Neues zu Army 3.1


  • Aufgepasst Soldaten, es ist fast soweit. Patch 3.1 für Americas Army 3 steht vor der Tür. Momentan sind die Notes leider nur auf Englisch vorhanden. Später wird es definitiv eine Übersetzung geben. Hoffen wir mal alle, dass der Patch hält was er verspricht! Neben zwei neuen Karten Stronghold und Shanty Town, wurde das aus AA2 bereits bekannte ES2 (Every Soldier is a Sensor) hinzugefügt. Der BFT (Blue Force Tracker, Freund/Feinderkennung) wurde ebenfalls modifiziert. Im Spectatormodus gibt es nun sogar auf Knopfdruck ein paar zusätzliche Infos, was sehr interessant für eventuelle Livecasts ist. Balancingänderungen gab es vor allem für den SDM (Scharfschützen). Die Waffen sollen nun wieder ohne Probleme funktionieren und an den Maps wurde hier und da etwas getweaked. Die Bugfixliste ist zu lang um sie hier zusammenzufassen, aber sie lässt hoffen. Ein paar bekannte Probleme gibt es noch, doch nun viel Spaß beim Testen!





    Quelle


    Mit freundlichen Grüßen
    euer Ligateam

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • endlich <3
    mal sehen ob sie halten was sie da versprechen.

    Linux is like a wigwam: No windows, no gates, apache inside.

  • Habs zu 3/4 ins Deutsche übersetzt, allerdings bin ich jetzt doch etwas zu müde für den Rest nach ca. 2 1/2 Stunden übersetzen. Ich werds heute irgendwann hier reinstellen.

  • Übersetzung der Release Notes:


    * Jeder Soldat ist ein Sensor (ES2) hinzugefügt.
    o ES2 resultiert aus Beobachtungen und Berichten, um ein klareres Bild des Schlachtfeldes zu liefern und es sicherer zu machen für eigene Soldaten sowie Zivilisten . Sollten Soldaten verdächtige Sachen oder wichtige Informationen durchgeben, kann jemand mit besserem Überblick über alle verfügbaren Informationen eine detailliertere Entscheidung darüber treffen, was die Daten bedeuten . Das ES2 Gameplay in AA3 schenkt der Wichtigkeit, auf verdächtige Sachen zu achten, wenn man auf regulären Missionen ist, mehr Aufmerksamkeit . Die Entwickler haben Features in AA3 eingefügt, die Spieler für Aufmerksamkeit und Übermitteln wichtiger Informationen während des Spiels belohnen.
    o ES2 Missionen werden zufällig auf der Karte platzierte Objekte beinhalten. Wenn Spieler sich auf der Karte bewegen, könnten sie Objekte bemerken, die nicht in die Umgebung passen, bzw. "verdächtig" aussehen. Der Spieler wird feststellen müssen, um welches Objekt sich handelt, indem er sich dem Objekt nähert und seine Sicht darauf zentriert . Er wird eine Nachricht im HUD bekommen, welche ihm mitteilt, worum es sich handelt. Der Spieler kann dann die gesammelten informationen durchgeben, indem er eine vorher definierte Taste drückt. Das HUD und akustische Hinweise werden den Spieler informieren, um welches Objekt es sich handelt und geben entsprechende Befehle oder weitere Informationen falls benötigt. Ein Spieler, der ES2 Objekte durchgibt, wird mit einer kleinen Menge an "Army Value", zwischen 1 und 19 Punkten, belohnt.
    o ES2 Training wird im MOUT Trainingskurs als Teilabschnitt behandelt werden. Das Durchgeben der ES2 Objekte wird dem Spieler helfen, seine Zeit zu verbessern, indem es zusätzliche Flashbangs verfügbar macht, die der Spieler einsetzen kann, um den Timer zu stoppen. Außerdem wird der Account als "ES2 Trained" markiert, welches die Zeit, die man zum Identifizieren der Objekte im Multiplayer benötigt, verringert.
    * Zwei neue Karten
    o Shantytown ist eine Wettervariable "Close Quarter" Karte (kein Regen bis hin zu schwerem Regen, Wind, Blitzen und Beleuchtung). Sie kann im Modus VIP und Activated Objective gespielt werden .
    o Stronghold ist eine größere, auf einem Schloss basierende Karte, die alle bisherigen Missionsmodi beinhaltet.
    * Neue Blue Force Tracker (kleine Karte am unteren linken Bildrand) Features
    o BFT aktualisiert und erweitert. Spieler können nun mit dem Mausrad den Zoom der Karte bedienen.
    o Erweiterte Karte aktualisiert: Der Spieler kann nun die erweiterte BFT Karte mit einem Druck auf TAB aufrufen. Die aktualisierte erweiterte Karte wird dem Benutzer nun auch erlauben, mit permanent aktivierter Karte zu spielen. Hierzu kann man den Transparenzgrad mithilfe des Mausrads steuern.
    o Erweiterte Karte für Beobachter hinzugefügt: Spieler können nun zur erweiterten Karte im Beobachtermodus umschalten, mithilfe eines Drucks auf TAB.
    * Steam Ranglisten: Diese Veröffentlichung wird auch, wie wir hoffen, ein nützliches neues Feature beinhalten: Neue Ranglisten! Spieler Ranglisten- und Statistikaktualisierungen werden verfügbar, wenn das Spiel mit Steam gestartet wird. Dazu wird ein neues Steam Client Feature verwendet.
    * Admin Control Panel wurde hinzugefügt, um Serveradmins zu ermöglichen, die Server im Spiel zu verwalten. Sollte der Benutzer die erforderlichen Serverberechtigungen besitzen, wird es im Hauptmenü zugänglich sein.
    * Man kann nun den Steam Client Server Browser nutzen, um einem AA3 Server beizutreten, ohne dass das Spiel vorher gestartet wird. Für diejenigen, die Steam benutzen, raten wir dringend Steam zu minimieren, sobald man AA3 gestertet hat. Dadurch verringert man die Menge an Arbeitsspeicher, die Steam benötigt.



