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    Regelwerk 8vs8 /+4 Conquest SoftCore/Hardcore Regelwerk 8vs8 /+4


    §1 Allgemeines


    (a) Gespielt wird Battlefield:3, in der jeweils aktuellen Fassung. Über eventuelle Unterbrechungen im Ligabetrieb informiert die Ligaleitung im Forum.
    (b) Spielmodus ist Conquest, 8vs8 +/4, SoftCore/Hardcore.
    (c) Grundspiel der Liga ist BF3 + DLC Back to Karkand + DLC Close Quarters Waffen
    (d) Die DeSBL versteht sich als deutschsprachige Liga und akzeptiert nurTeams, die eine Kommunikation auf deutsch dauerhaft gewährleisten können.
    (e) Unter einem Team versteht sich jede Gruppierung die dauerhaft gemeinsam in der Liga auftritt.Es muss sich nicht um einen Clan handeln.
    (f) Die Spieler und Teams haben sich untereinander um ein höfliches und faires Miteinander zu bemühen. Diskriminierungen und Beleidigungen jeder Art sind zu unterlassen.
    (g) Teams, die während einer Season austreten, werden NICHT aus der Tabelle gelöscht! Sie bleiben bis zum Seasonende in der Tabelle und jeder gespielte und noch zu spielender Spieltag wird als Niederlage für das Team eingetragen!

    §2 Spielberechtigungen


    (a) Jeder Spieler muss auf https://www.desbl.de registriert und einem Team beigetreten sein.
    (b) Jeder Spieler darf nur in einem Saisonteam pro Liga gemeldet sein.
    (c) Jeder Spieler muss in seinem Spielerprofil (https://www.desbl.de/index.phppage=liga&site=edituser) seinen Xbox Live Gamertag bzw. PSN -ID eingetragen haben.
    (d) Jeder Spieler, der während der Season neu einem Team beitritt, hat automatisch eine 14-Tagesperre.
    (e) Nach Absprache beider Teams dürfen auch Spieler eingesetzt werden, die eine 14-Tagesperre haben. Spieler, die aus sonstigen Gründen gesperrt sind, fallen nicht unter diese Ausnahmemöglichkeit.
    (f) Den Admins steht es frei, einem Team oder Spieler die Teilnahme an der Liga zu verwehren.
    (g) Einem Team welches in einer Season 3 Spiele hintereinander versäumt, wird die Spielerlaubnis entzogen. Alle Spiele die das Team bisher gespielt hat werden aus der Wertung entfernt.
    (h) Ein Team darf im Finale am Season Ende nur mit den Spielern spielen, mit dem es die ganze Season gespielt hat. Es reicht nicht, wenn ein Spieler am Season Anfang und am Season Ende im Team eingetragen ist. Spieler, die in der Final Gruppe neu hinzugefügt werden, die vorher die Season nicht im selben Team gespielt haben, sind daher gesperrt und dürfen nicht spielen.


    §3 Terminfindung und weitere Absprachen (Matchups)


    (a) Die Spielwochen und zu spielenden Maps gibt die Ligaleitung vor. Die genauen Spieltermine werden von den Teams in den Matchups festgesetzt.
    (b) Sollte es für beide Teams im Vorfeld klar sein, dass die Begegnung nicht fristgerecht gespielt werden kann, besteht die Möglichkeit, einen alternativen Termin festzulegen. Diese Sondertermine dürfen maximal zwei Wochen vor bis zwei Wochen nach den festgelegten Spielzeiträumen liegen. Diese Termine müssen aber nicht vom Gegner akzeptiert oder kommentiert werden, auch werden sie nicht vom automatischen Terminscript berücksichtigt. Matchtermine dürfen nicht vor Seasonstart und nicht später als eine Woche nach Seasonende liegen.
    (c) Sollten die Teams sich auf keinen Termin einigen können, so erstellt das automatische Terminscript in der Nacht von Sonntag auf Montag vor der Spielwoche einen Termin.
    (d) Sind Terminvorschläge von beiden Teams vorhanden, wird vom Script ein zufälliger Termin außerhalb dieser Vorschläge gewählt. Sind nur Vorschläge von einem Team vorhanden, wird aus dessen Vorschlägen einer genommen.
    (e) Sollten sich die Teams nach Generierung eines automatischen Termins auf einen anderen Termin einigen, können sie diesen in den Matchups unter „Terminänderung“ eintragen und bestätigen.
    (f) Das im Matchup erstgenannte Team ist das Heim-Team und hat die Pflicht einen Server zu stellen. Das serverstellende Team, hat den Servernamen und das Passwort in den Matchups zu vermerken.
    (g) Einigen sich die Teams auf eine Spielberechtigung für Spieler, die mit einer 14 Tagessperre belegt sind, so ist dies ebenfalls in den Matchups festzuhalten. Die Spieler, welchen das Spielen erlaubt wird, sind namentlich zu erwähnen.
    (h) Folgende Teamgrößen sind im War zulässig: [8vs8] [9vs9] [10vs10] [11vs11] oder [12vs12]. Kann keine Einigung zwischen den Teams erzielt werden, ist [8vs8] zu spielen.
    (i) Ein Team ist spielfähig, sobald min 2 Spieler weniger als vereinbart anwesend sind. Ein Aufstocken auf die abgesprochene Spieler Anzahl NACH Spielbeginn ist nicht zulässig. Aus Gründen der Fairness kann der vollständig anwesende Gegner auch auf seine nun überzähligen Spieler verzichten. Team Größen Absprachen die vom 8vs8 abweichen sind in den Matchups festzuhalten.
    (j) Unmittelbar nach dem War sind das Ergebnis und das korrekte Line-Up einzutragen. Spieler mit 14-Tagessperre sind trotz grauer Farbe auswählbar.


    §4 Das Spiel


    §4.1 Serversettings


    Das Team, dass den Server stellt, muss die nachfolgenden Settings einstellen:


    Softcore


    (a)
    FriendlyFire: Aus
    TeamBalance: Aus
    KillCam: An
    MiniMap: An
    3rdPersonVehicleCameras: An
    CrossHair: An
    3DSpotting: An
    MiniMapSpotting: An
    HardCore: Aus
    regenerate Health: An
    Spielergesundheit: 100 %
    Ticketratio: 100 %
    Startdelay: 60s
    Vehicles: An
    Vehicles Spawn Time: 100%
    Spawn only on Squadleader: Aus
    All unlocks unlocked: An
    HUD: An


    Hardcore


    (a)
    HUD: Aus
    FriendlyFire: An
    TeamBalance: Aus
    KillCam: Aus
    MiniMap: An
    3rdPersonVehicleCameras: Aus
    CrossHair: Aus
    3DSpotting: Aus
    MiniMapSpotting: An
    HardCore: An
    regenerate Health: Aus
    Spielergesundheit: 60 %
    Ticketratio: Standard 20
    Startdelay: 60s **
    Vehicles: Aus
    Vehicles Spawn Time: 100%
    Spawn only on Squadleader: An
    Start health: 60 %
    All unlocks unlocked: An



    (b) Der War-Server hat mit einem Passwort versehen zu sein.


    (c) Matchfunktion via Battlelog:
    Matchfunktion via Battlelog ist nur mit Einverständniss beider Teams erlaubt und muss im Matchup festgehalten werden!


    §4.2 genereller Ablauf


    (a) Gespielt werden 2 Runden. Jedes Team spielt 1x US und 1x RU.
    (b) Das Heimteam hat die Verantwortung, dass ein Server für das Spiel gestellt wird. Der Server hat nach den oben genannten Regeln eingestellt zu sein. Sollte das Heimteam über keinen Server verfügen, kann das Gegnerteam einen stellen. Hat das Gegnerteam auch keinen Server, so kann bei der Ligaleitung einer beantragt werden. Dies ist mindestens 24 Stunden vor Beginn des Matches zu tun!
    (c) Die Runde, in der gejoint wird, gilt als Setup-Runde. Die darauf folgende Runde gilt als Live Start-Runde.
    (d) Die Setup-Runde soll dafür genutzt werden, die Spielberechtigungen der gegnerischen Spieler, die Servereinstellungen und die eigenen Einstellungen zu überprüfen. In der Setup-Runde herrscht Schussverbot.
    (e) Die Setup-Runde endet mit dem Ende der Setup-Runde. Das herbeiführen eines früheren Rundenendes durch Objektzerstörung oder Ticketverlust ist nicht zulässig.
    (f) Sobald der War begonnen hat, gelten die Servereinstellungen als akzeptiert und können nicht mehr bei der Ligaleitung beanstandet werden.


