Beiträge von CONAN

    Hi 1631,


    ich habe das auch "recht locker gesehen" und der Antrag auf den FF war pro forma und diente zur Absicherung des Team Delta von MIG . Wie dann beschrieben führte die Kette der Ereignisse zu diesem traurigen Ergebnis. Im Nachgang folgte dann immer noch keine direkte Kommunikation, diese hätte zum gewünschten Erfolg vieles beitragen können.

    @ Simon,


    nochmals nein diese klare Aussage kam eben nicht und auch nicht persönlich und eine Entschuldigung ist zu viel verlangt ?
    Wenn dann kam vorab immer ein es haben beide Fehler gemacht oder gar nichts in der Hinsicht. Dies hier dann auch in einem Forum anstelle MIG Team Delta zu kontaktieren. Ich betrachte das als keine Art und Weise ! Nach sämtlichen Verunglimpfungen und Halbwahrheiten, Appellen an Fairness kann und will ich in diesem Punkt keine 5 gerade sein lassen !

    @ CheapShot,


    Wenn ich einen Krankenbesuch tätige lese ich in der Regel keine E-Mails oder nehme Telefonate entgegen. Wenn ich dann doch E-Mails lese habe ich auch Zeit zu antworten und sei es nur ein OK ich melde mich wir verschieben.
    Das war nicht ausschlaggebend für die Entscheidung den FF stehen zu lassen. Wie ausführlich beschrieben lösten die weitern Abläufe den Rest aus.
    Dies führte in erster Instanz nur dazu den FF zu beantragen.
    Ich habe vollstes Verständnis das Dinge im Leben dazwischen kommen und eine Zeitnahe Reaktion durchaus schwierig ist. Du selbst hast geschrieben Ihr habt das toll gelöst, wenn der eine nicht kann dann übernimmt ein Anderer im Clan. Warum sollte das nicht auch für Offline Mod gelten ???
    Wenn ich einen Termin nicht einhalten kann dann melde ich mich und gebe Nachricht. Wenn ich mich nicht melden sollte bin ich nicht in der Lage (körperliche Fehlfunktion *CRAZY* ) dazu oder von der Kommunikation völlig abgeschnitten !

    @ Simon


    Und das siehst Du natürlich bei uns Team Delta MIG Bringschuld ?
    Eben nicht, den proaktiven und positiven weg auf uns zu sehe ich bei Offline Mod nicht bei uns! Hierzu fehlte mir deutlich das ein oder andere!
    Viele der Beteiligten haben Ihren Senf hier abgelassen ohne die andere Seite zu erfragen. Es ist nicht meine Aufgabe alles und Jeden in Kenntnis zu setzen und Aufklärung zu betreiben.
    Es betrifft im Grunde auch nur zwei Teams das Team Delta von MIG und das Team von Offline Mod. Es macht mir keine Mühe eine klare und konkrete Kommunikation zu führen. Diese Bedarf nicht unbedingt vieler Worte und zwangsläufig muss Sie auch nicht in Deutsch erfolgen. Englisch ist eine Weltsprache und die meisten können Wortfetzen davon, in Suhaheli und Französisch kann ich leider gar nicht oder nur begrenzt Antworten. Eventuell wäre es ratsam gewesen sich erst ein Bild des ganzen zu machen bevor man Beiträge in einem Forum postet. Hast Du Dich mit mir in Verbindung gesetzt und mal nachgefragt wie ich die Sachlage beurteile ? Nein ! Deshalb wollte ich meine Sicht der Dinge abschließend schildern. Vielleicht ist es hilfreich und Ihr erinnert Euch das nächste mal daran und hört auch zuerst die andere Seite bevor Ihr anfangt mit Spekulationen um Euch zu werfen. Das hat aber keiner wirklich hier getan wozu auch Ihr hattet ja bereits Eure Meinung von Anfang an zu diesem Thema !

    Hallo CheapShot,


    vorab danke für die Wertschätzung.


