Beiträge von Generic007

    nun ja das Problem ist, dass man bei Bf1 maximal 40 Objekte für ein Emblem verwenden kann und diese haben wir komplett ausgeschöpft. Und unser Emblem wollen wir natürlich behalten...nur halt unten rechts das Desbl logo mit dran, so wie beim (DiB) Dangerous is Business Clan

    Hallo Tabea,


    deshalb frage bitte @DiB_Goosebuster er kann dir bestimmt weiterhelfen :)


    Gruß
    Generic007


    Hallo Battlefield 1 Community,


    der lange und auch harte Weg der Divisionen endet nun mit dem Abschluss der "Master League". In der "Master League" kämpften die besten Teams aus den 3 Divisionen(insgesamt 24 Teams) um den Titel deutscher Meister im Bereich PS4 Battelfield 1!


    Mit starken Leistungen und guten Nerven zogen folgende Teams in die "Master League" ein:

    Die "Master League" dauerte ab dem 21.08.2017, 5 Wochen in dem die Teams zeigen mussten, wer das beste deutsche Team derzeit ist! Kommen wir aber nun zu den top 3 Platzierungen der Teams!


    Mit 5 Siegen aus 5 Spielen und einem beeindruckenden Rundenergebnis von 29:1 Siegen, gewinnt das Team "OctapuzZ Red (8Pz)" die "Master League" und erhält damit den Titel deutscher Meister! Auf Platz 2 mit 4 Siegen und 1 Niederlage bei einem Rundenergebnis von 25:5 Siegen belegt das Team "Emperiial ehemals (GnatiX)" den zweiten Platz. Die Bronzemedaille bekommt das Team "para bellum" mit 3 Siegen und 2 Niederlagen bei einem Rundenergebnis von 17:13.





    Abschlusstabelle
    Ruhmeshalle


    Wir bedanken uns bei allen 24 Teams für Ihre Teilnahme und gratulieren den Gewinnern!


    Mit freundlichen Grüßen
    Euer Ligateam

    Hallo Battlefield 1 Community,


    um die Einteilung der Teams für Euch transparenter und verständlicher darzustellen, bekommt Ihr hier unsere Vorgehensweise. Diese könnt Ihr gerne hier auch nochmal nachlesen.


    Liga 1
    Emperiial eSports (eMp) - direkt qualifiziert
    Team Vertex (VrtX) (Team 1) - direkt qualifiziert
    para bellum (parabellum) - direkt qualifiziert
    OctapuzZ Gaming (8Pz) Team 1 - direkt qualifiziert
    German_Fight_Machines (GFM_) 3. Platz Div. Grün - direkt qualifiziert
    Gepflegte Herrenrunde (GHR) Team 1 4. Platz Div. Grün - Nachrücker
    OctapuzZ Gaming (8Pz) Team 2 4. Platz Div. Rot - Nachrücker
    German-Infantry-Squad! (G.I.S) 5. Platz Div. Rot - Nachrücker
    Berlin47 (BLN47) Team 1 6. Platz Div. Grün - Nachrücker
    Gepflegte Herrenrunde (GHR) Team 2 6. Platz Div. Rot - Nachrücker


    Liga 2
    Dangerous is Business (DiB) (Team 1) - Neues Team
    GoodOldGermany ([GER]) - Neues Team
    Dangerous is Business (DiB) (Team 2) - Neues Team
    Clan von Niemand (CvN) - Neues Team
    Team Vertex (VrtX) (Team 2) - Neues Season Team
    Berlin47 (BLN47) (Team 2) - Neues Season Team
    German Code Zero eSports (GCZ) - Neues Team
    Tribe eGaming (Tribe) - Neues Team
    German Legends Squad (GLS) - Neues Team
    The new DD (Dead Devil) - Neues Team
    Dangerous is Business (DiB) (Team 3) - Neues Team


    Auf Wunsch der Community haben wir uns bewusst für 2 große Ligen entschieden. Durch die Einteilungen der Teams haben wir nun Ligen generiert, wo sich gleichstarke Teams miteinander messen können.
    Aber auch für die neuen Teams, die das Abenteuer beginnen, eine faire Grundlage zu schaffen, sich hoch arbeiten zu können.


    Mit freundlichen Grüßen
    Euer Ligateam

    Hallo zusammen,


    ich bin ganz offen und ehrlich, es ist leider zu oft passiert das sich einige Teams anmelden und danach keine Aktivität mehr auf der Seite zeigen.
    Es freut mich natürlich zu hören, das ihr bei kommenden Events wieder teilnehmen möchtet.


    Ich werde das mit meinem Team bereden. Es könnte aber schon etwas dauern!


    Gruß
    Generic007


    Hallo liebe SMITE Spieler,


    aufgrund der hohen Inaktivität muss die 3vs3 Scharmützel-Liga leider vorzeitig beendet werden. Es werden immer 5 Teams benötigt um eine Liga zu starten und auch 5 Teams um eine Liga "am Leben" zu halten.


    Wir bitten um euer Verständnis und hoffen das zur nächsten Teilnahme aktiviere Teams teilnehmen!


    Mit freundlichen Grüßen
    Euer Ligateam

    Hallo Battlefield 1 Community,


    unsere kleine und etwas ungewöhnliche Reise mit den "Divisions" und der "Master League" ist nun vorbei. Ihr habt uns genug Feedback in Form von Kritik, Meinungen und Wünschen mitgeteilt.
    Wir bedanken uns dafür, dass Ihr dieses ungewöhnliche Projekt mitgemacht habt!


    Einen großen Vorteil hatte diese Vorgehensweise allerdings, wir können die Teams jetzt direkt einteilen. So sollten spannende und ausgeglichene Ligen entstehen!


    Kommen wir nun zum neuen Ablaufplan der Herbstliga.

    • Anmeldephase ist vom 18.09 - 01.10 20 Uhr
    • Teammitglieder in das Seasonteam einfügen und Termin für das erste Match ausmachen 02.10 - 08.10
    • 1 Spieltagswoche ist 09.10 - 15.10

    Das Regelwerk findet Ihr hier



    Einteilung der Teams in die Ligen.


    1. Liga
    Alle Teams die in der "Master League" sind, sowie alle drittplatzierten Teams der 3 Divisionen, sind automatisch für die erste Liga gesetzt.


    2. Liga
    Alle weiteren Teams, die in den Divisionen teilnahmen sind automatisch für die 2. Liga gesetzt. Falls die 2 Liga zu klein wird kommen die neuen Teams rein, die sich zuerst angemeldet haben!


    3. Liga
    Alle weiteren neuen Teams kommen in die 3 Liga, sofern es von der Anzahl der Teams Sinn macht.


    Falls Fragen aufkommen, stehen Euch unsere FAQ und Videotutorials zur Verfügung. Wenn diese Euer Anliegen nicht lösen, schreibt ein Supportticket oder sprecht den richtigen Spieleadmin im Teamspeak an.


    Wir freuen uns auf eine spannende Herbstliga und wünschen den Teilnehmern viel Erfolg!


    Mit freundlichen Grüßen
    Euer Ligateam


    Hallo liebe SMITE Community,


    die Anmeldephase für die nächsten Ligen ist ab sofort offen. Bitte lest Euch die News aufmerksam durch, da es ein paar Neuerungen gibt.


    Ablaufplan für die kommenden Wochen:

    • Vom 07.08 bis 27.08.17 20 Uhr läuft die Anmeldung.

      • Hier müsst Ihr Euer Team anmelden.
    • Vom 28.08 bis 03.09.17 solltet Ihr die Spieler in die Teams einteilen und Termin für das erste Match ausmachen.
    • Vom 04.09 bis 10.09.17 habt Ihr Zeit für Euer erstes Spiel.

