1. Mapturnier am 07.05.: Ranch - Extraction

  • also ihr spielt lieber das tournament mit einem team weniger als euch die mühen zu mache uns kurzfristig zu fragen?!


    ich fang an mich zu fragen ob das generell was mit unserem clan zu tun hat...heulen die anderen rum,vonwegen mit denen spielen wir nicht mehr?


    könnte man annehmen...erst hier rumtönen : hey ,keiner meldet sich fürs turnier,blub.


    wir bekunden interesse,wir melden uns rechtzeitig HIER IM LIGACP und sollen dann bitte bitte machen damit ihr uns wahrscheinlich einen platz einräumt,lol


    rein logisch: wenn du mit SL alles per TS klarmachen kannst fürs turnier - warum war so schwer zu uns heute abend zu kommen??


    wie gesagt,wir betteln nicht drum aber eure performance managmenttechnisch ist lächerlich.


    und das sag ich nicht allein...hab grad n volles ts mit leuten die nen aggro schieben auf son scheiss....

  • Zitat

    also ihr spielt lieber das tournament mit einem team weniger als euch die mühen zu mache uns kurzfristig zu fragen?!


    Flat, das ein Team nicht antreten kann, die Info kam praktisch erst mit Start des Turniers. Um ein Ersatzteam einzusetzen hätte das Turnier neu gemacht werden müssen und das hätte den Verlauf in die Länge gezogen. Deswegen habe ich mich gegen ein Ersatzteam entschieden. Diesbezüglich wird bei einem weiteren Turnier das ein wenig anders laufen. Schlußendlich bedarf auch ein kleines Turnier der Erfahrung, die müssen wir auch erstmal sammeln.


    Zitat

    ich fang an mich zu fragen ob das generell was mit unserem clan zu tun hat...heulen die anderen rum,vonwegen mit denen spielen wir nicht mehr?


    Wer sollte was gegen euch habe? Wir? Sicher nicht.


    Zitat

    wir bekunden interesse,wir melden uns rechtzeitig HIER IM LIGACP und sollen dann bitte bitte machen damit ihr uns wahrscheinlich einen platz einräumt,lol


    Ihr hattet in einem Infothread euer Interesse zu noch nicht feststehenden Turnieren bekundet und nicht direkt angemeldet.
    Ich hatte euch, das heißt den Mouse, der bisher mein Ansprechpartner war, eigentlich als erste kontaktiert, eben wegen eurem Interesse. Leider kam da keine Antwort. Inzwischen weiß ich das er nicht mehr bei euch ist. So habe ich auch die anderen Teams kontaktiert und von ihnen kam eine Antwort.


    Zitat

    rein logisch: wenn du mit SL alles per TS klarmachen kannst fürs turnier - warum war so schwer zu uns heute abend zu kommen??


    Ich habe mit allen 3 Teams im TS wegen verschiedenen Dingen gesprochen.





    Abschließend: es tut mir leid wenn ihr euch benachteiligt fühlt, aber das lag nicht in unserer Absicht.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Das erste Turnier ist also geschafft.
    Wir würden gern eure Meinung dazu erfahren:


    - Habt ihr Interesse an weiteren Turnieren?


    - Wir würden gern jeden Monat ein Turnier absolvieren. Wie lange müsste die Ankündigung sein?


    - Wie seht ihr die Pausen zwischen den einzelnen Matches: gut, zu kurz?


    - Sind für euch 4 Teams pro Gruppe in Ordnung?


    - Ersatz für ein ausfallendes Team sorgen?
    Um einen möglichen Ausfall eines Teams rechtzeitig durch ein Ersatzteam ausgleichen zu können, werden die Teams einige Zeit vor dem Turnierstart kontaktiert, um ihren Status zu erfahren. Bedeutet dann das das Turnier neu generiert werden müsste und sich die Spielpaarungen ändern. Für die Teilnehmer ändert sich allerdings nichts, außer das die Gegnerreihenfolge sich ändern kann.


    - Eine weitere Änderung betrifft das eintragen der Daten nach den Spielen. So könnten die Teams erst alle ihre Spiele absolvieren und am Schluß alle Ergebnisse eintragen, können es aber nach wie vor auch direkt nach einem Match machen. Sinnvoll?


