Beiträge von Bruciehater

    Zu dem Verbot der modifizierten Gamepads würde ich noch den Verbot von PC-Mäusen und Tastaturen hinzufügen. Für mich ist jede Hardware, die ich mir für extra Geld kaufen muss und mir einen erheblichen Vorteil verschafft, sodass mein Gegner nur dann mithalten kann, wenn er sich diesen Vorteil eben auch beschafft, unfair. Da brauch mir auch niemand mehr mit dem Lenkrad bei Rennspielen Vergleich kommen, denn dort sieht die Sache etwas anders aus. Du kaufst dir das Lenkrad natürlich um besser steuern zu können, jedoch aber auch weil du das Erlebnis Rennspiele immersiver erleben willst. nicht umsonst kaufen sich die Leute dazu auch Schalthebel, Pedale und nen Rennsessel. Außerdem gibt es dort auch keine Plattform, die das Lenkrad als einziges, primäres Eingabegerät benutzt. Also falls jemand meint man muss Ego-Shooter unbedingt mit M+T spielen muss, kann man das gerne auf dem PC machen, dort gehört M+T auch hin, aber nicht in einem Wettbewerb auf Konsole.... Außerdem kann mir niemand sagen, dass es immersiv ist, wenn ich mit ner kiloschweren Ausrüstung und ner M16 mich in nem Bruchteil einer Sekunde um 180 Grad drehe. Da gehts einfach um den Vorteil vor dem Gegenüber, Immersion ist da kein Thema.


    Hinzu kommt noch, dass BF 3 auf Konsole und PC anders gebalanced ist. Natürlich kann man mit Maus und Tastaur besser zielen, Rückstoß ausgleichen etc. das geht it dem Gamepad nicht so gut (aber immer noch in einem akzeptablen Maß). Deshalb wird der auf der Konsole eben etwas zurückgeschraubt. Wenn jetzt aber jemand mit M+T spielt, hat er eben diese verbesserte Präzision der Version bedingt und durch das Eingabegerät.


    Um das mal nochmal herauszustellen, das hier ist ein Wetbewerb, der auf Konsolen stattfindet. Darunter verstehe ich, dass verschiedenste Teams unter möglichst gleichen Grundbedingungen gegeneinander antreten um zu sehen wer der Beste ist. Dass da nicht alle gleich sind ist klar, der eine ist eben besser, der andere hat mehr Erfahrung und dann gibts die die ne Mördertaktik haben. Dass dann aber einzelne sich das Recht heraus nehmen durch zusätzlicher Hardware, nicht offiziell gesponsort oder unterstützt von den Entwicklern, einen Vorteil zu verschaffen und eben diese möglichst gleichen Grundbedingungen zu verändern zu eigenem Vorteil, das sollte nicht erlaubt sein. Im Fußball kann ich mir gegen Geld ja auch nicht die Tore verkleinern wenn ich will. Dort haben eben auch bestimmte Spieler mehr Erfahrung und Können und gewinnen deshalb und nicht weil sie bessere Ausrüstung haben als die anderen.


    Nun stellt sich natürlich die Frage, wie man das feststellen kann, ob jemand mit Maus und Tastatur spielt. Ich denke die 180 Grad Drehungen und hektischen Bewegungen sind da ziemlich eindeutig. Wenn man den CW jetzt aufnimmt (so wie es bei uns und ich denke dem Großteil der anderen der Fall ist) schickt man diese dann bei einem Warprotest ein und die Admins entscheiden dann.


    Ansonsten bin ich ziemlich zufrieden mit den Änderung, gerade dass Teams die die Season verlassen nicht gelöscht werden war sehr dringend nötig, da sind einige letzte season gegangen. natürlich hat man seine Gründe dafür, das respektiere ich, jedoch ist es eben blöd für die Teams, die schon gegen das austretende Team gespielt haben. Das ist nun glücklicherweise kein Problem mehr.