    Neue Gameplay Veränderungen


    * Wenn man jemanden verarzt, wird das IFAK des Verwundeten benutzt anstatt des eigenen, solange der Verwundete noch Eins zur Verfügung hat. Sollte dies nicht der Fall sein, wird man sein eigenes benutzen. Das heisst, man kann solange verarztet werden, wie man entweder selbst noch ein IFAK zur Verfügung hat oder jemand anderes im Team.
    * Wir haben außerdem diverse Performance Veränderungen eingefügt, welche unter anderem verbessern, wie Feinde gerendert werden. Wir glauben, es wird die Clientseitige Performance weiter verbessern. Außerdem haben wir einen Großteil des Serverloggings aufgeräumt, sodass es nicht weiter den Server hinsichtlich der Leistung beeinträchtigen wird. Verschiedene andere Instanzen des Logspams clientseitig wurden ebenso beseitigt.
    * Beobachter sollten nun eine bessere Sicht haben (höher angesiedelt als der Kopf des beobachteten Spielers) und sollte generell ein besseres Spielgefühl zur Folge haben. Sinnlose Beobachterperspektiven wurden entfernt.
    * Teamwechsel Regeln wurden modifiziert, sodass man dem Beobachterteam zu jeder Zeit beitreten und es wieder verlassen kann, um einem Team am Ende der Runde beizutreten. Im Chat werden Ankündigungen veröffentlicht, um zu zeigen, wann Spieler Teams verlassen oder beitreten. Eine neue serverseitige INI-Option wurde hinzugefügt, um Serveradmins zu ermöglichen, diese Option abzuschalten.
    * Eine Änderung für diejenigen die entweder den SDM oder gegen ihn spielen - Wir bauten eine Änderung ein, die es etwas vereinfachen sollte, den SDM mit Sperrfeuer zu beeinträchtigen. Unser Ziel ist, den SDM näher an das heranzubringen, was er in der Realität auch ist - ein Schütze auf mittlere Reichweite, nicht einen "Super-Feind-Killer-der-Bridge-Ownt" Soldat.