    §4.3 Punktezählung


    (a) Punkte in der Tabelle: In der Liga wird nach dem 3-Punkesystem gewertet. Sieg = 3 Punkte; Unentschieden = 1 Punkt; Niederlage = 0 Punkt.
    (b) Punkte in den Wars: Die verbliebenen Tickets des Siegerteams, werden als Punkte gewertet.
    (c) Die im War erzielten Punkte/Tickets sind als Ergebnis in den Matchups einzutragen.
    (d) Beispiel: Gewinnt Team A die erste Runde mit 157 Tickets und Team B die zweite Runde mit 89 Tickets, so lautet das Ergebnis 157:89. Team A gewinnt das Match und erhält in der Wertung 3 Punkte. Ein Unentschieden kann nur mit gleicher Ticketanzahl erreicht werden. 110:110, 58:58 usw.


    §4.4 Spielerwechsel


    (a) Spieler können fliegend ausgetauscht werden. Der Wechsel sollte möglichst schnell von Statten gehen und ist per Screenshot festzuhalten.
    (b) Es dürfen pro Match Spieler gewechselt werden. Die Anzahl der erlaubten Auswechslungen ist von der Teamgröße abhängig. Die Auswechselspieler müssen in der DeSBL spielberechtigt sein und dem eigenen Saisonteam angehören. Ein Spieler der einmal ersetzt wurde, darf den Server nicht wieder betreten.
    Erlaubte Zahl der Auswechslungen:
    2 Spieler bei [8vs8] und [9vs9] 3 Spieler bei [10vs10] bis [12vs12]
    (c) Hat ein Spieler einen Disconnect wegen technischer Probleme und kann der Spieler den Server nicht wieder betreten, so ist er zu ersetzen oder das Team muss in Unterzahl fertig spielen.
    (d) Verlässt ein Team ohne triftige Gründe vorzeitig das Match, führt dies zum Spielabbruch. Liegen jedoch triftige Gründe vor, handelt es sich lediglich um eine Spielunterbrechung und das Spiel wird zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt. Ob triftige Gründe vorliegen oder nicht, entscheidet das Adminteam nach einer Anhörung beider Teams. Diese Anhörung muß nicht notwendigerweise direkt am selben Tag erfolgen.
    (e) Sollte der Server abstürzen, ist das Spiel ab Beginn der aktuellen Runde fortzusetzen.


    §4.5 Mappool


    • Operation Métro
    • Großer Basar
    • Teheran-Schnellstraße
    • Kaspische Grenze
    • Kanäle
    • Damavand-Gipfel
    • Operation Firestorm
    • Seine-Überquerung
    • Insel Kharg
    • Golf von Oman
    • Sharqi-Halbinsel
    • Angriff auf Karkand
    • Wake Island



    §4.6 Verbote


    (a) Das Ausnutzen jeglicher Bugs oder Glitches, um Vorteile zu erlangen, ist verboten.
    (b) Das Durchqueren der schwarzen (10 sec) Zone ist verboten. Dies bedeutet: Sollte man die schwarze Zone betreten haben, so hat man sie an dem Punkt wieder zu verlassen, an welchem man sie betreten hat. (umdrehen und raus!) Kann man die Zone nicht mehr verlassen, weil man gestorben ist, stellt dies keinen Regelverstoß dar.
    (c) Das Betreten von Flächen, die nicht zu Fuß zu erreichen sind, ist verboten.
    (d) Das Betreten des gegnerischen Spawns ist verboten.
    (e) Das stehlen gegnerischer Fahrzeuge aus dem generischen Spawn ist verboten.
    (f) Das Zerstören von Fahrzeugen, Flugzeugen und Helis im Überflug der generischen Spawns. (Fahrzeuge, die sich in der Base befinden, dürfen nur beschossen werden, wenn der Gegner aus der Base attackiert!)
    (g) Modifikationen an den Spieldateien sind nicht gestattet und führen zum Spielausschluss.
    (h) Modifizierte Gamepads sind verboten
    (i) Waffenbeschränkungen:


    Für alle Klassen verboten:
    - Tactical Light (inklusive Pistolen mit Tactical Light)
    - Unterlaufschiene in Kombination mit M26 (alle Versionen)
    - M320 Granatwerfer
    - Armbrust


    Hinweis:
    - Solltet ihr einen Verstoß gegen diese Verbote bemerken, haltet diese per Screenshot oder anderen geeigneten Maßnahmen fest.



    §5 Matchdokumentation & Warproteste


    §5.1 Screenshots
    (a) Es sind in jedem War 1 Screenshot des Scoreboards zu Spielbeginn, je 1 Screenshot der Scoreboards zu Rundenende und bei Bedarf 1 Screenshot je Spielerwechsel anzufertigen.
    (b) Pro Team hat mindestens ein Set dieser Screenshots vorzuliegen, mehrere sind Empfohlen.
    (c) Screenshots sind mit einer Kamera aufzunehmen.
    (d) Die Screenshots sind 14 Tage aufzubewahren und auf Nachfrage eines Admins vorzuzeigen. Bei einem vorliegenden Warprotest, müssen die Screenshots solange aufgehoben werden, bis der Protest abgeschlossen wurde.
    (e) Das Recht Screenshots anzufordern liegt ausschließlich bei den Admins


    §5.2 Warproteste


    (a) Sollte ein Team einen Regelverstoß feststellen, hat es das Recht einen Warprotest einzulegen.
    (b) Ein Warprotest ist per Supportticket einzureichen.
    (c) Warproteste sind innerhalb von 24 Std nach dem War einzureichen. Spätere Proteste werden nicht berücksichtigt.
    (d) Jeder Protest muss nach Möglichkeit mit aussagekräftigen Beweismitteln belegt werden. Nicht nachweisbare Vorwürfe werden nicht weiter verfolgt.


    §6 Strafen


    §6.1 Kartensystem


    Karten für Spieler:


    - Begeht ein Spieler ein Regelverstoß, bekommt er "1" gelbe Karte und wird für das kommende Ligaspiel gesperrt. Der Spieler ist mit "1" gelben Karte vorbelastet.


    - Begeht der gleiche Spieler einen zweiten Regelverstoß, bekommt er "1" rote Karte und wird für die kommenden "3" Ligaspiele gesperrt. Zusätzlich bekommt sein Team 3 Punkte Abzug in der Tabelle. Spieler ist mit "1" roten Karte
    vorbelastet. Sperre ist Saisonübergreifend gültig, falls seine Strafe nicht innerhalb der aktuellen Saison abgegolten werden kann.


    - Begeht der gleiche Spieler einen dritten Regelverstoß, bekommt er "1" schwarze Karte und wird für den Rest der Saison gesperrt. Zusätzlich bekommt sein Team 6 Punkte Abzug in der Tabelle.
    Sperre ist Saisonübergreifend gültig, falls seine Strafe nicht innerhalb der aktuellen Saison abgegolten werden kann.


    Ob die Vergehen in einem Spiel oder in mehreren Spielen erfolgen, spielt keine Rolle. So kann ein Spieler bei mehreren Vergehen in einem Spiel bereits eine schwarze Karte erhalten. Jeder Spieler wird einzeln bestraft, Sammelstrafen von mehreren Spielern eines Teams wird es nicht geben. Jedes Team ist selbst verantwortlich dafür, das seine Spieler diese Regeln gelesen und verstanden haben.


    Karten für Teams:


    - Bekommt ein Team "1" Gelbe Karte, so werden 3 Punkte aus der Tabelle dem Team entzogen. "3" Gelbe Karten ergeben "1" schwarze Karte.
    - Bekommt ein Team "1" schwarze Karte, so werden 6 Punkte aus der Tabelle dem Team entzogen.


    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!!!!