    Wichtig:
    Sobald Ihr Euch für die Liga angemeldet habt, ist es ganz wichtig für uns als Adminteam, als auch für Euch als Spieler, dass Ihr eine hohe Aktivität auf der Seite an den Tag legt. Alle Informationen, Termine oder Sachen die es für Euch noch zu erledigen gilt, könnt Ihr in unseren Foren finden. Lest Euch das Regelwerk genau durch und befolgt es.
    Wichtig für uns ist es, dass Ihr den Matchup-Bereich ausreichend benutzt und eine gute Kommunikation zum gegnerischem Team bewahrt. So kommt es zu einer guten Absprache und zu keinen Missverständnissen.
    Bleibt immer fair und respektvoll Eurem Gegner gegenüber. Mit Beleidigungen oder ähnlichen Reaktionen helft Ihr keinem in dieser Liga.
    Falls es zu Problemen kommt, die Ihr nicht lösen könnt, steht es Euch natürlich frei, dass Ihr Euch an uns wenden könnt.
    Für uns als Adminteam und für die Liga ist es am Schönsten, wenn alle Teams aktiv bleiben und wir spannende und interessante Spiele haben. Falls es mal nicht möglich sein sollte, weiterhin am Ligabetrieb teilzunehmen, dann sagt bitte den Admins der Liga Bescheid.



    Einteilung in die Ligen!
    Wenn die Anmeldungen zu den einzelnen Ligen überdurchschnittlich hoch sind, werden wir die Teams selber einteilen ohne einen extra Quali-Cup zu spielen.
    Das ganze wird dann wie folgt berechnet:
    Es werden die 5 besten Spieler mit der höchsten Ranglistenplatzierung von Eurem Team in SMITE herangezogen. Für jede Platzierung in den Divisionen bekommt Ihr Punkte. Diese Punkte werden wir zusammen addieren und dadurch Euren Teamlevel berechnen. Somit kann man relativ gut einschätzen, wie stark Euer Team ist.
    Für die Berechnung wird folgende Aufzählung verwendet:


    Bronze
    =1Punkt
    Silber
    =2Punkte
    Gold
    =3Punkte
    Platin
    =4Punkte
    Diamant
    =5Punkte
    Meister
    =6Punkte
    Großmeister
    =7Punkte



    Damit wir nicht jeden Spieler und jedes Team prüfen müssen, bitten wir Euch uns diese Punkte mitzuteilen. Wir werden anschließend stichprobenartig diese Werte gegenprüfen!


    Bei Fragen schaut Euch unsere FAQs und Videotutorials an. Falls noch ein paar Fragen danach offen sind, könnt Ihr Euch gerne per Konversation an den entsprechenden Spieleadmin wenden.
    Wir hoffen auf zahlreiche Teams, schöne und spannende Spiele!


    Mit freundlichen Grüßen
    Euer Ligateam

    Hallo Sybiian92,


    ich habe deinen Thread mal in das richtige Forum verschoben. Falls ich etwas falsch eingestellt habe, kannst du es nochmal bearbeiten. Dies machst du über den Button "Thema bearbeiten" und dann auf "Erweitert" klicken.


    Des Weiteren kann ich dir nur empfehlen bei Facebook mal nachzuschauen, dort gibt es große Community-Gruppen wo du auch Teams oder Spieler suchen kannst.
    Zum Schluss kann ich dir noch ein paar gute Youtuber empfehlen wo du viel über das Spiel erfährst!
    dmbrandon
    DukeSloth
    SamDaDude


    Gruß
    Generic007

    §3 Strafenkatalog
    Die höchstmögliche Punktzahl als Wertung gegen ein Seasonteam beträgt: x:0.
    Im Folgenden wird ein Seasonteam immer als Team bezeichnet.


    §3.1 Fehlende Profildaten
    Hat ein Spieler sein Profil unvollständig oder gar nicht ausgefüllt
    - der Spieler ist nicht spielberechtigt


    §3.2 Namenstausch bzw. gesperrter Spieler spielt mit anderem Account
    - jede Runde an der der Spieler teilnimmt wird gegen das verursachende Team gewertet
    - erfolgt sofortiger Ausschluss aus der laufenden Saison für beide Spieler
    - das Team wird mit 1 schwarzen Karten bestraft


    §3.3 Warabsage
    Einen bereits angenommenen War innerhalb von 24h vor dem War ohne ersichtlichen Grund verschieben wollen. Sollte die Anmeldung vorher geschehen sein schützt dies vor der gelben Karte.
    - das Match wird mit der höchstmöglichen Punktzahl gegen das verursachende Team gewertet
    - 1 gelbe Karte für das verursachende Team


    §3.4 Team verlässt ohne Grund das Match
    das Team, welches den Server ohne Grund verlässt
    - verliert das Match mit der höchstmöglichen Punktzahl
    - das Team wird mit 1 gelben Karten bestraft


    §3.5 Bewiesenes Cheaten während eines Matches
    - Cup-/Ligabann des Spielers
    - das Team des verursachenden Spielers verliert das Match mit der höchstmöglichen Punktzahl
    - das Team wird mit 1 roten Karte bestraft


    §3.6 Bewiesenes Cheaten außerhalb eines Matches (bspw. Public)
    - Cup-/Ligabann des Spielers


    §3.7 Bugusing
    Ausnutzen von Bugs während des Matches
    - 1 gelbe Karte für den überführten Spieler
    - Jede Runde, in der das Bugusing nachgewiesen werden kann, geht an den Gegner
    - 1 gelbe Karte für das Team


    §3.8 Unsportliches Verhalten eines Spielers in Matches (bspw. Beleidigungen)
    - Je nach Härte: 1 gelbe Karte bis 1 schwarze Karte für den Spieler
    - Je nach Härte: bis zu 3 gelbe Karten für das Team


    §3.9 Grobes unsportliches Verhalten eines Spielers
    - Matches können anuliert oder als Niederlage gewertet werden
    - Je nach Härte: bis zu 1 schwarzen Karte für den Spieler
    - Je nach Härte: bis zu 2 schwarze Karten für das Team


    §3.10 Verschleiern der Identität
    - Cup-/Ligabann des verursachenden Spielers
    - verursachendes Team wird mit einer schwarzen Karte bestraft


    §3.11 Gegner erscheint nicht zum Match
    Erscheint ein Team nicht bis spätestens 15 Minuten nach dem vereinbarten Termin
    - 1 gelbe Karte für das nicht erschienene Team. Sollte eine Abmeldung 24h vor dem vereinbarten Termin stattgefunden haben, so schützt dies vor der gelben Karte. Eine Wiederholung ist möglich, grundsätzlich darf das anwesende Team jedoch auf einen Sieg bestehen.
    - Das Match wird der höchstmöglichen Punktzahl für das anwesende Team gewertet.


    §3.12 Manipulierende Absprachen
    - das Match entfällt aus der Wertung
    - beide Teams bekommen 1 schwarze Karten


    §3.13 Spielen in zwei Teams
    Spielt ein Spieler in zwei Teams, die im gleichen Format (z.B. 4vs4 HC) spielen.
    - so wird dieser Spieler aus der Liga / dem Cup gebannt
    - Jede Runde, die der Spieler in einem Match mitspielt, wird für den Gegner gewertet.


