Auch die German National Unit tritt aus

  • Liebe Community
    hiermit tritt die German National Unit aus der laufenden Saison Black Ops aus.
    Grund hierfür ist eine Entscheidung gegen das bestehende Regelwerk mit der wir nicht leben können.
    Das Regelwerk der DeSBL sagt in Punkto VAC ban folgendes:


    A3. Jeder Spieler, der in seinem Steam-Profil einen VAC-Bann hat, verliert bei Entdeckung mit sofortiger Wirkung seine Spielberechtigung in der DeSBL.


    Kurzer Abriss des Vorganges:
    Ich hatte schon am 25 Februar 2011 um 17:45:31 meine Bedenken angemeldet:
    https://www.desbl.de/index.php?topic=787.msg6256#msg6256 und drauf hin mich auch im DESBL TS eingefunden und die Sache
    besprochen auch bei dieser Gelegenheit hatte ich auch einen Spieler mit VAC Ban reportet und damals schon angemerkt, spätestens
    wenn wir gegen den betreffenden Clan spielen sollten werden wir hier Warprotest einlegen.


    Als hier dann bis zum 10.4.2011 nichts passiert ist, war ich wieder im Liga TS und habe genau diesen Spieler wieder reportet und auch
    gleichzeitig einen Beo für den War beantragt. Eine Stunde vor dem War stellte sich heraus, dass der betreffende Clan noch einen 2.
    Spieler im War mit VAC ban einsetzten wollten. Auch hier war ich wieder im Liga TS und wollte die Sache klären.
    Mein Angebot war, dass der betreffende Clan gerne mit Spielern den War bestreiten darf die keinen Ban in Ihrem Profil haben. Man teilte
    mir nach langer Diskussion mit, dass leider nur 3 Mann da wären die laut Regelwerk spielen könnten,
    darauf hin forderte ich, dass der War dann eben in Unterzahl gespielt werden müsse, da ich ja meines Erachtens die Sache frühzeitig der
    Ligaleitung mitgeteilt hatte.


    Die Ausrede des betreffenden Spielers war für mich nicht nachvollziehbar, dass der betreffende Spieler ja nicht in seinem neuen Account
    sondern in seinem alten gecheatet hatte und ja jetzt einen neuen sauberen Account hat.
    (Ich dachte immer mit einem gebannten kann man eh nicht mehr spielen) :-)


    Naja, hier wurde aber dann kurzfristig der War seitens der DESBL verlegt. Mag seine Gründe haben, doch sehen wir hierfür leider keinen
    Grund. Weiterhin haben beide Spieler auch die übrigen Wars gegen den Rest der Liga bestritten, was aus unserer Sicht eine klare
    Wettbewerbsverzerrung darstellt, und wir nicht gewillt sind, hier auch noch mit aktiv mit zu wirken, bleibt uns leider keine andere
    Möglichkeit als aus dem Spielgeschehen aus zu steigen.
    Nach dem Ligaauschluss der Cheater bei DEG vor Ligastart und der viel versprechenden Unterhaltungen mit den Admins waren bis heute
    der Meinung dass in der DESBL eine low Toleranz Politik gegen Cheater vertreten wird, mussten uns aber hier eines
    Besseren belehren lassen.


    Wir danken allen Übrigen Clans für die spannenden und fairen Wars, und werden dann wieder hier spielen, wenn aus unserer Sicht ein
    fairer Wettbewerb wieder möglich ist.


    MfG


    SILENT für die GNU's


    P.S.


    Ich habe peinlichst darauf geachtet, dass hier weder Unwahrheiten oder Anschuldigen im Thread stehen, weiterhin wurden keine Namen
    genannt, also wenn Ihr zu euren Aussagen steht dass hier nichts zensiert wird, dann lasst diesen Text dann bitte unverändert stehen

    Einmal editiert, zuletzt von ]DeSBL[PapsT ()

  • Unabhängig von Silent, hat mir gestern am Samstag den 16.04.2011 in unserem TS der Member Work$ von GNU den Vorgang genau gleich beschrieben.


    Sehr geehrte Herren der Liga Leitung.


    Sachlich und konstruktiv. Diese Herren, haben das gemacht um was immer gebeten wurde. Sachlich und konstruktiv!!!


