Ligainformationen: 1vs1 Mappool & Playoffs


  • Hallo liebe Starcraftis, der letzte Spieltag ist angebrochen und wie versprochen melden wir uns zurück, um die letzten wichtigen Dinge für die Playoffs anzukündigen. Einmal ist da natürlich der DeSBL-Mappool. Wir haben ein paar Meinungen aus der Community eingeholt und uns selbst nochmal ein paar Gedanken gemacht. Wir haben uns entschieden, den vorhandenen Blizzard-Pool so wenig wie möglich zu verändern und haben nur zwei ungeliebte Karten (Backwater & Schlackegrube) entfernt. Da natürlich immer größer Planen müssen, sind 4 bekannte Custommaps bzw. veränderte Blizzardmaps dazugekommen (iCCup Pawn RE, Crossfire SE, Crevasse, TerminusRE) um für alle Eventualitäten gewappnet zu sein. Den kompletten Mappool mit Kartennamen auf Englisch und Deutsch findet ihr weiter unten und in unserem Regelwerk!


    Dann haben wir da noch die Playoffs. Ich bitte alle Spieler, die für die Teilnahme noch in Frage kommen, sich zwei Termine in der Woche vom 06.06.2011 bis zum 12.06.2011 zu überlegen, an denen sie Zeit für die Spiele haben. Wie ihr wisst sollen alle Spiele live von Kryt0s & Silent gecasted werden. Daher werden die Halbfinals am ersten Tag, das Finale am zweiten Tag stattfinden.
    Die zu spielenden Karten werden, anders als in der Liga, kurz vor der Begegnung aus dem neuen Mappool ausgelost werden, um ein wenig die Spannung zu erhöhen.
    Für weitere Infos zu den Playoffs schaut euch den Ankündigungsbeitrag nocheinmal an!


    Ich wünsche euch nun viel Erfolg bei eurem letzten Spiel. Ich hoffe, dass ihr in der ersten Saison Spaß hattet und ein paar Erfolge feiern konntet.
    Außerdem werden auch die Anmeldungen zur zweiten Saison im 1vs1 und 2vs2 Bereich in den nächsten Tagen wieder geöffnet! Schaut also regelmäßig rein!


    Mit freundlichen Grüßen
    euer ]DeSBL[-Starcraft 2 Ligateam