Beiträge von Draffizz

    DeSBL Regelwerk


    Call of Duty Ghosts PS4 Suchen und Zerstören 4on4+


    1. Allgemeines


    Die folgenden Regeln gelten für die Deutsche e-Sport Liga im Bereich Call of Duty Konsole. Die Ligaleitung behält sich das Recht vor, dieses Regelwerk bei Bedarf zu ändern oder zu erweitern. Die jeweils aktuelle Version ist Hauptmenü unter Regelwerke der jeweiligen Liga zu finden. Der Teilnehmer erklärt sich durch das Einsteigen in die Liga mit dem Regelwerk einverstanden. Änderungen am Regelwerk werden separat per News bekannt gegeben. In einzelnen Fällen sind die Administratoren dazu berechtigt Entscheidungen zu treffen, welche nicht 100 % vom Regelwerk
    abgedeckt werden. Dies dient dazu die Fairness und Sportlichkeit zu gewährleisten.

    1.1 Administratoren


    Die Ligaleitung für die Saison :

    • kaldour

    1.2 Verhalten und Umgangston


    Alle Teilnehmer haben respektvoll miteinander umzugehen. Grundsätzlich sollte man sein Gegenüber so behandeln, wie man selbst behandelt werden will. Dies gilt sowohl für den Ligabetrieb als auch für das Schreiben in Gästebüchern, Foren oder sonstigen Kommentar- und Kommunikationsmöglichkeiten. Alle Teilnehmer sind darüber hinaus dazu verpflichtet, den eSport, die DeSBL und deren Sponsoren würdig zu vertreten und der Öffentlichkeit einen guten Eindruck zu vermitteln.


    1.3 Spectatorlots / Zuschauerplätze


    Wir behalten uns das Recht vor als Spectator / Beobachter auf dem Server, wo das Match stattfindet, zu joinen. Aus diesem Grund sind mindestens 2 Zuschauerplätze bereit zu halten. Das Recht als Specator / Beobachter auf dem Server zu joinen ist nur den Admins der DeSBL gestattet. Mißbrauch dieser Funktion wird dem Regelwerk entsprechend bestraft.

    2 Kommunikation


    Erste Anlaufstelle sollte der Support-Bereich im DeSBL-Forum sein. Meistens gibt es hier auch schon eine Lösung für das momentane Problem (Suchfunktion benutzen!). Bei Beiträgen von euch bitte möglichst genau die betroffene/unklare Regel und die Fragen dazu angeben. Dies erspart so manche Rückfrage und damit Zeit. Bei dringenden Angelegenheiten kann man sich natürlich auch an einen zuständigen Admin im TS wenden. Ist dort niemand an zu finden Empfiehlt es sich doch einen Forums post zu erstellen. Auf diesem Weg haben alle Community-Mitglieder die Möglichkeit aus Erfahrungen anderer zu lernen und ggf. die Lösung für ihr eigenes Problem zu finden.

    2.1 TeamSpeak


    Die Admin´s sind natürlich auch auf unserem Teamspeak Server zu erreichen IP: 176.57.184.132:10049. Um dem TS3 Server zu betreten wird das Passwort AABL benötigt.


    2.2 Supportticket


    Für Spieler und Team bezogene Fragen sowie War Proteste ist unser Supportticketsystem zu benutzen. Supporttickets werden schnellst möglich von unseren Administratoren bearbeiten und beantwortet.


    3. Teilnehmer


    Teilnehmer der DeSBL Call of Duty Liga kann sowohl der einzelne Spieler als auch das Team und der dahinterstehende Clan sein. Ein Spieler darf nicht in mehreren Teams gleichzeitig vertreten sein, die in der Ligen-Struktur aktiv sind.


    3.1 Spieleraccounts


    Damit ein Teilnehmer in der Liga aktiv werden kann, müssen die für den Wettbewerb vorausgesetzte Kriterien erfüllt werden:

    • Registrierter DeSBL Account
    • Gültige PSN ID

    Jeder Teilnehmer darf pro Spiel nur einen Spieleraccount besitzen und benutzen. Sollte eine Änderung nötig sein, muss ein Support Ticket an das CoD Admin Team erstellt werden, welches die neue ID einträgt.


    3.2 Teamaccounts


    Damit ein Team in der Deutschen e-Sport Liga aktiv werden kann, müssen folgende Kriterien erfüllt werden:

    • angegebener Team-Name
    • angegebenes Team-Kürzel
    • ausreichend Spielberechtigte Spieler mit eingetragenem und gültigen Spieleraccounts
    • Es dürfen keine rechtlich verbotenen oder geschützten Namen benutzt werden. Jeder Team Name ist nur einmal erlaubt. Eine Änderung des Teamnamens ist per Supportticket zu beantragen und muss mit einem triftigen Grund belegt werden.

    3.3 Teamgröße


    Ein Teamaccount muss für den Modus Suchen und Zerstören 4on4+ aus mindestens 6 Teilnehmern bestehen.

    4.0 Saisonablauf


    Die Saison beginnt mit der ersten Spielwoche, am 02.- 08.06.2014. Die Spielwochen und zu spielenden Maps gibt die Ligaleitung vor. Die genauen Spieltermine werden von den Teams in den Matchups festgesetzt


    4.1 Terminfindung


    Alle Termin Absprachen haben ausschließlich über das Matchup statt zu finden. Sollten die Teams sich nicht vor Start der zu spielenden Spielwoche sich auf einen Termin geeinigt haben, so erstellt das
    Automatische Ligascript in der Nacht von Sonntag zu Montag selbstständig einen Termin. Sind Terminvorschläge von beiden Teams vorhanden, wird vom Script ein zufälliger
    Termin außerhalb dieser Vorschläge gewählt. Sind nur Vorschläge von einem Team vorhanden, wird aus dessen Vorschlägen einer genommen. Sollten sich die Teams nach Generierung
    eines automatischen Termins innerhalb von 24 Stunden auf einen anderen Termin einigen, können Sie diesen in den Matchups unter „Terminänderung“ eintragen und bestätigen. Matchtermine dürfen nicht vor Saisonstart und nicht später als eine Woche nach Saisonende liegen.


