Beiträge von Blooddragon

    Nur nenn gedanken anstoss!


    Die Matches sind immer unter 1 Stunde ! Das ist ideal um ein one Day Tunier zu machen ! Beispiel: 19 uhr gehts los


    16 Teams KO System


    20 uhr sind nur noch 8 über und weiter gehts


    21 uhr sind nur noch 4 über


    22 uhr hast du schon Finale und kannst um 23 uhr brav heia machen gehen.


    Machst du noch jeweils ne 15 Stunde Pinkelpause Rauchen etc dazwischen kommste auf Runde 24 Uhr und alles ist durch *THUMPS_UP*


    Nur ne Idee um nenn Freitag oder Sammstag zu verbringen 8-)

    Zitat


    Un mit Shanty Town könnte es auch zusammenhängen, dass es bisher net kam... na gut, sind Mutmaßungen


    Das tippe ich auch wobei ich da wohl eher wieder am birghtness rad drehen werde als mir ne Taschenlampe an die Wumme zu klemmen sollte das von nöten sein *LOL*

    Zitat

    GHC[=Azrael


    Weil sie vielleicht gar keinen Diskussionsbedarf sehen, sondern die Regel halt akzeptieren. Nur weil Du dies hier so extrem thematisierst, heisst es nunmal noch lange nicht, dass sich die anderen Clans zu einer Stellungnahme drängen lassen. Warum auch....


    Manchmal habe ich das Gefühl das du einfach nur Streit suchst Azrael!


    Die Tatsache das sich jetzt schon mehrere Leute für und gegen die Naderule ausgesprochen haben zeigt eindeutig das es Disskussionsbedarf über diese Regel gibt. Vor allem weil sie jeden Clan betrifft.


    Also entweder trag was sinnvolles bei oder halt dich raus, solche Kommentare sind einfach nur Spamm.

    Sry Ray dann habe ich das Falsch verstanden da zwei von euch gegen die Nande Rule Argumentiert haben. Währe aber net mal nenn offizielles Statment zu hören wie SFS dazu steht ! Auch wie die Position der anderen Clans ist die Sich noch nicht dazu geäusserst haben

    Hm wie sieht das denn jetzt eigentlich aus ? Drei Clans haben sich bis jetzt klar gegen eine Spammrule ausgesprochen drei dafür und bei PAF mit ich mir nicht so sicher wie da die Meinung ist Headbreak und Saltuarius haben da offenbar differenzierte Meinungen.


    Von allen anderen Clans war ja bis jetzt nix zu hören. Wie geht das jetzt weiter bis jetzt kann man von einem klassischen Pat reden?!

    Zitat


    Ich fasse zusammen:
    - Die Spamnade vor Sekunde 20 verschiebt die von den Entwicklern beabsichtigte taktische Balance, denn


    Den Punkt hatten wir glaube ich schon erörtert aber ich spreche es trotzdem noch mal an! Wir wissen einfach nicht ob die möglichkeit dieser spammnade von den Entwicklern gewollt ist oder nicht auch nicht ob die Balance nach Ansicht der Entwickler dadurch beeinflusst wird.
    Meiner Meinung nach nicht da sie bereits veränderungen in der Map vorgenommen haben diesen punkt aber nicht verändert haben. Dieser Beweis ist allerdings nicht schlüssig daher können wir beide nur mutmassen.
    Ich hoffe du verstehst das ich daher dieses Argument als wiederlegt bzw nicht bekräftend für die Naderule sehe.


    Zitat


    -> Die Spamnade verhindert eine äquivalente Staffelung des Südteams


    Eine auivalente Staffelung eines Teams kann durch viele aktionen verhindert oder zumindest verlangsamt werden. Als kleines Beispiel Pipeline TaH. Dort kann frühzeitig mit dem Nader das gegnerische team massiv beim vorrücken behindert werden. Trotzdem ist der Einsatz nicht verboten. Genauso kann mit Saw feuer oder 203 auf impact AO ein komplettes vorgehen abgewährt werden. Auch dieses ist nicht verboten. Das bedeutet im umkehrschluss das das einsetzen von granaten, 203 oder saw durchaus ein adequates taktisches mittel ist um clans in ihrem spielaufbau zu behindern.