    Was wären eure Wünsche, Vorschläge?

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • 1. ja
    2. 7 Tage (bzw. kommt es auf die gewünschte Turniergröße an)
    3. zu lang
    4. ja
    5. selbstredend
    6. "scheiss"egal


    Zitat

    Was wären eure Wünsche, Vorschläge?


    Bevor ich darauf antworte, ein Dankeschön an Euch, daß ihr das Turnier veranstaltet habt. Ich sehe diese Art von Wettbewerben sehr positiv, gestatten sie theoretisch doch auch kleineren Clans und Spielergemeinschaften die kurzfristige Teilnahme an einem DeSBL Event.


    Im Gegensatz zu privat organisierten Clanturnieren muß bei der Organisation des Turniers durch Euch natürlich mehr Wert auf die Einhaltung bestimmter Regeln (Anmeldung der Spieler etc.) gelegt werden, das ist durchaus ok. Schließlich steht ihr für die Community und am Ende als Buhmann da, wenn etwas nicht funktioniert.


    Wie bei der "Fightnight" gab es aber leider auch bei diesem Kleinstturnier Mängel, die mich zweifeln lassen, ob das Turnier mit aller Macht gewollt und professionell genug betreut wird.
    Die Antworten auf die Einwürfe von Flatlander kann ich eigentlich nur als armselig bezeichnen. Gleichzeitig spiegeln sie das wieder, was augenscheinlich das Problem dieser Plattform (möglicherweise auch nur im AA Bereich) ist:
    Ihr setzt Euch Ziele, die nicht mit ausreichender Nachdrücklichkeit verfolgt werden. Dazu mal zwei Beispiele:


    1. Vom Mapturnier habe ich kurzfristig erfahren, nachdem ich aus Langeweile im Forum rumgeklickt habe. Ein solches Turnier sollte für faule Forumsleser wie mich, die nur auf "neue Beiträge" klicken, sofort im Blickfeld liegen. Das war nicht der Fall.
    2. Die Anmeldung eines fünften Teams wurde mit einer, offen gesagt lapidaren Begründung, die ich vom Finanzamt nicht anders erwartet hätte, quasi abgelehnt.


    Bei diesem nun wirklich kleinen "Event" trat für mich wieder einmal das Problem der DeSBL in den Vordergrund, daß Anspruch und Wirklichkeit zu weit auseinander liegen. Die Regularien, denen wir alle uns unterwerfen, sind vor dem Hintergrund von 4 teilnehmenden Mannschaften einfach viel zu starr und unflexibel. Wenn die DeSBL einen "Testlauf" durchführen wollte, ok, dafür wäre sicherlich Verständnis da gewesen. Dann hätte das so angekündigt sein sollen.
    Ich verstehe und akzeptiere durchaus, dass das Turnier über das Matchmaking der DeSBL laufen soll, natürlich, um diese Seite zu promoten - was am Ende uns allen (durch verschiedene Wettbewerbsformen Spielinteresse bei mehr Spielern wecken) zugute kommt - und auch um den Teilnehmern gewisse Standards zu garantieren, aber doch bitte nicht diese Unbeweglichkeit bei 4 Teilnehmern!
    Es kann einfach nicht sein, daß Ihr damit überfordert seid, mehr als 4 Teams in ein Turnier einzubinden oder auch - noch schlimmer - ein Ersatzteam zu suchen und einzubinden.
    Die Begründung "dann hätten wir den Matchplan neu aufstellen müssen" ist lächerlich.
    Wenn das so umständlich ist, dann wurde ein der Turniergröße unangemessenes Instrument genutzt. Die angebotene Hilfe zur Turnierorganisation aus den Reihen der Community wurde nicht angenommen. Leider. Demzufolge ist auch ein mögliches Zeitproblem seitens der Turnierleitung gegenstandslos.
    In diesem Zusammenhang muß ich Euch - leider - eine Unbeweglichkeit attestieren, die den Spaß und die Vorfreude schrumpfen lassen.
    Wenn die Community wachsen - oder besser gesagt - nicht schrumpfen soll, dann sind solche "offiziellen" Events wichtig. Und dafür brauchen wir soviele Spieler wie möglich. Das ist wichtig für die Community und nicht die Frage, wie das umgesetzt wird. Anders ausgedrückt, schaut die DeSBL in diesm Punkt zu sehr auf sich selbst (Regelwut bei minimaler Flexibilität) und zu wenig auf die Spieler.


