Balance
Protoss
-> Archons are now a massive unit. (Archons sind nun eine massive Einheit)
*Update* Heisst wohl nur, dass sie über Forcefields latschen können und vllt. nicht mehr verlangsambar sind.
-> Pylon power radius has been decreased from 7.5 to 6.5. (Pylon Energieradius von 7.5 auf 6.5 gesenkt)
Weniger Proxypylon Spaß. Man muss näher an die Klippen ran und wird schneller gescoutet von oben.
-> Cybernetics Core: Research Warp Gate time increased from 140 to 180. (Warp-Gate Technologie, Forschzeit von 140 auf 180 Sekunden angehoben)
Ähm ok. Statt bei 5:30 Min, hat man nun frühestens bei 6 Min sein Warpgate (mit Chronoboost)? Danke Blizzard ... würde man sagen wenn man kein Protoss wäre.
-> Gateway (Trainzeiten von Protektor, Hetzer und Berserker um 5 Sekunden gesenkt)
Sentry train time decreased from 42 to 37.
Stalker train time decreased from 42 to 37.
Zealot train time decreased from 38 to 33.
Warp Gate unit train times remain unchanged. (Man hat immer noch einen Bonus auf die Trainzeiten wenn man Warpgate erforscht)
Hm kleine Anpassung der Trainzeiten dafür, dass der Protoss nun insgesamt für mind. 30 Sekunden länger in der Defensive gehalten wird. Man hat so vllt. 1 oder 2 mehr Einheiten auf dem Feld. Aber woher die zusätzlichen Mins & Gas nehmen? Dafür gabs keinen Buff...
Terran
-> Ghost: Cost changed from 150/150 to 200/100. (Kosten der Ghosts von 150 Min / 150 Gas auf 200 Min / 100 Gas geändert)
Nette Sache. Somit werden die Ghosts vllt. etwas öfter genutzt, da die meisten Terras immer gut Minerals durch MULEs am Start haben, aber grad beim Gas ziemlich knapp sind.
Salvage resource return reduced from 100% to 75%. (Man kriegt nur noch 75% der Ressourcen wenn man einen Bunker recycled)
Keine For-Free-Bunker mehr für die Terras. Naja 25 Mineralien ... wen intressiert das schon? Nicht viele jedenfalls ...
Zerg
-> Spore Crawler: Root time decreased from 12 to 6. (Sporenkrabbler graben sich in 6 Sek. statt 12 Sek. ein)
Ach du heilige Kuh ... Ja wir balancen das Spiel indem wir Werte um 50% senken und gucken ob es dann nicht etwas Overpowered ist ... (sowas in der Art, wird sich Blizzard gedacht haben)
Bug Fixes
Fixed a bug where Ghosts could not quickly EMP the same location. (Man konnte anscheinend nicht 2 mal hintereinander exakt die selbe Stelle mit einem EMP bewerfen, das wurde geändert!)
Fixed a bug where players were still able to stack flying units on top of each other. (Man kann nun seine Flugeinheiten nichtmehr übereinander fliegen lassen!!!! Oh arme Mutas/Vikings)
Alle Änderungen jedoch ohne Gewähr. Kann sich immer noch wieder was ändern solang der Patch nur auf den Testrealms ist.
MfG
]DeSBL[sempavieh
[infobox]Quelle[/infobox]