• Hallo,
    wiedermal eine kleine Idee, die sich wohl leichter umsetzen lässt, als meine Assault/defense-Idee:


    Missionsziele:
    Team A: einen bestimmten Bereich über eine vorgegebene Route zu erreichen.
    Team B: Die Zielposition verteidigen.


    Einheiten: 2 Infanteriesquads


    Umsetzung:
    Beide Teams starten in der Mitte und Abseits des Weges. Team A muss zur Startposition vorrücken, erreicht es diese, wird eine Meldung Ausgegeben und das Match beginnt. Erreicht ein Spieler von Team A das Zielgebiet, erhält das Team einen Punkt und die Runde ist beendet.
    Bei verlassen des vorgegebenen Mapbereichs durch ein Mitglied eines der Teams wird eine Meldung ausgegeben und die Runde geht an das jeweils andere Team.


    Ein Team ist REDFOR, eines BLUFOR. Wer Verteidigt und wer Angreift, wird zu Beginn der Runde entschieden, technisch wird das über den Trigger am Startpunkt definiert (dort sind zwei Trigger, einer für BluFor und einer für Redfor; je nach dem welcher auslöst, wird ein entsprechendes Missionsziel definiert.).



    Was haltet ihr davon?

  • Wie immer gut durchdacht und sicher ein Spielchen wert.
    Die Mission müsste allerdings auch gut gescripted sein um zu funktionieren. Außerdem wollen wir ja auch ACRE- und ACE-Unterstützung in der Mission, was auch wieder zusätzlich Implementierung und Abstimmung erfordert.
    Zudem kommt, dass so eine relativ kleine Mission wesentlich besser gebalanced werden muss als ein großes CTI.
    Alles in allem viel Arbeit :-)


    Wir werden uns definitiv mal wieder durch den Kopf gehen lassen, aber momentan fokussieren wir uns erstmal weiter auf unser Warfare.


    MfG
    sempa

  • Ich bin grade dabei, mich scriptmäßig einzuarbeiten.


    Wenn wir ein Szenario bauen, dass keinen Respawn erlaubt, wäre das auch gar nicht so schwer zumzusetzen.
    Im einfachsten Fall startet man die Mission einfach zwei mal: einmal für die Hin- und einmal für die Rückrunde.


    Das selbe gilt auch für die Assault/Defense Idee.



    Zu konzipieren wäre halt auch noch die Seitenwahl:
    Sinnvoll ist sicher, dass das Heimteam die Startseite auswählen darf; aber was ist mit der Fraktion?
    Soll das Missionabhängig sein, sodass beide Teams die selbe Situation vorfinden, dafür aber beide Fraktionen (REDFOR, BLUFOR) spielen müssen?
    Oder soll das frei wählbar sein, was bessere Spezialisierung ermöglicht, dafür aber natürlich keine Seitengleichheit garantiert. Dann ist allerdings auch wieder der Fall zu bedenken, wenn beide BLUFOR spielen wollen. Ich denke, erstere Lösung sorgt langfristig für mehr Abwechslung und ist fairer.

  • Zitat

    Sinnvoll ist sicher, dass das Heimteam die Startseite auswählen darf; aber was ist mit der Fraktion?
    Soll das Missionabhängig sein, sodass beide Teams die selbe Situation vorfinden, dafür aber beide Fraktionen (REDFOR, BLUFOR) spielen müssen?


    Sicher die bessere Lösung. Da man eh nicht nach einer Runde aufhört mit so nem War, v.a. nicht ohne Respawn.
    So spielt jede Fraktion im War z.B. 6mal US und 6mal RUS und je nach spezialisierung ist dann jedes Team vllt. auf einer der Seiten stärker bzw. schwächer.


    Wenn du eine PvP-Mission für die DeSBL zu entwerfen möchtest, werden wir dich natürlich nach Kräften unterstützen.
    Ein bisschen Abwechslung ist nie schlecht und es sind auch wieder Forderungen nach reinen PvP-Fightnights eingegangen. :-{} Engel :-[


    Wir werden uns da aufjedenfall etwas überlegen.


    MfG
    sempavieh