Die Anmeldungen zur 1. Saison sind eröffnet!


  • Ihr habt es sehnlichst erwartet und nun ist es soweit. Die erste LoL-Saison der DeSBL beginnt demnächst und die Anmeldungen sind eröffnet. Beschwörer aus allen Teilen des Landes, ob aus Bergen oder Tälern, versammelt euch nun, um für Demacia oder Noxus euer Können unter Beweis zu stellen. Beschwöre auch deinen Champion auf den Richtfeldern und mach dir mit deinem Team einen Namen in der DeSBL.


    Für alle, die neu zu uns stoßen: Gespielt wird nach dem Fußballbundesligaprinzip, jede Woche ein Spieltag, wer am Ende die meisten Punkte hat gewinnt. Die erste Version des Regelwerks haben wir auch veröffentlicht und sollte von euch im Falle einer Teilnahme gelesen und akzeptiert werden. Wir hoffen wir können eure Erwartungen erfüllen, wenn nicht sogar übertreffen!


    Hier geht's zur Anmeldung.


    Ihr sucht noch ein Team? Dann schaut doch mal hier vorbei.



    Für Ruhm und Ehre in die Schlacht!
    Bis bald
    Eure Ligaleitung

  • YIHA :D


    Auf gehts :D Lasst das bessere Team auf den Richtfeldern triumphieren :D *GAMER* *GAMER* *GAMER*

    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur <(^_^)>

  • Wir wollen erstmal bis zum 13. warten und schauen wieviele wir ranbekommen, es könnte sein, dass wir dann noch bei zu wenig Teams bis zum 20. warten müssten, aber ich gebe mein Bestes und hoffe, dass es nicht soweit kommen muss.
    Es ist also noch Zeit um zu trainieren und befreundete Teams zu fragen, ob sie nicht teilnehmen wollen und mal etwas neues im Vergleich zu anderen Ligen ausprobieren wollen. Werbung funktioniert immer besser über Bekanntschaften als über meinen Weg. *CRAZY*

  • Wie oft ich diese Frage schon gehört habe... Ob es Preise geben wird kann ich zum aktuellen Zeitpunkt nichts sagen, dies sollte sich im Laufe der nächsten Woche zeigen. Ich bitte, dass ihr euch in diesem Punkt etwas geduldig zeigt. :-)

  • Ob ihr 1x wöchentlich ein LigaSpiel spielt oder ein Norma/Rank/Custom Game spielt,
    macht doch kein Unterschied!


    Und man sollte im Hinterkopf behalten, dass je mehr Teams daran teilnehmen,
    auch die Chance auf solche "Preise" steigen.


    Wer von vorne rein drauf plädiert, aber sich nicht bereit fühlt,
    auch dafür zu spielen, kann die "Preise" wohl gleich "stecken" lassen :o


    Wie gesagt, erste Saison, LoL soll sich erstmal hier etablieren =)
    Und dann würden wir weiter sehen.


    Wäre mal meine Meinung =)

    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur <(^_^)>

  • Aber man könnte mindestens das mit Riot klären, dass das gewinnende Team jeder den "Champion Ryze" Skin erhält, so wie dieser Skin auch gedacht ist.

  • Ich kümmere mich drum, nur wenn ich das richtig im Kopf habe sollte man eine längere Zeit vor dem Start des Events mit denen reden (5 Wochen waren das glaube ich) bin jetzt aber zu müde, kümmere mich drum sobald ich wieder aufwache. Danke aber für den Hinweis, beim ganzen Clan-HP's auftreiben habe ich nicht daran gedacht. *DRINK*

  • Preise wären zwar ein nettes gimmick, allerdings ist es für mein Team nicht ausschlaggebend, unser Ziel ist es zu trainieren und Spaß zu haben :D


    Und tbh ... ich denke, das ist der Hauptgrund, warum so viele Teams teilnehmen und nicht , weil sie sich irgendwelche Preise erhoffen.

  • Ich denke mal wer hier Teilnimmt um nur preise abzu sahnen ist hier glaub ich falsch...das ist hier kein Club Demacia oder Go4LoL...
    ich denke man sllte sich freuen das einem so etwas Kostenlos zur verfügung steht und sich so viele leute Bereit erklären so ein Projekt zu unterstützen ohne etwas dafür zu verlangen.....
    Aber es ist wahrscheinlich normal nach diesem Motto "ich schau erstmal was ich kriege wenn ich erster bin" zu agieren......
    Einige sind so davon überzeugt das sie so super spielen das sie eh alle Preise abräumen......erstmal so weit kommen....gewinnen und die nächste Season abwarten......beteiligt euch lieber Konstruktiv
    damit aus der Liga auch was wird ----->>>> dann könnt ihr immer noch nach Preisen schreien..... *DRINK* *HI*

  • Den Begriff Ersatzspieler führen wir nicht, da es diesen für uns nicht gibt. Ich glaube aber zu wissen was du mit Ersatzspieler meinst:


    Man meldet bspw. 8 Spieler an und mal spielen die ersten 5. Am Spieltag darauf wechseln die sich mit 2 aus etc. Ja das ist möglich. Während eines laufenden Spiels ist es jedoch nicht möglich einen Spieler zu wechseln, wie denn auch? Der Client lässt das nicht zu.


  • Die Frage wurde immerwieder gestellt, nun haben wir eine Antwort gefunden. Auch für die erste Saison League of Legends in der DeSBL wird es Preise geben!
    Die Sieger erhalten als Team einen Gutschein für Fun-N-More im Wert von 100€ zzgl. 5 Vip-Tickets für unsere Seite. Das zweitplatzierte Team erhält einen 50€ Gutschein ebenfalls von unserem Sponsor Fun-N-More und 5 Vip-Tickets für unserer Seite. Dem dritten Platz gestehen wir ebenfalls 5 Vip-Tickets zu!
    Diese Preise gehen an's Team! Das Team muss dann für sich entscheiden, ob der Preis geteilt wird oder dieser Einzelpersonen zusteht.
    Jetzt wo die Preise feststehen sollte euch nichts mehr aufhalten bei uns mitzumachen und sich mit den Besten zu messen.


    Grüße
    Eure Ligaleitung

  • Es gibt keine maximale Begrenzung für ein Team, ihr könnt wenn ihr lustig seid 100 Leute in euer Team reinhauen, ob dann jeder die Möglichkeit bekommt zu spielen liegt an euch. In so einem Fall, wäre es sinnvoller mehrere Season-Teams zu stellen, solange es die Aktivität der Mitglieder zulässt.


    Ich wollte ursprünglich am Dienstag Abend eine Entscheidung über den Anmeldeschluss fällen aber wenn der Zuwachs der Clans in gleichem Maße erhalten bleibt, dann kann ich mit Gewissheit sagen, dass wir am 13. sicherlich ausreichend Teams für 2 Ligen haben, woraus die Besten am Ende der Saison in einem kleinen Turnier um die Preise kämpft.