    §3.14 Spielen mit nicht spielberechtigten Spielern
    Spielt ein Team mit nicht spielberechtigten Spielern, ohne ausdrückliche Erlaubnis der Ligaleitung oder des Gegners (im Matchup)
    - verliert dieses Team jede Runde, an dem der nicht spielberechtigte Spieler teilnimmt
    - Das verursachende Team bekommt 1 gelbe Karte


    §3.15 Ergebnis-Bestätigung
    Bestätigt ein Team nach dem Match nicht innerhalb 24 Stunden das Ergebnis (ausgenommen Matchprotest)
    - bekommt das Team 1 gelbe Karte


    §3.16 Wiederholtes Nichtantreten
    - Sollte ein Team während einer Saison 3 mal ein Match nicht bestreiten, so werden alle Matches des Teams mit der höchstmöglichen Punktzahl als verloren gegen das Team gewertet. Das betrifft auch bereits gespielte Matches.
    - Das Team hat die Möglichkeit, sich für eine folgende Saison neu anzumelden. Die Ligaleitung entscheidet über die Zulassung bei einer Anmeldung und behält sich vor das Team nicht zuzulassen.


    §3.17 Teamauflösung/Austritt
    - Alle Matches von Teams, die sich während einer Saison z.B. auflösen, werden mit der höchstmöglichen Punktzahl als verloren gegen das Team gewertet. Das betrifft auch bereits gespielte Matches. Das Team wird nicht gelöscht.
    - Des Weiteren wird bei einem frühzeitigen Austritt des Teams aus der laufenden Season eine Verwarnung ausgesprochen. Sollte das Team in der kommenden Season wiederholt frühzeitig aus der Season austreten (Gründe werden hier nicht berücksichtigt), so wird dieses Team für die darauffolgende Season gesperrt.


    §3.18 Mehrmaliger Teamwechsel eines Spielers
    - es darf nur einmal in einer laufenden Saison/Cup das Team gewechselt werden.
    - wechselt ein Spieler mehr als einmal innerhalb einer Saison, im selben Spiel und Modus, ein Team, erhält er eine Saisonsperre. Ausnahmen reglementiert die Ligaleitung.
    - das Match, an dem ein Spieler mit dem Regelverstoß teilnimmt, muss im Fall eines Matchprotest wiederholt werden.


    §3.19 Falsche Servereinstellungen
    Stellt das Heimteam (siehe dazu §2.20) den Server falsch ein und korrigiert die Einstellungen nicht auf Hinweise des Gastteams, welches solange Zeit hat bis die Runde gestartet ist(siehe dazu §2.21),
    - verliert das Heimteam mit der höchstmöglichen Punktzahl
    - Das Team bekommt 1 gelbe Karte


    §3.20 Internationale Spieler-Kontingent:
    - wenn das internationale Spieler-Kontingent im Team überschritten wird, werden alle ausländischen Spieler von der Ligaleitung aus dem Team(Haupt-/Season-/Cupteam) gelöscht
    - wenn das internationale Spieler-Kontingent im einem Ligaspiel überschritten wird, dann wird das Spiel zu Gunsten des Gegners gewertet. Auswechselungen werden hierbei nicht berücksichtigt.


    §3.21 Pick und Ban System
    Wenn mit einem Gott, welcher als Neu gekennzeichnet ist, gespielt wurde.
    So wird das Team, welches diesen Gott eingesetzt hat, mit einer Niederlage bestraft.


    §3.22 Nicht erfasste Vergehen
    Sonstige Vorkommnisse werden nach Adminermessen behandelt


    §4 Kartensystem
    Für Regelverstöße werden Karten gegenüber Teams oder Spielern ausgesprochen.


    §4.1 Karten für Seasonteams
    - Gelbe Karten gibt es pro Vergehen eine. Sie werden für einfache Regelbrüche gemäß dem Regelwerk ausgesprochen.
    - Rote Karten können direkt gegeben werden oder ergeben sich aus jeweils 2 gelben Karten. Für eine rote Karte verliert das Seasonteam 2 Punkte in der Tabelle.
    - Schwarze Karten werden für schwere Vergehen ausgesprochen. Sie können direkt gegeben werden oder ergeben sich aus 2 roten Karten. Bei einer schwarzen Karte werden dem Team 4 Punkte in der Tabelle abgezogen. Bei der 2. schwarzen Karte erhält das Seasonteam eine Spielsperre und alle Spiele werden als Verloren gewertet.


    §4.2 Karten für Spieler
    - Gelbe Karten gibt es pro Vergehen eine. Sie werden für einfache Regelbrüche gemäß dem Regelwerk ausgesprochen.
    - Rote Karten können direkt gegeben werden oder ergeben sich aus jeweils 2 gelben Karten. Für eine rote Karte erhält der Spieler eine Sperre für das nächste planmäßige Ligaspiel.
    - Schwarze Karten werden für schwere Vergehen ausgesprochen. Sie können direkt gegeben werden oder ergeben sich aus 2 roten Karten

    Support
    "Nobody is perfect" und man kann nicht immer alles wissen.


    Falls es Fragen zum Regelwerk allgemein gibt, Probleme bei der Auslegung auftreten oder vielleicht auch nur Fehler in diesem Regelwerk gefunden werden, stellt die Ligaleitung mehrere Supportmöglichkeiten zur Verfügung:


    • Erste Anlaufstelle sollte der Support-Bereich im DeSBL-Forum sein.
    Eventuell gibt es hier auch schon eine Lösung für das momentane Problem (Suchfunktion benutzen!). Bei Beiträgen von euch bitte möglichst genau die betroffene/unklare Regel und die Fragen dazu angeben. Dies erspart so manche Rückfrage und damit Zeit.
    • Sollten die Fragen während eines Matches auftauchen: Sofort ein Mitglied der Ligaleitung kontaktieren. Hier wird Euch möglichst direkt geholfen.
    • Man kann sich auch direkt per Privater Nachricht, Email oder ICQ an die Ligaleitung wenden. Allerdings muss man damit rechnen, entweder keinen zu erreichen (kein 24/7-Support) oder aber gebeten zu werden, doch einen Forumspost zu eröffnen. Auf diesem Weg haben alle Community-Mitglieder die Möglichkeit aus Erfahrungen anderer zu lernen und ggf. die Lösung für ihr eigenes Problem zu finden.


    Merke:
    Immer zunächst nachdenken, dann die Suchfunktion im Forum bemühen, dann nochmals nachdenken und erst dann posten, mailen etc.


    Präambel
    Bei Vorkommnissen, die nicht durch dieses Regelwerk abgedeckt werden, behält sich die Ligaleitung vor, eine entsprechende Regelung sofort in Kraft zu setzen.
    Bestrafung und Sanktionen liegen im Ermessen der Ligaleitung und müssen, sofern nicht dringend erforderlich, nicht weitergehend erläutert werden.


    §1 Allgemeines
    Alle Spieler in dieser Community haben das Recht darauf, fair und mit dem nötigen Respekt behandelt zu werden!
    Es wird im Allgemeinen ein höflicher Umgangston erwartet. Spieler die sich trotz Abmahnung der DeSBL weiterhin unangemessen verhalten, werden sanktioniert.


    §1.1 Geltungsbereich
    Mit der Anmeldung zu einer der Ligen der Deutschen eSport Bundesliga wird das Regelwerk automatisch akzeptiert.


    §1.2 Teamanmeldung
    In der DeSBL können alle Spieler ein Team gründen/anmelden, dem beliebige Spieler beitreten dürfen, wobei diese nicht zwingend zum gleichen Clan gehören müssen (Clan-Kooperationen). Auf diese Weise ist es auch möglich, ein Team aus mehreren Clans zu bilden. Das Team muss eindeutig dem deutschen Sprachraum zurechenbar sein, Ausnahmen werden von der Ligaleitung genehmigt, wenn jederzeit eine Kommunikation in deutscher Sprache gewährleistet ist.