    §6.2 Strafenkatalog


    (a) Fehlende bzw. unvollständige Serverdaten/Machtdokumentation.
    Zu den Serverdaten gehören:
    Servername und Spielpasswort . Diese müssen vor Beginn des Spieles vollständig in den Matchups eingetragen sein. Fehlende oder unvollständige Serverdaten werden mit "1" gelben Karte für das Team geahndet. Gleiches gilt für die Matchdokumentation (Screenshots).


    (b) Nicht Erscheinen eines Teams.
    Sollte ein Team bis 15 Minuten nach Spielbeginn nicht auf dem Server erschienen sein, wird das Spiel mit 500:0 für den Gegner gewertet. Ein rechtzeitiges Abmelden in den Matchups (bis zu 24h vor dem Ligaspiel) schützt nicht vor dem 500:0. Ein verschieben des Matches bleibt aber weiterhin gestattet.

    (c) Vorzeitiges Verlassen des Servers.

    Verlässt ein Team ohne triftigen Grund vorzeitig den Server, wird das Spiel mit 500:0 gegen das Team gewertet.


    (d) Ausnutzen von Bugs/Glitches.
    Kann das Ausnutzen eines Bugs oder Glitches nachgewiesen werden, so wird der jeweilige Spieler mit "1" Gelben Karte bestraft.


    (e) Unsportliches Verhalten.
    Zeigt ein Spieler unsportliches Verhalten, wird dieses nach Adminermessen geahndet. Leichte Vergehen werden mit "1" Gelben Karte geahndet. Schwere Vergehen werden sofort mit "1" schwarzen Karte für den jeweiligen Spieler geahndet.


    (f) Das Zerstören von Fahrzeugen, Flugzeugen und Helis im Überflug des generischen Spawns
    Das Zerstören von Fahrzeugen, Flugzeugen und Helis im Überflug des gegnerischen Spawns wird mit "1" gelben Karte für den jeweiligen Spieler bestraft.


    (g) Einsatz von nicht spielberechtigten Spielern.
    Wird ein Spieler eingesetzt, der keine Spielberechtigung besitzt, werden sämtliche Runden, in welchen er gespielt hat, für den Gegner gewertet.


    (h) Durchqueren der 10sec Zone. / Betreten von nicht zu Fuß erreichbaren Stellen.
    Das Durchqueren der schwarzen Zone sowie das Betreten von nicht zu Fuß erreichbaren Stellen ist verboten und wird mit "1" gelben Karte für den Spieler, bestraft.


    (i) Betreten des gegnerischen Spawns.
    Das betreten des gegnerischen Spawns wird mit "1" gelben Karte für den Spieler bestraft.


    (j) Stehlen gegnerischer Fahrzeuge.
    Das Stehlen gegnerischer Fahrzeuge aus dem Spawn wird mit "1" gelben Karte für das Team bestraft.


    (k) Nicht erfasste Vergehen.
    Sonstige Vorkommnisse werden nach Adminermessen behandelt.


    (l) Verbotene Waffen
    Das Benutzen einer verbotenen Waffe gilt als Regelverstoß. Das Benutzen wird Rundenweise gewertet.
    Beispiel: SquadRush 6 Runden / Conquest 2 Runden etc.

    Regelwerk 4vs4 SquadRush Softcore/Hardcore


    §1 Allgemeines


    (a) Gespielt wird Battlefield:3, in der jeweils aktuellen Fassung. Über eventuelle Unterbrechungen im Ligabetrieb informiert die Ligaleitung im Forum.
    (b) Spielmodus ist Squadrush, 4vs4, SoftCore/Hardcore
    (c) Grundspiel der Liga ist BF3 + DLC Back to Karkand + Close Quarters Waffen
    (d) Die DeSBL versteht sich als deutschsprachige Liga und akzeptiert nurTeams, die eine Kommunikation auf deutsch dauerhaft gewährleisten können.
    (e) Unter einem Team versteht sich jede Gruppierung die dauerhaft gemeinsam in der Liga auftritt. Es muss sich nicht um einen Clan handeln.
    (f) Die Spieler und Teams haben sich untereinander um ein höfliches und faires Miteinander zu bemühen. Diskriminierungen und Beleidigungen jeder Art sind zu vermeiden.
    (g) Teams, die während einer Season austreten, werden NICHT aus der Tabelle gelöscht! Sie bleiben bis zum Seasonende in der Tabelle und jeder gespielte und noch zu spielender Spieltag wird als Niederlage für das Team eingetragen!


    §2 Spielberechtigungen


    (a) Jeder Spieler muss auf http://www.DeSBL.de registriert und einem Team beigetreten sein.
    (b) Jeder Spieler darf nur in einem Saisonteam pro Liga gemeldet sein.
    (c) Jeder Spieler muss in seinem Spielerprofil seinen Ingame-Namen und seinen XBox-Live Gamertag bzw. PSN - ID eingetragen haben.
    (d) Jeder Spieler, der während der Season neu in ein Team joint, wird mit einer Spielsperre von 14 Tagen belegt.
    (e) Nach Absprache beider Teams dürfen auch Spieler eingesetzt werden, die unter die 14-tägige Sperrfrist fallen. Spieler, die aus sonstigen Gründen gesperrt sind, fallen nicht unter diese Ausnahmemöglichkeit.
    (g) Den Admins steht es frei, einem Team oder Spieler die Teilnahme an der Liga zu verwehren.
    (h) Ein Team darf im Finale am Season Ende nur mit den Spielern spielen, mit dem es die ganze Season gespielt hat. Es reicht nicht, wenn ein Spieler am Season Anfang und am Season Ende im Team eingetragen ist. Spieler, die in der Final Gruppe neu hinzugefügt werden, die vorher die Season nicht im selben Team gespielt haben, sind daher gesperrt und dürfen nicht spielen.


    §3 Terminfindung und weitere Absprachen (Matchups)


    (a) Die Spielwochen und zu spielenden Maps gibt die Ligaleitung vor. Die genauen Spieltermine werden von den Teams in den Matchups festgesetzt.
    (b) Sollte es für beide Teams im Vorfeld klar sein, dass die Begegnung nicht fristgerecht gespielt werden kann, besteht die Möglichkeit, einen alternativen Termin festzulegen. Diese Sondertermine dürfen maximal zwei Wochen vor bis zwei Wochen nach den festgelegten Spielzeiträumen liegen. Diese Termine müssen aber nicht vom Gegner akzeptiert oder kommentiert werden; auch werden sie nicht vom automatischen Terminscript berücksichtigt. Matchtermine dürfen nicht vor Seasonstart und nicht später als eine Woche nach Saisonende liegen.
    (c) Sollten die Teams sich auf keinen Termin einigen können, so erstellt das automatische Terminscript in der Nacht von Sonntag auf Montag vor der Spielwoche einen Termin.
    (d) Sind Terminvorschläge von beiden Teams vorhanden, wird vom Script ein zufälliger Termin außerhalb dieser Vorschläge gewählt. Sind nur Vorschläge von einem Team vorhanden, wird aus dessen Vorschlägen einer genommen.
    (e) Sollten sich die Teams nach Generierung eines automatischen Termins auf einen anderen Termin einigen, können sie diesen in den Matchups unter „Terminänderung“ eintragen und bestätigen.
    (f) Das im Matchup erstgenannte Team ist das Heim-Team und hat die Pflicht einen Server zu stellen. Das serverstellende Team, hat den Servernamen und das Passwort in den Matchups zu vermerken.
    (g) Einigen sich die Teams auf eine Spielberechtigung für Spieler, die mit einer 14 Tagessperre belegt sind,so ist dies ebenfalls in den Matchups festzuhalten. Die Spieler, welchen das Spielen erlaubt wird, sind namentlich zu erwähnen.
    (h) Folgende Teamgrößen sind im War zulässig: [4vs4] [3vs3] [3vs4]. Kann keine Einigung zwischen den Teams erzielt werden, ist [4vs4] zu spielen.
    (i) Teamgrößenabsprachen die vom [4vs4] abweichen sind in den Matchups festzuhalten.
    (j) Für jedes Match ist ein "Teamsprecher" zu ernennen, dieser ist für die gesammte Kommunikation im Match zuständig. Der Teamsprecher muss vor dem Beginn des Matches im Matchup genannt werden.
    (k) Unmittelbar nach dem War sind das Ergebnis und das korrekte Line-Up einzutragen. Spieler mit 14-Tagessperre sind trotz grauer Farbe auswählbar.


