Dreamhack Zusammenfassung

  • desbl_2.png


    So schnell wie sie anfing, so hörte sie leider wieder auf. Aber es waren drei explosive Tage voller spannender Turniere, spannenden Spielen, Ständen und einem Haufen bekannter und unbekannter Gesichter auf der Dreamhack 2020 in Leipzig. Mehr als 23.300 Gaming- und e-Sportbegeisterte Besucher nahmen die Reise auf sich, um die Zahlreichen Turniere zu besuchen oder selber in der LAN-Area mit der ganzen Community zu zocken.


    Es war uns auch eine Freude einige Teams aus der DeSBL live vor Ort treffen zu können. Unter anderem befanden sich 404Multigaming vor Ort oder die Jungs von WeSports, die sich in Leipzig auf der Bühne der Clash of Nations in Rainbow Six Siege beweisen konnten.


    Wer war denn sonst noch vor Ort und vor allem was sind eure Meinungen, Erfahrungen und Eindrücke von der Dreamhack 2020? Schreibt uns doch einfach mal eure Meinung zur Dreamhack Leipzig 2020 in die Kommentare. Für alle die noch an den Ergebnissen der Turniere interessiert sind, haben wir hier noch eine kleine Zusammenfassung der Turniere und Gewinner erstellt.


    Dream League (Dota): In einer sehr eindrucksvollen Arena konnte sich Team Secret gegen Evil Geniuses durchsetzen und schnappte sich das Preisgeld von 300.000 Dollar. Vici Gaming belegte den dritten gefolgt von Alliance auf dem vierten Platz.


    Dreamhack Open (CSGO): Ebenfalls ein sehr gut besuchtes Event konnte man in der Expo Area im 16+ Bereich besuchen. Ein großer Bereich aufgebaut für die zahlreichen Fans und Besucher des Turniers mit Aussicht auf Leinwand und Spieler. Hier konnte sich BIG den Sieg holen. Auf den darauffolgenden Plätzen kommen chronologisch die Renegades, Heroic und Mad Lions.


    Clash of Nations (Rainbow 6 Siege): Etwas abgelegen von den anderen Events in Halle 5 wurde derweil das Finale des Dreiländerturniers in R6S ausgespielt. Während am Freitag für einige Teams noch die letzte Möglichkeit bestand sich in das Finale einzuspielen, wurden am Samstag und Sonntag Halbfinale und Finale ausgespielt. WeSports verpasste knapp den möglichen Einzug in die Finals und landeten Freitag auf Platz 2. Ihr Gegner 4F Gaming hatte die besseren Nerven und konnte sich in die Finals spielen. Zum Schluss mussten sie sich aber gegen ein gut aufgestelltes Team Orgless geschlagen geben, welche die Clash of Nations als DACH Champions und mit dem Gewinn von 15.000 EUR verlassen konnten.


    Uniliga Winterfinals League of Legends: In diesem Finale hat sich der KIT SC White durch eine solide Leistung den Sieg holen können. Rolandoni landen auf dem zweiten Platz.


    Uniliga Winterfinals Rocket League: Den Uniliga-Pokal konnte sich Berlin Phoenix hier mit einem klaren 4:0 im best of seven holen. Den zweiten Platz belegt der Finalgegner KIT SC Lawnmower.


    ESBD-Vereinspokal CSGO: 07 Gera eSports konnte nach einem 16 zu 8 ihren Kontrahenten eSport Rhein-Neckar besiegen und haben sich somit den Vereinspokal gesichert.

    ESBD-Vereinspokal League of Legends: Mit einem „solidem 2-0“ wurde hier 1. Berliner eSport-Club zum Pokalsieger. Der Kontrahent TSV Burgdorf SSF konnte leider nur den zweiten Platz erringen.


    Farming Simulator League: Das Mähen hat ein Ende. Hier konnte sich das Team Trelleborg über Grimme stellen.


    Super Smash Bros Ultimate European Circuit: Dark Thunder konnte sich hier mit einer 100% Siegesrate bei 7 Matches als erster Platz erweisen. Auf den Zweiten und Dritten konnten sich die Spieler Tarik und Light hochkämpfen.


    Aus unserer Sicht wieder mal ein sehr erfolgreiches Event. Vielleicht bis zum nächsten Jahr.


    Forum | Facebook | Twitter | Twitch | Youtube

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png