Posts by ]DeSBL[Grayparrot

    Season 16


    Die aktuelle Season ist im vollem Gang. Wir möchten euch aber jetzt schon über ein paar Änderungen informieren: Neues Ligasystem, Regelwerksanpassung, Check-in, Seasonteamanzahl.


    Das neue Ligasystem

    Mit Start der nächsten Anmeldung möchten wir ein Ligasystem einführen, wie es bereits im PC und PS4 Bereich Einzug gehalten hat: Die Ultimate Season.

    Ganz oben ist die Ultimate League zu finden. Darunter gibt es 2 Advanced League. Gefolgt von 4 Rookie und 8 Minor League. Aus jeder Liga steigen 2 Teams in die nächst Höhere auf und 4 Teams in die nächst Untere ab. Die unterste Liga ist die Newcomer League. Inaktive Teams fangen bei einer Wiederanmeldung in dieser Liga wieder an. Wie bisher bleibt es bei 8 Teams pro Liga.


    Warum die Änderung?

    Mit dem bisherigen System wäre ein Aufsteigen von ganz unten nach ganz oben ein ewiger Aufwand. Mit dem neuen System sind es weniger Ligaschritte.

    Der Vorteil mit den 2 Auf- und 4 Absteigern ist desweiteren, das Teams noch zum Seasonende einen Abstieg verhindern können, wenn sie den ein oder anderen Punkt gewinnen, also aktiv bleiben. Aktuell geben sich Team, die im unteren Tabellenbereich stehen schnell auf, weil die Chance auf einem Verbleib in der Liga schwer möglich ist, der Anreiz fehlt.

    Im Spoiler seht ihr ein Schaubild, welches die Ligen grafisch darstellt.

    Regelwerksanpassung

    Mit der neuen Season greift ein Regelwerkspunkt aus der Präambel: Anzahl der Seasonteams in einer Liga. In der obersten Liga Ultimate League darf ab Season 16 nur ein Seasonteam pro Team spielen. Das gilt auch für die Advanced Leagues. Sollte ein Team bis dato aber bereits mehrere Seasonteams in diesen Ligen haben, so müssen diese nicht zwangsabsteigen, unterliegen aber der Regelung ab dieser Season. Unten im Spoiler findet ihr den Regelwerksauszug dazu.

    Check-in

    Auch der neue Check-in, erstmals in der noch laufenden Season im Einsatz, findet nach Anmeldeschluss für die nächste Season wieder seinen Einsatz. Den Check-in findet ihr dann wieder auf der Seite, wo ihr euch angemeldet habt, sobald er aktiviert wurde. Im FAQ könnt ihr nachlesen, wie der Check-in funktioniert: FAQ - Check-in


    Seasonteamanzahl

    Mit der nächsten Season werden wir die maximale Seasonteamanzahl pro Clan/ Orga/ Verein auf 6 erhöhen. Es spielt dabei keine Rolle ob ein Clan/ Orga/ Verein mehrere Hauptteams auf der DeSBL registriert hat. Diese werden dennoch als ein Clan/ Orga/ Verein gewertet und dementsprechend nicht mehr als 6 Seasonteams zugesprochen.


    Matches zwischen Teams eines Clan/ Orga/ Verein

    Sollte ein Clan/ Orga/ Verein mehrere Seasonteams in einer Liga haben, so müssen die Matches zwischen diesen Seasonteams im festgelegten Zeitraum (oder früher) gespielt und dürfen nicht verschoben werden. Finden solche Matches dennoch später als erlaubt statt, werden diese mit 0:0 gewertet und beide Seasonteams erhalten eine rote Karte.


    Forum | Facebook | Twitter | Twitch | Youtube

    Albo, bitte erstelle nicht in verschiedenen Forenbereiche Posts zum gleichen Thema, so werden Hilfen nur gesplittet. Du kannst uns gern auf unserem Liga-TS besuchen: ts.desbl.de:10144

    Albo, auch das wird dir in den FAQ´s beantwortet. Aber ich helfe dir hier mal für deine Frage wo du dein Team siehst:


    symbolleiste.png


    Das Symbol mit den 3 Figuren führt dich zur Übersicht der Teams, die du hier registriert hast. Du kannst auch auf deinen Namen unter deinem roten Avatar klicken und klickst im nächsten Fenster auf den Tab "Spielerprofil". Dann siehst du dort deine Teams aufgelistet. Um sie aber verwealten zu können, musst du über das Symbol mit den 3 Figuren.


    Wie in meinem vorherigen Post aber schon erwähnt, schau dir die FAQ´s an.

    Eine weitere Runde mit Hostage - 3vs3 Secure Area - Oldschool Cups in der Woche? Wir laden euch für weitere 3 Cups an 3 Tagen ein.


    Nehmt euch nächste Woche Dienstag, Mittwoch und Donnerstag nichts vor - außer dabei zu sein. 16 Plätze warten erneut auf 16 Teams je Plattform. PC oder PS4 oder Xbox.

    Um den Tag optimal zu nutzen, starten wir die Turniere wieder um 16 Uhr.


    Also ran an die Tasten und beeilt euch!