    Das ein Member für einen ganzen Clan spricht und handelt sehe ich anders. Als Squad-Leader habe ich einen Bereich in dem frei entscheiden kann, was andere Dinge betrifft so sind mir aufgrund der klaren Hierarchie bei MIG deutlich grenzen gesetzt. Lass uns mal annehmen, dass mich ein Spieler eines anderen Clans beleidigt (das ist nicht der Fall dient nur zu einem Vergleich), hat mich dann der ganze Clan beleidigt ? Laut Deiner Auffassung ist das die logische Konsequenz, für mich hat mich dann aber nur eine Person beleidigt die in einem Clan spielt ! Das die Realität und Reaktionen von Menschen (Knopf gedrückt ^^) da auch manchmal anders aussehen können ja soll vorkommen. Nüchtern betrachtet nein ist dem eben nicht so.


    Die Klare Fassung ist ganz einfach das Team Delta von MIG hat ......... das entspricht den nackten Tatsachen.


    Das Auge des Betrachters / das menschliche Empfinden
    Was mich zu dieser Entscheidung bewegt hat habe ich (hoffe ich doch) klar beschrieben.


    Wir hätten liebend gern einen anderen Termin genommen. Wenn sich aus dem Gegner Team keiner bei mir meldet und ich auch keinen erreiche bzw. keine Antwort auf Mails bekomme (die ja laut eigener Aussage vom Gegner gelesen wurde) dann gehe ich davon aus das Match findet statt (was letztendlich die Abfolge der Geschehnisse zur Folge hatte). Es freut mich das Deine Steam Kontaktliste außerordentlich groß ist. Meine wird es hoffentlich nicht, ich lege großen Wert auf meine Privatsphäre und füge als Kontakt nur Menschen hinzu die ich persönlich sehr wertschätze und denen ich vertraue. Das setzt voraus das es eine persönliche längere Verbindung gibt ! Das wäre aber wohl ein konstruktiver Vorschlag für die Liga Warorga der Teams zu verpflichten auch über Steam zu kommunizieren.


    Aber auch hierzu das Leben ist keine Einbahnstraße auch ich wäre dann genauso über Steam erreichbar gewesen ! Das todo lag nicht bei uns !!!
    Und ganz ehrlich das gehört auch zu einer gesunden Kommunikation, alles andere hat eher den Charakter eines Selbstgesprächs. Andere nennen es glaube ich auch Monolog.


    Und nein wir wollten Niemanden einen Denkzettel verpassen. Ich habe mir nichts sehnlicher als eine persönliche Kontaktaufnahme mit einer Entschuldigung ohne Schuldzuweisung gewünscht.


    Was den Server anbetrifft so stand keiner fest, die DESBL konnte zu diesem Zeitpunkt keinen Server stellen. Hier gab es wohl Probleme mit der Konfig und ein Server wurde von uns angefragt. Wir wären bereit gewesen auf dem Server vom Gegner zu spielen oder woanders....... Hier fehlt die ein oder andere Information die Dir vermutlich nicht bekannt sein kann (somit stelle ich das auch mal gerne richtig)


    Hier muß ich Dich leider mal Zitieren (mach sowas ungerne)


    " Dann zu sagen wir haben gefragt ob wir Ihn (FFW) wieder zurückziehen können, macht es nicht besser. (Warum dann überhaupt FFW?) Trotz, Bockig? Für mich nicht der richtige Weg. Aber das ist meine Meinung, Sie muss nicht mit Deiner übereinstimmen. "


    Hier kommt mein persönliches Empfinden ins Spiel, das habe eigentlich klar und deutlich beschrieben, Du läßt es hier unter den Tisch fallen ! Warum die Frage habe ich auch klar beschrieben. Bockig kam in meiner Schilderung erst später.


    Zu der Aussage von Grey, das mag sein persönliches Empfinden sein. Ich mag Ihn, iss nen dufter Kerl, die Aussage ist aber aus dem Zusammenhang gerissen und spiegelt eher seine persönliche Meinung wieder. Fakt ist wenn MIG Team Delta fehlerhaft gehandelt hat warum ist dann der FF zu recht erfolgt. Nochmal nein, Team Delta von MIG hat sich in dieser Hinsicht nichts zu schulden kommen lassen!


