Beiträge von Blooddragon

    Du setzt bei deiner Argumentation vorraus das es von den Programmierern nicht gewollt ist das sehe ich ander.
    Die möglichkeit diese nade zu schmeissen existiert seit 3.0.0 und wurde in den patches nicht verändert.
    Da andere veränderungen gerade auf impact im 3.0.8 patch vorgenommen wurden zb. das aufstellen eines zaunes im westbereich hinter der holztür kann man sehr wohl davon ausgehen das die möglichkeit des nadens von den programmierern gewollt oder zumindest nicht als map entscheident gesehen wird.


    abgesehen davon sind alle positionen von nord wo solche granaten geworfen werden können auch von anderen positionen der südseite nadebar !


    es gibt durchaus abwehr optionen gegen diese nade !


    Logischer weise bedeutet dies das man sich vorbereiten muss aber nur weil einige nicht bereit dazu sind sollte man nicht ein generelles verbot erteilen.


    wo zieht man dann die grenze ? leute mit einer bestimmen fragrate dürfen nur noch single shot schießen ?

    Klar kann theoretisch jedes Team mit jeder Regel spielen. Nur ob es sinnvoll ist ist die frage.


    Wenn ich diese Arumentation höre stellt sich mir die Frage wo bleiben die anderen Regeln?!


    - Warum darf man dropshots auf bridge machen? Das ist ne reine übungssache.
    - Warum muss ich bei pipeline nicht ausschließlich bei defanse im main pumproom bleiben! Schnelles vorrushen ist auch ne reine übungssache


    effektv müsste man alles verbieten was übung erforder!


    Eine Liga ist etwas wofür einige mehr andere weniger Trainieren aber leute dafür das sie sich Vorbereiten zu bestrafen ist sicherlich der falsche weg.



    Zudem möchte ich hier mal eine ganz einfach frage stellen an das liga team und auch an die clans.


    Welchen Sinn hat die Naderule und wie gedenkt ihr diese Regel realitisch und beweisbar umzusetzen?


    mfg Bloody


    ps. ich finde es übrigens sehr interessant das über die beweisbarkeit hier scheinbar nicht mehr eingegangen wird!

    Zitat

    GHC[=Azrael link=topic=214.msg808#msg808 date=1280571669]


    Da geb ich Dir teilweise Recht, aber ich denke, dies ist nur eine Frage des Aufwandes im Nachgang. Steitpunkt ja, aber beweisen kann man es. Wenn garnichts anderes hilft, ich geb gern auch wieder demo-rec eine ^^


    Das sehe ich nicht so ! Demorec funzt nicht wie du sicher weist ! Screenshots wirken nicht und ein beo kann nicht immer vor ort sein.
    Stell dir vor Clan A und Clan B spielen gegeneinander ohne beo! Clan A macht andauernt eine fast nade ! teilweise auch zu 5:50 etc.
    Clan B kann zwar protestieren aber es nicht beweisen. letztendlich währe aussage gegen aussage und clan B kann entweder zuende spielen oder vom server gehen was clan A mit screenshots beweisen kann und damit gewonnen hätte. So oder so ist die Regel ohne Beo nicht umsetzbar und überprüfbar was die Regel kurz nicht realistisch erscheinen lässt. Und was nicht umsetzbar ist gehört nicht ins Regelwerk. Das ist ein Regelwerk und keine Weinachtswunschliste.


    Ach ja die AABL/DeSbl ist die einzige Liga die seit es Army gibt eine solche Regel anwendet. Alle anderen Ligen sind immer Problemlos ohne ausgekommen. Das richt für mich irgendwie nach typisch deutscher bürokratie.


    Zitat

    GHC[=Azrael


    Das sehe ich nicht so, es benachteiligt NUR Clans die sich in ihrer Vorbereitung nicht an die Maprules gehalten haben und nur Spammnades trainiert haben.


    Du setzt vorraus das sich clans einzig und allein auf die DeSbl wenn überhaupt vorbereiten. Das ist aber nicht der fall ! Zb. Rebornsoldiers und wir waren jetzt einige Zeit in der twl unterwegs und haben unsere taktiken demnach ausgerichtet.


    Ausserdem benachteiligt das ebenfalls Internationale Clans die eventuell interesse an der Liga haben! Die DeSbl ist ganz klar die einzige Liga die so eine Rule hat und umsetzt ( was im übrigen für mich nicht sehr für die Regel spricht).