    4.2 Absprachen


    Alle Absprachen zu Änderungen in Sachen Regeln oder Spieleranzahl usw sind ebenfalls im Matchup festzuhalten. Treffen Sie Absprachen auf anderem weg, sind diese NICHT gültig. Einigen sich die Teams auf eine Spielberechtigung für Spieler, die mit einer 14 Tagessperre belegt sind, so ist dies ebenfalls in den Matchups festzuhalten. Die Spieler, welchen das Spielen erlaubt wird, sind namentlich zu erwähnen. Für jedes Match ist ein "Teamsprecher" zu ernennen, dieser ist für die gesamte Kommunikation im Match zuständig. Der Teamsprecher muss vor dem Beginn des Matches im Matchup genannt werden.


    4.3 Auf- und Absteiger


    Die Tabellenplätze 1-3 in der 2. und 3. Liga steigen direkt am Ende der Season auf. Die Tabellenplätze 12-14 (Ligagröße abhängig) in der 1. und 2. Liga steigen direkt am Season ab.

    4.4 Punktegleichheit zu Saisonende


    Haben am Ende einer Saison zwei Matchteilnehmer in der Rangliste gleich viele Punkte, dann wird ein Entscheidungsmatch ausgetragen. In welcher Spielwoche dies augetragen wird, gibt die Ligaleitung vor.


    4.5 Ausstiege aus laufender Saison


    Scheidet ein Team aus einer bereits laufenden Saison aus, hat das jeweilige Team, folgende Konsequenzen zu tragen:
    Unwiderruflich Disqualifikation aus der laufenden Saison.
    Starten Sie in einer Folgenden Saison wieder, beginnen Sie Automatisch in der untersten Liga. Ein Ausscheiden kann sowohl durch die Entscheidung des jeweiligen Teams, als auch durch eine Disqualifikation hervorgerufen werden. Beim Ausscheiden eines Teams aus der Liga, werden Strafkarten die ein gegnerisches Team in Spielen gegen ein ausscheidendes Team erhalten hat,
    nicht gelöscht. Beim Ausscheiden eines Teams aus der Liga, werden alle Matches die das Team bestritten hat, mit einem Sieg für die gegnerische Partei gewertet. Darunter fallen alle bisher gespielten
    Matches, sowie auch zukünftige Spiele.


    4.6 Ersatz Teams


    Ausgestiegende Teams können durch "Ersatz Teams" ausgetauscht werden. Sofern welche vorhanden. Ausgestiegende Teams werden nur bis zum 3. Spieltag ersetzt. Die abgeschlossenen Spieltage sind bis zum Ende der Season vom "Ersatz Team" nachzuholen.

    5. Matchablauf


    Zu Anfang der Saison werden alle Matches generiert. Das Team was als erstes im Matchup geschrieben steht, ist das HeimTeam und stellt die Gamelobby, das Gastteam hat die Seitenwahl. Ein Liga Match wird auf 3 vorgegebenen Maps gespielt. Insgesamt sind 8 Runden pro Map zu spielen, dann beendet der Host das Match. Die Zeitbegrenzung liegt bei 2,5 Minuten pro Runde.
    Nach 4 Runden gibt es den Seitenwechsel zwischen Verteidiger und Angreifer. Die Matchwertung erfolgt in Punkten, für einen Sieg gibt es 3 Punkte für ein Unentschieden gibt es je 1 Punkt und für eine Niederlage 0 Punkte. Ergebnisse können z.B lauten 24:0,14:10, 8:16 usw. Die Spieler sind vor Matchbeginn auf "Spielberechtigkeit" (14- Tagessperre) zu prüfen.


    5.1 Spieleranzahl


    Die Matches müssen im 4on4 Modus bestritten werden. Es darf auch im 5on5 oder im 6on6 gespielt werden.


    5.2 Spielbeginn


    Alle Matches in der Deutschen e-Sport Liga beginnen entsprechend den Matchups auf der Webseite eingetragenen Zeiten. Die Matches haben pünktlich zu den angegebenen Zeiten zu beginnen, daher sollten sich die Matchteilnehmer bereits 10 Minuten vor dem eigentlichen Matchtermin vollzählig und Spielbereit in der Lobby einfinden.


    5.3 Verspätung


    Erscheint ein Teilnehmer verspätet zum Match, werden je nach Länge der Verspätung Strafkarten vergeben:

    • nicht bereit oder nicht vollzählig zum Matchzeitpunkt = Strafkarten siehe 9.0
    • ab 15 Minuten Verspätung = Wertung als Nichterscheinen nach Regelpunkt 5.4

    Sollte es in einem Livematch zu jeglicher Verspätung kommen, werden Strafkarten vergeben, bei über 15 Minuten Verspätung siehe Regelpunkt 5.4


    5.4 Nichterscheinen


    Erscheint ein Teilnehmer zum angegebenen Match nicht, erhält das Team Strafkarten und einen Def-Loss. Eine Meldung aufgrund eines nicht erschienen Gegners muss über das Supportsystem geschehen und hat als Beweis folgendes zu beinhalten, sonst ist der Protest nicht gültig:

    • bei nicht gestartetem Match: Screenshot des Matchs
    • bei gestartetem Match: Status-Screenshot auf welchem erkennbar ist, wie viele Spieler sich auf dem Server befinden. Auf dem letzteren Screenshot muss außerdem die Uhrzeit zu sehen sein.

    Sollte ein Team zu einem Livematch nicht erscheinen, werden Strafkarten und ein Def-Loss vergeben.


    5.5 Verbindungsabbrüche


    Sollte ein Teilnehmer die Verbindung zum Server verlieren, hat er selber Sorge zu tragen wieder auf den Server zu joinen. Das Spiel wird nicht unterbrochen.