    Zitat


    -> Die Spamnade verhindert ein gleichzeitiges Erreichen des mittleren Objektes - Bei diesem Maptyp obligatorisch


    Auch diese Aussage ist so nicht ganz korrekt! Da gleichzeitige erreichen beider Objekte jetzt von AO ausgegangen ist prinzipiell für Süd nicht möglich wenn beide gegner rushen. Es gibt durchaus alternativen zur nade welche das Erreichen des Objektivs für den Gegner unmöglich machen bzw extrem erschweren. Auch hier verfehlt die Spammrule ihren zweck sollte dies denn der zweck sein.


    Zitat


    -> Durch die Spamnade muss das Südteam seine Strategie extrem nach Westen ausrichten oder sehr defensiv spielen


    Auch diese Aussage ist meiner Meinung nach nicht stimmig ! Defensives spielen setzt vorraus das man seine erforderlichen Objekte bestitz das bedeutet im umkehrschluss, dass das süd team eher agressiver spielen muss. Wenn wir uns nun die Ausgangslage ansehen ist Nord eindeutig der Passive Part auf der Map. Sie starten mit einem Objekt in kurzer entfernung und haben ziemlich genau die selbe entfernung zum mittelobjekt wie süd. Daher kann man von einer benachteiligung nicht sprechen da die positionierung der objekte eindeutig süd den agressiven part zuweist welches sich durch die granate nicht ändert. Ein zwangsläufiges ausweichen nach Westen ist auch nicht zwingend da wir hier nicht von einer andauernden Granatenflut sprechen sondern von 1 bis max 2 granaten die das vorrücken etwas verzögern aber nicht gänzlich stoppen.


    Zitat


    -> Durch die Spamnade kommt das Nordteam in den sicheren Besitz von Gebieten, die umkämpft sein sollten(eben zB das mittlere Obj)


    Wie ich schon erwähnt habe ist es dem Südteam durchaus möglich mit granaten, 203 etc. Den Zugriff des Nordteams auf das mittelobjekt zu verhindern. Daher ist auch diese Aussage das das Nordteam in den sicheren Besitz des Objektes kommt nicht zutreffen.


    Fazit: Eine Spammnade ist durchaus ein Taktisches Mittel beeinflusst aber nicht oder nur sehr geringfügig die Siegesmöglichkeiten des Südteams.



    Zitat


    gekommen. Ich denke ich hab recht ausführlich dargelegt, warum die Balance gestört ist, du sagst, sie ist es nicht. Wie ich bereits erörtert habe ist ein solcher "Dramatischer Vorteil" durchaus vorhanden. Wir haben das ja schon recht ergebnisarm im TS besprochen, Tatsache ist: Deine Argumentation stützt sich auf


    Dem habe ich nie widersprochen, das ist allerdings kein Grund dafür warum eine Balance trotz der Nade gegeben ist. Ich kann auch mit Pfeil und Bogen einem Panzer entgegenwirken, und wenn ich sauviel Glück und Raffinesse beweise, gewinne ich vielleicht sogar. Das heißt aber lange nicht, dass es deswegen ein fairer Kampf ist.
    Des Weiteren sagst du, da beide Seiten soundso jeden Spawn abkriegen, ist das wieder fair. Damit hast du schon recht, aber das ist ja auch nicht das Ziel der Regel. Es geht um Spielfluss, Spannung und evtl auch den Spaß am Spiel, um den sich eine Liga genauso bemühen muss.


    Wie ich oben schon dargelegthabe ist diese Nade keines wegs so Spielentscheident wie du hier behauptest. Ich weiss es ist kein Argument aber ich kann nur von meiner Erfahrung her sagen das diese Map keines wegs an Spielfluss oder Balance ohne diese Regel einbüsst.
    Fakt ist es ist ein Teil des Spiels und sollte auch so behandelt werden.
    Noch ein Punkt zur Balance ! Bridge Assault ist Standartmässig schon immer so ausgelegt worden das Defanse einen klaren vorteil gegen über Assault hat. Damit ist die Map alles andere als Ausgeglichen. Trotzdem ist der Seitenwechsel ein adequates Mittel um die Fairness herzustellen warum ist das nicht auch hier der Fall und es wird zu sonderregeln gegriffen ?