    Auch beschneidet diese Regel alle Clans in den möglichkeiten ihrer Taktischen optionen.


    mfg BLoody


    ps. wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten *YAHOO*

    Da ich mich in Sachen Serien mittlerweile für einigermassen kompetent halte steht ich natürlich gerne via pm oder forum für fragen zu serien zur verfügung. Solltet ihr eine spezielle Serie suchen zu einem Thema schreibt mir bitte was dann sollte ich euch normaler weise weiterhelfe. Mit gzsz etc kenne ich mich aller dings nicht aus.


    Ich bin immer Dankbar für Serientipps die ich noch nicht kenne und zu empfehlen sind *THUMPS_UP*


    Ja ja nennt mich Freak hier die Serien die ich schaue bzw durch habe sollte ich was vergessen haben verzeit mir ich verliere langsam den überblick :-[ :


    24
    440
    airwolf
    akte X
    Alias
    Andromeda
    Babylon 5
    Battlestar Galactica
    Boston Legal
    Californication
    Criminal Minds
    CSI Las Vegas
    CSI Miami
    Damages
    Dead like Me
    Dexter
    Die Sopranos
    Dr. House
    Ein Käfig voller Helden
    Elton vs Simon
    E-Ring
    GSG 9
    Heroes
    Hustle
    JAG
    Jericho
    Kidnapped
    Kill Point
    Knight Rider
    Knight Rider 2008
    La Femme Nikita
    Las Vegas
    Law & Oder
    Mission Erde
    Moonlight
    Nash Bridges
    Navy CIS
    Numbers
    Off to War
    Over There
    Painkiller Jane
    Pretender
    Primeval
    Prison Break
    Rome
    Scrubs
    Shark
    Shogun
    Sleeper Cell
    Space 2063
    Star Trek Voyager
    Star Trek TNG
    Star Trek NX9
    Star Trek DS9
    Stargate SG1
    Stargate Atlantis
    Stargate Universe
    Strobmerg
    Terminator The Sarah Conner Cronicals
    The Angency
    The Border
    The Closer
    The District
    The Grid
    The Shild
    The Unit
    The Vision of Escaflown
    Third Watch
    Threat Matric
    Two and a half men
    LOST
    Eli Stone
    Dragon Ball
    Dragon Ball GT
    Dragon Ball KAI
    Dragon Ball Z
    Southpark
    Simpsons
    Drawn Together
    Criminal Intent
    Dark Angel
    Dr House
    Eureka
    Flash Forward
    Flashpoint
    Highlander
    LA Crash
    LA Heat
    MacGyver
    Meadowlands
    NCIS Los Angeles
    Pinky and the Brain
    Protectors
    Reaper
    Star Wars the Clonewars
    The Mentalis
    The West Wing
    Torchwood
    Trio mit vier fäusten
    True Blood
    Die Schattenkrieger
    A Team
    Die Pinguine aus Madagascar
    MASH
    Futerama


    werde die liste mal auf dem laufenden halten da kommen noch mehr dazu :-D

    So dann möchte ich gerne mal an dieser Stelle eine Diskussion zum Thema Naderule anstossen.


    Mir persönlich ist diese Naderule absolut zu wieder. Zu den Gründen bzw Argumentationen komme ich gleich.


    Ich möchte an dieser Stelle den Anreiz bzw die Bitte los werden die Naderule komplett raus zu nehmen oder zumindest nicht als Standart sondern nur auf bitten beider Clans einzusetzen.


    Zu den Argumenten:


    - Ich sehe keinen echten Sinn in dieser Regel
    - Diese Regel beschneidet die taktischen Möglichkeiten der Clans massiv
    - Hier wird reglementiert wo keine reglementierung nötig währe
    - Diese Regel ermöglicht neu Streitpunkte die nicht bewiesen werden können. Zb. ist die Granate wirklich erst um 40 oder später explodiert ?!
    - Die Regel benachteiligt Clans die sich auf eine Map vorbereitet haben.


    So viel von meiner Seite ich bin mal gespannt auf eure Meinung


    mfg Bloody


    ps. würde mich ja sehr über eine Umfrage für bzw gegen diese Regel freuen.


    pps. Die Rundenzeiten sind mir auch viel zu lange aber eins nach dem anderen