    Waffen Fixes/Aktualisierungen


    * Man wird nicht mehr die Nachricht "you cannot fire" erhalten, wenn man zwischen den Feuermodi wechselt (eigentlich wurde die gesamte Animation entfernt, da sie den meisten Spielern garnicht aufgefallen ist)..
    * Der XM320 hat viele Verbesserungen erhalten, welche seine Funktionalität im Spiel verbessern sollten.
    * Eine Obran LMK mit Ladehemmung zwingt einen nicht mehr, sie in der Hand zu halten, bis man die Ladehemmung behoben hat (man kann nun wieder zu anderen Waffen wechseln, wie mit anderen Waffen, z.B. einer M249 mit Ladehemmung).
    * Bug behoben, dass der Granatwerfer nicht richtig nachlud, nachdem man Leitern hochgeklettert ist.
    * Sollte man eine Granate rollen wollen, so muss man nun beachten, dass man nurnoch in einem Winkel von -45-45° die Granate rollen kann. Damit soll verhindert werden, dass die Granate in der Nähe des Spielers landet. Nebenbei wurde die Distanz verringert, in welcher eine Waffe durch Tod oder eigener Entscheidung weggeworfen wird. Sie fliegt nun nicht mehr in manchen Fällen 5 Meter weg, was ziemlich komisch aussah. Trotzdem muss man beachten, dass die Winkeleinschränkung nicht für absichtlich entsprechend geworfene Granaten gilt.
    * Bezeichnung der Ironsights der M249 von "Ironsights" zu "None" im Ausrüstungsmenü geändert.
    * Feuermodus Verzögerungs Fix. Die Animation für das Ändern des Feuermodus wurde entfernt, dafür aber ein Klickgeräusch hinzugefügt, wenn der Feuermodus clientseitig gewechselt wird. Der Feuermodus wird sich nicht ändern, bis der Server das Signal dazu empfangen hat. Das allerdings erzeugt eine minimale Desynchronisation, weshalb man für einen kurzen Augenblick direkt im ausgewählten Modus feuern kann, bis der Server das Signal verarbeitet hat. Für eine kurze Zeit also operiert man mit verschiedenen Feuermodi server- und clientseitig.
    * Man verliert nun keine Munition mehr, wenn man eine M249 nachlädt, wenn das Magazin beinahe leer ist. Der Munitionsgurt zeigt nun außerdem die korrekte Menge an verbleibender Munition an.
    * Ladehemmungen der M16 werden den M320 Granatwerfer nicht länger in seiner Funktion beeinträchtigen.
    * Der Glitch wurde entfernt, mit dessen Hilfe man durch einen Combat Dive oder Slide das Umschalten zum M320 abkürzen konnte.
    * Man läuft nun keine Gefahr mehr, in einem "Glitchstatus" zu sein, wenn man eine Granate zieht, bevor die Hauptwaffe richtig geladen wurde.
    * Das Magazin der M249 verliert nun nicht mehr seinen gesamten Inhalt, wenn man es im Liegen wechselt.
    * Wenn man eine Obran von einem Gegner aufhebt, wird nun die richtige Munition angezeigt, nachdem man Nachgeladen hat.
    * Der Bug, der einen nicht die Ladehemmung einer M249 beheben ließ, nachdem sie beim letzten Schuss eine Ladehemmung bekommen hatte, wurde behoben.
    * Fehlender Aimpoint Bug behoben. Man sollte nun mit den ausgewählten Waffenmodifikationen spawnen. Außerdem wurde die Standardeinstellung hierfür auf die höchsten verfügbaren Modifikationen gesetzt, mit Ausnahme der M249 im Bezug auf Softbag/Box Magazine (das heisst, es wird automatisch die Box ausgewählt).
    * Das Inventarsystem für Magazine und Granaten wurde neu geschrieben, um die benötigte Netzwerk Bandweite stark zu reduzieren. Das Ziel ist es, die benötigte Bandweite zu verringern und die Server Performance zu verbessern.
    * Die Modelle der US Waffen sind nun einteilig aufgebaut, anstatt der bisherigen Variante bestehend aus diversen Einzelteilen. Es wird nurnoch das ausgewählte Visier hinzugefügt. Man sieht nun nicht mehr eine teilweise verschiedenfarbige Waffe sowie eine verbesserte Performance.