    Abschließend möchte ich noch im Namen von SF Draffizz und den anderen DeSBL-Admins für ihre Arbeit hier danken. Die letzen Seasons haben wirklich Spaß gemacht und wir freuen uns auf die nächste Season ;)


    Greetz Bruciehater

    Mit dem groteil der regeln stimmen wir überein. Einzigster Punkt den ich gerne ansprechen würde wäre das Betreten von Bereichen die nih zu fuß erreichbar sind, z.B. auf Insel Khrag die Halle bei D, auf die kommt man nur wenn man vom Heli abgeworfen wird. Würde sagen, dass das erlaubt werden sollte, da für mich dort kein unfairer Nachteil entsteht. Immerhin ist man dort oben den Helis z.B. hoffnungslos ausgeliefert etc.


    Zu Langers und O-Saftmans Punkt, ih denke innerhalb einer Liga sollte man wirklich mit einem Caln antreten, nicht mit einem Team aus verschiedenen Platoons. In privaten CW's kann man das gerne machen, aber hier in der Liga sollte das nicht erlaubt sein.


    Außerdem sollte hier jeder mit dem normalen PS3 Controller spielen, keine Maus und Tastatur, kein Rapid Fire, einfach nur mit einem normalen PS3 Controller! Ist zwar sehr schwierig durchzuführen, aber man merkt schon wer mit Pad spielt und wer nicht, kann man also ganz gut mit nem Videobeweis nachweisen. Denn wir spielen hier auf der Konsole, nicht auf dem PC, da ist es doch wohl selbstverständlich dass man da keine anderweitigen Hilfsmittel benutzt. Wer Maus und Tastatur benutzen möchte der kann gerne am PC spielen, auf der Konsole hat das nichts zu suchen.

    Wir würden das RPG/SMAW Verbot unterstützen, außerdem noch den Bewegungsmelder verbieten wollen. Mit dem macht Squad Rush nicht viel Sinn, da dass ins Abcampe ausartet, wenn man den Gegner bei jeder Bewegung auf dem Radar sieht, da reicht die Sichtbarkeit bei Schüssen schon aus.


    Buck fällt für uns aber auch ins Raster der Shotgun, deshalb auch die verbieten. Ansonsten sind die restlichen Regeln so okay.


    Außerdem sollte hier jeder mit dem normalen PS3 Controller spielen,
    keine Maus und Tastatur, kein Rapid Fire, einfach nur mit einem normalen
    PS3 Controller! Ist zwar sehr schwierig durchzuführen, aber man merkt
    schon wer mit Pad spielt und wer nicht, kann man also ganz gut mit nem
    Videobeweis nachweisen. Denn wir spielen hier auf der Konsole, nicht auf
    dem PC, da ist es doch wohl selbstverständlich dass man da keine
    anderweitigen Hilfsmittel benutzt. Wer Maus und Tastatur benutzen möchte
    der kann gerne am PC spielen, auf der Konsole hat das nichts zu suchen.

    Im jetzigem Regelwerk findet sich kein Eintrag zu den Close Quarters-Waffen, jedoch gab es einen Thread der die Benutzung dieser verbieten sollte. Ich habe bis jetzt nichts Weiteres gefunden, also sind
    die Waffen nach dem jetzigen Regelwerk benutzbar, oder irre ich mich da?




    Was mich da weiter zweifeln lässt ist, dass nur die Standard-Karten gespielt werden, nichtmal B2K, was ja die weitere Folge des Waffenverbots ergo Gleiche Chance für alle wäre.....


    Zur Info, ich meine das Regelwerk zu Conquest 8 vs. 8 Softcore PS3

    Ich würde gerne wissen ob und wie ich die PB-Guid meines Soldaten ermittlen kann. Zur Info, ich besitze die PS3-Version des Spiels.


    Es tut mir Leid, falls dies eine dämliche Frage ist, nur habe ich bei Googleversuchen nur die Vorangehensweise für den PC gefunden.


    Schonmal im Voraus, vielen Dank für jegliche Hilfe.