Regelwerkswünsche für BO: Cold War

  • Moin,

    Ich habe leider keinen Thread gefunden wo man seine Wünsche für das kommende Regelwerk mitteilen kann.

    Im Grunde genommen geht es mir auch nur um eine einzige Regeländerung: die Anzahl der Spieler.


    Es ist für mich unbegreiflich wieso man die Regeln seit CoD: MW von 6on6 auf 5on5 abgeändert hat.

    Die Desbl hat im letzten Jahr eine Umfrage gestartet, was die Leute lieber spielen wollen. 83% der beteiligten wählten ein 6on6. Dennoch hat die Desbl über die Köpfe ihrer Teilnehmer hinweg entschieden und dennoch 5on5 Ladders gespielt.


    Was soll 5on5 für Vorteile mit sich bringen?

    • man spielt in public Lobbies 6on6
    • die Maps in CoD sind in den letzten Jahren größer geworden, dennoch muss man sich mit einem 5on5 abgeben (?!)
    • seit Anbeginn von Competitive Ligen spielt man 6on6, plötzlich 5on5 (?!)


    Also um offen und ehrlich zu sein fordere ich euch - die Desbl - auf, zum Start des neuen CoDs eine offene Umfrage zu veranstalten, an der ihr euch auch an die Spielerwünsche orientiert. Und wenn eine Umfrage ergibt, dass die Leute 6on6 statt 5on5 spielen wollen, dann zieht das auch so durch.


    Es kann natürlich sein, dass sich durch Modern Warfare und 1 Jahr lang 5on5-Matches sich der Spieß gewendet hat und die Leute nun lieber diesen Modus spielen wollen. Das ganze lässt sich aber nur über eine Umfrage herausfinden!


    Im Anhang findet ihr noch einmal einen Screenshot der Umfrage aus dem letzten Jahr.


    Mich würde es mal deutlich interessieren, was eure Meinungen zu dem Thema sind.


    Abschlussinfo: dieser Post ist kein Mimimi. dieser Post ist eine Meinung.

  • Hallo TOS Patte


    Auf welche Plattform bezieht sich deine Frage denn?

    Wir bieten in 3 Bereichen Ligen an. Bitte hier nicht die einzelnen Bereiche vermischen.


    Die Umfrage bezog sich auf den PS4 Bereich, für den es aktuell Anmeldungen für 2vs2 4vs4 und 6vs6 gibt.


    Sollte sich deine Anfrage auf Xbox oder PC beziehen findest du das entsprechende Thema hier im Forum.


    Lg enyo

  • Hallo, wie sieht es mit der aktuellen PS4 Anmeldung für 6vs6 Hardcore SnD aus wenn PS5 Konsolen bei einigen Spielern vorhanden sind ?
    Gibt es da eine Offizielle Aussage zu seitens der DeSBL ob es erlaubt ist ?
    bzw. Cross-gen der Konsolen Ps4 und PS5 in Cold War ?


    Gruß der PIT

    Gruss Der PIT