    §1.3 Pflichten der Teams
    Jedes Team der DeSBL verpflichtet sich die Matches in den angegebenen Zeiträumen zu spielen. Darüber hinaus muss sich jedes Team aktiv an der Terminfindung beteiligen und regelmäßig in den Matchups über Kontaktaufnahmen eines Gegners informieren und entsprechend reagieren. Weiterhin müssen Personen zur Matchabsprache oder zur Kontaktaufnahme benannt werden.


    §1.3.1 Ein oder mehrere Seasonteams
    Für jede Saison einer Liga kann ein Team ein oder mehrere Seasonteams anmelden, welche die Spiele der entsprechenden Saison bestreitet. Dem Saisonteam können durch den Teammanager eine beliebige Anzahl Spieler des Teams zugeordnet werden. Die Mindestgröße ist immer die für ein Spiel erforderliche Spieleranzahl, anzustreben ist jedoch eine Mindestgröße von erforderlicher Spielerzahl plus zwei Spieler. Im Format 5vs5 also beispielsweise fünf bzw. sieben Spieler. Ausnahmen bilden die Formate1vs1 und 2vs2.


    §1.4 Spielberechtigung
    • Jeder Spieler muss auf https://www.desbl.de registriert und einem Team beigetreten sein.
    • Jeder Spieler muss seine spielspezifischen Informationen in seinem Spielerprofil wahrheitsgetreu und vollständig eingetragen haben.
    • Spielern mit mindestens einem Eintrag in Cheaterlisten (z. B. VAC) ist die Teilnahme untersagt.
    • Die Spielberechtigung kann jederzeit durch die Ligaleitung entzogen werden


    §1.5 Seasonteamwechsel/Neuanmeldung eines Spielers
    Jeder Spieler darf in einer laufenden Saison nur einmal das Seasonteam je Spielmodus wechseln. Jedoch wird bei einem Seasonteamwechsel/Neuanmeldung innerhalb, einer Saison, der jeweilige Spieler für 14 Tage gesperrt.


    §1.6 Ein Spieler, ein Seasonteam
    Jeder Spieler darf nur in einem Seasonteam pro Ligamodus der DeSBL spielen. Die Verwendung eines weiteren Accounts und die Weitergabe eines Accounts sind nicht gestattet.


    §1.7 Schuldfrage
    Wir gehen von der Unschuld eines jeden Spielers aus, bis das Gegenteil eindeutig bewiesen ist.


    §1.8 Gebannte Spieler
    Spieler, die einen Bann haben oder während der laufenden Season einen erhalten, sind in der DeSBL nicht Spielberechtigt! Die Spiele ab dem Bann, in denen der belastete Spieler mit gespielt hat, werden für den Gegner gewertet! Es spielt keine Rolle, ob der Spieler den Bann bei seinem aktuellen oder bei seinen anderen Spielaccount hat.


    §1.9 Ersatzteam
    Ein ausgestiegendes Team kann durch ein "Ersatzteam" ersetzt werden, sofern welche vorhanden sind. Ausgestiegende Teams werden nur bis vor dem 3. Spieltag ersetzt. Die abgeschlossenen Spieltage müssen vom neuen Team übernommen werden. Sie haben aber die Möglichkeit mit den Gegnern eine Wiederholung abzusprechen. Dies ist aber auf Freiwilligerbasis des Gegners!


    §2 Saison- und Matchregeln


    §2.1 Spielversion
    Gespielt wird SMITE in der aktuellsten Version.


    §2.2 Allgemeines zum Punktesystem
    Das Punktesystem funktioniert folgendermaßen:
    3 Punkte für einen Sieg - 1 Punkt für ein Unentschieden - 0 Punkte für eine Niederlage.
    Die gewonnenen und verlorenen Runden werden ebenfalls in einer Wertung festgehalten (für eine Platzauswertung im Falle des Punktegleichstandes).
    Die Punktewertung sieht wie folgt aus: Domination: Pro gewonnene Runde gibt es 1 Punkt. Mögliche Ergebnisse 2:0 oder 1:1.
    Am Ende der gespielten Matches werden alle Punkte zusammen gezählt und als Ergebnis eingetragen.
    Runden und Punkte gegen Teams, die vor Saison-Ende aus der DeSBL ausgeschieden sind werden folgendermaßen gewertet:
    Gespielte und noch ausstehende Spiele gegen solche Teams werden mit Defwin (FF-Win) gewertet.


    §2.3 Allgemeines zum Ligasystem
    Es gibt ein festes Spieltagesystem. Die Ligaleitung lost am Anfang der Saison einen Spielplan aus. Dieser umfasst die Begegnungen und die Map, die am jeweiligen Spieltag gespielt werden müssen.


    §2.4 Zeiträume
    Die Ligaleitung gibt zu jedem Spieltag einen festen Termin für jeden Spieltag oder einen Zeitraum von 7 Tagen (Montag – Sonntag) an. Im Falle eines vorgegebenen Zeitraums sind beide Teams verpflichtet, den Austragungszeitpunkt innerhalb der im Spielplan vorgesehenen Frist festzulegen.
    Sollte es bis zum Beginn des Spieltages zu keiner Einigung kommen, wird durch das Terminscript automatisch ein zufälliger Termin innerhalb des Spieltages (Mo|Di|Mi|Do|Fr|Sa|So, jeweils 20.00| 20.30|21.00) festgelegt. Dieser Termin ist verbindlich.
    Beteiligt sich ein Team nicht an der Terminfindung, wird durch das Script zum Spieltagbeginn ein Termin festgelegt, der von dem Team vorgeschlagen wurde, welches sich um die Terminfindung bemüht.
    Sollte beiden Teams im Vorfeld klar sein, das sie am jeweiligen Spieltag sich auf keinen Termin einigen können, so ist die Verschiebung um maximal 1 Woche möglich.


    §2.5 Matchups / Matchabsprachen
    In den Matchups sind sämtliche Absprachen zu treffen. Des Weiteren sind dort nach dem Match das Lineup, das Ergebnis und eine Bewertung (optional) einzutragen. Das im Matchup erstgenannte (linke) Team ist das Heim-Team. Selbst dokumentierte Absprachen außerhalb des Matchups können von der Ligaleitung als unzulässig gewertet werden.


    §2.6 Ergebniseintragung
    Das Ergebnis muss innerhalb von 24 Stunden nach dem Match im Matchupbereich eingetragen werden. auch im Fall eines Matchprotest (siehe §2.7). Versäumt eine Partei diese Frist, wird angenommen, dass dem Spielverlauf vorbehaltlos zugestimmt wird.


    §2.7 Matchprotest
    Der Matchprotest muss innerhalb von 24 Stunden nach Matchbeginn per Supportticket, eingereicht werden. Ausführliche Gründe zum Matchprotest müssen hierbei angeführt sein. Sollte der Matchprotest nach diesem Zeitpunkt eingereicht werden, ist die Ligaleitung nicht dazu verpflichtet diesen Protest anzunehmen.


    §2.8 14-Tagesperre
    Alle Spieler, die bis zum Ende des 1. Spieltags ins Seasonteam eingetragen werden, sind sofort spielberechtigt. Spieler die mit Start des 2. Spieltags ins Seasonteam joinen, erhalten die 14-Tagesperre, die sofort gültig ist. In Absprache mit dem jeweiligen Gegner kann ein Spieler mit dieser Sperre aber dennoch spielen. Dies ist im Matchup festzuhalten.