    5.6 Spielerauswechslungen


    Es ist gestattet, Spieler während eines Matches auszuwechseln.


    5.7 Spielunterbrechung


    Sollte das Spiel durch einen Serverabsturz unterbrochen werden, werden nur die bis dato alle beendeten Runden gewertet.

    5.8 Verlassen des Servers


    Sollte ein Team den Server vor dem Spielende vorsätzlich verlassen,werden Strafkarten vergeben und das Match wird als verloren gewertet.


    5.9 Kicks von Gegenspielern


    Sollte in einem Spiel ein Gegenspieler absichtlich vom Server gekickt werden, wird dies mit Strafkarten geahndet. Ob die Runde oder das gesamte Match wiederholt werden müssen, entscheiden die Liga Admins nach dem Match.


    6 Matchmedia


    Es besteht für beide Parteien grundsätzlich die Pflicht, bei Match Beginn und Match Ende einen Screenshot zu erstellen. Im Protestfall müssen beide Teams die Screenshots hochladen.


    6.1 Aufbewahrung von Daten


    Alle Spielbezogenen Dateien, wie Screenshots müssen14 Tage lang aufbewahrt werden und sind auf Nachfrage eines Admins bereitzustellen. Eine Manipulation der Dateien ist verboten.


    6.3 Warproteste


    Sollte ein Team einen Regelverstoß feststellen, hat es das Recht einen Warprotest über ein Supportticket einzureichen. Warproteste sind innerhalb von 24 Std nach dem War einzureichen. Spätere Proteste werden nicht berücksichtigt. Jeder Protest muss nach Möglichkeit mit aussagekräftigen Beweismitteln belegt werden. Nicht nachweisbare Vorwürfe werden nicht weiter verfolgt.


    7. Servereinstellungen


    Die Lobby muss mit den entsprechenden Settings gestartet werden . Die korrekten Settings sind vor dem Spielbeginn zu überprüfen. Sollten falsche Einstellungen erst während des laufenden Matches auffallen, muss das Match mit den aktuellen Settings zu Ende gespielt werden.


    Folgende Serversettings sind einzustellen:


    Softcore:

    Suchen&Zerstören
    Rundenlänge: 2,5 min
    Bombentimer: 45 sek
    Platzierungszeit: 7,5 sek
    Entschärfungszeit: 7,5 sek
    Multibombe: Deaktiviert
    Punktelimit: 8 Pkt.
    Rundenwechsel: 4 Runden
    Lebensanzahl: 1 Leben
    Max. Gesundheit: Normal
    Gesundheitsregen.: Normal
    Standart-Ausr. barb.: Ohne
    Zuschauen: nur Teams
    Abschusskamera: Deaktiviert
    Radar immer an: Nein
    Einstiegsverzögerung: Ohne
    Welleneinstiegsverzög.: Ohne
    Einstieg erzwingen: Aktiviert
    Teamabschuss: Aktiviert
    Extras: Aktiviert
    Hardcore: Deaktiviert
    Nur Volltreffer: Deaktiviert
    Abschussserien: Deaktiviert
    Feldbefehl: Deaktiviert
    Ausrüstung einschränken: Aktiviert
    Einschränkungen: siehe Punkt 8: Verbote


    Hardcore:


    Suchen&Zerstören
    Rundenlänge: 2,5 min
    Bombentimer: 45 sek
    Platzierungszeit: 7,5 sek
    Entschärfungszeit: 7,5 sek
    Multibombe: Deaktiviert
    Punktelimit: 8 Pkt.
    Rundenwechsel: 4 Runden
    Lebensanzahl: 1 Leben
    Max. Gesundheit: Winzig
    Gesundheitsregen.: Ohne
    Standart-Ausr. barb.: Ohne
    Zuschauen: nur Teams
    Abschusskamera: Deaktiviert
    Radar immer an: Nein
    Einstiegsverzögerung: Ohne
    Welleneinstiegsverzög.: Ohne
    Einstieg erzwingen: Aktiviert
    Teamabschuss: Aktiviert
    Extras: Aktiviert
    Hardcore: Aktiviert
    Nur Volltreffer: Deaktiviert
    Abschussserien: Deaktiviert
    Feldbefehl: Deaktiviert
    Ausrüstung einschränken: Aktiviert
    Einschränkungen: siehe Punkt 8: Verbote



    7.1 Mappool


    Der Mappool für die Liga besteht aus folgenden Karten:


    • Prison Break
    • Octane
    • Tremor
    • Freight
    • Siege
    • Warhawk
    • Sovereign
    • Overlord
    • Flooded


    8 Verbote


    Hacks, Aimbots, Cheats usw. sind nicht erlaubt. Die unfaire Vorteilsverschaffung durch das Ausnutzen von Karten- oder Spielfehlern (Bugs / Glitches) ist verboten. Sollten bestimmt Bugs / Glitches im
    Regelwerk nicht aufgeführt sein, entscheide die Liga Admins, ob dieser Bug spielentscheidend war und ob Strafpunkte/Def-Loss vergeben werden oder das Match wiederholt werden muss. Modifikationen an den Spieldateien sind nicht gestattet und führen zum Spielausschluss.