    §4 Das Spiel


    §4.1 Serversettings


    Das Team, dass den Server stellt, muss die nachfolgenden Settings einstellen:


    Softcore


    (a)
    HUD: An
    FriendlyFire: Aus
    TeamBalance: Aus
    KillCam: An
    MiniMap: An
    3rdPersonVehicleCameras: An
    CrossHair: An
    3DSpotting: An
    MiniMapSpotting: An
    HardCore: Aus
    regenerate Health: An
    Spielergesundheit: 100 %
    Ticketratio: Standard 20
    Startdelay: 60s **
    Vehicles: Aus
    Vehicles Spawn Time: 100%
    Spawn only on Squadleader: Aus
    Start health: 60 %
    All unlocks unlocked: An


    Hardcore


    HUD: Aus
    FriendlyFire: An
    TeamBalance: Aus
    KillCam: Aus
    MiniMap: An
    3rdPersonVehicleCameras: Aus
    CrossHair: Aus
    3DSpotting: Aus
    MiniMapSpotting: An
    HardCore: An
    regenerate Health: Aus
    Spielergesundheit: 60 %
    Ticketratio: Standard 20
    Startdelay: 60s **
    Vehicles: Aus
    Vehicles Spawn Time: 100%
    Spawn only on Squadleader: An
    Start health: 60 %
    All unlocks unlocked: An


    (b) Der War-Server hat mit einem Passwort versehen zu sein.


    (c) Matchfunktion via Battlelog:
    Matchfunktion via Battlelog ist nur mit Einverständniss beider Teams erlaubt und muss im Matchup festgehalten werden!


    §4.2 genereller Ablauf


    (a) Gespielt werden 6 Runden. Jedes Team spielt 3x Assault und 3x Defense.
    (b) Das Heimteam hat die Verantwortung, dass ein Server für das Spiel gestellt wird. Der Server hat nach den oben genannten Regeln eingestellt zu sein. Sollte das Heimteam über keinen Server verfügen, kann das Gegnerteam einen stellen. Hat das Gegnerteam auch keinen Server, so kann bei der Ligaleitung einer beantragt werden. Dies ist mindestens 24 Stunden vor Beginn des Matches zu tun!
    (c) Die Runde, in der gejoint wird, gilt als Setup-Runde. Die darauf folgende Runde gilt als Live Start-Runde.
    (d) Die Setup-Runde soll dafür genutzt werden, die Spielberechtigungen der gegnerischen Spieler, die Servereinstellungen und die eigenen Einstellungen zu überprüfen. In der Setup-Runde herrscht Schussverbot.
    (e) Das herbeiführen eines früheren Rundenende durch Objektzerstörung oder Ticketverlust ist nicht zulässig.
    (g) Sobald der War begonnen hat, gelten die Servereinstellungen als akzeptiert und können nicht mehr bei der Ligaleitung beanstandet werden.


    §4.3 Punktezählung


    (a) Punkte in der Tabelle: In der Liga wird nach dem 3-Punkesystem gewertet. Sieg = 3 Punkte; Unentschieden = 1 Punkt; Niederlage = 0 Punkt.
    (b) Punkte in den Wars: Jede gewonnene Runde zählt als ein Punkt.
    (c) Die im War erzielten Punkte sind als Ergebnis in den Matchups einzutragen. Ergebnisse können lauten: 6:0, 5:1, 4:2, 3:3 usw.


    §4.4 Spielerwechsel


    (a) Spieler können fliegend ausgetauscht werden. Der Wechsel sollte möglichst schnell von Statten gehen und ist per Screenshot festzuhalten.
    (b) Es darf pro Match 1 Spieler gewechselt werden. Dieser Spieler muss in der DeSBL spielberechtigt sein und dem eigenen Saisonteam angehören. Ein Spieler der einmal ersetzt wurde, darf den Server nicht wieder betreten.
    (c) Hat ein Spieler einen Disconnect wegen technischer Probleme und kann dem Spiel nicht sofort wieder beitreten, so hat sein Team die Möglichkeit eine Pause zu verlangen. Diese Pause muss vom Gegner gewährt werden, wenn das angreifende Team noch min. 16 Tickets hat. Die aktuelle Runde muss dann wiederholt werden. Geschieht der Disconnect am Ende einer Runde, so ist die Pause vor beginn der Nächsten Runde einzulegen. Die Pause darf nicht länger als 10 Minuten dauern. Kann der Spieler in dieser Zeit den Server nicht wieder betreten, so ist er zu ersetzen oder das Team muss in Unterzahl fertig spielen.
    (d) Verlässt ein Team ohne triftige Gründe vorzeitig das Match, führt dies zum Spielabbruch. Liegen jedoch triftige Gründe vor, handelt es sich lediglich um eine Spielunterbrechung und das Spiel wird zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt. Ob triftige Gründe vorliegen oder nicht, entscheidet das Adminteam nach einer Anhörung beider Teams. Diese Anhörung muß nicht notwendigerweise direkt am selben Tag erfolgen.
    (e) Sollte der Server abstürzen, ist das Spiel ab Beginn des aktuellen Abschnittes fortzusetzen. Das verteidigende Team darf das angreifende Team nicht aufhalten, bis dieses das zuletzt erfolgreich eroberte Objekt eingenommen hat.


    §4.5 Mappool


    • Operation Métro
    • Großer Basar
    • Teheran-Schnellstraße
    • Kaspische Grenze
    • Kanäle
    • Damavand-Gipfel
    • Operation Firestorm
    • Seine-Überquerung
    • Insel Kharg
    • Golf von Oman
    • Sharqi-Halbinsel
    • Angriff auf Karkand
    • Wake Island


    §4.6 Verbote


    (a) Das Ausnutzen jeglicher Bugs oder Glitches, um Vorteile zu erlangen, ist verboten.
    (b) Das Durchqueren der schwarzen (10 sec) Zone ist verboten. Dies bedeutet: Sollte man die schwarze Zone betreten haben, so hat man sie an dem Punkt wieder zu verlassen, an welchem man sie betreten hat. (umdrehen und raus!) Kann man die Zone nicht mehr verlassen, weil man gestorben ist, stellt dies keinen Regelverstoß dar.
    (c) Das betreten von Flächen, die nicht zu Fuß zu erreichen sind, ist verboten.
    (d) Modifizierte Gamepads sind verboten


    (e) Waffenverbote:


    -Unterlaufschine in Kombination mit M26 (alle Versionen)
    - M320 Granatwerfer
    - M320 LVG
    - Tactical Light (inklusive Pistolen mit Tactical Light)
    - Mörser
    - C4
    - Claymores
    -shotguns/Buck
    - Armbrust


    Spezialisierung: Spreng/Spreng(Squad) verboten


    Klassenpickups: Verboten

    §4.7 Klassenbeschränkungen

    - Es sind nur maximal 2 Sturmsoldaten erlaubt


    Hinweis:
    Solltet ihr einen Verstoß gegen diese Verbote bemerken, haltet diese per Screenshot oder anderen geeigneten Maßnahmen fest.


    §5 Matchdokumentation & Warproteste


    §5.1 Screenshots


    (a) Es sind in jedem War 1 Screenshot des Scoreboards zu Spielbeginn, je 1 Screenshot der Scoreboards zu Rundenende und bei Bedarf 1 Screenshot je Spielerwechsel anzufertigen.
    (b) Pro Team hat mindestens ein Set dieser Screenshots vorzuliegen, mehrere sind Empfohlen.
    (c) Screenshots sind mit einer Kamera aufzunehmen.
    (d) Die Screenshots sind 14 Tage aufzubewahren und auf Nachfrage eines Admins vorzuzeigen. Bei einem vorliegenden Warprotest, müssen die Screenshots solange aufgehoben werden, bis der Protest abgeschlossen wurde.
    (e) Das Recht Screenshots anzufordern liegt ausschließlich bei den Admins


    §5.2 Warproteste


    (a) Sollte ein Team einen Regelverstoß feststellen, hat es das Recht einen Warprotest einzulegen.
    (b) Ein Warprotest ist per Supportticket einzureichen.
    (c) Warproteste sind innerhalb von 24 Std nach dem War einzureichen. Spätere Proteste werden nicht berücksichtigt.
    (d) Jeder Protest muss nach Möglichkeit mit aussagekräftigen Beweismitteln belegt werden. Nicht nachweisbare Vorwürfe werden nicht weiter verfolgt.

