Beiträge von Draffizz


    Hallo liebe BF3 PS3 Community


    Die Regelwerke stehen seit knapp 1,5 Wochen zur Diskussion und nun ist es Zeit, die Anmeldungen für die neuen Seasons zu starten! Damit es für euch einfacher ist, werden wir die bisherigen "Wer hat Interesse an diesem Spielmodi" Anmeldungen übernehmen! Diejenigen, die sich dort schon eingetragen haben, sind schon für die nächste Season angemeldet! Für diejenigen, die sich noch nicht angemeldet haben, können sich HIER anmelden.


    [warnbox] Bitte verwechselt die BF3 PS3 Anmeldung nicht mit der BF3 PC Anmeldung. Die Anmeldung für die BF3 PS3 Seasons findet Ihr in der Anmeldeliste ganz unten![/warnbox]


    Wer es sich noch einmal anders überlegt hat und in einer Season doch nicht mitspielen möchte, kann sich bei der Anmeldung auch wieder abmelden.


    Und das geht wie folgt. Ihr geht HIER zur Anmeldung und klickt ihr oben auf den "Zur Anmeldung" Button. Danach wählt ihr euer Team aus und scrollt auf der Anmeldeliste soweit
    nach unten, bis ihr die Season, in der ihr angemeldet seid, gefunden habt. Dort sieht ihr nun den " Team für diese Season abmelden" Button. Klickt auf diesen Button und euer Team its wieder abgemeldet.


    Bei Fragen stehen wir euch wie immer gerne zur Verfügung.


    Euer Ligateam


    Hallo liebe BF3 XBOX Community,


    Da eine große Inaktivität im BF3 XBOX Bereich herrscht und die Ergebnisse nicht nachgetragen wurden, wird die 4vs4 Squad Rush SoftCore Season gelöscht! Wir haben euch genug Zeit gegeben, dies zu tun.


    Euer Ligateam

    Hallo


    Zitat


    1. §4.6 (c) Das Betreten von Flächen, die nicht zu Fuß zu erreichen sind, ist verboten.


    Gilt dies auch für den Absprung aus Flugvehikeln (ausgenommen der Drohne natürlich)?


    Ja. Wenn Ihr aus Helis und/oder Jets springt und mit den Fahlschirm auf Dächern landet, müsst ihr diese sofort verlassen.


    Zitat


    2. §4.6 (f) Das Zerstören von Fahrzeugen, Flugzeugen und Helis im Überflug der generischen Spawns


    mMn ist dies zu schwammig formuliert. Was geschieht wenn der Gegner bereits auf ein Vehikel in der Homebase zuläuft und ich mit zB Rocketpods bereits die erste Salve abfeuere?


    Wenn Ihr gerade mit dem Heli in der Base startet und den Gegnerischen Heli sieht und schon auf Ihn schießt, während Ihr noch in der Base seit, darf der Gegner zurück schießen. Wenn Ihr aber gerade startet und der Gegner schon auf euch schießt, ist dies verboten! Da es immer noch der Spawn ist.



    Zitat

    3. M320


    Smoke erlaubt?


    Ja


    Zitat

    4. Wie wird die Armbrust gehandhabt (nur BtK u. CQ Waffen sind erwähnt)?


    Was meint ihr? Soll die Armbrust erlaubt werden?


    Euer Ligateam


    Hallo liebe BF3 Konsolen Community,


    Die Diskussionsthreats für die Regelwerke sind absofort für die nächsten zwei Wochen im Forum für euch frei gegeben!


    Folgende Regelwerke findet ihr dort:


    8vs8 /+4 Conquest SoftCore/Hardcore BF3 + B2K + CQ Waffen
    6vs6/+2 Close Quarters: Vorherrschaft Softcore/Hardcore BF3+ B2K + CQ Waffen
    4vs4 SquadRush Softcore/Hardcore BF3 + B2K + CQ Waffen


    Viel Spaß beim diskutieren!


    Euer Ligateam

    [fehlerbox]Dies ist nur der Diskussionsthreat für das Regelwerk zur neuen Season! Dies ist nicht das Richtige bzw. Aktuelle Regelwerk! [/fehlerbox]



    [KONSOLE] Regelwerk 4vs4 SquadRush Softcore/Hardcore

    §1 Allgemeines


    (a) Gespielt wird Battlefield:3, in der jeweils aktuellen Fassung. Über eventuelle Unterbrechungen im Ligabetrieb informiert die Ligaleitung im Forum.
    (b) Spielmodus ist Squadrush, 4vs4, SoftCore/Hardcore
    (c) Grundspiel der Liga ist BF3 + DLC Back to Karkand + Close Quarters Waffen
    (d) Die DeSBL versteht sich als deutschsprachige Liga und akzeptiert nurTeams, die eine Kommunikation auf deutsch dauerhaft gewährleisten können.
    (e) Unter einem Team versteht sich jede Gruppierung die dauerhaft gemeinsam in der Liga auftritt. Es muss sich nicht um einen Clan handeln.
    (f) Die Spieler und Teams haben sich untereinander um ein höfliches und faires Miteinander zu bemühen. Diskriminierungen und Beleidigungen jeder Art sind zu vermeiden.


    §2 Spielberechtigungen


    (a) Jeder Spieler muss auf http://www.DeSBL.de registriert und einem Team beigetreten sein.
    (b) Jeder Spieler darf nur in einem Saisonteam pro Liga gemeldet sein.
    (c) Jeder Spieler muss in seinem Spielerprofil seinen Ingame-Namen und seinen XBox-Live Gamertag bzw. PSN - ID eingetragen haben.
    (d) Jeder Spieler, der während der Season neu in ein Team joint, wird mit einer Spielsperre von 14 Tagen belegt.
    (e) Nach Absprache beider Teams dürfen auch Spieler eingesetzt werden, die unter die 14-tägige Sperrfrist fallen. Spieler, die aus sonstigen Gründen gesperrt sind, fallen nicht unter diese Ausnahmemöglichkeit.
    (g) Den Admins steht es frei, einem Team oder Spieler die Teilnahme an der Liga zu verwehren.
    (h) Einem Team welches in einer Season 3 Spiele hintereinander versäumt, wird die Spielerlaubnis entzogen. Alle Spiele die das Team bisher gespielt hat werden aus der Wertung entfernt.


    §3 Terminfindung und weitere Absprachen (Matchups)