    Waffenverbote:
    Alle DLC inhalte, MSBS, Alle LMGs, Alle DMRs, Alle Shotguns, Lynx, VKS, Einsatzschild, Alle Werfer, PDW


    Verbotene Aufsätze:
    Thermal/Thermal-Hybrid-Visier, Tracker-Visier, Granatwerfer, Akimbo, Schrotflinte, Taktikmesser, Panzerbrechend, Schnellfeuer, Flintenlaufgeschosse, Automatik, Halbautomatisch, Feuerstoß, Radar, Störer, Titanrahmen


    Primärausrüstungsverbote:
    Wurfmesser, USBV, C4 ,Kanisterbombe


    Taktikverbote:
    9-Knall, Trophy-System, Bewegungsmelder,Aerosol


    Angriffspaketeverbote :
    Alle


    Extraverbote:
    Tempo: Stalker
    Handhabung: Starker Arm
    Heimlichkeit: Erniedrigung, Blinder Überwacher, Verstärker, Inkognito
    Wachsamkeit: Aufklärung, Plünderer, Aussteiger, Wanze,
    Wiederstand: Intensivstation, Taktiwiederstand, Visier
    Ausrüstung: Alle (zusätzliche Takitikausrüstung, zusätzliche Primärausrüstung, voll Geladen, Zusätzlicher Aufsatz, Gefahr ist nah)
    Elite: Alle (Spieler, Hardliner, Ping, Overkill, Meisterschütze)


    9.0 Strafenkatalog

    Karten, die während einer Saison innerherhalb einer CoD PS4 Liga an Teams oder Teilnehmern verteilt werden, sind nur auf die jeweilige laufende Liga und der Laufzeit der Saison bezogen. Die Karten verfallen am Ende jeder Saison.


    (a) Ändern der Servereinstellungen
    Sollten die Servereinstellungen während des Matches Absichtlich geändert werden, wird das jeweilige Team mit "1" Gelben Karte geahndet.


    (b) Nicht Erscheinen eines Teams.
    Sollte ein Team bis 15 Minuten nach Spielbeginn nicht auf dem Server erschienen sein, wird das Spiel mit 24:0 für den Gegner gewertet.Außerdem erhält das Team "1" gelbe Karte. Ein rechtzeitiges Abmelden in den Matchups (bis zu 24h vor dem Ligaspiel) schützt nicht vor dem 24:0. Ein verschieben des Matches bleibt aber weiterhin gestattet. Sollte ein Team während einer Season insgesamt dreimal nicht angetreten sein, so wird dieses Team aus der Season ausgeschlossen.


    (c) Vorzeitiges Verlassen des Servers.
    Verlässt ein Team ohne triftigen Grund vorzeitig den Server, wird das Spiel mit 24:0 gegen das Team gewertet. Das Team erhält außerdem "1" Gelbe Karte.


    (d) Ergebnisfälschung
    Sollte ein Team mit Absicht das Ergebnis fälschen, wird das mit "1" Roten Karte geahndet


    (e) Fakematch
    Besteht der Verdacht einer Absprache, z.B ein Fakematch, wird dies mit "1" Roten Karte für das jeweilige Team geahndet


    (f) Ausnutzen von Bugs/Glitches.
    Kann das Ausnutzen eines Bugs oder Glitches nachgewiesen werden, so wird der jeweilige Spieler mit "1" Gelben Karte bestraft.


    (g) Spectator Missbrauch
    Wird der Spectator Absichtlich Missbraucht, wird der jeweilige Spieler mit "1" Gelben Karte geahndet und das jeweilige Team mit "1" Roten Karte. Zudem werden alle Runden, indem der Spectator Missbraucht wurde, für den Gegner gewertet.


    (h) Unsportliches Verhalten.
    Zeigt ein Spieler unsportliches Verhalten, wird dieses nach Adminermessen geahndet. Leichte Vergehen werden mit einer Verwarnung bis zu "1" Gelben Karte für den jeweiligen Spieler geahndet.


    (i) Einsatz von nicht spielberechtigten Spielern.
    Wird ein Spieler eingesetzt, der keine Spielberechtigung besitzt, werden sämtliche Runden, in welchen er gespielt hat, für den Gegner gewertet. Zudem erhält der jeweilige Spieler "1" Gelbe Karte.


    (j) Nicht erfasste Vergehen.
    Sonstige Vorkommnisse werden nach Adminermessen behandelt.


    10 Kartensystem


    Karten für Spieler:


    "1" Gelbe Karte entspricht das erste Vergehen.
    "2" Gelbe Karten entspricht das zweite Vergehen.


    "2" Gelbe Karten entsprechen "1" Rote Karte.
    Bei "1" Roten Karte erhält der Spieler eine Sperre fürs nächste Ligaspiel. Rote Karten können auch direkt vergeben werden.


    "1" Schwarze Karte wird für schwere Vergehen verteilt. Der Spieler wird für die aktuelle Season gesperrt.


    Karten für Teams:


    "1" Gelbe Karte entspricht das erste Vergehen.
    "2" Gelbe Karten entspricht das zweite Vergehen.


    Bei "1" Roten Karte erhält das Team 3 Punkte Abzug aus der Tabelle.
    Bei "1" Schwarzen Karte erhält das Team 6 Punkte Abzug aus der Tabelle.


    2 Verwarnungen ergeben "1" Gelbe Karte.
    2 Gelbe Karten ergeben "1" Rote Karte


    Hallo liebe BF4 PS4 Community,


    heute starten wir die Battelfield 4 Playstation 4 Anmeldungen. Ihr könnt eure Teams jetzt für Conquest small, Domination oder für Defuse anmelden!


    Die Regelwerke findet Ihr HIER. Anmeldeschluss ist jeweils der 08.06.14 - 20Uhr.


    Zur Anmeldung gehts HIER.



    Euer Ligateam


    Hallo liebe BF4 PC Community,


    da ist sie auch schon zu Ende, die 1.Battlefield 4 PC Defuse 5on5 Hardcore Season. 6 Teams haben sich in 10 Spieltagen die Kugeln ins Genick geschossen, bis ein Sieger der 1.Battlefield 4 PC Defuse 5on5 Hardcore Season feststand. Platz 1 mit erstaunlichen 10 Siegen und 0 Niederlagen, dotpiXels e.V. Platz 2 geht an das Team Projekt Phönix Bravo [PPx]. Die mit 8 Siegen und nur 2 Niederlagen ebenso ein sehr gutes Ergebnis erspielt haben. Verdient auf Platz 3, Team Alpha (R-A).


    Herzlichen Glückwunsch an die Sieger! HOAAH!