    Zitat


    ist keine Bezeichnung, die mich bei einem ellenlangen Text auf die richtige Stelle bringt...
    Nun, ich bin zwar keine allgemeine Spamrule und ich weiß nicht warum die nade auf mich einen rundumschlag erzeugt... aber JA die Regel würde auf diese eine Granate begrenzt sein.


    He he erst mal sorry ich habe es versäumt zu zitieren kommt nicht wieder vor. Und nein du bist keine Spammrule :-D


    Was deine Aussage angeht das die Spammrule auf diese Eine Granate begrenzt ist ist einfach nicht zutreffend. Sie ist Zeitlich begrenzt nicht örtlich und damit natürlich ein Rundumschlag gegen alle Taktischen Granaten in diesem Zeitfenster.


    Zitat


    Nun,


    ist genau das worum wir uns dauernd streiten. Warum das nicht so ist, wurde von dir aber nicht erörtert. Du hast lediglich gesagt, dass das Südteam angebrachte Maßnahmen ergreifen kann, dass dieses Argument banal für unsere Belange ist habe ich jetzt aber ausdrücklich beschrieben und du hast nicht darauf reagiert! Sonst habe ich von dir keine Punkte gefunden, die die Behauptung, die Nade störe den Spielaufbau nicht maßgeblich, stützen würden. Wenn es doch welche gibt, lass sie mich wissen.


    Ich hoffe das ich das mit meinem obigen post getan habe ! falls es an bestimmten Positionen dir immer noch an argumenten mangelt lass es mich bitte wissen *THUMPS_UP*


    Zitat


    Und selbst wenn das so wäre, ich habe es AUCH schon dargelegt, dass es nicht allein darum geht.


    Ich stütze meine Argumentation auf ARGUMENTE die BEWEISEN das diese Nade in den ersten 20 Sekunden zu stark ins Gewicht fällt(NICHT DASS SIE SPIELENTSCHEIDEND IST!). Du hast diese Argumente bisher NICHT entkräftet! Und ich vergesse die Kontermöglichkeiten des Südteams NICHT, nur diese Nades kommen nicht rechtzeitig um einen Spam innerhalb von T20 zu verhindern.
    Es geht um die ersten 20 Sekunden, danach hat keine Sau was gegen diese Nadeund erst dann fallen die Konternades ins Gewicht. DESWEGEN sin sie dann ja wieder ERLAUBT.


    Was das entkräften angeht das habe ich glaube ich oben getan. Was die Argumentation gegen die Counternades angeht gebe ich dir teilweise recht. Nein du kannst das werfen dieser Granate nicht verhindern da hast du vollkommen recht. Du kannst das werfen dieser Granate aber zu einem Selbstmordkomando werden lassen da die position von der diese Nade geworfen werden muss durchaus von Süd von einer sicheren Seite her genadet werden kann und dies auch rechtzeitig. Damit verliert diese Nade dramatisch an wert und steigt drastisch im Risiko ! Falls du diese Nade nicht kennst Zeige ich Sie dir gerne um meine Behauptung zu untermauern. Fakt ist es gibt sehr wohl gegenmassnahmen gegen diese Nade die auch funktionieren. Auch innerhalb dieses 20 Sekunden Zeitfensters


    Zitat

    Man zieht die Grenze da wo die Nade den Spielaufbau maßgeblich stört, und zwar in unausgeglichener Weise, und wo die Mehrheit der Spieler eine Störung sieht. Und ansonsten braucht es doch überhaupt keine Grenze


    Ich hoffe du weißt dass das jetz eine grobe Verzerrung der Tatsachen ist, weil in den ersten 20 Sekunden eben schon jemand sterben darf. Aber ich sehe jetz gar keinen weiteren Sinn darin, das zu kommentieren, weil du meinen letzten Post wohl einfach nicht gelesen hast.


    Ich habe deine Posts sehr wohl gelesen sollte das falsch rüber gekommen sein tut mir das leid. Ich bin sehr an einer Sachlichen Diskussion interessiert.
    Was das in den ersten 20 Sekunden Sterben angeht muss ich sagen habe ich mich vieleicht falsch ausgedrückt. Selbstverständlich ist mir klar das in den ersten 20 sekunden auch leute umkippen dürfen aber warum wird dann speziell eine granate bzw alle granaten für die ersten 20 sekunden gesperrt! Sie sind genauso adequate kampfmittel wie die saw oder die 203. Und wie Red schon richtig gesagt hat ist es durchaus möglich mit der 203 den selben effekt zu erziehlen wie mit der besagten spammnade !