    (a) Die Spielwochen und zu spielenden Maps gibt die Ligaleitung vor. Die genauen Spieltermine werden von den Teams in den Matchups festgesetzt.
    (b) Sollte es für beide Teams im Vorfeld klar sein, dass die Begegnung nicht fristgerecht gespielt werden kann, besteht die Möglichkeit, einen alternativen Termin festzulegen. Diese Sondertermine dürfen maximal zwei Wochen vor bis zwei Wochen nach den festgelegten Spielzeiträumen
    liegen. Diese Termine müssen aber nicht vom Gegner akzeptiert oder kommentiert werden; auch werden sie nicht vom automatischen Terminscript berücksichtigt. Matchtermine dürfen nicht vor Seasonstart und nicht später als eine Woche nach Saisonende liegen.
    (c) Sollten die Teams sich auf keinen Termin einigen können, so erstellt das automatische Terminscript in der Nacht von Sonntag auf Montag vor der Spielwoche einen Termin.
    (d) Sind Terminvorschläge von beiden Teams vorhanden, wird vom Script ein zufälliger Termin außerhalb dieser Vorschläge gewählt. Sind nur Vorschläge von einem Team vorhanden, wird aus dessen Vorschlägen einer genommen.
    (e) Sollten sich die Teams nach Generierung eines automatischen Termins auf einen anderen Termin einigen, können sie diesen in den Matchups unter „Terminänderung“ eintragen und bestätigen.
    (f) Das im Matchup erstgenannte Team ist das Heim-Team und hat die Pflicht einen Server zu stellen. Das serverstellende Team, hat den Servernamen und das Passwort in den Matchups zu vermerken.
    (g) Einigen sich die Teams auf eine Spielberechtigung für Spieler, die mit einer 14 Tagessperre belegt sind,so ist dies ebenfalls in den Matchups festzuhalten. Die Spieler, welchen das Spielen erlaubt wird, sind namentlich zu erwähnen.
    (h) Folgende Teamgrößen sind im War zulässig: [4vs4] [3vs3] [3vs4]. Kann keine Einigung zwischen den Teams erzielt werden, ist [4vs4] zu spielen.
    (i) Teamgrößenabsprachen die vom [4vs4] abweichen sind in den Matchups festzuhalten.
    (j) Für jedes Match ist ein "Teamsprecher" zu ernennen, dieser ist für die gesammte Kommunikation im Match zuständig. Der Teamsprecher muss vor dem Beginn des Matches im Matchup genannt werden.
    (k) Unmittelbar nach dem War sind das Ergebnis und das korrekte Line-Up einzutragen. Spieler mit 14-Tagessperre sind trotz grauer Farbe auswählbar.


    §4 Das Spiel


    §4.1 Serversettings


    Das Team, dass den Server stellt, muss die nachfolgenden Settings einstellen:


    Softcore


    (a)
    HUD: An
    FriendlyFire: Aus
    TeamBalance: Aus
    KillCam: An
    MiniMap: An
    3rdPersonVehicleCameras: An
    CrossHair: An
    3DSpotting: An
    MiniMapSpotting: An
    HardCore: Aus
    regenerate Health: An
    Spielergesundheit: 100 %
    Ticketratio: Standard 20
    Startdelay: 60s **
    Vehicles: Aus
    Vehicles Spawn Time: 100%
    Spawn only on Squadleader: Aus
    Start health: 60 %
    All unlocks unlocked: An


    Hardcore


    HUD: Aus
    FriendlyFire: An
    TeamBalance: Aus
    KillCam: Aus
    MiniMap: An
    3rdPersonVehicleCameras: Aus
    CrossHair: Aus
    3DSpotting: Aus
    MiniMapSpotting: An
    HardCore: An
    regenerate Health: Aus
    Spielergesundheit: 60 %
    Ticketratio: Standard 20
    Startdelay: 60s **
    Vehicles: Aus
    Vehicles Spawn Time: 100%
    Spawn only on Squadleader: Aus
    Start health: 60 %
    All unlocks unlocked: An


    (b) Der War-Server hat mit einem Passwort versehen zu sein.


    (c) Matchfunktion via Battlelog:
    Matchfunktion via Battlelog ist nur mit Einverständniss beider Teams erlaubt und muss im Matchup festgehalten werden!


    §4.2 genereller Ablauf


    (a) Gespielt werden 6 Runden. Jedes Team spielt 3x Assault und 3x Defense.
    (b) Das Heimteam hat die Verantwortung, dass ein Server für das Spiel gestellt wird. Der Server hat nach den oben genannten Regeln eingestellt zu sein. Sollte das Heimteam über keinen Server verfügen, kann das Gegnerteam einen stellen. Hat das Gegnerteam auch keinen Server, so kann bei der Ligaleitung einer beantragt werden. Dies ist mindestens 24 Stunden vor Beginn des Matches zu tun!
    (c) Die Runde, in der gejoint wird, gilt als Setup-Runde. Die darauf folgende Runde gilt als Live Start-Runde.
    (d) Die Setup-Runde soll dafür genutzt werden, die Spielberechtigungen der gegnerischen Spieler, die Servereinstellungen und die eigenen Einstellungen zu überprüfen. In der Setup-Runde herrscht Schussverbot.
    (e) Das herbeiführen eines früheren Rundenende durch Objektzerstörung oder Ticketverlust ist nicht zulässig.
    (g) Sobald der War begonnen hat, gelten die Servereinstellungen als akzeptiert und können nicht mehr bei der Ligaleitung beanstandet werden.


    §4.3 Punktezählung


    (a) Punkte in der Tabelle: In der Liga wird nach dem 3-Punkesystem gewertet. Sieg = 3 Punkte; Unentschieden = 1 Punkt; Niederlage = 0 Punkt.
    (b) Punkte in den Wars: Jede gewonnene Runde zählt als ein Punkt.
    (c) Die im War erzielten Punkte sind als Ergebnis in den Matchups einzutragen. Ergebnisse können lauten: 6:0, 5:1, 4:2, 3:3 usw.


    §4.4 Spielerwechsel


    (a) Spieler können fliegend ausgetauscht werden. Der Wechsel sollte möglichst schnell von Statten gehen und ist per Screenshot festzuhalten.
    (b) Es darf pro Match 1 Spieler gewechselt werden. Dieser Spieler muss in der DeSBL spielberechtigt sein und dem eigenen Saisonteam angehören. Ein Spieler der einmal ersetzt wurde, darf den Server nicht wieder betreten.
    (c) Hat ein Spieler einen Disconnect wegen technischer Probleme und kann dem Spiel nicht sofort wieder beitreten, so hat sein Team die Möglichkeit eine Pause zu verlangen. Diese Pause muss vom Gegner gewährt werden, wenn das angreifende Team noch min. 16 Tickets hat. Die aktuelle Runde muss dann wiederholt werden. Geschieht der Disconnect am Ende einer Runde, so ist die Pause vor beginn der Nächsten Runde einzulegen. Die Pause darf nicht länger als 10 Minuten dauern. Kann der Spieler in dieser Zeit den Server nicht wieder betreten, so ist er zu ersetzen oder das Team muss in Unterzahl fertig spielen.
    (d) Verlässt ein Team ohne triftige Gründe vorzeitig das Match, führt dies zum Spielabbruch. Liegen jedoch triftige Gründe vor, handelt es sich lediglich um eine Spielunterbrechung und das Spiel wird zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt. Ob triftige Gründe vorliegen oder nicht, entscheidet das Adminteam nach einer Anhörung beider Teams. Diese Anhörung muß nicht notwendigerweise direkt am selben Tag erfolgen.
    (e) Sollte der Server abstürzen, ist das Spiel ab Beginn des aktuellen Abschnittes fortzusetzen. Das verteidigende Team darf das angreifende Team nicht aufhalten, bis dieses das zuletzt erfolgreich eroberte Objekt eingenommen hat.

    §4.5 Mappool


    • Operation Métro
    • Großer Basar
    • Teheran-Schnellstraße
    • Kaspische Grenze
    • Kanäle
    • Damavand-Gipfel
    • Operation Firestorm
    • Seine-Überquerung
    • Insel Kharg
    • Golf von Oman
    • Sharqi-Halbinsel
    • Angriff auf Karkand
    • Wake Island


    §4.6 Verbote


    (a) Das Ausnutzen jeglicher Bugs oder Glitches, um Vorteile zu erlangen, ist verboten.
    (b) Das Durchqueren der schwarzen (10 sec) Zone ist verboten. Dies bedeutet: Sollte man die schwarze Zone betreten haben, so hat man sie an dem Punkt wieder zu verlassen, an welchem man sie betreten hat. (umdrehen und raus!) Kann man die Zone nicht mehr verlassen, weil man gestorben ist, stellt dies keinen Regelverstoß dar.
    (c) Das betreten von Flächen, die nicht zu Fuß zu erreichen sind, ist verboten.
    (d) Waffenverbote:


    - M320 Granatwerfer
    - M320 LVG
    - Tactical Light (inklusive Pistolen mit Tactical Light)
    - Mörser
    - C4
    - Claymores


    Spezialisierung: Spreng/Spreng(Squad) verboten


    Klassenpickups: Verboten


    Hinweis:
    Solltet ihr einen Verstoß gegen diese Verbote bemerken, haltet diese per Screenshot oder anderen geeigneten Maßnahmen fest.


