Beiträge von ACE FGA

    Bzw. könte man das auch mit darth sidious aus Star Wars Vergleichen, nach außen behauptest du was positives aber am Schluss bist du über die ganze Film Reihe der böse und manipulierst die anderen. Und wen du jetzt behauptest das das alles was ich sage nicht stimmt und das das dem Gegenteil entspricht dann möchte ich bitte handfeste beweisen und Argumente di mir deutlich sagen das ich im Unrecht liege. Denn mit deiner Aussage wehren alle kleinen clan's die eigentlich richtige Güte Spieler haben im Nachteil und hätten am Schluss erst garnicht die Möglichkeit zu zeigen was sie können, den am Schluss sind diese,, Events'' dafür da das jeder die Möglichkeit hat die Spitze zu erreichen und auch wen der Clan noch so klein ist. Denn mit deiner Aussage, würden nur die Clan's die Spitze erreichen die schon an der Spitze sind.


    Denn ihr sprecht nur von eurem Clan bzw. Team und nicht für die complete Community und wen euch die Regeln nicht passen dann spielt doch einfach Bed Wars in Minecraft

    Moin,


    leider hab ich von dem was Du geschrieben hast, kein Wort verstanden?

    Klär mich mal auf, was meine Aussagen mit Manipulation und Unterdrückung der "kleinen" Clan´s zu tun hat?

    Ich stehe gerade echt auf dem Schlauch. Ich fordere gerade für die "kleinen" Clan´s das hier transparenter gearbeitet wird. mir ist das mittlerweile Schnuppe. Die FGA hat vor der DeSBL bestanden und wird es auch danach noch. Verstehe das gerade wirklich nicht. Sorry.

    Zitat

    Und dass man hier nur auf Taube Ohren stößt entspricht auch nicht den Tatsachen.

    Hier die Hauptpunkte die genannt und geändert wurden:

    • 4v4 hat die Option auf 5v5 bekommen
    • Taktikgewehre für Core rausgenommen
    • Splitterschutz für HC rausgenommen

    Und wer gerne mehr Transparenz möchte darf uns gerne im Ts besuchen kommen und alles fragen was er gerne wissen möchte.


    Das will ich sehen wie die halbe Community im TS von der DeSBL sitzt weil es scheinbar mehr mühe macht im Forum die Informationen preis zu geben.


    Wenn man als Team 5vs5 spielen will und der Gegner nicht, steht man vor dem Problem, das man sich nicht einig wird und doch wieder das auferlegte spielen muss, wo ist da die Änderung, allein die Möglichkeit reich da nicht aus, auch die Option der zweiten Liga mit 5vs5 wurde nicht einmal durch Beachtung durch euch/dich gewürdigt.


    Offen gestanden habe ich weder einen Vorteil noch einen Nachteil wenn ich hier was "ausschmücke". Polemik erspare ich mir.

    Zitat

    Tatsächlich kann man uns auch via Ticket, TeamSpeak, Discord etc. erreichen.

    Wie kommst du drauf, dass "die Würfel gefallen sind"?


    Ich finde die Art und Weise wie hier gerade mit der Community geschrieben wir, nicht gut.

    Hier blockt keiner, nur haben wir uns die Finger wund geschrieben, von euch kommt kein Disskurs sondern lediglcih ein verweis auf die bisherigen Tatsachen und ein netter Vermerk, das Informationen nicht nur aus dem Forum stammen. Wenn ihr entscheidungen treffen müssten alle die selben Quellen und Informationen haben und nicht die hälfte im Teamspeak und die andere im Forum!


    Zitat

    Aktuell sehen wir aber keinen Grund für eine Änderung, da nicht nur das Feedback für 4v4 überwiegt, sondern auch die Anmeldezahlen die Entscheidung stützen.


    Sagt wer?

    habt ihr ne Strichliste die ihr führt? ich sehe davon leider nichts, ein wenig mehr transpararenz wäre echt klasse, schließlich werden hier entscheidungen getroffen die wir hinterher tragen müssen.


    Zitat

    Meine persönliche Meinung tut hier nichts zur Sache. Und ich sag es gerne nochmal. Wir sind gerne Bereit Anpassungen vorzunehmen, solange diese durch die Spieler ordentlich dargelegt und begründet werden. Ein "wenn ich nicht krieg was ich will spiel ich nicht mehr mit" oder "aber ich will" ist dafür nicht ausreichend.


    Wer also seine Meinung sagt, ohne "bitte, bitte" zu sagen bekommt kein Gehör? Das ist jetzt nicht euer Ernst?