    Zitat

    Es wird keine Linie gezogen, Verallgemeinerungen sind doch hier total fehl am Platz!
    Und letzter Satz ist , entschuldige mich, einfach wirklich Quatsch. Entweder, du hast meine Argumentation nicht gelesen oder ignorierst sie, denn sonst hättest du verstanden, um was es bei dieser Regel geht.
    Wenn du ebenfals eine sinnvolle Diskussion wünscht, dann lies dir meinen dicken Post von vorhin nochmal durch und arbeite ihn Stück für Stück auf, wie ich es fairerweise auch mit deinen Antworten tue. Es bringt nix irgendwas in den Raum zu werfen, was ich schon erörtert habe, und in keiner Hinsicht auf Argumente zu reagieren.
    Also bitte nimm dir die Zeit, sonst ist das nicht konstruktiv.


    Ich habe mir die Zeit genommen deine Post zu lesen auch vor diesem Beitrag das kannst du mir glauben. Fakt ist du behauptest hier das diese Granate die einzige möglichkeit ist einen solchen effekt zu erzieheln. Die aussage ist kurz und knapp falsch. Wie ich oben schon erörtet habe ist es durchausmöglich mit anderen nicht verbotenen kampfmitteln den selben Effekt zu erziehlen was dann nehmlich genau zu meiner aussage führt. Das riegeros ein kampfmittel verboten wird aber damit das problem sofern es wirklich eines ist nur verschleiert und nicht abgestellt wird. Daher kann man auch durchaus von einer riegerosen begrenzung sprechen die ihren zweck jedenfalls wie du ihn darlegst gänzlich verfehlt bzw nur eine teillösung des "problems" ist.


    mfg Bloody

    Naja wie jeder Clan das intern Regel muss er selber wissen.


    Jedoch kann ich dir was das Teamplay angeht nur wiedersprechen.


    Meiner Erfahrung nach ist 2 vs 2 noch Teamlastiger und schneller als 4 vs 4 !


    Ausserdem währe es auch problemlos für kleine Clans möglich die anforderungen dafür zu stemmen.


    Zudem bietet das Spielern die durch einen War in der Woche nicht ausgelasstet sind sich noch etwas auszutoben

    Und genau da ist der knackpunkt !


    Diese Nade fällt nicht so sehr ins Gewicht wie du behauptest. Wenn das der fall währe würde die Regel auf diese eine Granate begrenzt werden und dich als allgemeine spammrule einen rundumschlag erzeugen.


    Ich kann von meiner warerfahrung her sagen das diese nade keines falls das seitengleichgewicht so beeinflusst das das südteam keine schnitte mehr hat.


    Du stützt deine Argumentation darauf das diese Nade spielentscheident ist vergisst aber dabei das a die südseite durch aus ebenfalls effektive nades zur verfügung hat und b ein ausweichen oder entgegenwirken problemlos möglich ist.


    Aus diesem Grund können wir kaum von balance gründen sprechen !


    Und was Red gesagt hat ist genau der Punkt auf den nich hinaus will. Wo zieht man die Grenze ?


    Wenn man einen ungestörten Spielablauf sichern möchte wo in den ersten 20 sekunden niemand sterben kann dann muss man weiter gehen. 203 verbieten währe da eine sache wie red gesagt hat.


    Die Problematik die ich hier sehe ist das riegeros irgend wo eine Linie gezogen wurde ohne weiter darüber nach zu denken. So ist zumindest mein empfinden.


    Konsequenter weise müsste man sagen das man entweder alle kampfhandlungen mit "schweren waffen" bis zu einem bestimmten Zeitpunkt verbietet oder es ganz sein lässt.

    Zitat

    GHC[=Azrael
    Mich nervt halt nur immer an, dass Leute wenn sie anderer Meinung sind, nicht einfach mal posten können "...sehe ich nicht so...", "...ich glaub Du hast nicht recht..." etc. Nein es kommen sofort die typischen "nur-meine-Meinung-zählt-Floskeln" :-\


    Jetzt leg mir keine Worte in den Mund die ich nicht gesagt habe. Ich habe gesagt die Aussage das wenn mir etwas nicht passt mir einfach ne andere Liga zu suchen blödsin ist! Das ist auch so wie Gray vorhin bekräftigt hat. Ich habe weder dich noch jemand anderen angegriffen sondern nur eine Aussage in zweifelgezogen mit Begründung warum diese Aussage nicht zutreffend ist und ich anderer Meinung bin.
    Also schön Sachlich bleiben.
    Ach ja und wenn nur meine Meinung zählen würde würde ich hier kaum sachlich argumentieren.



