Probleme mit SC2

  • Hiho liebe Community,


    Ich habe seit ca. 1 Monat das Problem, dass mein PC willkürlich irgendwann in einem Spiel einfach abschmiert oder sich aufhängt, was gerade bei Ligaspielen sehr unvorteilhaft ist. Momentan hab ich folgendes versucht um es wieder gerade zu biegen:


    -Komplett defragmentiert
    -nebenbei Gamebooster laufen lassen
    -Grafik runtergestellt
    -VSync aktiviert
    -Diese FPS-Zeilen in die Variables.txt eingefügt
    -Festplatte komplett plattgemacht und Windows 7 64 bit aufgespielt (Hatte vorher 32 bit, da wars aber genauso)
    -Der SC2.exe mehr Priorität zugeschrieben


    Mein jetztiges System:


    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Nvidia GeForce GTX 460
    Intel Core 2 Duo @ 3,16 GHz
    4 GB RAM


    Weis vielleicht jemand, was man da machen könnte? Das treibt mich langsam echt in den Wahnsinn.

  • Mir sind noch ein paar Sachen eingefallen die du mal überprüfen kannst:


    - Temperatur des CPU/GPU checken wenn SC2 läuft (vllt. ist einer der Lüfter kaputt)


    - Stromversorgung des CPU/GPU nicht ausreichend? (Netzteile verlieren über die Zeit an Leistung, vllt. ist das Netzteil zu knapp bemessen für dein System)


    - Treiberversionen von Mainboard, Grafik und CPU vllt mal erneuern (wenn es neuere Patches als die vorhandenen gibt)


    MfG
    sempa

  • GPU-Temperatur: (Kann allerdings nicht daran liegen, da die Grafikkarte erst 2-3 Wochen jung ist)


    Im Ruhezustand zwischen 30 und 40°C)
    Unter Last zwischen 45 und 60°C


    CPU-Temperatur:


    Generell zwischen 35 und 50°C)



    Woran erkenne ich, ob die Stromversorung ausreichend ist?



    neue Treiber von Mainbord und CPU müsst ich mal ausprobieren.