Beiträge von Sm0ker_McPot

    Sorry war leider eine Woche auf Schulung aber das möchte ich noch erwähnen, auch wenns nicht mehr in die Entscheidung mit einbezogen wird.


    Mysterium: Ihr braucht ihn vielleicht nicht - wir aber schon!
    Davon ab - Wie ists denn mit dem G3A3? Sogesehen auch ne Oneshot Waffe bei nem Headshot oder jedere andere Shrotflinte auf gewisse Entfernung ;) und in den Händen eines fähigen Spielers (z.b. Tomas) der auch schonmal mit dem 6x Scope spielt und trifft - fast genauso effektiv. Jetzt können wir ja sagen, dass unsere Sniper dann auch damit spielen sollen, nichtdestotrotz möchte ich nicht behaupten, das sie es nicht hinbekommen würden, es andererseits vielleicht aber auch gar nicht wollen, weil wie schon erwähnt - es soll doch jeder weitesgehend so Spielen wie er es am besten kann und da Sniper oder deren Scopes nicht zu irgendwelchen Bob-Gadgets zählen - warum also verbieten? ;D


    Habe fertig :D


    Gruß Smoker

    Also wir von der RA finde die Sniper-regel geht in Ordnung!
    Die meisten Sniper campen sich nun mal als defender in der 2ten Reihe hinter ner guten Deckung einen ab und hohlen dich mit 1 Schuß immer weg!!
    Gegen solche Sniper vor zu gehen ist einfach übelst mühsam da sie mit ihren x4 scops so gut wie nicht auszumachen sind und selbst wenn,
    du sie nur sehr schwer ausschalten kannst.
    Durch die neue regel fällt es einen wenigstens leichter den sniper zu orten!


    Naja dafür wiederum gibt es ja den M320 mit smokenades die Ihr z.b. im Train gegen uns und unseren Sniper sehr effektiv genutzt habt :)
    Unser Sniper hat mit ACOG (4x) gespielt und war sofort lahmgelegt - jetzt mal dir das ganze noch aus bei nem 8x oder 12x Sniper der noch nen kleineres Sichtfeld hat :S


    Lg Smoker

    Es geht weniger um die "Schnelligkeit" als um den Zoom/Sichtfeld und das Scope an sich. Das ACOG ist dem 7x,8x oder 12x Scope in SQR bei weitem überlegen, wenn der Sniper gut ist (nicht auf mich bezogen aber ich kenne ein paar u.a. in unserem Clan und z.b. auch bei MiG).


    hier ein direkter vergleich:


    Symthic | BF3 Sight guide/pics


    Ich denke, das mir einige Zustimmen werden, dass Scopes mit geringerem Zoom angenehmer zum Spielen sind als z.b. "Sniper" Scopes.
    Gerade was das Sichtfeld angeht - man vergleiche auf o.g. Website den Zoom und das Sichtfeld zwischen beispielsweise ACOG und den "Sniper" Scopes.
    Abgesehen davon, dass das Sichtfeld bei kleinem Zoom größer, und für die Distanzen in SQR eigentlich völlig ausreichend ist, sieht man auch noch Teile der restlichen Umgebung außerhalb der eigentlichen Zielvorrichtung des Scopes, was bei 6x Scopes oder höher nicht mehr der Fall ist.
    DIeser unterschied ist gravierend und kann einiges ausmachen, gerade bei geübten Snipern die hauptsächlich mit geringen Zooms spielen.
    Darüber hinaus bin ich der Ansicht, dass diese Regelung die Effizienz des Snipers stark reduziert und die Rolle des Snipers fast überflüssig wird.
    Zum Schluss möchte ich nochmal auf die weiter oben genannten Gründe verweisen, die verdeutlichen sollen, dass dieser Eingriff, einigen Leuten vorschreibt, wie sie mit gewissen Waffen zu spielen haben, was meiner bzw. AATF's Ansicht nach ein "No-Go" ist.
    Abgesehen von Verboten bzw. Auflagen der Gadgets, wie z.B. C4 um zu verhindern, dass es auf Bomben gelegt wird etc., sollte man die restlichen bzw. eigentlichen "Hauptwaffengattungen"
    hinsichtlich Loadout unberührt lassen.


    Sollte diese Regel weiterhin bestehen, so muss man hergehen und z.b. auch die Slug-Projektile für jegliche Art der Schrotflinten verbieten, da diese noch effektiver in "Close-Quarters-Combats" sind als die "Nahkampf-Sniper". Ansonsten macht diese Regelung nur noch weniger Sinn.


    Lg
    AATF | Cpt_Smoker89

    Serwas zusammen,


    an sich kann ich mit den Regeln super Leben, allerdings gefällt mir folgender Punkt gar nicht:


    4.6
    (f) Scharfschützengewehre müssen "MINDESTENS" mit einem 6fach-Visier oder höher ausgerüstest werden.


    Ich kann mich hier nur meinen Vorrednern anschließen und man sollte diese Regel definitiv streichen! Abgesehen davon das ich kaum Sniper spiele, diese Regel allerdings trotzdem für sinnlos halte, finde ich es keine Gute Idee einen derartigen Eingriff in die Spielweise der Spieler zu unternehmen! Das wäre das gleiche als lege man fest das jeder Sturmi ohne Foregrip und/oder Heavy Barrel, dafür aber mit Taclight spielen müsse. Oder beim Supporter man nur "richtige MGs" (mit 100 Rounds Mags) und die auch noch mit Bipod spielen müsse.
    Sorry aber lasst euch das nocheinmal durch den Kopf gehen!


    Liebe Grüße


    AATF | Cpt_Smoker89