    Hier sind eure Medaillen:



    Euer Ligateam




    Hallo liebe Ghosts PS4 Community,


    Sonntag 25.05.2014 sollte die Anmeldephase für die erste 1. Call of Duty Ghosts PS4 Suchen&Zerstören Hardcore/Softcore Season enden. Wir verlängern diese um 1 Woche! Das heißt, Anmeldeschluss ist jetzt der 01.06.14.


    Euer Ligateam



    Hallo liebe BF4 Communiy auf der Playstation 3,


    was geht ab auf der PS3? Das fragen wir uns seit einigen Tagen hier, in der DeSBL. Würde sich eine Battlefield 4 PS3 Liga lohnen? Jetzt liegt es an euch! Sagt uns, ob Ihr noch aktiv auf der PS3 BF4 spielt und ob Ihr Matches hier in der DeSBL bestreiten wollt.


    Wenn Ihr Interesse habt, dann tragt euch hier unten mit euren Clan ein und nimmt an der Umfrage teil!


    Euer Ligateam


    Hallo liebe Battlefield 4 Xbox 360 Community,


    In Zukunft bietet die DeSBL eine Battlefield 4 Xbox 360 Liga an. Damit die Seasons ohne Probleme ablaufen können, wird natürlich ein Regelwerk benötigt. Dieses Regelwerk stellen wir euch ab Heute 2 Wochen zur Diskussion frei. Das heißt, Ihr könnt mit der Community diskutieren, was ins Regelwerk mit rein soll und was nicht.


    Die Regelwerkdiskussionsthreats findet Ihr HIER.


    Viel Spaß beim diskutieren.


    Euer Ligateam


    Hallo


    Danke für den Hinweis. Wir haben es auf 2 Minuten "festgelegt".

    Zitat

    und als allererstes ein herzliches dankeschön, das ihr den
    ligen-gebeutelten-konsolenspielern hier eine chance gebt und sogar
    gleich mit nem regelwerk entwurf parat steht.


    vielen vielen dank dafür!

    Aber natürlich. Ich hoffe, das sich noch mehr Teams Anmelden werden. Die Anmeldung findet Ihr HIER.



    Gruß Draffizz

    Hallo


    Nach Seasonende kommt wieder das Regelwerk zur Diskussion raus. Und ich gehe davon aus, das einige User Änderungen vorzuschlagen haben. Danach gehts wie gewohnt weiter mit der Anmeldephase. Sprich bis zum ersten Spieltag sind es dann ca.4 Wochen.


    Gruß Draffizz

    Wenn der Spieler eine Trialzeit von 4 Wochen im Clan hat, dann kann der Clan den Spieler auch nach 2 oder 3 Wochen erst ins Ligateam stecken und nicht sofort. Die 14 Tagessperre wird "ohne" Ausnahme durchgesetz. Die Spieler mit der 14 Tagessperre dürfen nur dann spielen, wenn der Gegner mit einverstanden ist. Das muss er ja nicht. Es ist jedem Team selbst überlassen, ob er die Spieler antreten lässt oder nicht.

    Hallo Fuchsteufelswild


    Ich weiß worauf du hinaus willst. Natürlich ist sowas ärgerlich, aber umso größer ist dann die Freude, wenn man so ein Team besiegt. Wir haben uns in der letzten Zeit auch schon unsere Gedanken drüber gemacht, was man da machen kann. Wir werden diese Season noch nichts an dieser Struktur ändern. Wenn, dann erst in der neuen Season. Versprechen möchte ich nichts, kann dir lediglich sagen, das es mit auf unseren Zettel steht ;-)


    Gruß Draffizz



    Hallo liebe BF4 PS4 Community,


    heute geben wir euch Einsicht auf die Battlefield 4 PS4 Regelwerke. Wir bitten euch, uns eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge zu den Domination, Defuse und Conquest Regelwerken zu geben. Die Regelwerkdiskussionsthreats findet Ihr HIER.


    Die Regelwerke stehen euch 2 Wochen zur Verfügung.


    Euer Ligateam


    Hallo liebe Call of Duty Ghost Zocker auf der PS4,


    wir, die Deutsche eSport Bundesliga, starten die erste Call of Duty Ghosts PS4 Season im Modus Suchen und Zerstören 4on4! Meldet euch jetzt mit eurem Clan oder Team an und zeigt allen, wer das Sagen auf dem Spielfeld hat!


    Wir würden gern mit euch zusammen das Regelwerk aufstellen. Schaut euch einfach das bisherige Regelwerk an und sagt uns eure Meinung: Hier gehts zur Regelwerksdiskussion. Um euer Team zur ersten Season anzumelden, geht einfach zur Anmeldung .


    Für weitere Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung!


    Euer Ligateam

    DeSBL Regelwerk


    Call of Duty Ghosts Konsole


    1. Allgemeines


    Die
    folgenden Regeln gelten für die Deutsche e-Sport Liga im Bereich Call
    of Duty Konsolen. Die Ligaleitung behält sich das Recht vor, dieses
    Regelwerk bei Bedarf zu ändern oder zu erweitern. Die jeweils aktuelle
    Version ist Hauptmenü unter Regelwerke der jeweiligen Liga zu finden.
    Der Teilnehmer erklärt sich durch das Einsteigen in die Liga mit dem
    Regelwerk einverstanden.
    Änderungen am Regelwerk werden separat per
    News bekannt gegeben. In einzelnen Fällen sind die Administratoren dazu
    berechtigt Entscheidungen zu treffen, welche nicht 100 % vom Regelwerk
    abgedeckt werden. Dies dient dazu die Fairness und Sportlichkeit zu
    gewährleisten.