    Wenn die Admins hier anders reagiert hätten stellt sich die Frage wozu es ein Regelwerk gibt ? Damit es jeder der will aushebelt ?


    Ich soll überlegen was unsere Handlungen (Team Delta MIG) auslösen, sorry CheapShot aber das ist mir zu billig. Einfach den Spieß umdrehen das passt hier nicht ganz rein. Es ist Eure Entscheidung die Liga zu verlassen. Ich lasse mich aber nicht unter Druck setzen oder erpressen, womit wir dann eher zu dem Punkt kommen bockig zu sein. Den Punkt sehe ich dann aber leider eher in diesem Falle bei Euch.


    Ich glaube kaum das dieser eine Vorfall der Auslöser für all die Probleme ist die Du hier in dieser Liga siehst. Es mag der Anlass sein den Du hier gerne als Aufhänger nimmst, ich lass mir den Schuh für die all die Probleme die Du hier in dieser Liga siehst nicht anziehen. Der ist mir einfach zu groß ! Wenn Dir wirklich an einer deutschen Liga etwas liegt warum dann der Austritt ? Das renommierte Clans in einer Liga kommen und gehen soll vorkommen. Das gab es schon öfters und man sieht sich dann doch immer wieder und totgesagte leben eh immer länger.....


    Es mag sein das der FF Einfluss auf den Ausgang genommen hat. Hat mich aber in meiner Entscheidung zu dem FF in keiner Weise beeinflusst und war mir eher anders bekannt.
    Sei es drum, Professionalität ist es dennoch bis zum Ende durchzuziehen, das macht das Team Delta von MIG überings auch. Wir sind Schlusslicht und bleiben es wohl auch, aber wir tragen das mit Würde und Anstand und bringen es zum Ende.


    Der Schaden ist wohl eher dem Verhalten und der Uneinsichtigkeit zu schulden. Mein alter Herr hat immer gepflegt zu sagen wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch heraus. Nichts anderes hat mich beeinflusst meine Entscheidung aufrecht zu erhalten. Siehe persönliches Empfinden .......


    Ja, ich kenne kein Spiel, außer Brettspiele, die an einem Tisch ausgetragen werden. In diesem Fall wäre vieles anders gegangen, dreh mal die Zeit etwas zurück und lese die Posts und Beiträge. Es tut mir leid das zu sagen aber genau dieser Post hat sein übriges dazu beigetragen das es kommen musste wie es kam. Daran haben sich viele rege aus der Community beteiligt, leider auch viele deren Beiträge nicht konstruktiv waren.


    Viele Grüße

    Ich kann mir zwar nicht vorstellen das es Euch weiterhilft oder auch nur ansatzweise interessiert, gerne versuche ich aber mal zu schildern wie das ganze auf mich als Person erscheint.
    Auch wenn CONAN Sqaud-Leader des Team Delta (hier möchte ich nochmal betonen Team Delta von MIG /bin ich weder Clanleader noch in einer sonst höheren Position bei MIG) ist so bin auch nur ein Mensch. Warum schreibt der Vogel das jetzt ist ja anzunehmen das er ein Lebewesen ist (vermutlich besser mich als Lebewesen zu präsentieren / den Punkt Mensch verbindet man ja gerne mit Menschlichkeit die macht man mir hier ja durchaus streitig). Soll bedeuten, drückst Du bestimmte Knöpfe (bestimmte Vorgehensweise in diesem Falle) werden bestimmte Reaktionen erfolgen (Menschliches intuitives handeln nach Empfindung).


