CoD MW Core und HC Ladder Crossplay

  • Schönen Guten Tag,


    ich hätte da mal eine Frage und die richtet sich an die gesamte Community.

    Was haltet ihr von einer zusätzlichen Ladder im Core und Hardcore bereich wie es sie mal in der ESL oder ähnlichen Ligen gab?

    Es gibt vielleicht ein paar Vorteile für Teams die aktuell noch nicht in der Liga sind und man sie durch eine Ladder für die Liga gewinnen kann.

    Kein Zwang jede Woche auf teufel komm raus ein Team stellen zu müssen (wäre in einer Ladder flexibeler), jeder kann spielen gegen wen er will durch eine Herausforderungsfunktion, jedes Team kann sich eine Map wählen auf welcher es Spielen will, die Ladder könnte einfach das ganze Jahr laufen ohne Anmeldefristen.


    Unser Team hätte mit einer Ladder einige Probleme weniger die jetzt schon aufgezählt wurden, es gibt bestimmt noch andere Vorteile die nicht nur Teams betreffen die aktuell nicht spielen sondern aktuell schon in der Liga vertreten sind

    Einen Versuch wäre es ja Wert um neue Teams für die Liga zu gewinnen:thumbup:

  • Was heißt denn „kein Zwang jede Woche ein Team stellen zu müssen“? Wenn ich mich hier anmelde um Liga zu spielen sollte ich vorher abwägen ob ich den ganzen als Team gewachsen bin oder nicht.


    In unserer 4vs4 Liga ging es uns auch mega auf die Nerven das jedes zweite Team einfach nicht erschienen/angetreten ist. Wenn man die Liga nicht hinbekommt vielleicht einfach Public oder Gamebattles spielen. (Meine Meinung)

  • Wir sind in der Lage ein Team zu stellen aber da bei uns alle berufstätig sind und teilweise schicht haben ist es sehr schwierig zu Planen, Kinder, Frau und all dass sind auch ein Faktor warum es nicht ganz einfach ist ein Team zu stellen.

    Wenn man nicht jede Woche spielen MUSS ist es auch für alle in diesem Team angenehmer weil man einfach besser Planen kann, klar kann man ein Spieltag auch ein eine andere Woche schieben aber auch dort wird es teilweise schwierig 2 in einer Woche zu spielen da alle noch was anderes zu tun haben als zu zocken, bei uns wollen alle sehr gerne in einer Liga spielen. In einer Ladder wäre es für uns zumindest einfacher zu garantieren auch regelmäßig zu spielen. Public kannst du mit spielen in einer Liga/Ladder nicht vergleichen.

  • Wenn man die Liga nicht hinbekommt vielleicht einfach Public oder Gamebattles spielen. (Meine Meinung)

    Public und Gamebattles ist absolut nicht vergleichbar mit einer Ladder basierend auf dem Hardcore-Modus geschweige denn von Liga-Spielen....

    Das sind definitiv unterschiedliche Stiefel, die nicht über einen Kamm geschoren werden können! Als Vollzeitbeschäftigte und familienverbundene Gamerin wäre ein Ladder sehr wünschenswert!!

  • leider immer das gleiche in der deutschen Szene . In allen anderen Ligen in Europa klappt es , alle sind Motiviert und "wollen" nur im eigenen Land scheinen die wenigsten fähig dazu zu sein. . Die letzten Jahre haben gezeigt das es weniger an der Zeit sondern mehr an den organisatorischen Qualitäten hapert. Ihr schreibt oben das es einfacher sei innerhalb 2 Wochen ein CW zu führen/organisieren .Manche hier melden sich zur Liga an und haben die komplette Woche Spät-/Nachtschicht , welches somit prinzipiell nicht klappen kann ... Alle wollen immer aber die wenigsten können .

    Ich für meinen Teil bin sehr skeptisch und glaube nicht das auch euer System standhaft bleibt.

    Wenn man als deutscher Clan Liga spielen möchte (ich rede vom S&D HC Bereich) MUSS man auf die anderen Europäischen Länder ausweichen - da klappt es in jedem System !

  • Also wir von Velocity eSports wären auf jeden fall dabei, da es leider nirgenswo eine Ladder gibt für Call of Duty.


    Geile Sache.

  • Servus zusammen,


    ich sehe es anders wer Liga spielen will sollte sich im klaren sein das man Rechte und Pflichten hat. Auch wenn die Spiele gesetzt sind ist es die Pflicht daran teilzunehmen, das ist eben in der Liga so. Wir haben auch das Problem mit Arbeit, Familie usw. aber das wussten wir bevor wir der Liga gejiont sind.

    Eine Ladder ist bestimmt toll nur sehr arbeitsaufwendig, da die meisten nur spielen wollen aber das große ganze dahinter nicht sehen.

    Mehr Teams = Mehr Arbeit und wer soll das alles stämmen, es sollte gut überdacht werden.


    Wenn die Ladder gut aufgezogen wird würden wir es uns überlegen auch dort zu jionen


    PS: Ich bin kein Supporter oder Admin in der DesBl

  • Tach,


    die von DanMolition aufgezählten Vorteile sind nicht von der Hand zu weisen. Es wird meiner Ansicht nach eine neue Spielergruppe zur DESBL treiben. Es weckt sogar alte Erinnerungen in mir. ich würde mich über eine S&D HC Ladder sehr freuen.


    Lets GO! ;)

  • Sorry fürs blöde fragen aber war damals zu Bo1 Zeiten nicht eine Ladder in der ESL?


    Bitte bessert mich aus wenn ich falsch liege.

    War zu dieser Zeit zwar etwas jung aber haben dort auch 5vs5 HC SnD gezockt und muss sagen mit Ladder war das echt klasse.


    Es gab Tage da is halt nix gegangen und dann gab's Tage wo man gleich 4 bis 5 matches gezockt hat.. Und und und also ich persönlich würde dieses System auch wieder bevorzugen aber es ist so wie es ist :)


    Lg

  • Ich glaube du hast recht mit dem was du sagst, ich habe mit einem der Admins gesprochen, er sagt wir sollen es mal hier versuchen und wenn es genug Teams gibt die es befürworten werde es intern mal besprochen und geschaut wie hoch der Aufwand ist um eine entsprechende Ladder ins leben zu rufen.


    Würde mich noch immer sehr freuen wenn sowas zustande kommen würde, vielleicht hat es sich auch noch nicht genug rumgesprochen dass eine Ladder eventuell möglich wäre wenn genug dabei sind


    Vielleicht muss es auch nicht für PC only sein sondern man macht einfach Crossplay drauß und man bekommt noch mehr Teams rein, wäre auch eine Überlegung wert


    Lg

  • DanMolition

    Hat den Titel des Themas von „CoD MW Core und HC Ladder (PC)“ zu „CoD MW Core und HC Ladder Crossplay“ geändert.