Beiträge von Saltuarius

    team schweiz hat 4 member und wenn wir 2 leute an den jeweiligen daten zusammenbekommen, ist das schon viel. für meinen geschmack ist das konzept zu unflexibel, denn zeit wäre ja genug da. zudem müsste man teamleader bestimmen. wer fühlt sich schon verantwortlich in einer gruppe von anarchisten. desweiteren wären plattformen für die kommunikation innerhalb der einzelnen teams sinnvoll, z.b. hier im forum. prinzipiell muss man es den leuten so einfach wie möglich machen, denn einen grossen aufwand von den einzelnen protagonisten bzw. teamleader kann man in der heutigen zeit wohl nicht erwarten.

    Die Regel wurde ursprünglich für den 5on5-Modus kreiert. Ich denke im jetzigen 4on4-Modus kann man über eine Aufhebung der Regel diskutieren, da der Einfluss auf die Balance weniger drastisch ist.
    Um die Tendenz zu signalisieren und warum es diese Regel trotzdem für höhere Spieleranzahlen braucht, stellt Euch mal ein 13on13 - was in dieser Liga auf Verhandlungsbasis möglich wäre - ohne die Regel vor. Wer würde in dieser Situation sein Geld auf das Südteam (Impact, act. Obj.) setzen...