Silencers.Bootcamp

  • Hallo,
    damits leichter zu überblicken ist, fange ich hier einen neuen Bootcamp-Thread an.
    Ich werde immer, wenn die silencers öffentlich trainieren, hier einen Post mit Link auf den DESBL-Kalendereintrag einführen. Im Kalender stehen dann die Details.


    Ziel des Bootcamps
    Ziel ist es, das taktische Gameplay der Community zu steigern. Damit die gespielten Einsätze und das nötige Teamplay gut funktionieren und die Mission also Spaß macht, ist es notwendig, dass die Spieler effizient agieren und kommunizieren. Gerade in Arma hängt auch der Erfolg der Mission unmittelbar damit zusammen. In den weltweiten Arma-Communitys haben sich, an der realen Welt angelehnte, standards herausgebildet, die sich bereits bewährt haben (z.b. Shactac-TTP²).


    Das silencers.bootcamp führt die Spieler an diese Standards heran und übt sie unter Trainingsbedingungen. So entsteht mit der Zeit ein Team an Spielern, die zum einen verschiedene Rollen in einer Mission ausfüllen können, zum anderen sich aber auch auf die anderen Teammitglieder verlassen können und deren Verhalten vorhersagbar wird, was zu weniger Konfusion und Frustriertheit führt. Als "Goodie" können wir auch an Communityübergreifenden Events teilnehmen.


    Als theoretische Grundlage dient das silencers.FieldHandbook, sowohl für das Gaming allgemein als auch für die BootCamps im speziellen, an denen die Inhalte geübt und vertieft werden.



    Inhalt / Vorgehen
    Die einzelnen Trainingsinhalte werden im jeweiligen Termineintrag festgehalten.



    Termine:
    geplant: nichts geplant. Wünsch dir was!

  • Update: Ich arbeite gerade an einem Basic-Drill Kurs, für die ich noch eine spezielle Traininskarte brauche.


    Geplanter Inhalt ist:
    - Fireteamaufbau, Rollen
    - Formationstraining (Fireteam, evtl. auch Squad bei genügend Teilnehmern)
    - Kontaktreports
    - Standard actions on Contact
    - Feuerraten (rates of fire)
    - Bounding overwatch
    - Peeling

  • Update: Ich habe jetzt ein Handbuch über Standardprozeduren erstellt, welches gerade noch final überarbeitet wird. Dieses Handbuch dient als Schnellreferenz und wird Grundlage der bootcamps.



    ANFRAGE an die MODS: Warum ist das Thema als "erledigt" markiert? Das ist mein Sammelthread! Heißt das, es besteht kein Interesse mehr an bootcamps?

  • @Mods: Bitte alle Posts ab dem zweiten bis zu dem hier (beide inklusive) entfernen. Danke!


    [edit] Oh und bitte nochmal über meinen Vorschlag nachdenken:
    "Vielleicht wärs auch ne idee, eine eigene Forenkategorie anzulegen, in dem ich mich austoben kann? "

  • Update:
    Das Handbuch ist so gut wie fertig, ich habe die Korrektur zurückbekommen und muss nur kleine Änderungen einfügen.
    Dann gehts ans Erstellen der Bootcamp-Mission, die im Geiste bereits Formen annimmt.

  • Wie ihr ja mitbekommen habt, ist das Handbuch nun fertig.
    Die bootcamp-Mission macht auch gute Fortschritte. Die Grundstruktur steht bereits, es fehlen jetzt noch ein paar Steuerungsscripte und diverse Verfeinerungen.

  • Wieder ein Update: Das meiste des Bootcamps steht jetzt, es fehlen noch ein paar Scripte für das Gefechtsschießen, um die Klappfallscheiben zu steuern.


    Für ein prinzipielles Training sind wir aber soweit. Die Mission ist aktuell bereits auf den beiden Servern silencers.bg1 und desbl-warzone bereitgestellt.

  • ..push *HI*

    ... unerkannt zu bleiben OHNE ein Bild von mir zu zeigen, ... DAS macht mir so schnell keiner nach ...
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    .: Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein :.

  • Besteht interesse an einem Bootcamp?


    Als Thema würde ich gern die allgemeinen Basic-Drills durchgehen:
    - Feueleitkommandos und Feuereinstellungen
    - Reaktion auf Feindkontakt
    - Feuerkampf allgemein ("4-Fs")


    Ich habe auch ein paar neue Infos zu den Formationen, wie sie die Army einsetzt, die ich gerne weitergeben möchte. Wir sollten mal zusehen, dass wir die Basics standardisiert bekommen, damit jeder unter bestimmten Worten auch das gleiche versteht.



    Zeitansatz dafür: 60 Minuten