Beiträge von Anomalie_SiXX

    grüße,
    jau, sieht dann wohl auf jeden fall nach mehr strafen aus :P
    aber gut, sollte alles handlebar sein.


    jedoch fehlen mir 2 dinge in diesem regelwerk:


    1: es gab in der vergangenen season das problem mit einem gewissen server, auf welchem es zeitweise unmöglich war zu spielen. das äußerte sich in form von lags einzelner spieler auf diesem server...
    um diesem problem vorzubeugen bzw. entgegen zu wirken fehlt mir hier im regelwerk "mögliches nachschalgewerk"... auf gut deutsch gesagt, wie verhalten sich beide seiten, das team was den server stellt und das gegnerische team,... ich kann mir vorstellen das es durchaus leute gibt welche mit einer geringen pc hardware spielen sodass es praktisch unmöglich ist, neben dem daddeln das match auch noch aufzunehmen, via fraps, camtasia, dxtory, etc.
    zudem betrifft es leider nicht immer alle spieler, sodass man selbst von einem vorzeigbaren video NICHT immer davon ausgehen kann, das der server gelaggt hat oder auch nicht... hier sollte man sich evtl etwas überlegen...



    2: ich hatte mit noob die tage mal über den punkt ---> §4.6 Verbote - (d) Das betreten von Flächen, die nicht zu Fuß zu erreichen sind, ist verboten. <--- gesprochen.
    hier öffnet sich für mich eine kleine grauzone.
    klar ist, ich darf z.b. nicht auf einem dach sein, auf welches keine leiter / treppe / rampe führt. unklar ist jedoch, auf ein dach mit hilfe eines befreundeten teamspielers zu kommen.... sprich, auf den kopf des mitspielers hüpfen und dann auf die nächste Erhöhung... Noob meinte das ist ebenfalls verboten, jedoch kann man aufgrund der aufgeführten Regel nicht davon ausgehen das dieses verboten ist.
    hier ist denke ich noch etwas klärungsbedarf..



    okay, noch ein dritter punkt; Videobeweise
    -> In den Regeln ist nicht verlangt bzw. vorgeschrieben das Videoaufzeichnungen während eines Matches gemacht werden müssen. Ich persönlich lese lediglich heraus, dass diese gemacht werden dürfen, und im zweifelsfall unter die lupe genommen werden dürfen wenn eine "straftat" vorliegen könnte. Wie oben schon angesprochen gibt es evtl. spieler / teams, welche keine starke rechenleistung zur verfügung haben um parallel einen mitschnitt des matches machen zu können. wenn jetzt gegen das team ein vorwurf bestehen sollte, z.b. cheaten / makro-using, welcher vllt auf eine videoaufzeichnung zurück zu führen ist, so hat doch aus meiner sicht das beschuldigte team / beschuldigter spieler, absolut gar keine möglichkeit dieses zu wiederlegen, mit was auch?!
    wie soll damit umgegangen werden?!
    Strafen ja, jedoch gerechtfertigt, und dann auch aufgrund nachgewiesener tatsachen, in welchen der beschuldigte sich auch vllt effektiv äußern kann, auch ohne materielle dinge wie ein mitschnitt....





    sonst siehts soweit alles ganz gut aus.
    ich persönlich finde es gut das neue maps dazu kommen, so wird die season wohl nochmal etwas spannender und abwechslungsreicher ;)
    freue mich darauf wieder neue taktiken zu entwickeln :P



    so, spät, kurz nach vier...
    viel spaß noch ;P



    grüße, Ano

    so langsam zieht sich das ganze aber ins lächerliche...
    liga seit 4 wochen vorbei, keine ankündigung auf das neue regelwerk... wie lang soll das ganze egtl noch dauern? die arma season war beendet und schon steht die nächste season in den startlöchern... und hier? das regelwerk steht, benötigt ledeglich schönheitskorrekturen... und das dauert 5-6 wochen?!
    klar, rl und so... aber wenn man das ganze schon aufbaut, dann vllt doch mit ein wenig mehr Elan?


    unverständlich...

    ich schließe mich mysterium einfach mal an... RA hat verdient diese season gewonnen, knappes ergebnis, aber es zählt ;)


    schade das RA in der nächsten season in dieser form leider nicht mehr dabei ist :(
    dafür haben wir mit ein - zwei bestimmten clans in der nächsten season noch ein hühnchen zu rupfen...



    wann gehts denn wieder los?! ;)