Silencers.Bootcamp - Bewegung im Felde

  • Hallo,
    um unseren Kommunikationsablauf zu verbessern (und nebenbei etwas Spieltiefe zu schaffen) habe ich ein paar Kommunikations-"Standardprozeduren" ausgearbeitet.
    Erfunden habe ich das ganze nicht selber, es ist extrem angelehnt an den Dyslexies TTP2 Guide (und damit kompatibel) sowie an Prozeduren beim Bund.


    Termin:
    Wann? Dienstag, 23.08.2011, 20:30
    Wo? Auf dem Silencers.bg1 sowie DESBL-TS
    Denkt ans 1.3er ACRE und aktuellem ACE etc.




    Was erwartet dich am Dienstag?
    Los gehts mit ein wenig Theorie, haltet also Stift und Papier bereit.
    Wir werden eine Weile auf unserer Trainingsmap trocken ohne Gegner die Kommandos und Abläufe üben.
    Falls es gut klappt, werden wir Gegner dazuschalten und das ganze live testen. Benötigt wird dann wieder die Standardprozedur Feindreporting/Statusreports.


    Die Trainingsziele sind:
    - Sicheres Beherrschen der verschiedenen Bewegungsmuster im Felde.



    Was erwarte ich von euch?
    Wenn du teilnehmen möchtest, erwarte ich:
    - Disziplin: Das wird kein lockerer Fun-Daddelabend. Damit die Trainingsziele erreicht werden können, ist es wesentlich, dass jeder mitmacht und sein bestes gibt. Wichtig ist auch, um mit dem Shactacaufbau und den FT-Rollen vertraut zu werden, dass sich nicht jeder wahllos an den Kisten ausrüstet, sondern bewusst versucht, seine Rolle auszufüllen.
    - Willen: Die Theorie in die Praxis umzusetzen. Bitte nimm nicht Teil, wenn du eh keinen Bock drauf hast.
    - Wissen: Die Theorie sollte schonmal im Kopf sein. Es ist extrem Hilfreich, sich Notizen auf einen Zettel zu schreiben.


  • So, aus is :)


    Anwesend waren Miller, Magic und meine Wenigkeit.


    Wir haben die einzelnen Bewegungsformen trocken geübt, hat Spaß gemacht und wurde als Sinnvoll erachtet.
    Wenns dann mal vernünftig sitzt und auch im Gefecht kommandiert werden kann, dann können wir das mal gegen Gegner ausprobieren.
    Auf jeden Fall ist es einfacher in der Praxis, als man von der Theorie denkt.


    Nächstes Mal will ichs aber nochmal trocken üben (außer wir sind wieder nur drei Mann).

  • ich bin morgen auf der geburtstagsfeier meiner tante (mir kommt eh fast das kotzen ^^) und da ich nicht weiß wann ich da nach hause komme kann ich nicht sagen ob ich morgen dabei bin... euch viel spaß beim üben :)