Activision id nochmal eingeben

  • Ihr sagt man muss die Activision id mit Zahlen nochmals eintragen, was ist wenn man keine Zahlen dahinter stehen hat. Bei mir steht nur die id aber kein zahlen dahinter

    Leader Hydra Gaming Germany, Member Hydra eSports Team Red

  • Sorry aber das ist lächerlich, mein Account besteht schon länger warum muss da so ne beschissene Zahl hinten dran stehen.

    Ausserdem ist es für ein PS4 internes Match scheissegal was ich für ne Activision id habe da hier keine crossplay Liga gespielt wird.

    Leader Hydra Gaming Germany, Member Hydra eSports Team Red

  • Haben bei uns auch viele besonders die älteren acc. Haben das ... Mir ist es auch schleierhaft für was das nötig ist wenn's doch eh keine crossplay Liga gibt ...

    Einmal editiert, zuletzt von Zentrakonn ()

  • Ja dann musst laut desbl dein Account id neu vergeben damit eine Nummer hinter dem namen erscheint, ohne Nummer biste nicht zugelassen zu den Spielen, 😂😂😂 frag mich echt wer sich diesen scheiss ausgedacht hat.

    Leader Hydra Gaming Germany, Member Hydra eSports Team Red

  • Ja dann musst laut desbl dein Account id neu vergeben damit eine Nummer hinter dem namen erscheint, ohne Nummer biste nicht zugelassen zu den Spielen, 😂😂😂 frag mich echt wer sich diesen scheiss ausgedacht hat.

    Den Namen zu ändern hat tatsächlich geklappt :-D

  • bei mir im Team haben auch viele das Problem, da sie ihren Account nicht geändert haben, bekommen sie diese #(Zahlen) auch nicht. Warum sollte man sich jetzt umbenennen nur um diese blöden Zahlen zu bekommen. Könnte sich mal ein admin dazu melden???!!!

  • Also der Grund weshalb man die #Zahlen angeben muss liegt daran, dass wenn sich jmnd sagen wir mal Apfel nennt kein anderer mehr diesen Namen als seine Acticision-ID angeben, weil das nach dem System der Seite als Doppelaccount zählen würde und dann keiner von den beiden spielberechtigt wäre.


    Wie ihr aber eure Namen mit den #Zahlen behalten könnt ist eigentlich ganz einfach:

    ändert ganz einfach euren derzeitigen Namen zu irgendeinem anderen Namen, der euch gerade einfällt, auf der Seite von Activision (https://s.activision.com/activision/profile) und benutzt danach euren Token den ihr ingame besitzt (bei Einstellungen -> Konto -> Anzeigenamen ändern) und benennt euch wieder auf euren gewollten Namen um.

  • Das stimmt :thumbup:

    Jedoch wäre das nur der Fall, wenn man keine Sonderzeichen im Namen hat :D

    Ja das stimmt, aber im allgemeinen ist das ganz easy. Du änderst deinen Namen auf der Activision seite, in z. B. Rüdiger, danach gehst du in mw rein. Gehst da auf Activision ID und änderst mit dem Token deinen Namen. Da kannst du auch Sonderzeichen benutzen. Klingt erstmals kompliziert, aber habe es gestern gemacht und hat keine 3min gedauert.

  • Also ich hab mal in nem Forum auf Reddit gelesen, dass man angeblich alle drei Monate so einen Token bekommen würde :/


    Aber bin mir selber nicht 100%ig sicher, weil das halt keine seriöse Quelle war.

  • Ich konnte es 2 Mal auf der Acti Webseite ändern und es steht immer noch "Username changes remaining: 1" :D

    Auf der Seite von Activision kann man den so oft ändern wie man will :P


    Außer du hast natürlich Sonderzeichen, dann musst du deinen ingame-Token benutzen ;)