    Ausserdem wurde meine Frage immer noch nicht beantwortet!


    Zitat


    Welchen Sinn hat die Naderule und wie gedenkt ihr diese Regel realitisch und beweisbar umzusetzen?


    Bzw. Sollte ich diese Frage vieleicht umformulieren:


    Welchen zweck verfolgt diese Regel und wie gedenkt das Ligateam sie praktisch durchzusetzen?


    mfg Bloody


    Dann kann ich dir sagen das dieser punkt totaler blödsin ist ! du sagst alles schlucken was kommt und die fresse halten. Die Ligaleitung sagt wenn euch was nicht passt das sagt das und wir besprechen das.


    Mir passt die Regel aus oben genannten Gründen nicht also kritisiere ich diesen punkt sachlich und stelle ihn zur diskussion !


    Was deine Frage angeht ob ich in einem Clan bin ! Ja ich bin in einem Clan wenn es dich interessiert kannste ja mal nachschauen welche davon euch letzte saison in den hintern getreten haben 8-)


    Aber back to Topic!


    Zitat


    Zunächst mal, ja , du kannst diese Positionen auch benaden aber das ist wesentlich schwieriger bzw dauert länger als von Norden aus.
    Dass die Entwickler dort nix hingestellt haben... Nun Impact wurde nicht vom aktuellen Entwicklerteam gemacht, wie du weißt. Was ursprünglich damit beabsichtigt war, ist denen auch nicht klar. Außerdem schauen die eher aufs Public-geschehen, wo diese Nade fester Bestandteil des Spiels ist und kaum weiter stört. Weil es Public um weitaus weniger Taktik geht, wird das auch weniger zum Nachteil für das Südteam. Deswegen werden die das wohl auch gelassen haben. Wie du auch bereits richtig gesagt hast, ist die Nade tatsächlich ein wichtiger taktischer Aspekt der Map, aber ich denke wir, als warerfahrene Community sollten selbst entscheiden, inwiefern das Ganze das Spiel beeinflusst, und ich komme wie offenbar auch das DeSBL -Team zu dem Schluss, dass diese Nade in den ersten 20 Sekunden des Spiels verhindert werden muss, um taktische Gleichheit beider Seiten zu gewährleisten. Nach den 20 Sekunden, also nachdem es dem Südteam möglich war, durchzukommen, wird die Nade zu dem taktischen Aspekt den du so gut beschrieben hast.
    Außerdem gibts folgendes zu bedenken: Wenns bei Activated Objective blöd läuft, kommt das Südteam gar nicht erst zum Obi und Nord hat die Möglichkeit, direkt beide zu machen - Du brauchst mir nicht erzählen, dass DAS im Sinne der Entwickler oder irgendeiner taktischen Balance sein kann. Und es hat sich gezeigt, dass diese Situation durchaus eintreten kann.


    Ich würde sagen das Thema Entwickler können wir mal getrost bei Seite lassen ! Du kannst nicht beweisen das es gewollt ist und ich kann das gegenteil nicht beweisen also lassen wir es dabei bewenden ok ?!


    Die die Spielbalance angeht muss ich dir wiedersprechen ! Diese Granate ist A nicht die einzige im Spiel un B bringt keinen so dramatischen vorteil wie es hier beschrieben wird. Es ist gepaart mit einer Taktik ein sehr effektives Mittel zugegeben aber sicher nicht die spielentscheidende supergranate.
    Es gibt durchaus möglichkeiten dieser Granate entgegenzuwirken ! genauso leicht kann man einfach nicht dahin gehen um nicht getroffen zu werden.


    Zudem gibt es einen Seitenwechsel wodurch beide Teams dieser Situation ausgesetzt sind.


    Diese Regel kommt mir mehr wie ein Noobschutz vor was eigentlich nicht Sinn der Sache sein sollte.


    mfg Bloody