    Ihr werdet es alle kaum glauben aber kurz nachdem (hier nochmal Fett und mit Unterstrich / die Hoffnung besteht das es auch der letzte Leser endlich verinnerlicht) TEAM DELTA MIG den FF beantragt hat fragt der CONAN einen DESBL Admin an ob dies auch wieder Rückgängig zu machen ist (diesen Vorgang könnt Ihr gerne erfragen es ist Tatsache so passiert). Hääääääääää ja spinnt denn der dann hätt er doch den WAR spielen können. Rischtisch das war sogar mein Anliegen.... (ne oder der Typ iss doch nicht mehr rischtisch im Kopp).


    Jetzt kommen wir aber zu dem Punkt wo bestimmte Knöpfe gedrückt werden und dies bestimmte Reaktionen auslöst ! Stellt Euch vor Ihr seid zu einer bestimmten Zeit mit Jemanden verabredet. Ihr stellt fest Ihr könntet damit das ein oder andere Problem bekommen und versucht den Termin zu verschieben! Es gibt für Euch nur einen Kommunikationskanal (in diesem Fall das Matchup Portal), Ihr habt noch versucht auf dem ein oder anderen Weg mit Eurer Verabredung in Kontakt zu treten (leider ohne Erfolg). Dann reißt Ihr Euch ein Bein aus, raßt mit über 200 Km/h über die Bahn, werdet geblitzt neben bei das Telefon in der Hand (privates Telefonat / Haussegen hängt mal wieder schief)..... Endlich Ihr habt es geschafft, pünktlich seid Ihr zu der Verabredung erschienen, nur die kommt nicht ..... *STOP*


    Welche Reaktion soll das auslösen Hurraaaaaaaaaaaa, Ticket umsonst kassiert, Haussegen hängt schief und gibt wieder nur Streß..... Totale Freude ????? *DRINK*


    Nichts desto trotz siehe oben kann man das auch Rückgängig machen ....
    Dann 8 h Stunden später eine Reaktion .Eure Erwartungshaltung hier ist vermutlich nachdem Ihr 8h Stunden im Regen standed völlig durchnässt seid unter Schüttelfrost leidet nicht mehr Herr Eurer Sinne seid Toll meine Verabredung ist da. Dann noch Ihr wolltet es doch auch also lasst uns mal spielen ..... Wenn ich mich recht entsinne kein Wort der Entschuldigung wegen des Nichterscheinens / melden. Hmmm ich glaube das ist bei mir der Knopf für ich komme mir verarscht vor!


    Was erwartet der eigentlich damit er den WAR noch spielt ??? Kann ich Euch sagen eine Entschuldigung ohne den Vorwurf das MIG einen Fehler gemacht hat und das persönlich per TS !
    Wann bekommt man einen FF, ja richtig wenn man alles falsch gemacht hat ne ? Wohl kaum, wenn sich deutlich abzeichnet das der Gegner den Fehler gemacht hat.
    Bis heute ist mir kein einziger Beitrag bekannt wo klar und deutlich steht das der Fehler ausschließlich beim Gegner lag. Immer wieder wird angeführt das wir ja auch Fehler gemacht haben, Nein haben wir nicht ! Das drückt bei mir folgenden Knopf Sturheit, so erst recht nicht.


    Dann geht es weiter in diesem Forum, es melden sich zuerst andere Clans und das teilweise in einer Art und Weise. Tatsachen werden verdreht oder weggelassen, MIG wird als ganzes angegriffen und es grenzt in einigen Beiträgen schon fast an Pöpelei. Welchen Knopf denkt Ihr habt Ihr dann gedrückt ? Den jetzt hab ich Angst ? Den oh das tut aber schrecklich leid ich nehm alles zurück ? Jetzt mal Butter bei die Fisch geht mal in Euch und überlegt endlich mal was Ihr verkehrt gemacht habt.


    Fazit
    Ich bedauere außerordentlich das zwei Teams aufgrund dessen die Liga verlassen wollen. Das ist Euer gutes Recht und wenn das so ist, dann ist das so.
    Ihr solltet aber überlegen ob Ihr mit Euren Beiträgen Tun und Handeln in anderen Ligen nicht ebenfalls wieder an diesen Punkt kommt.


