Beiträge von ]DeSBL[Kachel

    Die 1.Saison hat noch nicht mal begonnen und schon darf ich leider mitteilen, das in dieser Saison jedes Team "3" spielfreie Spieltage hat.


    Creme de la Creme / CdlC hat uns mitgeteilt das sie nun doch nicht an der Liga teilnehmen.


    SterbeHilfeUnited / STU und GamerHools / GH haben interne Streitigkeiten/Probleme, die es Ihnen unmöglich macht an der Liga teilzunehmen.


    Jedes Team hat an den Spieltagen an dem sie gegen die oben genannten Clans spielen würde, frei.


    Wir vom DeSBL-Team wünschen den restlichen Clans eine erfolgreiche Saison.

    Zitat


    1. Wie kriege ich meine SteamID raus, wenn ich mir damals ne Benutzerdefinierte ID erstellt habe? Kann ich die dort eintragen, oder muss ich iwo die originale ID suchen? Und wenn ja, wie kriege ich die noch raus?


    Wenn du auf der Steam-HP online bist, auf Community klicken und danach hat man in der URL Leiste an letzter Stelle eine "17" stellige Nummer stehen. Dies ist die Steam-ID.


    Zitat


    2. Aus welchem Grund muss man den Steamnamen hier angeben, reicht die SteamID nicht aus? Denn mit Kenntnis des Steamnamens kann jeder Mensch den Account übernehmen. @= @= Und da haben wir eigentlich keine Lust drauf, dass unser Acc morgen jemand anderem gehört. Ich bitte dies nochmal dringenst zu überdenken !!!


    Diese Daten, Steam-Name und ID, sind nur einsehbar für die Mitglieder des DeSBL Liga-Teams. Deswegen braucht man sich keine Sorgen machen.

    Bouncer


    Zitat


    ich wüssste endlich mal gerne die genauen regeln für 5on5 hc


    Hier ist das Regelwerk. Link=https://www.desbl.de/index.php?topic=41.0





    @CoDr|Captain


    Zitat


    Moin,


    E3. Gespielt wird eine Map (wird zu Saisonbegin ausgelost)


    Kann mir bitte jemand diesen Punkt erklären? Darunter kann ich mir leider gerade gar nichts vorstellen. *SCRATCH_ONES_HEAD*


    Das heißt, das wenn die Season und die einzelnen Spieltage durch das Script erstellt werden. Wir die Maps für die einzelnen Spieltage, per Losverfahren ermitteln werden.


    Zitat


    1. Wozu gibt es die Paragrafen A bis C, wenn deren Inhalt im §E nochmals zusammengefasst wird?
    Eventuell könnte man diese Paragrafen entfernen und den bisherigen §E als neuen §A nehmen (§D könnte ebenfalls in §E eingebunden werden).


    Wir hatten bei früheren Regelwerken schon sehr oft den Fall, das es Spieler gibt die jede Kleinigkeit bzw. Missverständlichkeit ausnutzten.
    Als Beispiel bei CoD - Erlaubte Waffen. Würden wir den Punkt mit dem ES und den LMG´s nicht miteinfügen, gäbe es sicherlich Spieler die diese trotzdem benutzen würden, obwohl sie nicht in der Liste der "Erlaubten Waffen" mit aufgeführt wären.
    Antwort: "Ja es steht nichts davon drin, das sie erlaubt wären, ABER es steht aber auch nichts drin, das sie nicht erlaubt wären"
    Und um solchen Situationen vorzubeugen, haben wir manche Sachen lieber 2x erwähnt als einmal zu wenig.


    Zitat


    2. Im §E werden die Teilpragrafen mit E1 usw. klassifiziert. Warum gibt es im §F dann auf einmal eine normale Nummerierung?
    Eventuell könnte im gesamten Regelwerk eine einheitliche Untergliederung vorgenommen werden.


    Du meinst sicherlich:
    F. Erlaubte Waffen
    1. Primär-Waffen
    1a. Sturmgewehre


    Natürlich hätten wir auch F/F1/F1a schreiben können, aber wir wollten es einfach und übersichtlicher gestalten.


    Zitat


    3. Warum kann man die Rundenzeiten nicht direkt im Regelwerk notieren?
    Eventuell könnte im §M die bisherige Liste der Karten einfach durch die Liste ersetzt werden, wie sie in dem Post mit den Rundenzeiten steht.


    Möchten wir nicht. Dies soll ein extra Punkt sein, der nicht komplett im Regelwerk verzeichnet ist.


    Zitat


    4. Wozu dient der §E5. ?
    Im §F sind sämtliche erlaubten Waffen aufgeführt und im §K6 steht noch die Regelung bei Verstoß. Eventuell könnte man demnach §E5. streichen.