    §4.6.1 Ausnahmen


    - M320 Smoke und Buck sind erlaubt


    §6 Screenshots, Warproteste


    §6.1 Screenshots


    (a) Es sind in jedem War 1 Screenshot des Scoreboards zu Spielbeginn, je 1 Screenshot von den „Sieg/Niederlage“-Bildschirmen und bei Bedarf 1 Screenshot je Spielerwechsel anzufertigen.
    (b) Pro Team hat mindestens ein Set dieser Screenshots vorzuliegen, mehrere sind Empfohlen.
    (c) Screenshots sind mit einer geeigneten Kamera anzufertigen.
    (d) Die Screenshots sind 14 Tage aufzubewahren und auf Nachfrage eines Admins vorzuzeigen. Bei einem vorliegenden Warprotest, müssen die Screenshots solange aufgehoben werden, bisder Protest abgeschlossen wurde.
    (e) Das Recht Screenshots anzufordern liegt ausschließlich bei den Admins.


    §6.2 Warproteste

    (a) Sollte ein Team einen Regelverstoß feststellen, hat es das Recht einen Warprotest einzulegen.
    (b) Ein Warprotest ist per Supportticket einzureichen.
    (c) Warproteste sind innerhalb von 24 Std nach dem War einzureichen. Spätere Proteste werden nicht berücksichtigt.
    (d) Jeder Protest muss nach Möglichkeit mit aussagekräftigen Beweismitteln belegt werden. Nicht nachweisbare Vorwürfe werden nicht weiter verfolgt.
    §7 Strafen


    §7.1 Kartensystem


    Für Regelverstöße werden Karten gegenüber Teams oder Spielern ausgesprochen.
    (a) Karten für Teams:


    - Gelbe Karten gibt es pro Vergehen eine. Sie werden für einfache Regelbrüche gemäß dem Regelwerk ausgesprochen. Sie erlöschen am Ende einer Season. 2 gelbe Karten pro Map führen zum Verlust der Map.
    - Rote Karten ergeben sich aus jeweils 3 gelben Karten. Für eine rote Karte verliert das Team 2 Punkte in der Tabelle.
    - Schwarze Karten werden für schwere Vergehen ausgesprochen und bedeuten einen Abzug von mindestens 3 Punkten in der Tabelle.


    (b) Karten für Spieler:


    - Gelbe Karten gibt es pro Vergehen eine. Sie werden für einfache Regelbrüche gemäß dem Regelwerk ausgesprochen. Sie erlöschen am Ende einer Season.
    - Rote Karten ergeben sich aus jeweils 3 gelben Karten. Für eine rote Karte erhält der Spieler eine Sperre für das nächste planmäßige Ligaspiel. Rote Karten können saisonübergreifend bestehen bleiben, falls die Strafe in der aktuellen Saison nicht abgegolten werden konnte.
    - Schwarze Karten werden für schwere Vergehen ausgesprochen und bedeuten eine Sperre für die nächsten 3 planmäßigen Ligaspiele. Schwarze Karten können saisonübergreifend bestehen bleiben, falls die Strafe in der aktuellen Saison nicht abgegolten werden konnte.


    §7.2 Strafenkatalog


    (a) Fehlende bzw. unvollständige Serverdaten/Machtdokumentation.
    Zu den Serverdaten gehören:
    Servername und Spielpasswort . Diese müssen vor Beginn des Spieles vollständig in den Matchups eingetragen sein. Fehlende oder unvollständige Serverdaten werden mit 1 gelben Karte für das Team geahndet. Gleiches gilt für die Matchdokumentation (Screenshots).
    (b) Nicht Erscheinen eines Teams.
    Sollte ein Team bis 15 Minuten nach Spielbeginn nicht auf dem Server erschienen sein, wird das Spiel mit 6:0 für den Gegner gewertet. Das nicht erschienene Team erhält weiterhin 1 gelbe Karte. Ein rechtzeitiges Abmelden in den Matchups (bis zu 24h vor dem Ligaspiel) schützt vor den gelben Karten, aber nicht vor dem 6:0. Ein verschieben des Matches bleibt aber weiterhin gestattet.
    (c) Vorzeitiges Verlassen des Servers.
    Verlässt ein Team ohne triftigen Grund vorzeitig den Server, wird das Spiel mit 6:0 gegen das Team gewertet und desweiteren mit 1 gelbe Karte.
    (d) Ausnutzen von Bugs/Glitches.
    Kann das Ausnutzen eines Bugs oder Glitches nachgewiesen werden, so wird das Team mit 1 gelbe Karte bestraft.
    (e) Unsportliches Verhalten.
    Zeigt ein Team/Spieler unsportliches Verhalten, wird dieses nach Adminermessen geahndet. Leichte Vergehen werden mit 1 Karten geahndet. Schwere Vergehen werden sofort mit einer schwarzen Karte.
    (f) Einsatz von nicht spielberechtigten Spielern.
    Wird ein Spieler eingesetzt, der keine Spielberechtigung besitzt, werden sämtliche Runden, in welchen er gespielt hat, für den Gegner gewertet. Das Team bekommt 1 gelbe Karte.
    (g) Durchqueren der 10sec Zone. / Betreten von nicht zu Fuß erreichbaren Stellen.
    Das Durchqueren der schwarzen Zone sowie das Betreten von nicht zu Fuß erreichbaren Stellen wird mit 1 gelben Karte für den Spieler bestraft.
    (h) Betreten des gegnerischen Spawns.
    Das betreten des gegnerischen Spawns wird mit 1 gelben Karte für den Spieler bestraft.
    (i) Nicht erfasste Vergehen.
    Sonstige Vorkommnisse werden nach Admin ermessen behandelt.

    [fehlerbox]Dies ist nur der Diskussionsthreat für das Regelwerk zur neuen Season! Dies ist nicht das Richtige bzw. Aktuelle Regelwerk! [/fehlerbox]


    [KONSOLE] Regelwerk 6vs6/+2 Close Quarters: Vorherrschaft Softcore/Hardcore


    §1 Allgemeines


    (a) Gespielt wird Battlefield:3, in der jeweils aktuellen Fassung. Über eventuelle Unterbrechungen im Ligabetrieb informiert die Ligaleitung im Forum.
    (b) Spielmodus ist Conquest Vorherrschaft 6vs6/+2 Softcore/Hardcore
    (c) Grundspiel der Liga ist BF3 + DLC Back to Karkand + DLC Close Quarters
    (d) Die DeSBL versteht sich als deutschsprachige Liga und akzeptiert nur Teams, die eine Kommunikation auf deutsch dauerhaft gewährleisten können.
    (e) Unter einem Team versteht sich jede Gruppierung die dauerhaft gemeinsam in der Liga auftritt. Es muss sich nicht um einen Clan handeln.
    (f) Die Spieler und Teams haben sich untereinander um ein höfliches und faires Miteinander zu bemühen. Diskriminierungen und Beleidigungen jeder Art sind zu unterlassen.