    §2.9 Spielen in Unterzahl
    Die Spieleranzahl entspricht der im Format festgelegten Anzahl der Spieler. Sind beim Match nicht genügend Spieler anwesend, ist es Sache der Teamleader eine Lösung auszuhandeln. Ein Spiel in Unterzahl ist aber grundsätzlich möglich!
    Sollte vorher bekannt sein, dass in der zweiten Runde ein Spieler mehr oder weniger, für ein Team aufgestellt werden kann, so ist VOR dem ersten Match festzulegen ob dies für beide Teams in Ordnung ist. Sollte vom gegnerischen Team die Zustimmung kommen in Überzahl/Unterzahl das 2te Match zu bestreiten, so ist dies im Matchup zu hinterlegen, sodass es nachher zu keiner Beschwerde kommt. Sollte es zu keiner Zustimmung kommen, ist eine Terminverschiebung nur mit Zustimmung des anderen Teams möglich. Das Match muss dann schnellstmöglich nachgeholt werden. Dies ist immer in den Matchups zu dokumentieren.



    §2.10 Verlassen während des Matches
    Das laufende Match darf grundsätzlich nicht von den Spielern verlassen werden.
    Die Matchs sind grundsätzlich alle zu Ende zu spielen. Danach kann, falls notwendig, Protest eingelegt werden.


    §2.11 Nichterscheinen des Gegners
    Sollte zum vereinbarten Zeitpunkt des Matches das gegnerische Team nicht anwesend sein, so ist das anwesende Team verpflichtet 15 Minuten zu warten und kann nach Ablauf der Zeit ein Matchprotest (Supportticket) einreichen (siehe dazu §2.12). Das nichterschienene Team muss mit Sanktionen rechnen (siehe dazu Strafenkatalog).


    §2.12 FF(Forfeit)- Antrag
    Erscheint ein Team nicht zum festgesetzten Termin, siehe §2.11, kann das anwesende Team einen FF-Antrag stellen.


    §2.13 Cheats, Bugs & Modifikationen
    Zusatzprogramme, die verändernd ins Spielgeschehen eingreifen, sind verboten und werden mit sofortigem Ausschluss bestraft. Das Nutzen von Bugs und Exploits ist verboten.
    Ausnahmen reglementiert die Ligaleitung.


    §2.13.1 Zusatzhardware
    Maus, Tastatur und Rapid Fire Controller sind verboten und führen zum Ausschluss aus der DeSBL.


    Hinweis: Scuf Controller und und Modifikationen wie z.b. FPS Freek sind erlaubt.


    §2.14 Absprachen
    Absprachen, die das Ligasystem manipulieren oder stark beeinflussen wie z.B. absichtliches Verlieren, sind untersagt.


    §2.15 Spielplanung
    Alle Handlungen, die zum Spielablauf im Rahmen des Spieltags führen, werden als Spielplanung bezeichnet. Mutwilliges Behindern oder Verzögern der Spielplanung wird nach §3.8 (unsportliches Verhalten) geahndet.


    §2.16 Auskunftspflicht
    Im Rahmen der Auskunftspflicht muss der Gegner so früh wie möglich, spätestens 1 Stunde vor dem Beginn des Spiels über alle Abweichungen vom Reglement informiert werden.
    Des Weiteren muss der Servername und das Passwort in das Matchup eingetragen werden.
    Eine Verletzung der Auskunftspflicht wird nach §3.8 (unsportliches Verhalten) geahndet.


    §2.17 Dokumentation des Spielbetriebs
    Beide Teams sind verpflichtet bei Match Beginn und Match Ende einen Screenshot zu erstellen und diese(n) mindestens 14 Tage aufzubewahren. Diese sind bei Anfrage eines Admins vorzulegen. Dies dient unter anderem der Ergebnisbestätigung im Zweifelsfall oder der Abhandlung von Matchprotesten.


    §2.18 Teamgröße
    Der Modus Eroberung wird im 5vs5 (T5) gespielt. Die Spieleranzahl von mindestens 6 Personen ist notwendig um teilzunehmen. Wir empfehlen jedoch eine höhere Spieleranzahl, damit ihr bei Ausfällen den Ligabetrieb gewährleisten könnt.


    §2.19 Zuschauermodus
    Da der Zuschauermodus generell stark zeitverzögert ist, darf jeder Spieler gerne zu schauen. Auch streamen über den Zuschauermodus ist erlaubt.


    §2.20 Serverwahl
    Das Heimteam, welches links steht, muss ein Spiel mit den vordefinierten Einstellungen erstellen. Das Spiel wird im Menü unter "benutzerdefinierten Match" erstellt.


    §2.21 Servereinstellungen
    Die jeweiligen Gameserver müssen mit den DeSBL-Einstellungen übereinstimmen. Diese sollten im Ready Status überprüft werden. Die Servereinstellungen sind mit Start der ersten Liverunde akzeptiert und können nicht mehr beanstandet werden.


    §2.22 Nachweispflicht
    Es besteht für beide Parteien grundsätzlich die Pflicht, bei Match Beginn und Match Ende einen Screenshot zu erstellen. Im Protestfall müssen beide Teams die Screenshots hochladen. Diese sind mindestens 2 Wochen aufzuheben.


    §2.23 Verbindungsabbruch vom Server
    Sollte ein oder mehrere Spieler während einer Liverunde zum ersten Mal vom Server fliegen, so muss das Spiel pausiert werden. Die Pause sollte nicht länger als 2-3 Minuten dauern. Die Pausenzeit muss für die Spieldokumentation im PSN Chat von beiden Teams bestätigt werden.


    §2.24 Spielerwechsel
    Ein Spielerwechsel ist nicht erlaubt!


    §2.25 Rundenaufteilung
    Es werden pro Spieltag 2 Runden gespielt. Jedes Team spielt 1 Runde auf jeder Seite der Karte. Es sind insgesamt 2 Runden auf der Karte zu spielen.


    §2.26 Erweiterte Servereinstellungen
    Der Server muss mit den entsprechenden Einstellungen und einem Passwort laufen. Die korrekten Einstellungen sind vor dem Spielbeginn zu überprüfen (Siehe dazu §2.20) Der Servername und das Join Passwort ist im Matchup einzutragen.


    Folgende Servereinstellungen sind einzustellen:
    Match Typ: Eroberung
    Passwort: PW ausdenken und mindestens 1 Std vorher ins jeweilige Matchup eintragen
    Spieler-Auswahl-Methode: Spielerwahl (Eroberung-Sperren)
    Anfangsstufe: Stufe 1
    Teamgröße: 5vs5
    Anfangs-Gold: 1500
    Lane-Diener Spawnen lassen: AN
    In Region erstellen: Europe
    Zuschauer Passwort: Entspricht dem Serverpasswort


    §2.27 Internationale Spieler-Kontingent:
    Ab sofort sind nur noch deutsche bzw deutschsprachige Teams in der DeSBL erlaubt. Die deutschsprachigen Teams, dürfen jedoch internationale Spieler in ihren Reihen haben, dies darf aber nur 30% der Gesamtspieler im Team(Haupt-/Season-/Cupteam) ausmachen. In den Ligaspielen dürfen nur 20%(1 Spieler) der ausländischen Spieler teilnehmen!
    Auswechselungen werden hierbei nicht berücksichtigt
    WICHTIG: Es wird immer abgerundet!


    Beispiel:
    10 Spieler im (Haupteam-/Season-/Cupteam): Dann dürfen nur 3 internationale Spieler darunter fallen!


    §2.28 Pick und Ban System
    Bei benutzerdefinierten Spielen dürfen die Götter die als Neu gekennzeichnet sind, nicht ausgewählt werden!

    Support
    "Nobody is perfect" und man kann nicht immer alles wissen.