    Viel Glück und Erfolg Euch

    I never wrote in any conversation that we are less then five Players. I got my Team ready @ war time ! After no conversation I have to belive that the war will played correctly @ matchtime !


    @ Bart


    When you read my Mail is it too much to answer via Mail ? A short Message like ok we will take the other day would be enough.


    @ incomi


    the Problem was there was NO answer not only in the matchup.

    @ Bart


    I can imagine that you will Play this match. Again I have to ask you why I didn`t reach you or you didn`t reched me ?
    Why you didn`t pull that Trigger to Change the date ? Why you didn`t look for the IP Adress (Server for the match) ? Then you would have seen that there was more then one message !!! You wrote me you answered just in time, 8 hours after the macht had to be played is not just in time!


    @ Bart


    Ich kann mir vorstellen das Du dieses Match spielen willst. Abermals mußich nachfragen warum ich Dich nicht erreichen konnte oder Du mich nicht kontaktiert hast ?
    Warum ist der Knopf für die Bestätigung der Terminverschiebung nicht einfach gedrückt worden ? Warum hat keiner von Euch vor dem War nach der Server IP geschaut ? Dann hätten Euch meine Nachrichten förmlich ins Auge stechen müssen.
    Ihr schreibt zurück das Ihr ja rechtzeitig antwortet, 8 Stunden nach dem das Match hätte stattfinden sollen ist nicht gerade rechtzeitig.


    Mehr habe ich dazu nicht mehr zu schreiben und werde auch keine weiteren Antworten mehr schreiben.

    CheapShot,


    da Du ja mir die Hand geführt hast und alle Schritte die ich unternommen habe ja schon kennst und es bestimmt besser gemacht hättest..... Wenn Du Vorgänge nicht kennst oder Teile weglässt wird's nicht besser. Ich habe aus guten Willen geantwortet, ich werde in diesem Forum darüber nicht mehr weiter diskutieren. Gerade Du gehst ja immer mit gutem Beispiel voran und bist ein leuchtendes Vorbild für alle und erleuchtest uns mit Deinem Weisheiten.


    Überings die Mail habe ich von der HP des anderen Clans. Ich habe über meine private Mailadresse geschrieben, die eigentlich niemanden was angeht und nicht für solche Dinge gedacht ist. Das habe ich aus Verzweiflung getan weil mir das die einzig valide Kontaktmöglichkeit schien. Die TS Daten auf der HP führten leider nicht wie erwartet auf ein TS sondern nur zu einem Error.
    Beim Clan selbst hier in der DESBL sind keinerlei Kontaktdaten zu irgendeinem zu finden gewesen. Ich adde auch nicht jeden Zwangsläufig in Steam, ich weigere mich sogar Facebook zu nutzen. Und stell Dir vor das mach ich weil ichs kann und weil es mein gutes Recht ist.

    Hallo an Alle die so fleißig hier schreiben,


    Team Delta von MIG ist wohl absolutes Schlusslicht derzeit und wir werden wohl kaum mit einem FF an die Spitze gelangen.
    Ich habe meine Gründe gegenüber einem DESBL Admin klar dargelegt und mich für den FF entschieden. Es ist schön das Fairplay hier so hoch gehalten wird, so soll es auch sein.
    Der Gegner hat einfach nicht reagiert und auch proaktive Kontaktaufnahme war mangels Kontaktdaten nicht möglich. Ich mußte mich darum kümmern das MIG Team Delta spielbereit ist, das habe ich mit ach und Krach getan. Als Dank tritt der Gegner nicht an und gibt an das ich ja eh verschieben wollte..... Hmmm mal kurz überlegen ist ein Klick glaube ich wenn ich nicht Irre......
    Auch wenn es dem ein oder anderen nicht gefällt, zu Fairplay gehört auch eine Kommunikation. Hier in diesem Fall nicht möglich, ich weiß das es dem ein oder anderem nicht gefällt, mir auch nicht. Ich lasse mir aber eben nicht alles gefallen und muß das auch nicht.