    §2 Spielberechtigungen


    (a) Jeder Spieler muss auf https://www.desbl.de registriert und einem Team beigetreten sein.
    (b) Jeder Spieler darf nur in einem Saisonteam pro Liga gemeldet sein.
    (c) Jeder Spieler muss in seinem Spielerprofil (https://www.desbl.de/index.php?page=liga&site=edituser) seinen Xbox Live Gamertag bzw. PSN - ID eingetragen haben.
    (d) Jeder Spieler, der während der Saison neu einem Team beitritt, hat automatisch eine
    14-Tagesperre.
    (e) Nach Absprache beider Teams dürfen auch Spieler eingesetzt werden, die eine 14-Tagesperre haben. Spieler, die aus sonstigen Gründen gesperrt sind, fallen nicht unter diese Ausnahmemöglichkeit.
    (f) Den Admins steht es frei, einem Team oder Spieler die Teilnahme an der Liga zu verwehren.
    (g) Einem Team welches in einer Saison 3 Spiele hintereinander versäumt, wird die Spielerlaubnis entzogen. Alle Spiele die das Team bisher gespielt hat werden aus der Wertung entfernt.


    §3 Terminfindung und weitere Absprachen (Matchups)


    (a) Die Spielwochen und zu spielenden Maps gibt die Ligaleitung vor. Die genauen Spieltermine werden von den Teams in den Matchups festgesetzt.
    (b) Sollte es für beide Teams im Vorfeld klar sein, dass die Begegnung nicht fristgerecht gespielt werden kann, besteht die Möglichkeit, einen alternativen Termin festzulegen. Diese Sondertermine dürfen maximal zwei Wochen vor bis zwei Wochen nach den festgelegten Spielzeiträumen liegen. Diese Termine müssen aber nicht vom Gegner akzeptiert oder kommentiert werden; auch werden sie nicht vom automatischen Terminscript berücksichtigt. Matchtermine dürfen nicht vor Saisonstart und nicht später als eine Woche nach Saisonende liegen.
    (c) Sollten die Teams sich auf keinen Termin einigen können, so erstellt das automatische Terminscript in der Nacht von Sonntag auf Montag vor der Spielwoche einen Termin.
    (d) Sind Terminvorschläge von beiden Teams vorhanden, wird vom Script ein zufälliger Termin außerhalb dieser Vorschläge gewählt. Sind nur Vorschläge von einem Team vorhanden, wird aus dessen Vorschlägen einer genommen.
    (e) Sollten sich die Teams nach Generierung eines automatischen Termins auf einen anderen Termin einigen, können sie diesen in den Matchups unter „Terminänderung“ eintragen und bestätigen.
    (f) Das im Matchup erstgenannte Team ist das Heim-Team und hat die Pflicht einen Server zu stellen. Das serverstellende Team, hat den Servernamen und das Passwort in den Matchups zu vermerken.
    (g) Einigen sich die Teams auf eine Spielberechtigung für Spieler, die mit einer 14 Tagessperre belegt sind, so ist dies ebenfalls in den Matchups festzuhalten. Die Spieler, welchen das Spielen erlaubt wird, sind namentlich zu erwähnen.
    (h) Folgende Teamgrößen sind im War zulässig: [6vs6] [7vs7]oder [8vs8]. Kann keine Einigung zwischen den Teams erzielt werden, ist [6vs6] zu spielen.
    (i) Ein Team ist spielfähig, sobald min 1 Spieler weniger als vereinbart anwesend sind. Ein Aufstocken auf die abgesprochene Spieler Anzahl NACH Spielbeginn ist nicht zulässig. Aus Gründen der Fairness kann der vollständig anwesende Gegner auch auf seine nun überzähligen Spieler verzichten. Team Größen Absprachen die vom 6vs6 abweichen sind in den
    Matchups festzuhalten.
    (j) Unmittelbar nach dem War sind das Ergebnis und das korrekte Line-Up einzutragen. Spieler mit 14-Tagessperre sind trotz grauer Farbe auswählbar.


    §4 Das Spiel

    §4.1 Serversettings


    Das Team, dass den Server stellt, muss die nachfolgenden Settings einstellen:
    (a)


    Softcore


    Teambeschuss: Nein
    Untätigen Spieler nach sek. Rauswerfen 300
    Team-Balance: Ja
    Regenerative Gesundheit Ja
    Nur Squadleader-spawn Nein
    Minikarte anzeigen Ja
    HUD Anzeigen Ja
    Minikarten Sichtung verwenden Ja
    3D-Sichtung verwenden Ja
    Kill-Kamera Ja
    Nametags von Feinden anzeigen Ja
    Spieler-Respawn-Zeit in % 100
    Zeit des Spielers am Boden in % 100
    Spieler-Gesundheit in % 100
    Kugel-Schaden-Modifikation in % 100


    Hardcore


    Teambeschuss: Ja
    Untätigen Spieler nach sek. Rauswerfen 300
    Team-Balance: Aus
    Regenerative Gesundheit Aus
    Nur Squadleader-spawn Ja
    Minikarte anzeigen Ja
    HUD Anzeigen Nein
    Minikarten Sichtung verwenden Ja
    3D-Sichtung verwenden Ja
    Kill-Kamera Nein
    Nametags von Feinden anzeigen Nein
    Spieler-Respawn-Zeit in % 100
    Zeit des Spielers am Boden in % 100
    Spieler-Gesundheit in % 60
    Kugel-Schaden-Modifikation in % 100
    Tickets in % 100


    (b) Der War-Server hat mit einem Passwort versehen zu sein.


    (c) Matchfunktion via Battlelog:
    Matchfunktion via Battlelog ist nur mit Einverständniss beider Teams erlaubt und muss im Matchup festgehalten werden!


    §4.2 genereller Ablauf


    (a) Gespielt werden 4 Runden. Jedes Team spielt 2x US und 2x RU.
    (b) Das Heimteam hat die Verantwortung, dass ein Server für das Spiel
    gestellt wird. Der Server hat nach den oben genannten Regeln eingestellt zu sein. Sollte das Heimteam über keinen Server verfügen, kann das Gegnerteam einen stellen. Hat das Gegnerteam auch keinen Server, so kann bei der Ligaleitung einer beantragt werden. Dies ist mindestens 24 Stunden vor Beginn des Matches zu tun!
    (c) Die Runde, in der gejoint wird, gilt als Setup-Runde. Die darauf folgende Runde gilt als Live-Start-Runde.
    (d) Die Setup-Runde soll dafür genutzt werden, die Spielberechtigungen der gegnerischen Spieler, die Servereinstellungen und die eigenen Einstellungen zu überprüfen. In der Setup-Runde herrscht Schussverbot.
    (e) Die Setup-Runde endet mit dem Ende der Setup-Runde. Das herbeiführen eines früheren Rundenendes durch Objektzerstörung oder Ticketverlust ist nicht zulässig.
    (f) Sobald der War begonnen hat, gelten die Servereinstellungen als akzeptiert und können nicht mehr bei der Ligaleitung beanstandet werden.



    §4.3 Punktezählung


    (a) Punkte in der Tabelle: In der Liga wird nach dem 3-Punkesystem gewertet. Sieg = 3 Punkte; Unentschieden = 1 Punkt; Niederlage = 0 Punkt.
    (b) Punkte in den Wars: Die verbliebenen Tickets des Siegerteams, werden als Punkte gewertet.
    (c) Die im War erzielten Punkte/Tickets sind als Ergebnis in den Matchups einzutragen.
    (d) Beispiel: Gewinnt Team A die erste Runde mit 157 Tickets und Team B die zweite Runde mit 89 Tickets, so lautet das Ergebnis 157:89. Team A gewinnt das Match und erhält in der Wertung 3 Punkte. Ein Unentschieden kann nur mit gleicher Ticketanzahl erreicht werden. 110:110, 58:58 usw.