    Vergebens !!!!! *STOP*


    PS: Danke für die super Trainings und natürlich das unvergessliche Liga Spiel. :-)


    Haut rein Jungs, wir bleiben in Kontakt !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von -=MZG=-Godsend ()

  • Also irgendwann sollten auch Konsequenzen her... see you at public...

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

  • Schade Silent, viel spass weiterhin.


    Habe dein Text editiert, weil man ja nicht zwischen jeder Zeile einen Leerschlag machen muss, dass der Text 2 a4 seiten lang wird =)


    An dieser Stelle möchte ich nochmal betonen: Wir tolerieren natürlich keine Cheater und wenn jemand einen VAC-Ban hat, darf er generell nicht spielen.
    Wenn das alles so, wie du schreibst, richtig ist, müssen wir da wohl mal vor unserer eigenen Tür fegen..

    Gruß ]DeSBL[ PapsT


    Einmal editiert, zuletzt von ]DeSBL[HeadBreaker ()

  • Für Rückfragen stehe ich jederzeit zur Verfügung, und ich hoffe wirklich, dass diesbezüglich hier was unternommen wird.


    Wir sind ungeschlagen aus dem Ligabetrieb ausgestiegen, nicht weil wir Member - Mangel haben oder wir keine Lust mehr auf das Game haben, sondern weil wir hier ein Zeichen setzten wollten, dass uns eine saubere Liga mehr am Herzen liegt als ein Medallienplatz. Ich denke auch ein Großteil der anderen Spieler in den Ligen werden uns da recht geben. Ich hege auch persönlich keinen Groll gegen die Admins oder die Mitglieder des Ligateams. Nur denke ich, dass jeder seinen Beitrag zu leisten hat, dass wir wieder dahin kommen, wie früher zu AABL Zeiten, wo man stolz war einen War spielen zu dürfen und egal ob Sieg oder Niederlage man vom Server gehen konnte ist, im festen Glauben daran dass alles mit rechten Dingen zu gegangen ist und man wirklich Spaß am Wettkampf haben durfte. Unser Beitrag hierzu war unser Ausstieg und ich vermute dass wir nicht die Einzigen waren die deswegen aus der Saison ausgestiegen sind.
    Also seht unseren Ausstieg nicht als Angriff gegen irgend jemanden, nur als das was es wirklich ist, ein Zeichen.


    Natürlich sind wir nicht abgeneigt, sobald wir sehen dass gewisse Zustände abgestellt sind, wieder in die DESBL einzusteigen, nur werden wir die Sache erst mal abwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von SILENT ()

  • Schade Jungs. Geile Spiele, coole Trainings. Ich hoffe das bleibt uns erhalten. Ich unterstütze euren Austritt zu 100 Prozent und werde für mich die Konsequenzen ziehen.

  • Moin Jungs.


    Ich finde es richtig und korrekt das ihr die konsequenzen daraus zieht.


    ich kenn euch schon eine kurze/lange zeit und ich find es echt schade das ihr diesen schritt gehen musstet nur weil sich einige an die regeln des fair plays nich halten.und da der klügerer nach gibt wa *THUMPS_UP*


    zu gleich macht es mich wütend gegenüber den leuten die es nichtmal schaffen dieses spiel "richtig" zu spielen,das zeigt nur das sie es nicht können oder beherrschen weil könnten sie es würden sie keine "fremden" hilfsmittel benutzen um ihren vorteil gegen über anderen spielern zu haben oder mit ihnen gleich zu ziehen. sowas ist unfair und pardon einfach nur scheiße. *STOP*


    Lg Socke (B.F.G.)


    ps.ich freu mich weiterhin auf eure trains-wars/funny´s 8-)

  • So liebe Units,
    für uns voll nachvollziehbar das ihr diesen Schritt gehen musstet. Echt schade vor allem wenn man Eure Erfolge hier sieht oder gesehen hat.
    Wir, die B.F.G. haben auch unsere Konsequenz daraus gezogen und haben den gleichen Schritt getan.
    Ich denke einfach das ist auch der einzigst Richtige den man machen konnte um evtl. für die Zukunft was positives bewirken zu können.


    Wir werden weiterhin unsere Funnys haben und zusammen spielen. Bleibt wie Ihr seid Jungs und Mädel. *THUMPS_UP*


    Bis dann...
    Street