    1.1 Administratoren


    Die Ligaleitung für die Saison :

    • Hucky_1201

    1.2 Verhalten und Umgangston


    Alle
    Teilnehmer haben respektvoll miteinander umzugehen. Grundsätzlich
    sollte man sein Gegenüber so behandeln, wie man selbst behandelt werden
    will. Dies gilt sowohl für den Ligabetrieb als auch für das Schreiben in
    Gästebüchern, Foren oder sonstigen Kommentar- und
    Kommunikationsmöglichkeiten. Alle Teilnehmer sind darüber hinaus dazu
    verpflichtet, den eSport, die DeSBL und deren Sponsoren würdig zu
    vertreten und der Öffentlichkeit einen guten Eindruck zu vermitteln.


    1.3 Spectatorlots / Zuschauerplätze


    Wir
    behalten uns das Recht vor als Spectator / Beobachter auf dem Server,
    wo das Match stattfindet, zu joinen. Aus diesem Grund sind mindestens 2
    Zuschauerplätze bereit zu halten. Das Recht als Specator / Beobachter
    auf dem Server zu joinen ist nur den Admins der DeSBL gestattet.
    Mißbrauch dieser Funktion wird dem Regelwerk entsprechend bestraft.

    2 Kommunikation


    Erste
    Anlaufstelle sollte der Support-Bereich im DeSBL-Forum sein. Meistens
    gibt es hier auch schon eine Lösung für das momentane Problem
    (Suchfunktion benutzen!). Bei Beiträgen von euch bitte möglichst genau
    die betroffene/unklare Regel und die Fragen dazu angeben. Dies erspart
    so manche Rückfrage und damit Zeit. Bei dringenden Angelegenheiten kann
    man sich natürlich auch an einen zuständigen Admin im TS wenden. Ist
    dort niemand an zu finden Empfiehlt es sich doch einen Forums post zu
    erstellen. Auf diesem Weg haben alle Community-Mitglieder die
    Möglichkeit aus Erfahrungen anderer zu lernen und ggf. die Lösung für
    ihr eigenes Problem zu finden.

    2.1 TeamSpeak


    Die Admin´s sind natürlich auch auf unserem Teamspeak Server zu erreichen IP: 176.57.184.132:10049. Um dem TS3 Server zu betreten wird das Passwort AABL benötigt.


    2.2 Supportticket


    Für
    Spieler und Team bezogene Fragen sowie War Proteste ist unser
    Supportticketsystem zu benutzen. Supporttickets werden schnellst möglich
    von unseren Administratoren bearbeiten und beantwortet.


    3. Teilnehmer


    Teilnehmer
    der DeSBL Call of Duty Liga kann sowohl der einzelne Spieler als auch
    das Team und der dahinterstehende Clan sein. Ein Spieler darf nicht in
    mehreren Teams gleichzeitig vertreten sein, die in der Ligen-Struktur
    aktiv sind.


    3.1 Spieleraccounts


    Damit ein Teilnehmer in der Liga aktiv werden kann, müssen die für den Wettbewerb vorausgesetzte Kriterien erfüllt werden:

    • Registrierter DeSBL Account
    • Gültige PSN ID

    Jeder Teilnehmer darf pro Spiel
    nur einen Spieleraccount besitzen und benutzen. Sollte eine Änderung
    nötig sein, muss ein Support Ticket an das CoD Admin Team erstellt
    werden, welches die neue ID einträgt.


    3.2 Teamaccounts


    Damit ein Team in der Deutschen e-Sport Liga aktiv werden kann, müssen folgende Kriterien erfüllt werden:

    • angegebener Team-Name
    • angegebenes Team-Kürzel
    • ausreichend Spielberechtigte Spieler mit eingetragenem und gültigen Spieleraccounts
    • Es dürfen keine rechtlich verbotenen oder geschützten Namen
      benutzt werden. Jeder Team Name ist nur einmal erlaubt. Eine Änderung
      des Teamnamens ist per Supportticket zu beantragen und muss mit einem
      triftigen Grund belegt werden.

    3.3 Teamgröße


    Ein Teamaccount muss für den Modus Suchen und Zerstören 4on4 aus mindestens 6 Teilnehmern bestehen.

    4.0 Saisonablauf


    Die
    Saison beginnt mit der ersten Spielwoche, am 02.- 08.06.2014. Die
    Spielwochen und zu spielenden Maps gibt die Ligaleitung vor. Die genauen
    Spieltermine werden von den Teams in den Matchups festgesetzt


    4.1 Terminfindung


    Alle
    Termin Absprachen haben ausschließlich über das Matchup statt zu
    finden. Sollten die Teams sich nicht vor Start der zu spielenden
    Spielwoche sich auf einen Termin geeinigt haben, so erstellt das
    Automatische Ligascript in der Nacht von Sonntag zu Montag selbstständig
    einen Termin. Sind Terminvorschläge von beiden Teams vorhanden, wird
    vom Script ein zufälliger
    Termin außerhalb dieser Vorschläge
    gewählt. Sind nur Vorschläge von einem Team vorhanden, wird aus dessen
    Vorschlägen einer genommen.
    Sollten sich die Teams nach Generierung
    eines automatischen Termins innerhalb von 24 Stunden auf einen anderen
    Termin einigen, können Sie diesen in den Matchups unter „Terminänderung“
    eintragen und bestätigen. Matchtermine dürfen nicht vor Saisonstart und
    nicht später als eine Woche nach Saisonende liegen.


    4.2 Absprachen


    Alle
    Absprachen zu Änderungen in Sachen Regeln oder Spieleranzahl usw sind
    ebenfalls im Matchup festzuhalten. Treffen Sie Absprachen auf anderem
    weg, sind diese NICHT gültig.
    Einigen sich die Teams auf eine
    Spielberechtigung für Spieler, die mit einer 14 Tagessperre belegt sind,
    so ist dies ebenfalls in den Matchups festzuhalten. Die Spieler,
    welchen das Spielen erlaubt wird, sind namentlich zu erwähnen. Für jedes
    Match ist ein "Teamsprecher" zu ernennen, dieser ist für die gesamte
    Kommunikation im Match zuständig. Der Teamsprecher muss vor dem Beginn
    des Matches im Matchup genannt werden.