    Falls es Fragen zum Regelwerk allgemein gibt, Probleme bei der Auslegung auftreten oder vielleicht auch nur Fehler in diesem Regelwerk gefunden werden, stellt die Ligaleitung mehrere Supportmöglichkeiten zur Verfügung:


    • Erste Anlaufstelle sollte der Support-Bereich im DeSBL-Forum sein.
    Eventuell gibt es hier auch schon eine Lösung für das momentane Problem (Suchfunktion benutzen!). Bei Beiträgen von euch bitte möglichst genau die betroffene/unklare Regel und die Fragen dazu angeben. Dies erspart so manche Rückfrage und damit Zeit.
    • Sollten die Fragen während eines Matches auftauchen: Sofort ein Mitglied der Ligaleitung kontaktieren. Hier wird Euch möglichst direkt geholfen.
    • Man kann sich auch direkt per Privater Nachricht, Email oder ICQ an die Ligaleitung wenden. Allerdings muss man damit rechnen, entweder keinen zu erreichen (kein 24/7-Support) oder aber gebeten zu werden, doch einen Forumspost zu eröffnen. Auf diesem Weg haben alle Community-Mitglieder die Möglichkeit aus Erfahrungen anderer zu lernen und ggf. die Lösung für ihr eigenes Problem zu finden.


    Merke:
    Immer zunächst nachdenken, dann die Suchfunktion im Forum bemühen, dann nochmals nachdenken und erst dann posten, mailen etc.


    Präambel
    Bei Vorkommnissen, die nicht durch dieses Regelwerk abgedeckt werden, behält sich die Ligaleitung vor, eine entsprechende Regelung sofort in Kraft zu setzen.
    Bestrafung und Sanktionen liegen im Ermessen der Ligaleitung und müssen, sofern nicht dringend erforderlich, nicht weitergehend erläutert werden.


    §1 Allgemeines
    Alle Spieler in dieser Community haben das Recht darauf, fair und mit dem nötigen Respekt behandelt zu werden!
    Es wird im Allgemeinen ein höflicher Umgangston erwartet. Spieler die sich trotz Abmahnung der DeSBL weiterhin unangemessen verhalten, werden sanktioniert.


    §1.1 Geltungsbereich
    Mit der Anmeldung zu einer der Ligen der Deutschen eSport Bundesliga wird das Regelwerk automatisch akzeptiert.


    §1.2 Teamanmeldung
    In der DeSBL können alle Spieler ein Team gründen/anmelden, dem beliebige Spieler beitreten dürfen, wobei diese nicht zwingend zum gleichen Clan gehören müssen (Clan-Kooperationen). Auf diese Weise ist es auch möglich, ein Team aus mehreren Clans zu bilden. Das Team muss eindeutig dem deutschen Sprachraum zurechenbar sein, Ausnahmen werden von der Ligaleitung genehmigt, wenn jederzeit eine Kommunikation in deutscher Sprache gewährleistet ist.


    §1.3 Pflichten der Teams
    Jedes Team der DeSBL verpflichtet sich die Matches in den angegebenen Zeiträumen zu spielen. Darüber hinaus muss sich jedes Team aktiv an der Terminfindung beteiligen und regelmäßig in den Matchups über Kontaktaufnahmen eines Gegners informieren und entsprechend reagieren. Weiterhin müssen Personen zur Matchabsprache oder zur Kontaktaufnahme benannt werden.


    §1.3.1 Ein oder mehrere Seasonteams
    Für jede Saison einer Liga kann ein Team ein oder mehrere Seasonteams anmelden, welche die Spiele der entsprechenden Saison bestreitet. Dem Saisonteam können durch den Teammanager eine beliebige Anzahl Spieler des Teams zugeordnet werden. Die Mindestgröße ist immer die für ein Spiel erforderliche Spieleranzahl, anzustreben ist jedoch eine Mindestgröße von erforderlicher Spielerzahl plus zwei Spieler. Im Format 5vs5 also beispielsweise fünf bzw. sieben Spieler. Ausnahmen bilden die Formate1vs1 und 2vs2.


    §1.4 Spielberechtigung
    • Jeder Spieler muss auf https://www.desbl.de registriert und einem Team beigetreten sein.
    • Jeder Spieler muss seine spielspezifischen Informationen in seinem Spielerprofil wahrheitsgetreu und vollständig eingetragen haben.
    • Spielern mit mindestens einem Eintrag in Cheaterlisten (z. B. VAC) ist die Teilnahme untersagt.
    • Die Spielberechtigung kann jederzeit durch die Ligaleitung entzogen werden


    §1.5 Seasonteamwechsel/Neuanmeldung eines Spielers
    Jeder Spieler darf in einer laufenden Saison nur einmal das Seasonteam je Spielmodus wechseln. Jedoch wird bei einem Seasonteamwechsel/Neuanmeldung innerhalb, einer Saison, der jeweilige Spieler für 14 Tage gesperrt.


    §1.6 Ein Spieler, ein Seasonteam
    Jeder Spieler darf nur in einem Seasonteam pro Ligamodus der DeSBL spielen. Die Verwendung eines weiteren Accounts und die Weitergabe eines Accounts sind nicht gestattet.


    §1.7 Schuldfrage
    Wir gehen von der Unschuld eines jeden Spielers aus, bis das Gegenteil eindeutig bewiesen ist.


    §1.8 Gebannte Spieler
    Spieler, die einen Bann haben oder während der laufenden Season einen erhalten, sind in der DeSBL nicht Spielberechtigt! Die Spiele ab dem Bann, in denen der belastete Spieler mit gespielt hat, werden für den Gegner gewertet! Es spielt keine Rolle, ob der Spieler den Bann bei seinem aktuellen oder bei seinen anderen Spielaccount hat.


    §1.9 Ersatzteam
    Ein ausgestiegendes Team kann durch ein "Ersatzteam" ersetzt werden, sofern welche vorhanden sind. Ausgestiegende Teams werden nur bis vor dem 3. Spieltag ersetzt. Die abgeschlossenen Spieltage müssen vom neuen Team übernommen werden. Sie haben aber die Möglichkeit mit den Gegnern eine Wiederholung abzusprechen. Dies ist aber auf Freiwilligerbasis des Gegners!


    §2 Saison- und Matchregeln


    §2.1 Spielversion
    Gespielt wird SMITE in der aktuellsten Version.


    §2.2 Allgemeines zum Punktesystem
    Das Punktesystem funktioniert folgendermaßen:
    3 Punkte für einen Sieg - 1 Punkt für ein Unentschieden - 0 Punkte für eine Niederlage.
    Die gewonnenen und verlorenen Runden werden ebenfalls in einer Wertung festgehalten (für eine Platzauswertung im Falle des Punktegleichstandes).
    Die Punktewertung sieht wie folgt aus: Domination: Pro gewonnene Runde gibt es 1 Punkt. Mögliche Ergebnisse 2:0 oder 1:1.
    Am Ende der gespielten Matches werden alle Punkte zusammen gezählt und als Ergebnis eingetragen.
    Runden und Punkte gegen Teams, die vor Saison-Ende aus der DeSBL ausgeschieden sind werden folgendermaßen gewertet:
    Gespielte und noch ausstehende Spiele gegen solche Teams werden mit Defwin (FF-Win) gewertet.


    §2.3 Allgemeines zum Ligasystem
    Es gibt ein festes Spieltagesystem. Die Ligaleitung lost am Anfang der Saison einen Spielplan aus. Dieser umfasst die Begegnungen und die Map, die am jeweiligen Spieltag gespielt werden müssen.