    Info:

    • Anmeldungen: Xbox, PC, PS4
    • 07.04.2020 ab 16 Uhr Hostage Turnier
    • 08.04.2020 ab 16 Uhr 3vs3 Secure Area Turnier
    • 09.04.2020 ab 16 Uhr Oldschool Turnier
    • Modus: KO-System + BO1
    • 24h vor Anmeldeschluss ist der Check-in offen
    • Bereit-Knopf und Map Ban im Matchup

    Bei Fragen stehen euch unsere FAQ zur Verfügung. Sollten diese euer Anliegen nicht lösen, schreibt ein Supportticket oder sprecht den richtigen Spieleadmin im TeamSpeak oder Discord an.


    Forum | Facebook | Twitter | Twitch | Youtube

    @DeMaff:

    Danke für den Support


    @BlackBox

    Du findest in jedem Matchup die Box "Mapban".

    In dieser müssen beide Teams zuerst auf "Bereit" klicken.

    bereitbutton_mapbann_001.jpg


    Haben beide Teams dies getan, geht es in die Bannphase.

    Best-of-1:

    Die Teams bannen abwechselnd je eine Map, bis nur noch eine übrig ist. Diese muss gespielt werden.

    Dazu wählt es eine der wählbaren Maps im Dropdown aus und klickt auf "Maps(s) bannen".

    Best-of-2:

    Die Teams bannen abwechselnd je eine Map, bis nur noch drei übrig sind. Aus diesen 3 Maps wählen beide Team abwechselnd eine Map die sie spielen wollen. Die letzte Map fällt weg.

    Dazu wählt es eine der wählbaren Maps im Dropdown aus und klickt auf "Maps(s) bannen".

    Best-of-3:

    Die Teams bannen abwechselnd je eine Map, bis nur noch drei übrig sind. Aus diesen 3 Maps wählen beide Team abwechselnd eine Map die sie spielen wollen. Die letzte Map ist die Entscheidungsmap, die gespielt werden muss, wenn beide Teams je eine Map gewonnen haben.

    Dazu wählt es eine der wählbaren Maps im Dropdown aus und klickt auf "Maps(s) bannen".


    bereitbutton_mapbann_002.jpg


    Maps sind gebannt/gewählt

    bereitbutton_mapbann_003.jpg


    Damit ist die Bereit-/Ban-/Votephase zu Ende und es kann gespielt werden.


    Hinweis: Klickt ein Team nicht auf "Bereit", gewinnt das andere Team automatisch das Match. Der Bereit Button ist 15 Minuten aktiv. Dies gilt auch, wenn ein Team eine Map nicht bannt oder votet. Für jeden Ban oder Vote hat jedes Team jeweils 4 Minuten Zeit.


    Beim Best-of-1 wie in den Turnierenwerden natürlich 6


    Weitere Hilfen liefern unsere FAQ´s: https://play.desbl.de/index.php?faq/


    Viel Spaß :)



    Info: Text korrigiert. Best-of-1 bis Best-of-3 Erklärung genauer definiert

    Schau dir einfach unsere FAQ´s an: https://desbl.de/index.php?faq-7-das-matchup/ Du trägst in die jerweiligen Matches eure Wunschtermine ein. Der Gegner kann ebenfalls eigene eintragen oder nimmt einen eurer Vorschläge. So könnt ihr natürlich auch einen Vorschlag des Gegners annehmen. Sollte es zu keiner Einigung kommen, trägt das automatische Terminscript einen zufälligen Termin ein. Ihr müsst die Termine immer vor dem Terminzeitraum der Spieltage festgelegt haben.


    Eure Gegner haben noch Zeit ihre Spieler ins Seasonteam einzutragen.

    Die neuen Cupanmeldungen für Battlefield V im Modus Trupp Eroberung T6 sind gestartet und warten auf euch.


    Hier die Eckdaten für die PC und PS4 Cups:

    • Anmeldeschluss: 29.03.2020, 20:00 Uhr
    • Das Turnier für PC findet am 04.04.2020 ab 19:30 Uhr statt
    • Das Turnier für PS4 findet am 04.04.2020 ab 19:30 Uhr statt
    • Modus: Trupp Eroberung T6
    • Der Cup startet mit einer Gruppenphase
    • Gespielt wird ein Best-of-1
    • Das Regelwerk findet ihr hier.
    • Hier geht es zur Anmeldung PC und hier zur Anmeldung PS4.
    • Bereit-Button nicht vergessen

    Info zum Bereit-Button

    Nach dem Generieren des Cups, müsst ihr eure Spieler, die an diesem Turnier teilnehmen sollen, in das Cupteam schieben. Dazu habt ihr bis zum 03.04. um 20 Uhr Zeit, danach ist dies nicht mehr möglich. Teams, die zu wenig Spieler im Cupteam haben (mindestens 4), werden inaktiv gesetzt. Das heißt, sie verlieren automatisch ihre Spiele. Des Weiteren sollten die Warorgas darauf achten, dass alle Teammitglieder ihre spielespezifischen Infos im Spielerprofil eingetragen haben (Origin- bzw. PSN-Id), sonst sind diese nicht spielberechtigt.


    Bei Fragen stehen euch unsere FAQ zur Verfügung. Sollten diese euer Anliegen nicht lösen, schreibt ein Supportticket oder sprecht den richtigen Spieleadmin im TeamSpeak oder Discord an.


    Forum | Facebook | Twitter | Twitch | Youtube

    Die aktuellen Ligen laufen noch bis Mitte/Ende April. Anschliessend werden die Anmeldungen gestartet. Eine News dazu findest du dann hier im Forum oder auch auf Facebook und Twitter