    Karten Verbesserungen


    * Bridge - Der Flare und die Objectivemarkierung für die "Carriable Objective" Mission wurden versetzt, sodass sie das genaue Zentrum der Extraktionszone genauer darstellen.
    * Bridge - Die Überdruck Volumen auf beiden Seiten der Map wurden angepasst, sodass die nicht mehr aus den Wänden herausschauen.
    * Bridge - Die Catwalks wurden vereinheitlicht und stehen nun alle an der exakt gleichen Position. Das sollte helfen, sich auf beiden Seiten auf ihnen zu bewegen.
    * Bridge - Die "Classic" Mission wurde angepasst, sodass das verteidigende Team die Runde gewinnt, wenn es das Angreiferteam nicht in der vorgegebenen Zeit schafft, die Ziele zu erfüllen.
    * Bridge - Man kann nun nicht mehr an einem bestimmten Platz bei einem umgekippten Van hängen bleiben.
    * Bridge - Ein Picknicktisch wurde bewegt, sodass man sich leichter zwischen ihm und dem angrenzenden Baum bewegen kann.
    * Pipeline - Die Umgebungslautstärke wurde angepasst.
    * Impact - Das Loadout des VIP Riflemans wurde angepasst. "Heavy" sollte nun soviele Rauchgranaten haben wie das normale Loadout.
    * Impact - Tweaked a bunch of grocery carts that were clipping into buildings / Die Lebensmittelkarten, die in Häusern hingen, wurden angepasst.
    * Impact - Ein Stromkasten wurde bewegt, der Spieler festhielt, die versehentlich hinter ihn und einen Baum gesprungen sind.
    * Impact - Ein paar Reifen wurden bewegt, die Spieler zwischen sich und ein paar Bäumen festhielten.
    * Impact - Eine indirekte Beleuchtungsquelle wurde hinzugefügt, damit Spieler nicht in unnatürlich dunkle Plätze geraten.
    * Impact - Bäume wurden angepasst, sodass die Äste nicht mehr in irgendeiner Art und Weise Kugeln aufhalten.
    * Impact - Eine Topfpflanze wurde angepasst, die durch ein Geländer ragte.
    * Ranch - Ein komischer und alter bzw. wiederauftretender Beleuchtungsfehler wurde behoben .
    * Kollisionsabfrage und Beleuchtung wurden auf allen karten aktualisiert.
    * Pipeline VIP wurde hinzugefügt.
    * Alley (Foggy) Take and Hold wurde nun wählbar gemacht im Votemenü.
    * Ein Fehler, der den Spieler sich frei während des Grenadiertrainings bewegen ließ, wurde hoffentlich behoben.
    * Aktualisierte Missionsbriefings für Ranch, Pipeline und bridge.