    Ich hoffe inständig das es ein versehen oder ein Joke war, vergesst bitte nicht für wen das hier alles ist. Wir schätzen eure Arbeit ungemein und unterstüzen euch wenn ihr es wollt und wir es können, aber bitte komm mir nie wieder mit so einer schwachen Aussage!


    Gruß von einem aus der Community

    Moin allerseits,


    vorab möchte ich loswerden, wie sehr ich eure aufopfernde Tätigkeit schätze.


    Zum Beitrag:


    Ich sehe das Ganze nach einer gewissen Zeit etwas nüchterner. Die DesBL hat sich zu diesem Schritt entschieden aus den von Ihnen genannten Gründen, schade finde ich das man nicht differenziert an die Sache gegangen ist, "was will der Core Spieler und was der Hc Spieler".

    Aber allein an der Entscheidung die Season in 4 vs. 4 zu spielen machen wir unsere Entscheidung, (die nebenbei gefällt wurde) nicht fest.


    Wir werden diese Season nicht in der DesBL vertreten sein.


    Man hätte sich wie bereits von Anubis und Crank angeregt, via Vote für das eine oder das andere entscheiden können/ wollen. Es ist nun mal nicht geschehen, ich will auch nicht darauf rumreiten, vielleicht nimmt man das aber als Anregung für künftige Entscheidungen mit.

    Eine radikale aber nicht uninteressante Idee wären, kleinere Ligen mit Playoffs am Ende, gemäß der Playoff Vorbild der Baseball oder Basketball Season in den USA, das aber nur am Rande.


    Die Gründe welche uns nun dazu bewogen haben sind sehr unterschiedlich, einige Personalentscheidungen welche in der DeSBL getroffen wurden haben ihr übriges dazu getan.

    Es wird mir ein Rat für die Nase gesetzt, (no Front an irgendwen) mit dem ich mich als Mediator in einem Streitfall auseinander setzen müsste, den ich vielleicht gar nicht leiden kann. Anders betrachtet, kann dieser mich vielleicht ebenfalls nicht leiden. Schöner und auch für die Community wäre es gewesen, wenn die Wahl des Spielerrats von der Community getroffen worden wäre. Auch hier spreche ich nur für mich.


    Am Ende möchte ich noch loswerden, das wir als FGA uns immer als Vermittler und "Bewahrer" einer gewissen Netiquette verstanden haben. Stetig versucht die Haltung zu wahren auch wenn der eine oder andere, aktuell versucht uns eins reinzuwürgen, weil ihm dieses oder jenes nicht passt, bisher habe ich noch keinen abgewiesen der ein Probelm mit mir oder meinen Offizieren besprechen wollte. How ever, wir stehen jederzeit für Gespräche zur Verfügung. Ich möchte daher an alle apelieren, sachlich und freundlich miteinandern umzugehen. In diesem Sinne :) "Good fight, good night"

    Moin Gemeinde,


    die FGA wird sich heute Abend final dazu beraten, tendenziell sieht es aber so aus, dass wir mit keinem Team dieses CoD in der DeSBL antreten werden.


    Das hat diverse Gründe, zum einen ist es die aus unserer Sicht überhastete und unüberlegte Änderung der Regeln in Richtung 4vs4 und diverse andere Anpassungen. Klar wir können hier unsere Meinung schreiben, Gehör findet es aber deswegen nicht. Es wird wie in den Game Releases auch eher auf die Masse geachtet. Will die Masse "pay to win" bekommt es pay to win, keiner Interessiert sich für die Leute die Comp. spielen wollen.


    Will die Masse 4vs4, bekommen sie es eben. Anpassung an CDL, da haste.


    Ich muss die Argumente einiger hier ernsthaft hinterfragen, es wird sich darüber beschwert, das man weg geschimmelt wird.

    Das liegt nicht in der Anzahl der Spieler sondern am Game selbst. Das Tempo im Spiel liegt nicht an der Anzahl der Spieler sondern am Spiel selbst. Ich bin damit auch nicht happy, dreh aber deshalb nicht die Regeln einmal komplett auf Links (übertrieben Formuliert).

    Leider ist dieses CoD nochmal ne Ecke mehr "campy" als das alte. Müssen wir uns halt darauf einstellen und hoffen, das es besser wird mit dem nächsten CoD. Vielleicht aber auch doch zu Mensch Ärgere Dich Nicht wechseln.


    Dieser Beitrag dient nur als Anregung zum Nachdenken und ist auf niemanden schon gar nicht persönlich bezogen.


    Frohes Ballern ;)