    4.3 Auf- und Absteiger


    Die Tabellenplätze 1-3 in der 2. und 3. Liga steigen direkt am Ende der Season auf.
    Die Tabellenplätze 12-14 (Ligagröße abhängig) in der 1. und 2. Liga steigen direkt am Season ab.

    4.4 Punktegleichheit zu Saisonende


    Haben
    am Ende einer Saison zwei Matchteilnehmer in der Rangliste gleich viele
    Punkte, dann zählt für die Endplatzierung das „Ticket Verhältnis“.
    Falls das auch gleich sein sollte, dann entscheidet der direkte
    Vergleich zwischen den Teams.


    4.5 Ausstiege aus laufender Saison


    Scheidet ein Team aus einer bereits laufenden Saison aus, hat das jeweilige Team, folgende Konsequenzen zu tragen:
    Unwiderruflich Disqualifikation aus der laufenden Saison.
    Starten Sie in einer Folgenden Saison wieder, beginnen Sie Automatisch in der untersten Liga.
    Ein
    Ausscheiden kann sowohl durch die Entscheidung des jeweiligen Teams,
    als auch durch eine Disqualifikation hervorgerufen werden.
    Beim
    Ausscheiden eines Teams aus der Liga, werden Strafpunkte die ein
    gegnerisches Team in Spielen gegen ein ausscheidendes Team erhalten hat,
    nicht gelöscht.
    Beim Ausscheiden eines Teams aus der Liga, werden
    alle Matches die das Team bestritten hat, mit einem Sieg für die
    gegnerische Partei gewertet. Darunter fallen alle bisher gespielten
    Matches, sowie auch zukünftige Spiele.


    4.6 Ersatz Teams


    Ausgestiegende
    Teams können durch "Ersatz Teams" ausgetauscht werden. Sofern welche
    vorhanden. Ausgestiegende Teams werden nur bis zum 3. Spieltag ersetz.
    Die abgeschlossenen Spieltage sind bis zum Ende der Season vom "Ersatz
    Team" nachzuholen.

    5. Matchablauf


    Zu Anfang der
    Saison werden alle Matches generiert. Das Team was als erstes im Matchup
    geschrieben steht, ist das HeimTeam und stellt die Gamelobby.
    Ein
    Liga Match wird auf 3 vorgegebenen Maps gespielt. Insgesamt sind 8
    Runden pro Map zu spielen, bei eine Zeitbegrenzung von 3 Minuten pro
    Runde.
    Nach jeder Runde gibt es den Seitenwechsel zwischen
    Verteidiger und Angreifer. Die Matchwertung erfolgt in Punkten, für
    einen Sieg gibt es 3 Punkte für ein Unentschieden gibt es 1 Punkt und
    für eine Niederlage 0 Punkte. Ergebnisse können z.B lauten 24:0,14:10,
    8:16 usw. Die Spieler sind vor Matchbeginn auf "Spielberechtigkeit" (14-
    Tagessperre) zu prüfen.


    5.1 Spieleranzahl


    Die Matches müssen im 4on4 Modus bestritten werden. Es darf auch im 5on5 oder im 6on6 gespielt werden.


    5.2 Spielbeginn


    Alle
    Matches in der Deutschen e-Sport Liga beginnen entsprechend den
    Matchups auf der Webseite eingetragenen Zeiten. Die Matches haben
    pünktlich zu den angegebenen Zeiten zu beginnen, daher sollten sich die
    Matchteilnehmer bereits 10 Minuten vor dem eigentlichen Matchtermin
    vollzählig und Spielbereit in der Lobby einfinden.


    5.3 Verspätung


    Erscheint ein Teilnehmer verspätet zum Match, werden je nach Länge der Verspätung Strafpunkte vergeben:

    • nicht bereit oder nicht vollzählig zum Matchzeitpunkt = Strafpunkte siehe 9.0
    • ab 15 Minuten Verspätung = Wertung als Nichterscheinen nach Regelpunkt 5.4

    Sollte
    es in einem Livematch zu jeglicher Verspätung kommen, werden
    Strafpunkte vergeben, bei über 15 Minuten Verspätung siehe Regelpunkt
    5.4


    5.4 Nichterscheinen


    Erscheint ein Teilnehmer
    zum angegebenen Match nicht, erhält das Team Strafpunkte und einen
    Def-Loss. Eine Meldung aufgrund eines nicht erschienen Gegners muss über
    das Supportsystem geschehen und hat als Beweis folgendes zu beinhalten,
    sonst ist der Protest nicht gültig:

    • bei nicht gestartetem Match: Screenshot des Matchs
    • bei gestartetem Match: Status-Screenshot auf welchem erkennbar
      ist, wie viele Spieler sich auf dem Server befinden. Auf dem letzteren
      Screenshot muss außerdem die Uhrzeit zu sehen sein.

    Sollte ein Team zu einem Livematch nicht erscheinen, werden Strafpunkte und ein Def-Loss vergeben.


    5.5 Verbindungsabbrüche


    Sollte
    ein Teilnehmer die Verbindung zum Server verlieren, hat er selber Sorge
    zu tragen wieder auf den Server zu joinen. Das Spiel wird nicht
    unterbrochen.


    5.6 Spielerauswechslungen


    Es ist gestattet, Spieler während eines Matches auszuwechseln.


    5.7 Spielunterbrechung


    Sollte das Spiel durch einen Serverabsturz unterbrochen werden, werden nur die bis dato alle beendeten Runden gewertet.

    5.8 Verlassen des Servers

    Sollte
    ein Team den Server vor dem Spielende vorsätzlich verlassen,werden
    Strafpunkte vergeben und das Match wird als verloren gewertet.


    5.9 Kicks von Gegenspielern


    Sollte
    in einem Spiel ein Gegenspieler absichtlich vom Server gekickt werden,
    wird dies mit Strafpunkten geahndet. Ob die Runde oder das gesamte Match
    wiederholt werden müssen, entscheiden die Liga Admins nach dem Match.