    §2.4 Zeiträume
    Die Ligaleitung gibt zu jedem Spieltag einen festen Termin für jeden Spieltag oder einen Zeitraum von 7 Tagen (Montag – Sonntag) an. Im Falle eines vorgegebenen Zeitraums sind beide Teams verpflichtet, den Austragungszeitpunkt innerhalb der im Spielplan vorgesehenen Frist festzulegen.
    Sollte es bis zum Beginn des Spieltages zu keiner Einigung kommen, wird durch das Terminscript automatisch ein zufälliger Termin innerhalb des Spieltages (Mo|Di|Mi|Do|Fr|Sa|So, jeweils 20.00| 20.30|21.00) festgelegt. Dieser Termin ist verbindlich.
    Beteiligt sich ein Team nicht an der Terminfindung, wird durch das Script zum Spieltagbeginn ein Termin festgelegt, der von dem Team vorgeschlagen wurde, welches sich um die Terminfindung bemüht.
    Sollte beiden Teams im Vorfeld klar sein, das sie am jeweiligen Spieltag sich auf keinen Termin einigen können, so ist die Verschiebung um maximal 1 Woche möglich.


    §2.5 Matchups / Matchabsprachen
    In den Matchups sind sämtliche Absprachen zu treffen. Des Weiteren sind dort nach dem Match das Lineup, das Ergebnis und eine Bewertung (optional) einzutragen. Das im Matchup erstgenannte (linke) Team ist das Heim-Team. Selbst dokumentierte Absprachen außerhalb des Matchups können von der Ligaleitung als unzulässig gewertet werden.


    §2.6 Ergebniseintragung
    Das Ergebnis muss innerhalb von 24 Stunden nach dem Match im Matchupbereich eingetragen werden. auch im Fall eines Matchprotest (siehe §2.7). Versäumt eine Partei diese Frist, wird angenommen, dass dem Spielverlauf vorbehaltlos zugestimmt wird.


    §2.7 Matchprotest
    Der Matchprotest muss innerhalb von 24 Stunden nach Matchbeginn per Supportticket, eingereicht werden. Ausführliche Gründe zum Matchprotest müssen hierbei angeführt sein. Sollte der Matchprotest nach diesem Zeitpunkt eingereicht werden, ist die Ligaleitung nicht dazu verpflichtet diesen Protest anzunehmen.


    §2.8 14-Tagesperre
    Alle Spieler, die bis zum Ende des 1. Spieltags ins Seasonteam eingetragen werden, sind sofort spielberechtigt. Spieler die mit Start des 2. Spieltags ins Seasonteam joinen, erhalten die 14-Tagesperre, die sofort gültig ist. In Absprache mit dem jeweiligen Gegner kann ein Spieler mit dieser Sperre aber dennoch spielen. Dies ist im Matchup festzuhalten.


    §2.9 Spielen in Unterzahl
    Die Spieleranzahl entspricht der im Format festgelegten Anzahl der Spieler. Sind beim Match nicht genügend Spieler anwesend, ist es Sache der Teamleader eine Lösung auszuhandeln. Ein Spiel in Unterzahl ist aber grundsätzlich möglich!
    Sollte vorher bekannt sein, dass in der zweiten Runde ein Spieler mehr oder weniger, für ein Team aufgestellt werden kann, so ist VOR dem ersten Match festzulegen ob dies für beide Teams in Ordnung ist. Sollte vom gegnerischen Team die Zustimmung kommen in Überzahl/Unterzahl das 2te Match zu bestreiten, so ist dies im Matchup zu hinterlegen, sodass es nachher zu keiner Beschwerde kommt. Sollte es zu keiner Zustimmung kommen, ist eine Terminverschiebung nur mit Zustimmung des anderen Teams möglich. Das Match muss dann schnellstmöglich nachgeholt werden. Dies ist immer in den Matchups zu dokumentieren.


    §2.10 Verlassen während des Matches
    Das laufende Match darf grundsätzlich nicht von den Spielern verlassen werden.
    Die Matchs sind grundsätzlich alle zu Ende zu spielen. Danach kann, falls notwendig, Protest eingelegt werden.


    §2.11 Nichterscheinen des Gegners
    Sollte zum vereinbarten Zeitpunkt des Matches das gegnerische Team nicht anwesend sein, so ist das anwesende Team verpflichtet 15 Minuten zu warten und kann nach Ablauf der Zeit ein Matchprotest (Supportticket) einreichen (siehe dazu §2.12). Das nichterschienene Team muss mit Sanktionen rechnen (siehe dazu Strafenkatalog).


    §2.12 FF(Forfeit)- Antrag
    Erscheint ein Team nicht zum festgesetzten Termin, siehe §2.11, kann das anwesende Team einen FF-Antrag stellen.


    §2.13 Cheats, Bugs & Modifikationen
    Zusatzprogramme, die verändernd ins Spielgeschehen eingreifen, sind verboten und werden mit sofortigem Ausschluss bestraft. Das Nutzen von Bugs und Exploits ist verboten.
    Ausnahmen reglementiert die Ligaleitung.


    §2.13.1 Zusatzhardware
    Maus, Tastatur und Rapid Fire Controller sind verboten und führen zum Ausschluss aus der DeSBL.


    Hinweis: Scuf Controller und und Modifikationen wie z.b. FPS Freek sind erlaubt.


    §2.14 Absprachen
    Absprachen, die das Ligasystem manipulieren oder stark beeinflussen wie z.B. absichtliches Verlieren, sind untersagt.


    §2.15 Spielplanung
    Alle Handlungen, die zum Spielablauf im Rahmen des Spieltags führen, werden als Spielplanung bezeichnet. Mutwilliges Behindern oder Verzögern der Spielplanung wird nach §3.8 (unsportliches Verhalten) geahndet.


    §2.16 Auskunftspflicht
    Im Rahmen der Auskunftspflicht muss der Gegner so früh wie möglich, spätestens 1 Stunde vor dem Beginn des Spiels über alle Abweichungen vom Reglement informiert werden.
    Des Weiteren muss der Servername und das Passwort in das Matchup eingetragen werden.
    Eine Verletzung der Auskunftspflicht wird nach §3.8 (unsportliches Verhalten) geahndet.


    §2.17 Dokumentation des Spielbetriebs
    Beide Teams sind verpflichtet bei Match Beginn und Match Ende einen Screenshot zu erstellen und diese(n) mindestens 14 Tage aufzubewahren. Diese sind bei Anfrage eines Admins vorzulegen. Dies dient unter anderem der Ergebnisbestätigung im Zweifelsfall oder der Abhandlung von Matchprotesten.


    §2.18 Teamgröße
    Der Modus Scharmützel wird im 3vs3 (T3) gespielt. Die Spieleranzahl von mindestens 4 Personen ist notwendig um teilzunehmen. Wir empfehlen jedoch eine höhere Spieleranzahl, damit ihr bei Ausfällen den Ligabetrieb gewährleisten könnt.


    §2.19 Zuschauermodus
    Da der Zuschauermodus generell stark zeitverzögert ist, darf jeder Spieler gerne zu schauen. Auch streamen über den Zuschauermodus ist erlaubt.


    §2.20 Serverwahl
    Das Heimteam, welches links steht, muss ein Spiel mit den vordefinierten Einstellungen erstellen. Das Spiel wird im Menü unter "benutzerdefinierten Match" erstellt.


    §2.21 Servereinstellungen
    Die jeweiligen Spielserver müssen mit den DeSBL-Einstellungen übereinstimmen. Die Servereinstellungen sind mit Start der ersten Liverunde akzeptiert und können nicht mehr beanstandet werden.


