Teamgeschichte

Geschichte
Unsere Geschichte startet mit Call of Duty Ghosts. Zur Zeit der Clankriege wird unser Team als Fun-Team mit dem Namen Saar Hunter gegründet. Nach mittelmäßigen Erfolgen während dieser Clankriege kam es dann zu einem Zusammenschluss zwischen uns und einem weiteren Ghost Clan. Dies hatte zur Folge, dass wir uns zu German Hunter umbenannten. Der Zusammenschluss führte dann zu großen Erfolgen in den Clankriegen. Jedoch kam es zu Spannungen innerhalb der Mitglieder, was dazu führte, dass der Zusammenschluss wieder aufgelöst wurde und wir wieder zu den Saar Hunters wurden.
Nach dem release von Call of Duty Advanced Wafare versuchten wir dort unter dem Namen Saar Gaming unsere ersten Schritte im competetive Bereich. Wir starteten in einem 4vs4 all Mode Open Bracket. Jedoch blieb der Erfolg diesmal komplett aus. Nachdem wir dort den Vorletzten Platz belegten, verließen Teamleader joheups und zu dieser Zeit Co-Leader luweps das Team und wechselten zu iG Exodus. Danach wurde es langezeit ruhig um das Team und es war lange inaktiv.
Erst als joheups kurz vor dem Release von Call of Duty Black Ops 3 als Leader zurückkehrte wurde SaaR Gaming wieder aktiv. Allerdings führte er nach seiner Zeit bei iG Exodus einige Änderungen ein. Dies begann mit einer erneuten Namensänderung zu Team Restless. Als neuer Co-Leader wurde dekaub etabliert und ein komplett neues all Mode competitiv Team aufgestellt. Mit guten Leistungen in der ESL und bei MLG lief es wieder rund. Doch durch einige Rosterchanges und abgängen kam es dazu, dass sich das Team wieder komplett auflöste. Dadurch und durch das schwindende Interesse der Leader an dem Spiel Call of Duty endete die Zeit des "alten SaaR eSports (Team Restless)" und man musste sich neu orientieren.
Man wollte zurück zu seinen Wurzeln. Dies geschah zunächst indem man den Namen in SaaR eSports umwandelte, was an die Anfänge als man noch Saar Hunter hieß erinnern sollte, aber man auch noch zeigen wollte dass man im competitiv Bereich vertreten ist. Des weiteren versuchte man nun selbst keine Teams zu stellen sondern Teams dafür zu gewinnen für die Orga zu Spielen. Dies gelang zunächst. Unsere Orga war zu diesem Zeitpunkt in FIFA, Rocket League und CoD auf der Plattform ESL vertreten. Jedoch nicht für lange. Schnell lösten sich die Teams auf oder sprangen ab. Es kam wieder zu einer längeren Phase in der man im competetiven Bereich inaktiv war. Allerdings war man im Public Bereich diesmal durchgehend vertreten, was stark an die Anfänge erinnerte. Zudem fand ein Wechsel statt, weg von Call of Duty hin zu Smite.
Nun kehrte auch der ehemalige Co-Leader luweps zurück und man errichtete eine dreier Führung mit joheups als Teamleader, dekaub und luweps als Co-Leader. Als dann ein competitiv PS4 Smite Cup von der Desbl ausgerichtet wurde, war dann auch schnell klar, dass eine Rückkehr in den competitiv Bereich stattfindet. Diesmal allerdings auf einer für uns neuen Plattform nämlich der Desbl. Unser Smite Squad präsentierte sich hier sehr gut und musste im gesamten Cup nur eine Niederlage hinnehmen, sodass man am Schluss einen Starken dritten Platz belegte. Nun steht fest, dass sich auch ein For Honor Team uns anschließt und uns in der Desbl vertritt. Unser Ziel für die Zukunft ist es mit einer Mischung aus eigenen Teams und Teams die bereit sind für unsere Orga zu Spielen dauerhaft im competitiv Bereich vertreten zu sein.
Team beitreten

Team-ID: 4264

Aktuelle Wettbewerbe des Teams

Das Team spielt im Moment in keiner Season.