Teamgeschichte

Geschichte
Kapitel1:

Wir sind ein österreichweiter multiGaming-Spieleclan, der Spaß daran hat, die Interessen aller Spieler zu teilen. Nach mehreren Jahren im multiGaming Bereich haben wir uns im März 2012 dazu entschlossen, einen Clan zu gründen. Gegründet durch „CERBERUS“ ist der Clan mittlerweile auf ca. 30 aktive Mitglieder herangewachsen. Wir nehmen aktiv an Veranstaltungen wie LAN-Partys, Cups oder Ligen sehr erfolgreich teil. Wir möchten den eGaming Bereich und das Spielen in einer Gemeinschaft fördern, unterstützen und bekannter machen. Dazu folgt jetzt eine kurze Beschreibung über unseren Werdegang.

Kapitel2:

Ich spiele schon seit mehreren Jahren im multiGaming Bereich und hatte im März 2012 die Idee, einen multiGaming Clan ins Leben zu rufen. Gemeinsam mit meinem Bruder „DIABLO“ und meinem Vater „BANDIT“ gründeten wir den Clan „austrian-rip“. Die Idee war, einfach eine Spielergemeinschaft zu erschaffen, um die gemeinsamen Interessen zu teilen und Spaß daran zu haben. Nach kurzer Zeit schon waren wir um die 30 Mitglieder aus ganz Österreich. Nach reiflicher Überlegung haben wir uns dazu entschlossen, Anfang 2013 einen richtigen Verein daraus zu machen, um unsere Erfahrungen bei Veranstaltungen, Messen oder LAN- Partys besser austauschen zu können. Wir nehmen an Cups und Ligen teil, wo wir ganz akzeptable Ergebnisse eingefahren und uns mittlerweile einen seriösen und bekannten Namen gemacht haben. Wir hoffen, noch weiter zu wachsen und den schlechten Ruf der „Ego- Shooter“ ein wenig verbessern zu können, weil es nicht nur ums Schießen, sondern auch um die Gemeinschaft und Freundschaft geht.

Kapitel3:

Das Schnitzelland in Pinkafeld stellt uns bei jeder Veranstaltung die Location zur Verfügung und verwöhnt uns mit Speisen und Getränken. Des Weiteren sponsert es Wert- und Sachpreise. Der Chef selbst ist ebenfalls ein Mitglied unseres Spieleclans.

Kapitel4:

Eine gut funktionierende Gemeinschaft mit ca. 30 aktiven Mitgliedern.

Eine Website mit TeamSpeak Server und einigen Gaming Servern die sich sehen lassen kann. Den Verein „Österreichischer Verein für eGaming“, kurz „ÖVEG“, ins Leben gerufen.

Kapitel5:

In der DESBL erreichten wir: 1x den 3.Platz, 1x den 2.Platz und 3x in Folge den 1.Platz, des weiteren 2x den 5.Platz und einmal den 6 Platz in verschiedenen Kategorien.

Kapitel6:


Bei all diesen Aktivitäten wird der Gemeinschaftssinn verstärkt und es macht dazu einen Riesenspaß, was man als Team alles erreichen kann.


Wir möchten uns natürlich vergrößern und jedem begeisterten Spieler zeigen, was das alles bedeutet, in einer Gemeinschaft seinem Hobby nachgehen zu können und wie viel Spaß es macht, seine Interessen mit anderen zu teilen.

Abschließend möchte ich bei allen die, dass gelesen haben für euer Interesse bedanken.

Lg Cerberus
Team beitreten

Team-ID: 660

Aktuelle Wettbewerbe des Teams

Das Team spielt im Moment in keiner Season.