    §6 Screenshots, Warproteste


    §6.1 Screenshots


    (a) Es sind in jedem War 1 Screenshot des Scoreboards zu Spielbeginn, je 1 Screenshot von den „Sieg/Niederlage“-Bildschirmen und bei Bedarf 1 Screenshot je Spielerwechsel anzufertigen.
    (b) Pro Team hat mindestens ein Set dieser Screenshots vorzuliegen, mehrere sind Empfohlen.
    (c) Screenshots sind mit einer geeigneten Kamera anzufertigen.
    (d) Die Screenshots sind 14 Tage aufzubewahren und auf Nachfrage eines Admins vorzuzeigen. Bei einem vorliegenden Warprotest, müssen die Screenshots solange aufgehoben werden, bisder Protest abgeschlossen wurde.
    (e) Das Recht Screenshots anzufordern liegt ausschließlich bei den Admins.


    §6.2 Warproteste


    (a) Sollte ein Team einen Regelverstoß feststellen, hat es das Recht einen Warprotest einzulegen.
    (b) Ein Warprotest ist per Supportticket einzureichen.
    (c) Warproteste sind innerhalb von 24 Std nach dem War einzureichen. Spätere Proteste werden nicht berücksichtigt.
    (d) Jeder Protest muss nach Möglichkeit mit aussagekräftigen Beweismitteln belegt werden. Nicht nachweisbare Vorwürfe werden nicht weiter verfolgt.



    §7 Strafen


    §7.1 Kartensystem

    Karten für Spieler:


    - Begeht ein Spieler ein Regelverstoß, bekommt er "1" gelbe Karte und wird für das kommende Ligaspiel gesperrt. Der Spieler ist mit "1" gelben Karte vorbelastet.


    - Begeht der gleiche Spieler einen zweiten Regelverstoß, bekommt er "1" rote Karte und wird für die kommenden "3" Ligaspiele gesperrt. Zusätzlich bekommt sein Team 3 Punkte Abzug in der Tabelle. Spieler ist mit "1" roten Karte
    vorbelastet. Sperre ist Saisonübergreifend gültig, falls seine Strafe nicht innerhalb der aktuellen Saison abgegolten werden kann.


    - Begeht der gleiche Spieler einen dritten Regelverstoß, bekommt er "1" schwarze Karte und wird für den Rest der Saison gesperrt. Zusätzlich bekommt sein Team 6 Punkte Abzug in der Tabelle.
    Sperre ist Saisonübergreifend gültig, falls seine Strafe nicht innerhalb der aktuellen Saison abgegolten werden kann.


    Ob die Vergehen in einem Spiel oder in mehreren Spielen erfolgen, spielt keine Rolle. So kann ein Spieler bei mehreren Vergehen in einem Spiel bereits eine schwarze Karte erhalten. Jeder Spieler wird einzeln bestraft, Sammelstrafen von mehreren Spielern eines Teams wird es nicht geben. Jedes Team ist selbst verantwortlich dafür, das seine Spieler diese Regeln gelesen und verstanden haben.


    Karten für Teams:


    - Bekommt ein Team "1" Gelbe Karte, so werden 3 Punkte aus der Tabelle dem Team entzogen. "3" Gelbe Karten ergeben "1" schwarze Karte.
    - Bekommt ein Team "1" schwarze Karte, so werden 6 Punkte aus der Tabelle dem Team entzogen.


    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!!!!


    §7.2 Strafenkatalog


    (a) Fehlende bzw. unvollständige Serverdaten/Machtdokumentation.
    Zu den Serverdaten gehören:
    Servername und Spielpasswort . Diese müssen vor Beginn des Spieles vollständig in den Matchups eingetragen sein. Fehlende oder unvollständige Serverdaten werden mit "1" gelben Karte für das Team geahndet. Gleiches gilt für die Matchdokumentation (Screenshots).

    (b) Nicht Erscheinen eines Teams.

    Sollte ein Team bis 15 Minuten nach Spielbeginn nicht auf dem Server erschienen sein, wird das Spiel mit 6:0 für den Gegner gewertet. Ein rechtzeitiges Abmelden in den Matchups (bis zu 24h vor dem Ligaspiel) schützt nicht vor dem 6:0. Ein verschieben des Matches bleibt aber weiterhin gestattet.


    (c) Vorzeitiges Verlassen des Servers.
    Verlässt ein Team ohne triftigen Grund vorzeitig den Server, wird das Spiel mit 6:0 gegen das Team gewertet.


    (d) Ausnutzen von Bugs/Glitches.
    Kann das Ausnutzen eines Bugs oder Glitches nachgewiesen werden, so wird der jeweilige Spieler mit "1" Gelben Karte bestraft.


    (e) Unsportliches Verhalten.
    Zeigt ein Spieler unsportliches Verhalten, wird dieses nach Adminermessen geahndet. Leichte Vergehen werden mit "1" Gelben Karte geahndet. Schwere Vergehen werden sofort mit "1" schwarzen Karte für den jeweiligen Spieler geahndet.


    (f) Das Zerstören von Fahrzeugen, Flugzeugen und Helis im Überflug des generischen Spawns
    Das Zerstören von Fahrzeugen, Flugzeugen und Helis im Überflug des gegnerischen Spawns wird mit "1" gelben Karte für den jeweiligen Spieler bestraft.


    (g) Einsatz von nicht spielberechtigten Spielern.
    Wird ein Spieler eingesetzt, der keine Spielberechtigung besitzt, werden sämtliche Runden, in welchen er gespielt hat, für den Gegner gewertet.


    (h) Durchqueren der 10sec Zone. / Betreten von nicht zu Fuß erreichbaren Stellen.
    Das Durchqueren der schwarzen Zone sowie das Betreten von nicht zu Fuß erreichbaren Stellen ist verboten und wird mit "1" gelben Karte für den Spieler, bestraft.


    (i) Betreten des gegnerischen Spawns.
    Das betreten des gegnerischen Spawns wird mit "1" gelben Karte für den Spieler bestraft.


    (j) Stehlen gegnerischer Fahrzeuge.
    Das Stehlen gegnerischer Fahrzeuge aus dem Spawn wird mit "1" gelben Karte für das Team bestraft.


    (k) Nicht erfasste Vergehen.
    Sonstige Vorkommnisse werden nach Adminermessen behandelt.


    (l) Verbotene Waffen
    Das Benutzen einer verbotenen Waffe gilt als Regelverstoß. Das Benutzen wird Rundenweise gewertet.
    Beispiel: SquadRush 6 Runden / Conquest 2 Runden etc.

    Regelwerk 6vs6/+2 Close Quarters: Vorherrschaft Softcore/Hardcore


    §1 Allgemeines


    (a) Gespielt wird Battlefield:3, in der jeweils aktuellen Fassung. Über eventuelle Unterbrechungen im Ligabetrieb informiert die Ligaleitung im Forum.
    (b) Spielmodus ist Conquest Vorherrschaft 6vs6/+2 Softcore/Hardcore
    (c) Grundspiel der Liga ist BF3 + DLC Back to Karkand + DLC Close Quarters
    (d) Die DeSBL versteht sich als deutschsprachige Liga und akzeptiert nur Teams, die eine Kommunikation auf deutsch dauerhaft gewährleisten können.
    (e) Unter einem Team versteht sich jede Gruppierung die dauerhaft gemeinsam in der Liga auftritt. Es muss sich nicht um einen Clan handeln.
    (f) Die Spieler und Teams haben sich untereinander um ein höfliches und faires Miteinander zu bemühen. Diskriminierungen und Beleidigungen jeder Art sind zu unterlassen.
    (g) Teams, die während einer Season austreten, werden NICHT aus der Tabelle gelöscht! Sie bleiben bis zum Seasonende in der Tabelle und jeder gespielte und noch zu spielender Spieltag wird als Niederlage für das Team eingetragen!