    §4.4 Spielerwechsel


    (a) Spieler können fliegend ausgetauscht werden. Der Wechsel sollte möglichst schnell von Statten gehen und ist per Screenshot festzuhalten.
    (b) Es dürfen pro Match Spieler gewechselt werden. Die Anzahl der erlaubten Auswechslungen ist von der Teamgröße abhängig. Die Auswechselspieler müssen in der DeSBL spielberechtigt sein und dem eigenen Saisonteam angehören. Ein Spieler der einmal ersetzt wurde, darf den Server nicht wieder betreten.


    Erlaubte Zahl der Auswechslungen:
    1 Spieler bei [6vs6] 2 Spieler bei [8vs8]
    (c) Hat ein Spieler einen Disconnect wegen technischer Probleme und kann der Spieler den Server nicht wieder betreten, so ist er zu ersetzen oder das Team muss in Unterzahl fertig spielen.
    (d) Verlässt ein Team ohne triftige Gründe vorzeitig das Match, führt dies zum Spielabbruch. Liegen jedoch triftige Gründe vor, handelt es sich lediglich um eine Spielunterbrechung und das Spiel wird zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt. Ob triftige Gründe vorliegen oder nicht, entscheidet das Adminteam nach einer Anhörung beider Teams. Diese Anhörung muß nicht notwendigerweise direkt am selben Tag erfolgen.
    (e) Sollte der Server abstürzen, ist das Spiel ab Beginn der aktuellen Runde fortzusetzen.


    §4.5 Mappool


    Ziba-Turm
    Altmetall
    Operation 925
    Donya-Festung


    §4.6 Verbote


    (a) Das Ausnutzen jeglicher Bugs oder Glitches, um Vorteile zu erlangen, ist verboten.
    (b) Das Durchqueren der schwarzen (10 sec) Zone ist verboten. Dies bedeutet: Sollte man die schwarze Zone betreten haben, so hat man sie an dem Punkt wieder zu verlassen, an welchem man sie betreten hat. (umdrehen und raus!) Kann man die Zone nicht mehr verlassen, weil man gestorben ist, stellt dies keinen Regelverstoß dar.
    (c) Das Betreten von Flächen, die nicht zu Fuß zu erreichen sind, ist verboten.
    (d) Das Betreten des gegnerischen Spawns ist verboten.
    (e) Modifikationen an den Spieldateien sind nicht gestattet und führen zum Spielausschluss.
    (f) Waffenbeschränkungen


    Für alle Klassen verboten:
    - Tactical Light (inklusive Pistolen mit Tactical Light)
    - Unterlaufschiene in Kombination mit M26 (alle Versionen)
    - C4
    - Claymores
    - Shotguns



    Hinweis:
    - Solltet ihr einen Verstoß gegen diese Verbote bemerken, haltet diese per Screenshot oder anderen geeigneten Maßnahmen fest.


    §5 Matchdokumentation & Warproteste


    §5.1 Screenshots


    (a) Es sind in jedem War 1 Screenshot des Scoreboards zu Spielbeginn, je 1 Screenshot der Scoreboards zu Rundenende und bei Bedarf 1 Screenshot je Spielerwechsel anzufertigen.
    (b) Pro Team hat mindestens ein Set dieser Screenshots vorzuliegen, mehrere sind Empfohlen.
    (c) Screenshots sind mit einer Kamera aufzunehmen.
    (d) Die Screenshots sind 14 Tage aufzubewahren und auf Nachfrage eines Admins vorzuzeigen. Bei einem vorliegenden Warprotest, müssen die Screenshots solange aufgehoben werden, bis der Protest abgeschlossen wurde.
    (e) Das Recht Screenshots anzufordern liegt ausschließlich bei den Admins


    §5.2 Warproteste


    (a) Sollte ein Team einen Regelverstoß feststellen, hat es das Recht einen Warprotest einzulegen.
    (b) Ein Warprotest ist per Supportticket einzureichen.
    (c) Warproteste sind innerhalb von 24 Std nach dem War einzureichen. Spätere Proteste werden nicht berücksichtigt.
    (d) Jeder Protest muss nach Möglichkeit mit aussagekräftigen Beweismitteln belegt werden. Nicht nachweisbare Vorwürfe werden nicht weiter verfolgt.


    §6 Strafen


    §6.1 Kartensystem


    Für Regelverstöße werden Karten gegenüber Teams oder Spielern ausgesprochen.
    (a) Karten für Teams:
    - Gelbe Karten gibt es pro Vergehen eine. Sie werden für einfache Regelbrüche gemäß dem Regelwerk ausgesprochen. Sie erlöschen am Ende einer Saison. 2 gelbe Karten pro Map führen zum Verlust der Map.
    - Rote Karten ergeben sich aus jeweils 3 gelben Karten. Für eine rote Karte verliert das Team 2 Punkte in der Tabelle.
    - Schwarze Karten werden für schwere Vergehen ausgesprochen und bedeuten einen Abzug von mindestens 3 Punkten in der Tabelle.


    (b) Karten für Spieler:


    - Gelbe Karten gibt es pro Vergehen eine. Sie werden für einfache Regelbrüche gemäß dem Regelwerk ausgesprochen. Sie erlöschen am Ende einer Season.
    - Rote Karten ergeben sich aus jeweils 3 gelben Karten. Für eine rote Karte erhält der Spieler eine Sperre für das nächste planmäßige Ligaspiel. Rote Karten können saisonübergreifend bestehen bleiben, falls die Strafe in der aktuellen Saison nicht abgegolten werden konnte.
    - Schwarze Karten werden für schwere Vergehen ausgesprochen und bedeuten eine Sperre für die nächsten 3 planmäßigen Ligaspiele. Schwarze Karten können saisonübergreifend bestehen bleiben, falls die Strafe in der aktuellen Saison nicht abgegolten werden konnte.


    §6.2 Strafenkatalog


    (a) Fehlende bzw. unvollständige Serverdaten/Machtdokumentation.
    Zu den Serverdaten gehören:
    Servername und Spielpasswort . Diese müssen vor Beginn des Spieles vollständig in den Matchups eingetragen sein. Fehlende oder unvollständige Serverdaten werden mit 1 gelben Karte für das Team geahndet. Gleiches gilt für die Matchdokumentation (Screenshots).


    (b) Nicht Erscheinen eines Teams.
    Sollte ein Team bis 15 Minuten nach Spielbeginn nicht auf dem Server erschienen sein, wird das Spiel mit 4:0 für den Gegner gewertet. Das nicht erschienene Team erhält weiterhin 1 gelbe Karte. Ein rechtzeitiges Abmelden in den Matchups (bis zu 24h vor dem Ligaspiel) schützt vor den gelben Karten, aber nicht vor dem 4:0. Ein verschieben des Matches bleibt aber weiterhin gestattet.


    (c) Vorzeitiges Verlassen des Servers.
    Verlässt ein Team ohne triftigen Grund vorzeitig den Server, wird das Spiel mit 4:0 gegen das Team gewertet und desweiteren mit 1 gelbe Karte.


    (d) Ausnutzen von Bugs/Glitches.
    Kann das Ausnutzen eines Bugs oder Glitches nachgewiesen werden, so wird das Team mit 1 gelbe Karte bestraft.


    (e) Unsportliches Verhalten.
    Zeigt ein Team/Spieler unsportliches Verhalten, wird dieses nach Adminermessen geahndet. Leichte Vergehen werden mit 1 Karten geahndet. Schwere Vergehen werden sofort mit einer schwarzen Karte.


    (f) Das Zerstören von Fahrzeugen, Flugzeugen und Helis im Überflug der generischen Spawns
    Das Zerstören von Fahrzeugen, Flugzeugen und Helis im Überflug der gegnerischen Spawns wird mit einer gelben Karte für das Team bestraft.


