Fortnite Cup Anmeldung - Anfängerfragen

  • Hallo zusammen,


    erstmal sorry für die wahrscheinlich dummen Fragen. Wir sind noch neu hier und haben keine Ahnung, wie das hier abläuft. ;)
    Wir möchten gerne am Fortnite Cup teilnehmen. Wir haben unser Team auch schon erstellt und uns angemeldet.
    Wie lege ich denn jetzt fest, welche Spieler aus meinem Team tatsächlich am Cup teilnehmen? Leider sind ja nur noch Plätze im 1on1 Cup frei. Ich habe dort bereits 5 Slots reserviert. Das bedeutet, es können 5 Spieler aus unserem Clan am Cup teilnehmen, richtig? Kann ich auch irgendwie mehr als 5 Leute aus unserem Clan für den Cup anmelden? Wenn ja, wie?
    Kann ich innerhalb meines Teams "Unterteams" gründen? Falls ja, wie und wo?


    Viele Grüße,
    Eierk0cher

  • Hi Eierkocher,
    das Team, das du registriert hast, ist das Hauptteam. Dieses meldest du den Spielen an, an denen ihr teilnehmen wollt. Bei der Anmeldung kannst du angeben, wieviele "Unterteams" ihr haben möchtet. Diese Unterteams heißen bei uns Seasonteam/Cupteam. Du erhälst diese Seasonteam/Cupteam automatisch, sobald wir eine Season oder Cup gestartet haben. Dann kannst du deine Spieler in diese Teams schieben. Dabei ist zu beachten das jeder Spieler nur in ein Seasonteam/Cupteam eingetragen werden kann. Je nach Turnier oder Liga gibt es Begrenzungen, was die Anzahl der Seasonteam/Cupteam angeht. Im Fall des Fortnitecups haben wir die Anzahl auf 5 begrenzt.


    In unseren Videotutorials siehst du was man wo machen muss/kann: https://desbl.de/easymedia/ind…eo-list/4-videotutorials/ . Video 6 zeigt zum Beispiel wie du die Spieler später in das Cupteam einträgst. Dabei ist es wichtig, das sie für ihr Team Warorgarechte bekommen. So können sie mit ihren Gegnern Termine abhandeln oder Kommentare in die Matchups schreiben

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Ahhh, die Spieler kann man also erst anlegen, wenn der Cup gestartet ist. Okay, dann kann ich ja lange suchen. :D
    Danke für die schnelle Antwort!

  • Das heißt jetzt im klartext bei dem 1v1 muss ich jetzt einfach mal abwarten bis zum 16. Und dann bekomme ich den Gegner zugewiesen??? Oder muss ich noch irgendwas extra einstellen bzw. Beachten???