    §2 Spielberechtigungen


    (a) Jeder Spieler muss auf https://www.desbl.de registriert und einem Team beigetreten sein.
    (b) Jeder Spieler darf nur in einem Saisonteam pro Liga gemeldet sein.
    (c) Jeder Spieler muss in seinem Spielerprofil (https://www.desbl.de/index.php?page=liga&site=edituser) seinen Xbox Live Gamertag bzw. PSN - ID eingetragen haben.
    (d) Jeder Spieler, der während der Saison neu einem Team beitritt, hat automatisch eine
    14-Tagesperre.
    (e) Nach Absprache beider Teams dürfen auch Spieler eingesetzt werden, die eine 14-Tagesperre haben. Spieler, die aus sonstigen Gründen gesperrt sind, fallen nicht unter diese Ausnahmemöglichkeit.
    (f) Den Admins steht es frei, einem Team oder Spieler die Teilnahme an der Liga zu verwehren.
    (g) Einem Team welches in einer Saison 3 Spiele hintereinander versäumt, wird die Spielerlaubnis entzogen. Alle Spiele die das Team bisher gespielt hat werden aus der Wertung entfernt.
    (h) Ein Team darf im Finale am Season Ende nur mit den Spielern spielen, mit dem es die ganze Season gespielt hat. Es reicht nicht, wenn ein Spieler am Season Anfang und am Season Ende im Team eingetragen ist. Spieler, die in der Final Gruppe neu hinzugefügt werden, die vorher die Season nicht im selben Team gespielt haben, sind daher gesperrt und dürfen nicht spielen.

    §3 Terminfindung und weitere Absprachen (Matchups)


    (a) Die Spielwochen und zu spielenden Maps gibt die Ligaleitung vor. Die genauen Spieltermine werden von den Teams in den Matchups festgesetzt.
    (b) Sollte es für beide Teams im Vorfeld klar sein, dass die Begegnung nicht fristgerecht gespielt werden kann, besteht die Möglichkeit, einen alternativen Termin festzulegen. Diese Sondertermine dürfen maximal zwei Wochen vor bis zwei Wochen nach den festgelegten Spielzeiträumen liegen. Diese Termine müssen aber nicht vom Gegner akzeptiert oder kommentiert werden; auch werden sie nicht vom automatischen Terminscript berücksichtigt. Matchtermine dürfen nicht vor Saisonstart und nicht später als eine Woche nach Saisonende liegen.
    (c) Sollten die Teams sich auf keinen Termin einigen können, so erstellt das automatische Terminscript in der Nacht von Sonntag auf Montag vor der Spielwoche einen Termin.
    (d) Sind Terminvorschläge von beiden Teams vorhanden, wird vom Script ein zufälliger Termin außerhalb dieser Vorschläge gewählt. Sind nur Vorschläge von einem Team vorhanden, wird aus dessen Vorschlägen einer genommen.
    (e) Sollten sich die Teams nach Generierung eines automatischen Termins auf einen anderen Termin einigen, können sie diesen in den Matchups unter „Terminänderung“ eintragen und bestätigen.
    (f) Das im Matchup erstgenannte Team ist das Heim-Team und hat die Pflicht einen Server zu stellen. Das serverstellende Team, hat den Servernamen und das Passwort in den Matchups zu vermerken.
    (g) Einigen sich die Teams auf eine Spielberechtigung für Spieler, die mit einer 14 Tagessperre belegt sind, so ist dies ebenfalls in den Matchups festzuhalten. Die Spieler, welchen das Spielen erlaubt wird, sind namentlich zu erwähnen.
    (h) Folgende Teamgrößen sind im War zulässig: [6vs6] [7vs7]oder [8vs8]. Kann keine Einigung zwischen den Teams erzielt werden, ist [6vs6] zu spielen.
    (i) Ein Team ist spielfähig, sobald min 1 Spieler weniger als vereinbart anwesend sind. Ein Aufstocken auf die abgesprochene Spieler Anzahl NACH Spielbeginn ist nicht zulässig. Aus Gründen der Fairness kann der vollständig anwesende Gegner auch auf seine nun überzähligen Spieler verzichten. Team Größen Absprachen die vom 6vs6 abweichen sind in den
    Matchups festzuhalten.
    (j) Unmittelbar nach dem War sind das Ergebnis und das korrekte Line-Up einzutragen. Spieler mit 14-Tagessperre sind trotz grauer Farbe auswählbar.


    §4 Das Spiel


    §4.1 Serversettings


    Das Team, dass den Server stellt, muss die nachfolgenden Settings einstellen:
    (a)


    Softcore


    Teambeschuss: Nein
    Untätigen Spieler nach sek. Rauswerfen 300
    Team-Balance: Ja
    Regenerative Gesundheit Ja
    Nur Squadleader-spawn Nein
    Minikarte anzeigen Ja
    HUD Anzeigen Ja
    Minikarten Sichtung verwenden Ja
    3D-Sichtung verwenden Ja
    Kill-Kamera Ja
    Nametags von Feinden anzeigen Ja
    Spieler-Respawn-Zeit in % 100
    Zeit des Spielers am Boden in % 100
    Spieler-Gesundheit in % 100
    Kugel-Schaden-Modifikation in % 100


    Hardcore


    Teambeschuss: Ja
    Untätigen Spieler nach sek. Rauswerfen 300
    Team-Balance: Aus
    Regenerative Gesundheit Aus
    Nur Squadleader-spawn Ja
    Minikarte anzeigen Ja
    HUD Anzeigen Nein
    Minikarten Sichtung verwenden Ja
    3D-Sichtung verwenden Ja
    Kill-Kamera Nein
    Nametags von Feinden anzeigen Nein
    Spieler-Respawn-Zeit in % 100
    Zeit des Spielers am Boden in % 100
    Spieler-Gesundheit in % 60
    Kugel-Schaden-Modifikation in % 100
    Tickets in % 100


    (b) Der War-Server hat mit einem Passwort versehen zu sein.


    (c) Matchfunktion via Battlelog:
    Matchfunktion via Battlelog ist nur mit Einverständniss beider Teams erlaubt und muss im Matchup festgehalten werden!


    §4.2 genereller Ablauf


    (a) Gespielt werden 2 Runden. Jedes Team spielt 1x US und 1x RU.
    (b) Das Heimteam hat die Verantwortung, dass ein Server für das Spiel
    gestellt wird. Der Server hat nach den oben genannten Regeln eingestellt zu sein. Sollte das Heimteam über keinen Server verfügen, kann das Gegnerteam einen stellen. Hat das Gegnerteam auch keinen Server, so kann bei der Ligaleitung einer beantragt werden. Dies ist mindestens 24 Stunden vor Beginn des Matches zu tun!
    (c) Die Runde, in der gejoint wird, gilt als Setup-Runde. Die darauf folgende Runde gilt als Live-Start-Runde.
    (d) Die Setup-Runde soll dafür genutzt werden, die Spielberechtigungen der gegnerischen Spieler, die Servereinstellungen und die eigenen Einstellungen zu überprüfen. In der Setup-Runde herrscht Schussverbot.
    (e) Die Setup-Runde endet mit dem Ende der Setup-Runde. Das herbeiführen eines früheren Rundenendes durch Objektzerstörung oder Ticketverlust ist nicht zulässig.
    (f) Sobald der War begonnen hat, gelten die Servereinstellungen als akzeptiert und können nicht mehr bei der Ligaleitung beanstandet werden.



    §4.3 Punktezählung


    (a) Punkte in der Tabelle: In der Liga wird nach dem 3-Punkesystem gewertet. Sieg = 3 Punkte; Unentschieden = 1 Punkt; Niederlage = 0 Punkt.
    (b) Punkte in den Wars: Die verbliebenen Tickets des Siegerteams, werden als Punkte gewertet.
    (c) Die im War erzielten Punkte/Tickets sind als Ergebnis in den Matchups einzutragen.
    (d) Beispiel: Gewinnt Team A die erste Runde mit 157 Tickets und Team B die zweite Runde mit 89 Tickets, so lautet das Ergebnis 157:89. Team A gewinnt das Match und erhält in der Wertung 3 Punkte. Ein Unentschieden kann nur mit gleicher Ticketanzahl erreicht werden. 110:110, 58:58 usw.