    Als Übersetzungshilfe: ich betrachte Kritik als gutgemeinte Meinungsäußerung. Andernfalls hätte ich mir nicht die Mühe gemacht, diese vielen Worte zu tippen.


    EDIT:


    Vorstellungen und Wünsche wurden wohl unterschlagen:


    Anstelle eines Clanturniers würde ich mir ein Spielerturnier wünschen. Die Spieler melden sich einzeln an und werden einander zugelost.


  • Ich verstehe und akzeptiere durchaus, dass das Turnier über das Matchmaking der DeSBL laufen soll, natürlich, um diese Seite zu promoten - was am Ende uns allen (durch verschiedene Wettbewerbsformen Spielinteresse bei mehr Spielern wecken) zugute kommt - und auch um den Teilnehmern gewisse Standards zu garantieren, aber doch bitte nicht diese Unbeweglichkeit bei 4 Teilnehmern!



    Das war ja der Hauptgrund warum wir uns so aufgeregt haben.. Wir haben ja das Ligacp zur Anmeldung genutzt. Hatte im Thread geschrieben das wir dabei sind und in CP gesehen das nur 3 Teams angemeldet waren...-Anmeldebutton gedrückt und Zack waren wir angemeldet.


    Dann hiess es plötzlich :SL ist 4tes Team %)


    Hatte euch nur nirgends gesehen *UNKNOWN* also von daher waren die Jungs hier total flexibel,euch komplett ohne Anmeldung mit ins turnier zu nehmen :-D


    Wir habens verdaut,hoffen aufs nächste Turnier.

  • gxzp6


    Eventuell wäre außer der Ankündigung im Forum auch eine News hilfreicher für User wie dich gewesen. Aber was das angeht, werden wir da in Zukunft wohl ein wenig direkter sein, indem wir dich/euch gezielt drauf stoßen ^^. Heißt Ankündigung per Info auf der Homepage, TS oder so.
    Die Teilnahme von erstmal 4 Teams diente wie du schon vermutet hattest einfach dem Test. Aber das hatte ich auch in anderer Form geschrieben. Das ein Team mit Start des Turniers abspringt, damit muß man natürlich rechnen und dem tragen wir in dem Sinne Rechnung das wir uns rechtzeitig nochmal mit den Teams in Verbindung setzen. Das mit dem Neustarten des Turniers wäre für uns kein Problem gewesen, es hätte den Start nur verzögert und aufgrund dessen, weil wir die angetretenen Teams nicht warten lassen wollten, haben wir mit den 3 Teams losgelegt.


    Zitat

    Als Übersetzungshilfe: ich betrachte Kritik als gutgemeinte Meinungsäußerung. Andernfalls hätte ich mir nicht die Mühe gemacht, diese vielen Worte zu tippen.


    Hilfreiche Kritik ist uns immer willkommen, auch wenn dabei viele Worte gebraucht werden.


    Flatlander
    Hättet ihr eure Anmeldung stehen gelassen, so hätten wir es dann auch gesehen und wie in der Ankündigung geschrieben "Wer zuerst kommt, spielt" euch genommen. Leider habt ihr dann durch meine Aussage das zB SL mündlich zugesagt hat, eure Anmeldung zurückgenommen. Was das Thema 5.Team oder 5.Rad am Wagen angeht, so kam ja da von euch leider die Aussage das ihr dieses eben nicht sein wolltet, von daher das ist von beiden Seiten sicher Blöd gelaufen.

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Flatlander
    Hättet ihr eure Anmeldung stehen gelassen, so hätten wir es dann auch gesehen und wie in der Ankündigung geschrieben "Wer zuerst kommt, spielt" euch genommen. Leider habt ihr dann durch meine Aussage das zB SL mündlich zugesagt hat, eure Anmeldung zurückgenommen. Was das Thema 5.Team oder 5.Rad am Wagen angeht, so kam ja da von euch leider die Aussage das ihr dieses eben nicht sein wolltet, von daher das ist von beiden Seiten sicher Blöd gelaufen.



    weiss ich doch ^^ alles locker 8-)