Beiträge von xI2uBy-ii

    Vielleicht sollte man auch etwas abseits des Spiels ändern:

    - Spielerzulassung auf eine Woche begrenzen // (neue Spieler werden nach einer Woche Mitgliedschaft zugelassen und sind somit Spielberechtigt)
    - Den Zugang zur Moss-Datei erleichtern // bisher ist der Zugang nur sehr schwer durch "Beweise" (Aufnahmen) zu begründen. Hierbei würde ich vorschlagen, dass die Moss-Datei auch ohne Beweis gefordert werden kann. Eventuell um unnötige Zankereien zu vermeiden das ganze auf Maximal zwei falls nötig beschränken, da es bestimmt Leute gibt, welche das ganze Team auffordern die Datei zu schicken.

    Das ganze soll es den Hackern schwerer machen und den Leuten leichter diese aufzudecken.
    Die Beschwerde gegen das Moss weiter oben kann ich nicht unterstützen.

    Moss nimmt auf:
    - Tastenkürzel zum eventuellen anschalten der Hacks
    - Bilder der Matches
    - Programme die während der Matches geöffnet sind oder werden (sehr interessant)
    - u.v.m.


    Mit den Daten, welche durch Moss gesammelt werden, lassen sich Hacker durchaus identifizieren. Deshalb bin ich dafür diese zur Abfrage freizugeben und das ohne einen entsprechenden Videobeweis oder Zustimmung eines Admins. Der Verdacht muss ausreichend sein für eine Anfrage, ansonsten wäre es Kontraproduktiv Moss überhaupt laufen zu lassen. Da die Möglichkeit und es zu Fordern, egal in welcher Hinsicht, beim Admin liegt. Außerdem kann die Datei nicht bearbeitet werden, da dies sichtbar ist und eine bearbeitete Datei, egal in welcher Hinsicht, zum Ausschluss und auch zum Lose für das jeweilige Team führt.


    So meine Sicht zu dem bisher am eigenem Leib erfahrenem. Das würde ich Euch ans Herz legen.


    LG


    xI2uBy-ii


    PS: Es spielt keine Rolle ob Ihr euch jetzt schon dagegen oder dafür aussprecht, denn es wird erst in der Besprechung abgestimmt. Das Zählt auch für andere Vorschläge/Beiträge.

    Hallo DeSBL-Team,


    gestern hatte ich das erste TestCW nach DeSBL Regeln und bin sehr negativ angehaucht. Klar verstehe ich, dass das Regelwerk nicht den anderen entsprechen soll. Dennoch gibt es für mich ein absolutes No Go, dass den Spielspaß erheblich eingrenzt, wenn nicht gar sogar nimmt. Dazu brauche ich nicht viel zu sagen, da sich viele vor mir über das selbe Thema beschweren bzw. versuchen konstruktive Kritik zu üben.


    Regeneration ist aus


    Primär ist für mich die Regeneration ein signifikanter Kritikpunkt, welcher mich auf Dauer nicht in der Liga halten kann und wird.


    Meine Bitte wäre also, die Regeneration zu aktivieren sobald als möglich, um den Spielspaß vieler zurück zu geben.


    Ansonsten ist es für mich ungewöhnlich nur 2 Maps a 16 Runden zu spielen. Generell finde ich als Alternativvorschlag 4 Maps a 10 Runden interessanter und abwechslungsreicher.

    Das ist allerdings mehr eine Kleinigkeit zum verbessern aus meiner Sicht.




    Viel Gesundheit, Glück, Entscheidungskraft und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


    xI2uBy-II