    §4.4 Spielerwechsel


    (a) Spieler können fliegend ausgetauscht werden. Der Wechsel sollte möglichst schnell von Statten gehen und ist per Screenshot festzuhalten.
    (b) Es dürfen pro Match Spieler gewechselt werden. Die Anzahl der erlaubten Auswechslungen ist von der Teamgröße abhängig. Die Auswechselspieler müssen in der DeSBL spielberechtigt sein und dem eigenen Saisonteam angehören. Ein Spieler der einmal ersetzt wurde, darf den Server nicht wieder betreten.

    Erlaubte Zahl der Auswechslungen:

    1 Spieler bei [6vs6] 2 Spieler bei [8vs8]
    (c) Hat ein Spieler einen Disconnect wegen technischer Probleme und kann der Spieler den Server nicht wieder betreten, so ist er zu ersetzen oder das Team muss in Unterzahl fertig spielen.
    (d) Verlässt ein Team ohne triftige Gründe vorzeitig das Match, führt dies zum Spielabbruch. Liegen jedoch triftige Gründe vor, handelt es sich lediglich um eine Spielunterbrechung und das Spiel wird zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt. Ob triftige Gründe vorliegen oder nicht, entscheidet das Adminteam nach einer Anhörung beider Teams. Diese Anhörung muß nicht notwendigerweise direkt am selben Tag erfolgen.
    (e) Sollte der Server abstürzen, ist das Spiel ab Beginn der aktuellen Runde fortzusetzen.


    §4.5 Mappool


    Ziba-Turm
    Altmetall
    Operation 925
    Donya-Festung


    §4.6 Verbote


    (a) Das Ausnutzen jeglicher Bugs oder Glitches, um Vorteile zu erlangen, ist verboten.
    (b) Das Durchqueren der schwarzen (10 sec) Zone ist verboten. Dies bedeutet: Sollte man die schwarze Zone betreten haben, so hat man sie an dem Punkt wieder zu verlassen, an welchem man sie betreten hat. (umdrehen und raus!) Kann man die Zone nicht mehr verlassen, weil man gestorben ist, stellt dies keinen Regelverstoß dar.
    (c) Das Betreten von Flächen, die nicht zu Fuß zu erreichen sind, ist verboten.
    (d) Das Betreten des gegnerischen Spawns ist verboten.
    (e) Modifikationen an den Spieldateien sind nicht gestattet und führen zum Spielausschluss.
    (f) Modifizierte Gamepads sind verboten
    (f) Waffenbeschränkungen


    Für alle Klassen verboten:
    - Tactical Light (inklusive Pistolen mit Tactical Light)
    - Unterlaufschiene in Kombination mit M26 (alle Versionen)
    - C4
    - Claymores
    - Shotguns
    - Armbrust



    Hinweis:
    - Solltet ihr einen Verstoß gegen diese Verbote bemerken, haltet diese per Screenshot oder anderen geeigneten Maßnahmen fest.


    §4.7 Klassenbeschränkungen
    - Bei 6vs6 und 7vs7 sind in jedem Team nur maximal 3 Sturmsoldaten erlaubt!
    - Bei 8vs8 sind in jedem Team nur maximal 4 Sturmsoldaten erlaubt!


    §5 Matchdokumentation & Warproteste


    §5.1 Screenshots


    (a) Es sind in jedem War 1 Screenshot des Scoreboards zu Spielbeginn, je 1 Screenshot der Scoreboards zu Rundenende und bei Bedarf 1 Screenshot je Spielerwechsel anzufertigen.
    (b) Pro Team hat mindestens ein Set dieser Screenshots vorzuliegen, mehrere sind Empfohlen.
    (c) Screenshots sind mit einer Kamera aufzunehmen.
    (d) Die Screenshots sind 14 Tage aufzubewahren und auf Nachfrage eines Admins vorzuzeigen. Bei einem vorliegenden Warprotest, müssen die Screenshots solange aufgehoben werden, bis der Protest abgeschlossen wurde.
    (e) Das Recht Screenshots anzufordern liegt ausschließlich bei den Admins


    §5.2 Warproteste


    (a) Sollte ein Team einen Regelverstoß feststellen, hat es das Recht einen Warprotest einzulegen.
    (b) Ein Warprotest ist per Supportticket einzureichen.
    (c) Warproteste sind innerhalb von 24 Std nach dem War einzureichen. Spätere Proteste werden nicht berücksichtigt.
    (d) Jeder Protest muss nach Möglichkeit mit aussagekräftigen Beweismitteln belegt werden. Nicht nachweisbare Vorwürfe werden nicht weiter verfolgt.



    §6 Strafen


    §6.1 Kartensystem


    Karten für Spieler:


    - Begeht ein Spieler ein Regelverstoß, bekommt er "1" gelbe Karte und wird für das kommende Ligaspiel gesperrt. Der Spieler ist mit "1" gelben Karte vorbelastet.


    - Begeht der gleiche Spieler einen zweiten Regelverstoß, bekommt er "1" rote Karte und wird für die kommenden "3" Ligaspiele gesperrt. Zusätzlich bekommt sein Team 3 Punkte Abzug in der Tabelle. Spieler ist mit "1" roten Karte
    vorbelastet. Sperre ist Saisonübergreifend gültig, falls seine Strafe nicht innerhalb der aktuellen Saison abgegolten werden kann.


    - Begeht der gleiche Spieler einen dritten Regelverstoß, bekommt er "1" schwarze Karte und wird für den Rest der Saison gesperrt. Zusätzlich bekommt sein Team 6 Punkte Abzug in der Tabelle.
    Sperre ist Saisonübergreifend gültig, falls seine Strafe nicht innerhalb der aktuellen Saison abgegolten werden kann.


    Ob die Vergehen in einem Spiel oder in mehreren Spielen erfolgen, spielt keine Rolle. So kann ein Spieler bei mehreren Vergehen in einem Spiel bereits eine schwarze Karte erhalten. Jeder Spieler wird einzeln bestraft, Sammelstrafen von mehreren Spielern eines Teams wird es nicht geben. Jedes Team ist selbst verantwortlich dafür, das seine Spieler diese Regeln gelesen und verstanden haben.

    Karten für Teams:


    - Bekommt ein Team "1" Gelbe Karte, so werden 3 Punkte aus der Tabelle dem Team entzogen. "3" Gelbe Karten ergeben "1" schwarze Karte.
    - Bekommt ein Team "1" schwarze Karte, so werden 6 Punkte aus der Tabelle dem Team entzogen.


    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!!!!


    §6.2 Strafenkatalog


    (a) Fehlende bzw. unvollständige Serverdaten/Machtdokumentation.
    Zu den Serverdaten gehören:
    Servername und Spielpasswort . Diese müssen vor Beginn des Spieles vollständig in den Matchups eingetragen sein. Fehlende oder unvollständige Serverdaten werden mit "1" gelben Karte für das Team geahndet. Gleiches gilt für die Matchdokumentation (Screenshots).


    (b) Nicht Erscheinen eines Teams.
    Sollte ein Team bis 15 Minuten nach Spielbeginn nicht auf dem Server erschienen sein, wird das Spiel mit 400:0 für den Gegner gewertet. Ein rechtzeitiges Abmelden in den Matchups (bis zu 24h vor dem Ligaspiel) schützt nicht vor dem 400:0. Ein verschieben des Matches bleibt aber weiterhin gestattet.


    (c) Vorzeitiges Verlassen des Servers.
    Verlässt ein Team ohne triftigen Grund vorzeitig den Server, wird das Spiel mit 400:0 gegen das Team gewertet.


    (d) Ausnutzen von Bugs/Glitches.
    Kann das Ausnutzen eines Bugs oder Glitches nachgewiesen werden, so wird der jeweilige Spieler mit "1" Gelben Karte bestraft.


    (e) Unsportliches Verhalten.
    Zeigt ein Spieler unsportliches Verhalten, wird dieses nach Adminermessen geahndet. Leichte Vergehen werden mit "1" Gelben Karte geahndet. Schwere Vergehen werden sofort mit "1" schwarzen Karte für den jeweiligen Spieler geahndet.