    So ist es klar und unmissverständlich. Hab dir den Punkt weiter oben schon erläutert.

    Modus: S&Z HC


    Rundenzeit 2,5 Min.:
    - Favela
    - Highrise
    - Scrapyard
    - Terminal


    Rundenzeit 3 Min.:
    - Afghan
    - Estate
    - Invasion
    - Karachi
    - Quarry
    - Rundown
    - Skidrow
    - Sub Base
    - Underpass


    Rundenzeit 5 Min.:
    - Derail
    - Wasteland

    Update:


    Änderungen im Start-Post !!


    - Regelwerk 5vs5 S&Z / HC ergänzt


    - §J wird vorübergehend außer Kraft gesetzt da unser Coder noch einen Fehler beheben muss. Es wird daran gearbeitet das das CB-Tool zum Saisonstart für CoDMW2 bereit steht.

    Zitat


    lasst se wie se sind ob 2:30 oder oder 3 macht kein unterschied.. in den 30 sekunden reisst acuh nich viel mehr


    warum is Rust nich im mappool :( die einzig coole map in dem game und dann wird die rausgenommen -.-


    Leider kann man die Rundenzeit nicht auf 30 Sek einstellen. :-D


    Ne Quatsch, die Map ist einfach viel zu klein.

    Leider haben wir bei den Rundenzeiten nicht soviel Handlungsspielraum wir können nur auswählen unter


    - 2,5 Min.
    - 3 Min.
    - 5 Min.
    - 8 Min.
    - 10 Min.


    Also keine 4 Min. Runden auswählbar, deswegen haben wir uns für diese im 1 Post entschieden.

    Nach ausgiebigem Testen und Diskutieren haben wir wie folgt die Rundenzeiten angepasst.


    Modus: S&Z HC


    Rundenzeit 2,5 Min.:
    - Favela
    - Highrise
    - Scrapyard
    - Terminal


    Rundenzeit 3 Min.:
    - Afghan
    - Estate
    - Invasion
    - Karachi
    - Quarry
    - Rundown
    - Skidrow
    - Sub Base
    - Underpass


    Rundenzeit 5 Min.:
    - Derail
    - Wasteland

    Hallo Community!


    Die Umfrage ist am Wochenende ausgelaufen und die Mehrheit mit 60,0 % der Stimmen klar gegen eine Benutzung der Perks/Extras bei CoDMW2. Das heisst für alle Clans die Call of Duty - Modern Warfare 2 bei uns spielen das es dabei bleibt, das die Perks/Extras bei einem Match abgeschaltet werden.


    Ergebnis Umfrage: Sollen Perks/Extras erlaubt werden?


    13,3 % - Ja
    60,0 % - Nein
    26,7 % - In Absprache mit dem Gegner


    Grüße das Ligateam der DeSBL

    Zitat


    So interessant Ligawars mit Perks auf für einige wären, so ist es doch ziemlich schnell unballanced im Spiel, es sei denn die Ligaleitung würde sich nochmal hinsetzen und sich überlegen welche Perks man denn nehmen darf und in welcher Kombi.


    Meiner Meinung nach wird dies schwer umsetzbar sein. Einzelne Perks zu erlauben/verbieten. Ich sehe gerade keine Möglichkeit das zu überprüfen, welche Perks ein Spieler eingestellt hat.


    Zitat


    Ich erinnere hier nur mal schnell an den schnell-renn-Bug den es vor einiger Zeit mal gegebn hatte.


    Das hatte aber nix mit den Perks zu tun. Wenn man "Vorräte 4er Abschuß-Serie" erspielt hatte, konnte man die Rauchgranate die man zum holen der Vorräte hatte, in die Hand nehmen und dadurch schneller rennen.


    Ach Blue, lies meinen letzten Post durch bitte. Ich selber bin gegen Perks, und nach der Umfrage her wird es voraussichtlich auch so bleiben. ;)
    Zu den Rundenzeiten, auf Wasteland oder Derail ist es schon hart es in 2,5 Min zu schaffen, aber es ist möglich. Ich sage damit aber auch nicht, das es unmöglich ist die Rundenzeiten teilweise anzupassen.

    Zitat


    .....wenn ich ohne Perks zock und das in einer Liga spiele ich das Game nur nach gehör ,weil der Gegner ja Meilenweit zu hören ist , mit Perks is dies nicht der Fall und die Spannung in allgemeinen in der Liga ist dann um ein vielfaches höher


    mfg CdlC | CROW


    Ich sage mal Jein, denn du kannst auch ohne Perks "fast" lautlos vorgehen.
    Aber das sind Sachen die kein Einzelner zu entscheiden hat, sondern alle Spieler. Denn jeder hat einen anderen Geschmack oder Vorliebe.
    Ich persönlich bin halt gegen Perks, aber das ist nur meine Meinung.