    §2.22 Nachweispflicht
    Es besteht für beide Parteien grundsätzlich die Pflicht, bei Match Beginn und Match Ende einen Screenshot zu erstellen. Im Protestfall müssen beide Teams die Screenshots hochladen. Diese sind mindestens 2 Wochen aufzuheben.


    §2.23 Verbindungsabbruch vom Server
    Sollte ein oder mehrere Spieler während einer Liverunde zum ersten Mal vom Server fliegen, so muss das Spiel pausiert werden. Die Pause sollte nicht länger als 2-3 Minuten dauern. Die Pausenzeit muss für die Spieldokumentation im PSN Chat von beiden Teams bestätigt werden.


    §2.24 Spielerwechsel
    Ein Spielerwechsel ist nicht erlaubt!


    §2.25 Rundenaufteilung
    Es werden pro Spieltag 2 Runden gespielt. Jedes Team spielt 1 Runde auf jeder Seite der Karte. Es sind insgesamt 2 Runden auf der Karte zu spielen.


    §2.26 Erweiterte Servereinstellungen
    Der Server muss mit den entsprechenden Einstellungen und einem Passwort laufen. Die korrekten Einstellungen sind vor dem Spielbeginn zu überprüfen (Siehe dazu §2.20). Das Passwort ist im Matchup einzutragen.


    Folgende Servereinstellungen sind einzustellen:
    Match Typ: Scharmützel
    Passwort: PW ausdenken und mindestens 1 Std vorher ins jeweilige Matchup eintragen
    Spieler-Auswahl-Methode: Spielerwahl - Scharmützel
    Anfangsstufe: Stufe 3
    Teamgröße: 3vs3
    Anfangs-Gold: 1500
    Lane-Diener Spawnen lassen: AN
    In Region erstellen: Europe
    Zuschauer Passwort: Entspricht dem Serverpasswort


    §2.27 Internationale Spieler-Kontingent:
    Ab sofort sind nur noch deutsche bzw deutschsprachige Teams in der DeSBL erlaubt. Die deutschsprachigen Teams, dürfen jedoch internationale Spieler in ihren Reihen haben, dies darf aber nur 30% der Gesamtspieler im Team(Haupt-/Season-/Cupteam) ausmachen. In den Ligaspielen dürfen nur 33% der ausländischen Spieler teilnehmen!
    Auswechselungen werden hierbei nicht berücksichtigt
    WICHTIG: Es wird immer abgerundet!


    Beispiel:
    10 Spieler im (Haupteam-/Season-/Cupteam): Dann dürfen nur 3 internationale Spieler darunter fallen!
    5 Spieler in einem Ligaspiel: Hier darf nur 1 internationale Spieler eingesetzt werden!


    §2.28 Pick und Ban System
    Bei benutzerdefinierten Spielen dürfen die Götter die als Neu gekennzeichnet sind, nicht ausgewählt werden!


    Hallo liebe SMITE Community,


    die zweite Season im Bereich Scharmützel 3vs3 ist beendet. Wir hoffen Euch hat das Spielen bei uns so gefallen, dass Ihr zur nächsten Anmeldung wieder dabei seid.


    Beginnen wir aber nun mit der Siegerehrung!
    Platz 3 belegt ein Neuzugang hier in der DeSBL und zwar Magdeburg eSports e.V.. Den diesjährigen Vizemeistertitel bekommt das TeamSAGA eSport, welches schon bereits in der 1 Season mitmachte. Den Titel "Deutscher Meister im Bereich SMITE Scharmützel 3vs3", mit einer beeindruckenden Leistung von 6 Siegen aus 6 Spielen und dabei keine einzige Runde verloren, konnte sich erneut TaxN eSports sichern.


    Wir gratulieren allen Medaillengewinnern zu Ihrem Sieg.




    Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Teams und würden uns freuen, Euch bei der nächsten Season wieder begrüßen zu dürfen.


    Mit freunlichen Grüßen
    Euer Ligateam


    Wir suchen Euch!
    Wir suchen Spieler, die nicht nur in Ihrem Clan etwas bewegen wollen, sondern auch darüber hinaus. Du wolltest schon immer Teil einer Liga sein? Nicht nur als Spieler, sondern auch als Admin? Dann könnten wir Dir eventuell bei der Suche helfen: Bewerbe Dich bei uns und werde Teil des DeSBL Adminteams.


    Wir suchen für kommende Seasons in diversen Spielen Admins, die uns unterstützen wollen.


    Was solltest Du mitbringen?

    • Interesse und langanhaltende Motivation in einer Community effektiv als Ligaadmin mitzuwirken
    • Vielseitige Kenntnisse im entsprechenden Spiel
    • Freude an der Arbeit mit und für die Community
    • Teamfähigkeit
    • Gewissenhafter Umgang mit vertraulichen Daten und Informationen
    • Mindestalter: 18 Jahre
    • Headset und TeamSpeak 3

    Falls wir Dein Interesse geweckt haben, melde Dich einfach bei uns. Über unser Bewerbungsformular kannst du Deine Bewerbung einreichen.


    Wir suchen in folgenden Bereichen Unterstützung:


    - League of Legends


    - Paragon PC+PS4


    - Rocket League PC+PS4+XBOX


    - SMITE PS4


    - Starcraft 2


    Und natürlich nehmen wir gern weitere Spiele auf, für die Ihr Euch interessiert. Allerdings benötigen wir auch dafür Eure Hilfe als Admins. :-)


    Mit freundlichen Grüßen
    Euer Ligateam


    Hallo liebe SMITE Spieler,


    aufgrund der hohen Inaktivität muss die 5vs5 Eroberungs-Liga leider vorzeitig beendet werden. Es werden immer 5 Teams benötigt um eine Liga zu starten und auch 5 Teams um eine Liga "am Leben" zu halten.
    Wir werden nun eine längere Pause einlegen, damit sich neue Teams formieren können und alte Teams ihre Organisation wieder in den Griff bekommen können.


    Wir bitten um euer Verständnis und hoffen das zur nächsten Teilnahme aktiviere Teams teilnehmen!


    Mit freundlichen Grüßen
    Euer Ligateam


    Hallo liebe SMITE Community


    Erfreuliche Nachrichten: Wir verlängern die Anmeldephase.
    Nun habt Ihr eine Woche länger Zeit Euer Team im jeweiligen Modus (Scharmützel 3vs3, Belagerung 4vs4 und Eroberung 5vs5) anzumelden.
    Die Anmeldungen zu den Ligen findet Ihr HIER!


    So wird es jetzt weiter ablaufen:

    • Die Anmeldephase geht nun bis zum 28.05.17 20:00 Uhr!
    • 29.05-04.06.17 Spieler in die Teams einteilen/Termin für erstes Match ausmachen.
    • 05.06-11.06.17 Beginn des 1. Spieltags.

    Falls Fragen aufkommen, stehen Euch unsere FAQ und Videotutorials zur Verfügung, die Euch zeigen wie man z. B. einem Team Joint, Spieler ins Cup/Season Team hinzufügt oder aber auch wie das Matchup benutzt wird. Wenn diese Euer Anliegen nicht lösen, schreibt ein Supportticket oder sprecht den richtigen Spieleadmin im TeamSpeak an.


    Mit freundlichen Grüßen
    Euer Ligateam

    Hallo kevinbaier01,


    aktuell läuft keine Season in SMITE. Das einzige Event welches gerade stattfindet, ist das Quali-Turnier für die Eroberungsliga. Es ist aber geplant, eine neue Saison Mitte Mai zu starten.


    Einfach die Newsseite im Auge behalten, dort werden dann die nötigen Informationen gepostet


    Mit freundlichen Grüßen
    Generic007