    Bug Fixes/Aktualisierungen


    * Das Scoreboard ist nun nach Punkten sortiert, in absteigender Reihenfolge. Es macht viel mehr Sinn als die bisherige Variante.
    * Liegende und verwundete Spieler haben nun kein imaginäres Kollisionsvolumen mehr über sich, welches Granaten abweist.
    * Teamkill Kopfschüsse tragen nun nicht mehr zum Erreichen der Errungenschaft "Consumate Pro" bei.
    * Ein Problem bezüglich der Stimmeingabequelle in den Optionen wurde behoben.
    * Ein Rechtschreibfehler in der lokalisierten Variante des "Follow Me" Coins wurde behoben.
    * Der "Ready Button" wird nun grau anstatt unsichtbar angezeigt, sobald man ihn anklickt. Dies sollte der Verwirrung um den verschwindenden "Ready Button" ein Ende setzen.
    * Bei Carriable Objective Missionen kann man nun im Battle Planner alle Objectives zuweisen, was den "Auto-Assign Button" seine Funktion wiedergibt.
    * Animationsprobleme wurden behoben, die entstehen, wenn man sich von einer gelehnten Position hinlegt.
    * Die Arme werden nun nicht mehr rückwärts dargestellt, wenn man in der "Low Ready" Position aufsteht.
    * Ein Fehler wurde behoben, der Spieler in 2 Rollen registrierte, nachdem sie mit einem anderen Spieler getauscht hatten. Im "Missionpreplanner" wurde eine Veränderung eingebaut, die Spieler daran hindern soll, den "Cancel Button" zu verfehlen.
    * Man wird nun nicht mehr mit Punkteabzug bestraft, wenn man jemanden aufhebt, der bereits länger als 30 Sekunden Bewusstlos war.
    * Fehler behoben, der die Schutzweste wiederherstellte, wenn man das Scoreboard aufruft.
    * Fehler behoben, der die Nachricht "Cannot toggle rangefinder because a reload is in progress" darstellte, sobald man [H] oder die entsprechende Taste für den Granatwerfer drückt, selbst wenn man nicht mal einen dabei hat.
    * Mehrere NPC Loadouts wurden im Training Weapons Fam. angepasst.
    * Im Singleplayer "Explore" Modus wurden die Loadouts angepasst, sodass man mit dem neuen Inventarsystem Munition zur Verfügung hat. Das neue Standard Loadout für den "Explore" Modus ist eine M16 mit M320, 6 HE-Granaten, 2 Rauchgranaten und 6 STANAG Magazine (sowie ein paar Granaten, Rauchgranaten und Flashbangs).
    * Die Modelle der eigenen sowie feindlichen Soldaten wurden überarbeitet. Man sieht nun Funkgeräte und diverse andere Ausrüstung am Helm. Für die Helmausrüstungen muss man das AIT für die jeweilige Rolle (also SDM Training, M4 Training...) bestanden haben (man sieht z.B. eine dunkle Sonnenbrille, Funkheadsets...).
    * Der zweifelhaft berühmte Bug, dass man keinen Aimpoint auf der Waffe hat, wenn man während einer Runde das Team wechselt, sollte endlich behoben sein.
    * Der ebenso zweifelhaft berühmte Medic Bug sollte ebenso behoben sein.
    * Die Konsole wurde überarbeitet, sodass Serveradmins vor dem Start des Servers festlegen können, welche Mission bzw. Karte gespielt und welcher Honormodus benutzt wird.
    * Fehler behoben, der das "Passwort eingeben" Feld nicht darstellte, wenn man einem Passwortgeschützten Server von den Favoriten oder der History beitreten möchte.
    * Favoriten und History Feld wurden überarbeitet, sodass sie nun richtige Informationen zur aktuellen Spielerzahl, Karte etc. geben, sowie:
    * Die Felder werden nun sortiert
    * Das Spieleranzahl Feld wurde so verändert, dass es nun die aktuelle Spielerzahl zuerst und die maximale Spielerzahl zuletzt anzeigt.
    * Ein Fehler, der bei wiederholtem drücken von TAB auftritt, wurde behoben.
    * Die "Strobe Light" Taste wurde in ihrer Funktion verändert.
    * Die Favoriten und History Felder aktualisieren sich nun automatisch, sobald man sie aufruft
    * Server, die nicht online sind, werden nun in den History und Favoriten Feldern nicht mehr dargestellt.
    * Wenn man auf ein Feld doppelklicken möchte, muss der zweite Klick nun innerhalb einer halben Sekunde nach dem Ersten geschehen.