    (f) Das Zerstören von Fahrzeugen, Flugzeugen und Helis im Überflug des generischen Spawns
    Das Zerstören von Fahrzeugen, Flugzeugen und Helis im Überflug des gegnerischen Spawns wird mit "1" gelben Karte für den jeweiligen Spieler bestraft.


    (g) Einsatz von nicht spielberechtigten Spielern.
    Wird ein Spieler eingesetzt, der keine Spielberechtigung besitzt, werden sämtliche Runden, in welchen er gespielt hat, für den Gegner gewertet.


    (h) Durchqueren der 10sec Zone. / Betreten von nicht zu Fuß erreichbaren Stellen.
    Das Durchqueren der schwarzen Zone sowie das Betreten von nicht zu Fuß erreichbaren Stellen ist verboten und wird mit "1" gelben Karte für den Spieler, bestraft.


    (i) Betreten des gegnerischen Spawns.
    Das betreten des gegnerischen Spawns wird mit "1" gelben Karte für den Spieler bestraft.


    (j) Stehlen gegnerischer Fahrzeuge.
    Das Stehlen gegnerischer Fahrzeuge aus dem Spawn wird mit "1" gelben Karte für das Team bestraft.


    (k) Nicht erfasste Vergehen.
    Sonstige Vorkommnisse werden nach Adminermessen behandelt.


    (l) Verbotene Waffen
    Das Benutzen einer verbotenen Waffe gilt als Regelverstoß. Das Benutzen wird Rundenweise gewertet.
    Beispiel: SquadRush 6 Runden / Conquest 2 Runden etc.


    Hallo liebe BF3 PS3 Community


    Die zweite Squad Rush Softcore Season ist nun vorbei und es geht in die Finalrunden! Nach spannenden und herben Matches haben es vier Teams geschafft!


    Aus Gruppe A sind weiter:
    Der Titelverteidiger Legion of Gods. Gefolgt von Soldaten ohne Gnade, die letzte Season den zweiten Platz belegt hatten.


    Aus Gruppe B sind weiter:
    The Pancakes, ungeschlagen und dicht gefolgt von One United Power. Somit geht es in die Finalrunde.


    Die Finalgruppe wurde erstellt. Ihr müsst jetzt nur noch die Termine ausmachen und eure Teammitglieder in die Seasonteams schieben. Und wie immer gilt, die 14 Tagessperre zählt die ersten zwei Spieltage nicht!


    Vielen Dank an alle anderen Teams, die es nicht bis ins Finale geschafft haben. Wir hoffen, Ihr hatte alle viel Spaß und seit nächste Season wieder dabei.


    Euer Ligateam





    Hallo


    Ja, es ist schon zu spät ;).


    Die Verbote in den Regelwerken stammen alle aus der Community. Wir geben ein Regelwerk vor und die Community kann Ihren Senf dazu geben und wir überarbeiten das Regelwerk dann entsprechend.


    Da die Mehrheit die Verbote, sowie sie jetzt sind, haben wollte, sollte da keiner ein Problem mehr mit haben. Natürlich gibt es hin und wieder eine Ausnahme. Jeden kann man es auch nicht Recht machen. Das aktuelle "richtige" Regelwerk, findest du HIER.


    Gruß Draffizz


    Hallo liebe BF3 PS3 Community


    Da schon zwei Teams aus der neuen 8vs8/+4 Conquest Season ausgetreten sind, haben wir die Season neu generiert, da ihr sonst drei freie Spieltage hättet. Ihr müsst jetzt erneut eure Member in euer Seasonteam einweisen. Die Termine für die Spieltage, sowie die Maps bleiben gleich. Lediglich haben sich die Gegner an den Spieltagen geändert.
    Wir bedauern dies, aber um euch unnötige freie Spielwochen zu ersparen, blieb uns nichts anderes übrig.


    Euer Ligateam


    Und wie immer gilt



    [warnbox]Ihr müßt jetzt eure Sesonteams erstellen, damit ihr in den Ligen mitspielen könnt !! Schaut in die FAQ , damit ihr wisst, wie es funktioniert !! [/warnbox]



    [fehlerbox]In den ersten 2 Spieltagen ist kein Spieler gesperrt, der in den Seasonteams eingetragen ist !! Sollte jedoch ein Spieler aus dem Hauptteam "nach" dem 2. Spieltag in das Seasonteam eingetragen werden, greift die Spielsperre ein !![/fehlerbox]



    [erledigtbox]An die Teams, die ihre Spieler noch nicht einmal in den Hauptteams haben, bitten wir dieses jetzt nach zu holen, damit ihr Spielberechtigt seid !![/erledigtbox]


    Hallo liebe BF3 PS3 Community


    Heute haben wir die 2. BF3 PS3 4vs4 Squad Rush Softcore Season, die 2. BF3 PS3 8vs8/+4 Conquest Softcore Season und die 1. BF3 PS3 6vs6/+2 Vohrherrschafft Softcore Season gestartet! Ihr habt jetzt eine Woche Zeit, die Teams einzuteilen und nochmals eine Woche Zeit, einen Termin für den ersten Spieltag abzumachen. Da die Seasons über die Feiertage laufen werden, haben wir vom 23.12 bis zum 06.01.2013 eine Feiertagspause eingelegt. So könnt Ihr in Ruhe mit euren Familien und Freunden die Feiertage genießen. Ab dem 07.01.2013 sehen wir euch dann ausgeruht auf den Schlachtfeldern wieder zurück.


    Die Anmeldephase für die nicht gestarteten Seasons verlängern wir um 1 Woche. Sollten sich bis dahin keine weiteren Teams, werden wir die Seasons mit Hin- und Rückrunde starten.
    Wir wünschen euch viel Spaß und Viel Erfolg in den neuen Seasons!


    Euer Ligateam


    [warnbox]Ihr müßt jetzt eure Sesonteams erstellen, damit ihr in den Ligen mitspielen könnt !! Schaut in die FAQ , damit ihr wisst, wie es funktioniert !! [/warnbox]



    [fehlerbox]In den ersten 2 Spieltagen ist kein Spieler gesperrt, der in den Seasonteams eingetragen ist !! Sollte jedoch ein Spieler aus dem Hauptteam "nach" dem 2. Spieltag in das Seasonteam eingetragen werden, greift die Spielsperre ein !![/fehlerbox]



    [erledigtbox]An die Teams, die ihre Spieler noch nicht einmal in den Hauptteams haben, bitten wir dieses jetzt nach zu holen, damit ihr Spielberechtigt seid !![/erledigtbox]


    Hallo liebe BF3 PS3 Community,


    die 1. PS3 BF3 Squad Rush 4vs4 Softcore Season hat ihren Meister gefunden. Und das recht Eindrucksvoll. Von 48 Runden musste das Team Legion of Gods lediglich nur eine Runde abgeben und erkämpft sich zu recht den Meistertitel.
    Vizemeister dürfen sich die Soldaten ohne Gnade nennen, gefolgt auf Platz 3 von Death on Demand.
    Glückwunsch an die Medaillengewinner, hier sind eure Medaillen:






    Unser Danke geht natürlich an alle Teams. Wir hoffen das es euch Spaß gemacht hat und Ihr in der nächsten Season wieder dabei seid.


    Euer Ligateam



    Hallo liebe BF3 PS3 Community,


    endlich, nach vielen nervenaufreibenden Matches, Blutenden oder gar gefallenen Kameraden, haben wir nun das Ende der 1. DeSBL Season erreicht. Wer hat es von euch geschafft unvergessbar DIE erste Season gewonnen zu haben?


    Wir dürfen bekanntgeben, in der 1. DesBL Softcore Liga haben es die German Fight Maschines geschafft, den ersten Meistertitel der DeSBL zu erlangen. Nicht weniger wichtig geht das glänzende Silber an das Team C*O*P*S und die Bronze für den dritten Platz an (23) The Unknown!
    Glückwunsch an die Medallienträger, hier sind eure Medallien:




    Vielen Dank natürlich an alle Teams, die in der Season aktiv mitgespielt haben. Wir hoffen, das es euch Spaß gemacht hat und das Ihr in der neuen Season wieder dabei seid.


    Euer Ligateam