Gruppe E: 2.Spieltag 1UPeSport - Prime (DSU)  vs  New Era One (N E)

Turnierinfos

[PS] Rainbow Six Siege

Turniername:
[PS4] 1.1 Rainbow Six Siege Bombe Qualifikationscup
Spieltyp:
5vs5
Beschreibung:
Qualifikationscup für die 1. Rainbow Six Siege Bombe Liga

Matchinfos

24.11.2016 21:00 Uhr
4354
Grenze, Chalet
21.11.2016 - 27.11.2016
Aftermatch-Reports
Bewertung dieses Teams durch New Era One (N E)
Bewertung:
2  2  2  2  2 
Bewertung dieses Teams durch 1UPeSport - Prime (DSU)
Bewertung:
1  1  1  1  1 
Lineup Team 1UPeSport - Prime (DSU)
Lineup Team New Era One (N E)
Spielbericht Team 1UPeSport - Prime (DSU)

Das Team hat bisher noch keinen Spielbericht zu diesem Match geschrieben.

Spielbericht Team New Era One (N E)
Der Kontakt vor dem Spiel mit dem Gegnerteam war sehr freundlich und gestaltete sich problemlos. Auch ein entgegenkommen bezüglich Terminverschiebung klappte problemlos. Daraus resultierend wäre eine 5 Punkte Bewertung angemessen.
Nach dem Spiel gestaltete sich der freundliche Kontakt allerdings ganz anders. Wahrscheinlich durch die Niederlage. Es wird nun mit jeder erdenklichen Art und Weise versucht am Regelwerk zu drehen um noch einen Sieg zu bekommen, obwohl die spielerische Leistung an diesem Tag einfach nicht ausgereicht hat.
Beispielsweise wird versucht das Spiel als 10:0 Sieg zu bekommen, weil ein Livestream aus der Egoperspektive stattfand. Es wurde vorher ein Livestream via Zuschauermodus ausgemacht, aber der Streamer musste technisch bedingt absagen. So gab es einen Stream aus der Egoperspektive mit entsprechender Verzögerung (mal am Rand angemerkt: Der Stream war aus unserer Sicht und hätte lediglich dem Gegnerteam einen Vorteil geben können).
Des Weiteren wird ein Kill mittels Sledgehammer als grobe Unsportlichkeit gewertet um so den Sieg geschenkt zu bekommen. Im Stream hört man den entsprechenden Spieler, wie er dabei sagt, dass die Munition alle ist und er den Kill nun eben mit einer anderen Waffe macht. Ob es nun ein C4, Twitchdrohne, Messer oder eine Handgranate ist, wäre jedem sportlichen Team egal. Aber hier wird ein riesen Fass wegen einem Sledgehammer Kill aufgemacht, um so irgendwie den Sieg geschenkt zu bekommen.
Des Weiteren war das Partyjoinen nach dem Spiel und direkt loslegen mit Anschuldigungen und Androhungen von einem Ticket nicht sonderlich sportlich und wirkte sehr kindisch.
In Summe ergibt sich somit 5 Sterne für Erstkontakt und 1 Stern für Kontakt nach dem Spiel = 3 Sterne.

Ich denke damit ist das Gegnerteam noch gut davon gekommen und es ist eine Schande, dass ein Team dessen 1. Squad in der 1. Liga spielt, solche perfiden Spielchen treibt um irgendwie noch an einen Sieg zu kommen. Daher folgt noch 1 Punkt Abzug.

Für eine Revanche auf den Maps sind wir gerne in einem FCW außerhalb der Liga bereit.