    (g) Einsatz von nicht spielberechtigten Spielern.
    Wird ein Spieler eingesetzt, der keine Spielberechtigung besitzt, werden sämtliche Runden, in welchen er gespielt hat, für den Gegner gewertet. Das Team bekommt 1 gelbe Karte.


    (h) Durchqueren der 10sec Zone. / Betreten von nicht zu Fuß erreichbaren Stellen.
    Das Durchqueren der schwarzen Zone sowie das Betreten von nicht zu Fuß erreichbaren Stellen wird mit 1 gelben Karte für den Spieler bestraft.


    (i) Betreten des gegnerischen Spawns.
    Das betreten des gegnerischen Spawns wird mit 1 gelben Karte für den Spieler bestraft.


    (j) Stehlen gegnerischer Fahrzeuge.
    Das Stehlen gegnerischer Fahrzeuge aus dem Spawn wird mit 1 gelben Karte für das Team bestraft.


    (k) Nicht erfasste Vergehen.
    Sonstige Vorkommnisse werden nach Adminermessen behandelt.

    [fehlerbox]Dies ist nur der Diskussionsthreat für das Regelwerk zur neuen Season! Dies ist nicht das Richtige bzw. Aktuelle Regelwerk! [/fehlerbox]



    [KONSOLE] Regelwerk 8vs8 /+4 Conquest SoftCore/Hardcore Regelwerk 8vs8 /+4


    §1 Allgemeines


    (a) Gespielt wird Battlefield:3, in der jeweils aktuellen Fassung. Über eventuelle Unterbrechungen im Ligabetrieb informiert die Ligaleitung im Forum.
    (b) Spielmodus ist Conquest, 8vs8 +/4, SoftCore/Hardcore.
    (c) Grundspiel der Liga ist BF3 + DLC Back to Karkand + DLC Close Quarters Waffen
    (d) Die DeSBL versteht sich als deutschsprachige Liga und akzeptiert nurTeams, die eine Kommunikation auf deutsch dauerhaft gewährleisten können.
    (e) Unter einem Team versteht sich jede Gruppierung die dauerhaft gemeinsam in der Liga auftritt.Es muss sich nicht um einen Clan handeln.
    (f) Die Spieler und Teams haben sich untereinander um ein höfliches und faires Miteinander zu bemühen. Diskriminierungen und Beleidigungen jeder Art sind zu unterlassen.


    §2 Spielberechtigungen


    (a) Jeder Spieler muss auf https://www.desbl.de registriert und einem Team beigetreten sein.
    (b) Jeder Spieler darf nur in einem Saisonteam pro Liga gemeldet sein.
    (c) Jeder Spieler muss in seinem Spielerprofil (https://www.desbl.de/index.phppage=liga&site=edituser) seinen Xbox Live Gamertag bzw.
    PSN -ID eingetragen haben.
    (d) Jeder Spieler, der während der Season neu einem Team beitritt, hat automatisch eine
    14-Tagesperre.
    (e) Nach Absprache beider Teams dürfen auch Spieler eingesetzt werden, die eine 14-Tagesperre haben. Spieler, die aus sonstigen Gründen gesperrt sind, fallen nicht unter diese Ausnahmemöglichkeit.
    (f) Den Admins steht es frei, einem Team oder Spieler die Teilnahme an der Liga zu verwehren.
    (g) Einem Team welches in einer Season 3 Spiele hintereinander versäumt, wird die Spielerlaubnis entzogen. Alle Spiele die das Team bisher gespielt hat werden aus der Wertung entfernt.


    §3 Terminfindung und weitere Absprachen (Matchups)


    (a) Die Spielwochen und zu spielenden Maps gibt die Ligaleitung vor. Die genauen Spieltermine werden von den Teams in den Matchups festgesetzt.
    (b) Sollte es für beide Teams im Vorfeld klar sein, dass die Begegnung nicht fristgerecht gespielt werden kann, besteht die Möglichkeit, einen alternativen Termin festzulegen. Diese Sondertermine dürfen maximal zwei Wochen vor bis zwei Wochen nach den festgelegten Spielzeiträumen liegen. Diese Termine müssen aber nicht vom Gegner akzeptiert oder kommentiert werden, auch werden sie nicht vom automatischen Terminscript berücksichtigt. Matchtermine dürfen nicht vor Seasonstart und nicht später als eine Woche nach Seasonende liegen.
    (c) Sollten die Teams sich auf keinen Termin einigen können, so erstellt das automatische Terminscript in der Nacht von Sonntag auf Montag vor der Spielwoche einen Termin.
    (d) Sind Terminvorschläge von beiden Teams vorhanden, wird vom Script ein zufälliger Termin außerhalb dieser Vorschläge gewählt. Sind nur Vorschläge von einem Team vorhanden, wird aus dessen Vorschlägen einer genommen.
    (e) Sollten sich die Teams nach Generierung eines automatischen Termins auf einen anderen Termin einigen, können sie diesen in den Matchups unter „Terminänderung“ eintragen und bestätigen.
    (f) Das im Matchup erstgenannte Team ist das Heim-Team und hat die Pflicht einen Server zu stellen. Das serverstellende Team, hat den Servernamen und das Passwort in den Matchups zu vermerken.
    (g) Einigen sich die Teams auf eine Spielberechtigung für Spieler, die mit einer 14 Tagessperre belegt sind, so ist dies ebenfalls in den Matchups festzuhalten. Die Spieler, welchen das Spielen erlaubt wird, sind namentlich zu erwähnen.
    (h) Folgende Teamgrößen sind im War zulässig: [8vs8] [9vs9] [10vs10] [11vs11] oder [12vs12]. Kann keine Einigung zwischen den Teams erzielt werden, ist [8vs8] zu spielen.
    (i) Ein Team ist spielfähig, sobald min 2 Spieler weniger als vereinbart anwesend sind. Ein Aufstocken auf die abgesprochene Spieler Anzahl NACH Spielbeginn ist nicht zulässig. Aus Gründen der Fairness kann der vollständig anwesende Gegner auch auf seine nun überzähligen Spieler verzichten. Team Größen Absprachen die vom 8vs8 abweichen sind in den Matchups festzuhalten.
    (j) Unmittelbar nach dem War sind das Ergebnis und das korrekte Line-Up einzutragen. Spieler mit 14-Tagessperre sind trotz grauer Farbe auswählbar.


    §4 Das Spiel


    §4.1 Serversettings


    Das Team, dass den Server stellt, muss die nachfolgenden Settings einstellen:


    Softcore


    (a)
    FriendlyFire: Aus
    TeamBalance: Aus
    KillCam: An
    MiniMap: An
    3rdPersonVehicleCameras: An
    CrossHair: An
    3DSpotting: An
    MiniMapSpotting: An
    HardCore: Aus
    regenerate Health: An
    Spielergesundheit: 100 %
    Ticketratio: 100 %
    Startdelay: 60s
    Vehicles: An
    Vehicles Spawn Time: 100%
    Spawn only on Squadleader: Aus
    All unlocks unlocked: An
    HUD: An


    Hardcore


    (a)
    HUD: Aus
    FriendlyFire: An
    TeamBalance: Aus
    KillCam: Aus
    MiniMap: An
    3rdPersonVehicleCameras: Aus
    CrossHair: Aus
    3DSpotting: Aus
    MiniMapSpotting: An
    HardCore: An
    regenerate Health: Aus
    Spielergesundheit: 60 %
    Ticketratio: Standard 20
    Startdelay: 60s **
    Vehicles: Aus
    Vehicles Spawn Time: 100%
    Spawn only on Squadleader: Aus
    Start health: 60 %
    All unlocks unlocked: An



    (b) Der War-Server hat mit einem Passwort versehen zu sein.