    * Das Verhalten der Tabs wurde verändert, sodass sie ihre Tiefe nicht verändern.
    * Update tool tip to auto size to text / Der Satz ergibt keinen Sinn.
    * Mehrere MOS Beschreibungsaktualisierungen.
    * Ein Zurück Feld wurde den entsprechenden Seiten der Go Army -> Lifestyle Sektion hinzugefügt. Ebenso wurden diverse Rechtschreibfehler im Abschnitt "Carreer" berichtigt.
    * Sollte man die Teams während einer Runde wechseln, so erscheint nun das Rollenauswahl Feld automatisch nach dem Ende der Runde, sobald das Scoreboard gezeigt wurde. Außerdem wurde eine serverseitige Option hinzugefügt, "bAllowSpectatorsBackOntoTeams", die Standardmäßig auf "True" gesetzt ist. Sie erlaubt Spielern, die zum Beobachterteam gewechselt sind, wieder ihrem vorherigen Team beizutreten. Diese Option kann auf "False" gesetzt werden für Ligaspiele, falls gewünscht.
    * Spieler, die zum beobachterteam gewechselt sind, haben nun kein Stimmrecht mehr für den "Ready Button", da sie logischerweise keinen zum drücken haben.
    * Die "18C MOS" Beschreibung im Tab GoArmy -> Construction & Engineering wurde überarbeitet. Alle 3 Einträge wurden drinnengelassen, da er in 3 verschiedenen Abschnitten der GoArmy Seite zu finden ist.
    * Verschiedene Rechtschreibfehler im Tab GoArmy -> Careers wurden berichtigt.
    * Screens können nun auch in den meisten Menüs gemacht werden. Ebenso unterstützt das Scoreboard nun die Screenfunktion.
    * Das Verhalten der Beobachter zu Matchbeginn wurde überarbeitet. Man wird nun automatisch jemanden auswählen, dem man folgt. Ebenso wird der Battleplanner übersprungen und direkt das HUD angezeigt.
    * Die Mission Brief Sektion wurde neu formatiert. Außerdem wurden alle Briefings für sämtliche Karten überarbeitet.
    * Wenn ein Spieler bewusstlos ist und sich selber beobachtet, wird sein Körper nun verschwinden, sobald man mit der Kamera zu nahe rangeht.
    * Das Verhalten des Servers, wenn ein neuer Spieler einem laufenden Spiel beitritt, wurde verändert. Der neue Spieler wird nun direkt das Rollenauswahl Feld sehen.
    * Eine "Netzwerkeinstellungen" Option wurde in den Grafikeinstellungen hinzugefügt.
    * Im BFT werden nun alle Spieler im eigenen Team korrekt angezeigt.
    * Das Password Feld zeigt nun die korrekte Versionsnummer, wenn man sich in seinen Account einloggt.
    * Sollte man einen bewusstlosen Spieler ansehen, wird dieser nun als "Wounded" angezeigt.
    * Sollte der angesehene Spieler bereits verarztet worden sein, so wird sein Status nun als "Stable" anstatt als "Treated" angezeigt, um den Status des Spielers besser zu beschreiben.
    * Im Modus Take and Hold wurde ein Fehler behoben, der Objectives blockierte, sobald ein bewusstloser Spieler in ihnen lag.
    * Der Name des letzten Spielers in der Server Info wird nun korrekt angezeigt. Ebenso wurden die Scrollbars ausgetauscht, auch wenn sie vom Spiel komisch verzerrt dargestellt werden.
    * Wenn man einen anderen Spieler ansieht, wird nun sein korrekter Rang angezeigt.
    * Mehrere Aktualisierungen im Netcode sollen dem Clienten dabei helfen, die optimalen Netzwerkeinstellungen zu finden.



    Bekannte Fehler


    * Inkorrekte "You Were Kicked From the Server Rules of Engagement" Nachricht bei Verlassen des Servers.
    * Gesperrtes M249 AIT Training für Softbag Magazine.
    * Soldatenübersicht und Statistiken aktualisieren sich nicht.
    * M320 Entfernungsmesser Problem
    * Keine Server zur Auswahl
    * Falsche Spieleranzahl im Serverbrowser dargestellt.
    * Fehlende 16:10 Auflösungen in den Grafikeinstellungen.
    * Alt-Tab lässt AA3 abstürzen.


    /////////////////////////////////////////////////////////////////


    Übersetzung von mir, also sind Fehler nicht ganz ausgeschlossen. Sie sollte aber zumindest größtenteils richtig sein.

  • jibbet ne spieltachverschiebung?? höchstwahrscheinlich,oder!?


    werden wir die neuen maps schon diese saison spielen? adminpanel juti?? fragen über fragen %)