    6 Matchmedia


    Es
    besteht für beide Parteien grundsätzlich die Pflicht, bei Match Beginn
    und Match Ende einen Screenshot zu erstellen. Im Protestfall müssen
    beide Teams die Screenshots hochladen.


    6.1 Aufbewahrung von Daten


    Alle
    Spielbezogenen Dateien, wie Screenshots müssen14 Tage lang aufbewahrt
    werden und sind auf Nachfrage eines Admins bereitzustellen. Eine
    Manipulation der Dateien ist verboten.


    6.3 Warproteste


    Sollte
    ein Team einen Regelverstoß feststellen, hat es das Recht einen
    Warprotest über ein Supportticket einzureichen. Warproteste sind
    innerhalb von 24 Std nach dem War einzureichen. Spätere Proteste werden
    nicht berücksichtigt. Jeder Protest muss nach Möglichkeit mit
    aussagekräftigen Beweismitteln belegt werden. Nicht nachweisbare
    Vorwürfe werden nicht weiter verfolgt.



    7. Servereinstellungen


    Die
    Lobby muss mit den entsprechenden Settings gestartet werden . Die
    korrekten Settings sind vor dem Spielbeginn zu überprüfen. Sollten
    falsche Einstellungen erst während des laufenden Matches auffallen, muss
    das Match mit den aktuellen Settings zu Ende gespielt werden.


    Folgende Serversettings sind einzustellen:


    Softcore:

    Suchen&Zerstören
    Rundenlänge: 2min
    Bombentimer: 45sek
    Platzierungszeit: 5sek
    Entschärfungszeit: 7,5sek
    Multibombe: Deaktiviert
    Punktelimit: 8 Pkt.
    Rundenwechsel: jede Runde
    Lebensanzahl: 1 Leben
    Max. Gesundheit Normal
    Gesundheitsregen.: Normal
    Standart-Ausr. barb.: Ohne
    Zuschauen: nur Teams
    Abschusskamera: Deaktiviert
    Radar immer an: Nein
    Einstiegsverzögerung: Ohne
    Welleneinstiegsverzög,: Ohne
    Einstie erzwingen: aktiviert
    Teamabschuss: Deaktiviert
    Hardcore: Deaktiviert
    Feldbefehl: Deaktiviert
    Extras: Aktiviert


    Hardcore:


    Hardcore: Aktiviert
    Suchen&Zerstören
    Rundenlänge: 2min
    Bombentimer: 45sek
    Platzierungszeit: 5sek
    Entschärfungszeit: 7,5sek
    Multibombe: Deaktiviert
    Punktelimit: 8 Pkt.
    Rundenwechsel: jede Runde
    Lebensanzahl: 1 Leben
    Max. Gesundheit Normal
    Gesundheitsregen.: Normal
    Standart-Ausr. barb.: Ohne
    Zuschauen: nur Teams
    Abschusskamera: Deaktiviert
    Radar immer an: Nein
    Einstiegsverzögerung: Ohne
    Welleneinstiegsverzög,: Ohne
    Einstie erzwingen: aktiviert
    Teamabschuss: Deaktiviert
    Feldbefehl: Deaktiviert
    Extras: Aktiviert



    7.1 Mappool


    Der Mappool für die Liga besteht aus folgenden Karten:

    • Octane
    • Freight
    • Warhark
    • Sovereign
    • Overlord
    • Strkezone

    8 Verbote


    Hacks,
    Aimbots, Cheats usw. sind nicht erlaubt. Die unfaire
    Vorteilsverschaffung durch das Ausnutzen von Karten- oder Spielfehlern
    (Bugs / Glitches) ist verboten.
    Sollten bestimmt Bugs / Glitches im
    Regelwerk nicht aufgeführt sein, entscheide die Liga Admins, ob dieser
    Bug spielentscheidend war und ob Strafpunkte/Def-Loss vergeben werden
    oder das Match wiederholt werden muss. Das Durchqueren der Roten (10
    sec) Zone ist verboten. Dies bedeutet: Sollte man die Rote Zone betreten
    haben, so hat man sie an dem Punkt wieder zu verlassen, an welchem man
    sie betreten hat. (umdrehen und raus!)
    Kann man die Zone nicht mehr
    verlassen, weil man gestorben ist, stellt dies keinen Regelverstoß dar.
    Das betreten von Flächen, die nicht zu Fuß zu erreichen sind, ist
    verboten.
    Modifikationen an den Spieldateien sind nicht gestattet und führen zum Spielausschluss.


    Waffenverbote:
    Alle DLC inhalte,MSBS,Ameli,LSAT,Chain Saw,Alle DMRs,Alle Shotguns,Lynx,VKS,Einsatzschild,Alle Werfer


    Verboteneaufsätze:
    Tracker-Visier,Granatwerfer,Akimbo,Schrotflinte,Taktikmesser,Schnellfeuer,Flintenlaufgeschosse,Automatik,Halbautomatisch,Feuerstoß,Radar,Störer,Titanrahmen
    Primärausrüstungsverbote:
    Wurfmesser, USBV, C4 ,Kanisterbombe


    Taktikverbote:
    9-Knall, Trophy-System, Bewegungsmelder,Aerosol


    Angriffspaketeverbote :
    Soldat, Unterstützung


    Extraverbote:
    Stalker,
    Starker Arm, Erniedrigung, Blinde Überwacher, Inkognito, Aussteiger,
    Verstärker, Wanze, Taktiwiederstand, Visier, Zusätzlicher Aufsatz,
    Gefahr ist nah, Spieler, Hardliner, Ping, Meisterschütze


    9 Strafpunkte


    Stafpunkte,
    die während einer Saison innerherhalb einer CoD Liga an Teams oder
    Teilnehmern verteilt werden, sind nur auf die jeweilige laufende Liga
    und der Laufzeit der Saison bezogen. Die Strafpunkte verfallen am Ende
    jeder Saison.