    (c) Matchfunktion via Battlelog:
    Matchfunktion via Battlelog ist nur mit Einverständniss beider Teams erlaubt und muss im Matchup festgehalten werden!

    §4.2 genereller Ablauf


    (a) Gespielt werden 2 Runden. Jedes Team spielt 1x US und 1x RU.
    (b) Das Heimteam hat die Verantwortung, dass ein Server für das Spiel gestellt wird. Der Server hat nach den oben genannten Regeln eingestellt zu sein. Sollte das Heimteam über keinen Server verfügen, kann das Gegnerteam einen stellen. Hat das Gegnerteam auch keinen Server, so kann bei der Ligaleitung einer beantragt werden. Dies ist mindestens 24 Stunden vor Beginn des Matches zu tun!
    (c) Die Runde, in der gejoint wird, gilt als Setup-Runde. Die darauf folgende Runde gilt als Live Start-Runde.
    (d) Die Setup-Runde soll dafür genutzt werden, die Spielberechtigungen der gegnerischen Spieler, die Servereinstellungen und die eigenen Einstellungen zu überprüfen. In der Setup-Runde herrscht Schussverbot.
    (e) Die Setup-Runde endet mit dem Ende der Setup-Runde. Das herbeiführen eines früheren Rundenendes durch Objektzerstörung oder Ticketverlust ist nicht zulässig.
    (f) Sobald der War begonnen hat, gelten die Servereinstellungen als akzeptiert und können nicht mehr bei der Ligaleitung beanstandet werden.



    §4.3 Punktezählung


    (a) Punkte in der Tabelle: In der Liga wird nach dem 3-Punkesystem gewertet. Sieg = 3 Punkte; Unentschieden = 1 Punkt; Niederlage = 0 Punkt.
    (b) Punkte in den Wars: Die verbliebenen Tickets des Siegerteams, werden als Punkte gewertet.
    (c) Die im War erzielten Punkte/Tickets sind als Ergebnis in den Matchups einzutragen.
    (d) Beispiel: Gewinnt Team A die erste Runde mit 157 Tickets und Team B die zweite Runde mit 89 Tickets, so lautet das Ergebnis 157:89. Team A gewinnt das Match und erhält in der Wertung 3 Punkte. Ein Unentschieden kann nur mit gleicher Ticketanzahl erreicht werden. 110:110, 58:58 usw.

    §4.4 Spielerwechsel


    (a) Spieler können fliegend ausgetauscht werden. Der Wechsel sollte möglichst schnell von Statten gehen und ist per Screenshot festzuhalten.
    (b) Es dürfen pro Match Spieler gewechselt werden. Die Anzahl der erlaubten Auswechslungen ist von der Teamgröße abhängig. Die Auswechselspieler müssen in der DeSBL spielberechtigt sein und dem eigenen Saisonteam angehören. Ein Spieler der einmal ersetzt wurde, darf den Server nicht wieder betreten.


    Erlaubte Zahl der Auswechslungen:
    2 Spieler bei [8vs8] und [9vs9] 3 Spieler bei [10vs10] bis [12vs12]
    (c) Hat ein Spieler einen Disconnect wegen technischer Probleme und kann der Spieler den Server nicht wieder betreten, so ist er zu ersetzen oder das Team muss in Unterzahl fertig spielen.
    (d) Verlässt ein Team ohne triftige Gründe vorzeitig das Match, führt dies zum Spielabbruch. Liegen jedoch triftige Gründe vor, handelt es sich lediglich um eine Spielunterbrechung und das Spiel wird zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt. Ob triftige Gründe vorliegen oder nicht, entscheidet das Adminteam nach einer Anhörung beider Teams. Diese Anhörung muß nicht notwendigerweise direkt am selben Tag erfolgen.
    (e) Sollte der Server abstürzen, ist das Spiel ab Beginn der aktuellen Runde fortzusetzen.


    §4.5 Mappool

    Operation Métro
    Großer Basar
    Teheran-Schnellstraße
    Kaspische Grenze
    Damavand-Gipfel
    Operation Firestorm
    Seine-Überquerung
    Insel Kharg


    §4.6 Verbote
    (a) Das Ausnutzen jeglicher Bugs oder Glitches, um Vorteile zu erlangen, ist verboten.
    (b) Das Durchqueren der schwarzen (10 sec) Zone ist verboten. Dies bedeutet: Sollte man die schwarze Zone betreten haben, so hat man sie an dem Punkt wieder zu verlassen, an welchem man sie betreten hat. (umdrehen und raus!) Kann man die Zone nicht mehr verlassen, weil man gestorben ist, stellt dies keinen Regelverstoß dar.
    (c) Das Betreten von Flächen, die nicht zu Fuß zu erreichen sind, ist verboten.
    (d) Das Betreten des gegnerischen Spawns ist verboten.
    (e) Das stehlen gegnerischer Fahrzeuge aus dem generischen Spawn ist verboten.
    (f) Modifikationen an den Spieldateien sind nicht gestattet und führen zum Spielausschluss.
    (g) Waffenbeschränkungen


    Für alle Klassen verboten:
    - Tactical Light (inklusive Pistolen mit Tactical Light)
    - Unterlaufschiene in Kombination mit M26 (alle Versionen)
    - M320 Granatwerfer



    Hinweis:
    - Solltet ihr einen Verstoß gegen diese Verbote bemerken, haltet diese per Screenshot oder anderen geeigneten Maßnahmen fest.


    §5 Matchdokumentation & Warproteste


    §5.1 Screenshots
    (a) Es sind in jedem War 1 Screenshot des Scoreboards zu Spielbeginn, je 1 Screenshot der Scoreboards zu Rundenende und bei Bedarf 1 Screenshot je Spielerwechsel anzufertigen.
    (b) Pro Team hat mindestens ein Set dieser Screenshots vorzuliegen, mehrere sind Empfohlen.
    (c) Screenshots sind mit einer Kamera aufzunehmen.
    (d) Die Screenshots sind 14 Tage aufzubewahren und auf Nachfrage eines Admins vorzuzeigen. Bei einem vorliegenden Warprotest, müssen die Screenshots solange aufgehoben werden, bis der Protest abgeschlossen wurde.
    (e) Das Recht Screenshots anzufordern liegt ausschließlich bei den Admins

    §5.2 Warproteste


    (a) Sollte ein Team einen Regelverstoß feststellen, hat es das Recht einen Warprotest einzulegen.
    (b) Ein Warprotest ist per Supportticket einzureichen.
    (c) Warproteste sind innerhalb von 24 Std nach dem War einzureichen. Spätere Proteste werden nicht berücksichtigt.
    (d) Jeder Protest muss nach Möglichkeit mit aussagekräftigen Beweismitteln belegt werden. Nicht nachweisbare Vorwürfe werden nicht weiter verfolgt.

    §6 Strafen


    §6.1 Kartensystem


    Für Regelverstöße werden Karten gegenüber Teams oder Spielern ausgesprochen.
    (a) Karten für Teams:

    - Gelbe Karten gibt es pro Vergehen eine. Sie werden für einfache Regelbrüche gemäß dem Regelwerk ausgesprochen. Sie erlöschen am Ende einer Saison. 2 gelbe Karten pro Map führen zum Verlust der Map.
    - Rote Karten ergeben sich aus jeweils 3 gelben Karten. Für eine rote Karte verliert das Team 2 Punkte in der Tabelle.
    - Schwarze Karten werden für schwere Vergehen ausgesprochen und bedeuten einen Abzug von mindestens 3 Punkten in der Tabelle.


