Beiträge von BraunTeddy

    Ja ich weiß ist schon sehr speziell und auch schwer umzusetzen und zu kontrollieren.

    Da wäre der Recruit Only Cup dann schon entspannter ;)

    Was ich auch mal gesehen hab, war ein Cup bei dem die Spieleinstellungen "Realistisch" waren. Ich kenn nicht die genaue Bezeichnung in den Matcheinstellung aber ich meine man hatte da nur 3 Magazine pro waffe und beim HUD war auch alles auf "realistisch" also ohne Kompass, Schussanzeige im Magazin, keine Outline etc.

    Ihr könntet auch kreativ sein und nur spezielle Waffen erlauben oder anderes.

    Bspw.

    • Shotgun only (evtl. ivm. Recruit?) Hier auch ne Eingränzung ob Autoshotguns ok sind oder Slug geschosse wie bei Alibi oder Vigil
    • Pistol only
    • LMG Only
    • DMR/Slug Only
    • Knife Only
    • Only 1-Speed (nicht so spannend)
    • Only 3-Speed
    • Zero Prep Cup (ohne drohnen/verstärken etc. bzw ohne diese Prep-Phase)
    • Waffen ohne Aufsätze

    Falls mir noch was einfällt ergänze ich einfach :D

    Hey :)

    Das mit den Forumsabstimmungen ist ne super Idee gefällt mir aber das kann ja auch wieder im Forum abgestimmt werden was den Teams/Spielern lieber ist.

    Ergänzend zu den Vorschlägen war noch der Recruit Only Cup.

    Wäre da interessant, die tatsächlichen Skills der Spieler herauszufinden ohne die einzelnen Fähigkeiten der Ops.

    Regeln für den Secure Area Cup könnten ja auch den alten BS-Liga Regeln gleichen da wäre der administrative Aufwand deutlich geringer :)

    Ein weiterer Anreiz wäre natürlich das Casten von Cups durch eure Caster. Das gibt nochmal einen zusätzlichen Reiz und Reichweite sowie Werbung für euch, da Caster nicht nur Follower aus der DeSBL haben. :)

    Hey zusammen,

    ich persönlich fände es cool, wenn es einen Bereich und einen Geisel-Cup gäbe um etwas Abwechslung rein zu bringen und im BS nicht nur den Speedcup zu haben.
    Zusätzlich wäre ein Only Recruit Cup mal ganz witzig oder die One Map Series auf Maps erweitern, die nicht im normalen Rang/DeSBL-Pool sind wie bspw. Flugzeug, Bartlett etc. (falls dies nicht schon der Fall ist). Was früher auch mal cool war, war ein "Newcomer" Turnier mit Maximal Gold-p3 Elo. Lässt sich halt bei der Kontrolle nicht gut umsetzen.

    Ich nehme an, dass auch viele Teams die DeSBL nach der Einteilungsliga wieder verlassen, da sie im Silber Gold bereich sind und nur auf die Schnauze bekommen, daher auch den Spaß am kompetitiven Spielen verlieren.

    Wie Schober auch schon in einem anderen Beitrag erwähnt hat, wären Preise nicht schlecht, wofür man allerdings auch Sponsoren braucht.

    Das Pushen der einzelnen Cups in den Sozialen Medien wäre auch besser. Ich erinnere mich an den letzten 3vs3 Cup wo wir zufällig über Insta kurz vorher den Beitrag gesehen haben. Hier ggf. früher posten und aktiv um Teilnehmer werben nicht "passiv" indem man sagt "unter Turniere findet ihr alle aktuellen". Da schaut kaum wer rein ;)

    Interessant wäre auch, wenn ihr auf eurer Website einen Algorithmus implementiert, der schaut in welchen Teams der User ist oder welche Spiele er spielt, und entsprechende Cup/Liga-Werbung personalisiert einblendet.

    Was auch eine möglichkeit wäre, wäre eine DeSBL-App mit Push funktion. Hier hätte man die gleichen möglichkeiten wie auf der Website mit Einchecken, Termine erstellen etc. aber eben auch eine Push-Funktion wo die User über Turniere, Streams etc informiert werden. (Geht glaube ich aber auch in Discord bin mir da nicht so sicher)


    Ich hoffe ich konnte euch helfen oder ein paar Anreize geben :)