    (b) Karten für Spieler:


    - Gelbe Karten gibt es pro Vergehen eine. Sie werden für einfache Regelbrüche gemäß dem Regelwerk ausgesprochen. Sie erlöschen am Ende einer Saison.
    - Rote Karten ergeben sich aus jeweils 3 gelben Karten. Für eine rote Karte erhält der Spieler eine Sperre für das nächste planmäßige Ligaspiel. Rote Karten können seasonübergreifend bestehen bleiben, falls die Strafe in der aktuellen Saison nicht abgegolten werden konnte.
    - Schwarze Karten werden für schwere Vergehen ausgesprochen und bedeuten eine Sperre für die nächsten 3 planmäßigen Ligaspiele. Schwarze Karten können saisonübergreifend bestehen bleiben, falls die Strafe in der aktuellen Saison nicht abgegolten werden konnte.

    §6.2 Strafenkatalog


    (a) Fehlende bzw. unvollständige Serverdaten/Machtdokumentation.
    Zu den Serverdaten gehören:
    Servername und Spielpasswort . Diese müssen vor Beginn des Spieles vollständig in den Matchups eingetragen sein. Fehlende oder unvollständige Serverdaten werden mit 1 gelben Karte für das Team geahndet. Gleiches gilt für die Matchdokumentation (Screenshots).


    (b) Nicht Erscheinen eines Teams.
    Sollte ein Team bis 15 Minuten nach Spielbeginn nicht auf dem Server erschienen sein, wird das Spiel mit 2:0 für den Gegner gewertet. Das nicht erschienene Team erhält weiterhin 1 gelbe Karte. Ein rechtzeitiges Abmelden in den Matchups (bis zu 24h vor dem Ligaspiel) schützt vor den
    gelben Karten, aber nicht vor dem 2:0. Ein verschieben des Matches bleibt aber weiterhin gestattet.


    (c) Vorzeitiges Verlassen des Servers.
    Verlässt ein Team ohne triftigen Grund vorzeitig den Server, wird das Spiel mit 2:0 gegen das Team gewertet und desweiteren mit 1 gelbe Karte.


    (d) Ausnutzen von Bugs/Glitches.
    Kann das Ausnutzen eines Bugs oder Glitches nachgewiesen werden, so wird das Team mit 1 gelbe Karte bestraft.


    (e) Unsportliches Verhalten.
    Zeigt ein Team/Spieler unsportliches Verhalten, wird dieses nach Adminermessen geahndet. Leichte Vergehen werden mit 1 Karten geahndet. Schwere Vergehen werden sofort mit einer schwarzen Karte.


    (f) Das Zerstören von Fahrzeugen, Flugzeugen und Helis im Überflug der generischen Spawns
    Das Zerstören von Fahrzeugen, Flugzeugen und Helis im Überflug der gegnerischen Spawns wird mit einer gelben Karte für das Team bestraft.


    (g) Einsatz von nicht spielberechtigten Spielern.
    Wird ein Spieler eingesetzt, der keine Spielberechtigung besitzt, werden sämtliche Runden, in welchen er gespielt hat, für den Gegner gewertet. Das Team bekommt 1 gelbe Karte.


    (h) Durchqueren der 10sec Zone. / Betreten von nicht zu Fuß erreichbaren Stellen.
    Das Durchqueren der schwarzen Zone sowie das Betreten von nicht zu Fuß erreichbaren Stellen wird mit 1 gelben Karte für den Spieler bestraft.

    (i) Betreten des gegnerischen Spawns.

    Das betreten des gegnerischen Spawns wird mit 1 gelben Karte für den Spieler bestraft.


    (j) Stehlen gegnerischer Fahrzeuge.
    Das Stehlen gegnerischer Fahrzeuge aus dem Spawn wird mit 1 gelben Karte für das Team bestraft.


    (k) Nicht erfasste Vergehen.
    Sonstige Vorkommnisse werden nach Adminermessen behandelt.


    Hallo BF3 PS3 Community


    Nach vielen aufregenden Kämpfen auf den Schlachtfeldern der 1. PS3 BF3 8vs8/+4 Conquest HardCore Season hat sich der 1. Meister im Konsolenbereich in der DeSBL seinen Platz redlich verdient. Es ist das Team der Insane B****s . Nicht weniger Schlecht hat sich das Team Operation:CombatZone (OCz) geschlagen gegeben und sich den 1. Vizemeister in dieser Season geholt. Mit auf dem 1.BF3 PS3 Podest haben es das Team der Berlin Bangers geschafft und sich damit einen verdienten 3. Platz geholt. Somit kommen wir zu euren Medaillen:






    Abschließend sei bemerkt, das wir uns natürlich auch bei den anderen Teams dieser Season, für den reibungslosen Ablauf bedanken und freuen uns schon auf den nächsten Start einer neuen PS3 BF3 8vs8/+4 Conquest HardCore Season.


    Euer Ligateam

    Hallo


    Wenn sich genug Clans/Teams melden, wird eine Anmeldephase gestartet.


    Gruß

    Hallo Battlefield PS3 Community

    Zitat

    Das heißt, die beiden Erstplatzierten Teams aus jeder Gruppe der 8vs8 Conquest Season spielen überkreuzt gegeneinander. 1.Gruppe A gegen 2.Gruppe B und 1.Gruppe B gegen 2.Gruppe A. Die beiden Gewinner dieser Spiele spielen um Platz 1. und Platz 2. und die Verlierer um Platz 3.

    Wir haben uns das nochmal überlegt und heute für die 4 Teams eine Finalgruppe generiert. Infos findet ihr HIER.


    Euer Ligateam


    Hallo Battlefield PS3 Community,


    Die Playstation 3 BF3 8vs8/+4 Conquest SoftCore Season ist endlich zu Ende und es wurde hart gekämpft.
    Nun ist es Zeit, den Meister zu ermitteln.


    Um den Meistertitel kämpfen die ersten beiden Teams aus beiden Gruppen.


    Aus der Gruppe A sind dabei:


    German Fight Maschines
    Insane Bast ards


    Und aus der Gruppe B:


    (23) The Unknown
    C*O*P*S


    Alle 4 Teams spielen in einem Finalturnier Jeder gegen Jeden. Wer oben steht, darf sich zu recht Meister der 1.DeSBL Meisterschaft im BF3 PS3 nennen.


    Vor dem Titel aber kommt die Arbeit für euch: Bitte stellt eure Spieler in eure Seasonteams.
    Und wie immer gilt auch diesmal: Die 14-Tagesperre ist für die ersten 14 Tage ausser Kraft gesetzt, sprich alle Spieler sind in den ersten beiden Spieltagen trotz der Sperre spielberechtigt.


    Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg.


    Euer Ligateam

    Das mit den Beitrag kannst du meiner Meinung nach nicht durchsetzten. Die meisten clans spielen doch nur aus spaß und das sollte im Vordergrund stehen. Finde auch erstma einen Beitrag, der nicht zu niedrig ist und auch nicht zu hoch. Es wird immer welche geben, die dann sagen das das zu hoch ist. Es gibt auch nur eine Hand voll clans/Teams, die überhaupt eine clankasse haben. Wie Gray schon sagte, das wird viele clans abschrecken und sie werden sich eine andere Liga suchen.



    Hallo XBOX 360 Battlefield Community


    In der XBOX 360 BF3 4vs4 Squad Rush SoftCore Season fehlen diverse Spieltagsergebnisse. Diese sind von den Teams bitte unverzüglich in den nächsten zwei Wochen nachzutragen.
    Wird dies nicht getan, sind wir leider gezwungen die Season zu beenden und als ungültig gelten zu lassen.


    Euer Ligateam