XBO/PS Crossplay Liga

  • Also diese Argumente von wegen FPS vorteile usw bei PC kann ich nicht verstehen. Ihr lasst PS5 in den Ligen zu aber keine PCs ( mit only controller) Die PS5 kommt ohne Probleme bei Cold war an die Leistung der PC's mit ihren 120 fps ( alles darüber sieht man keinen krassen unterschied^^ )Also wenn ihr PS5 zulasst solltet ihr auch PC Spieler mit Controller zulassen. ^^


    Mit cheaten usw, kann einfach MOSS auf PC benutzt werden. Und auf PS oder Xbox kann man genauso gut cheaten mit den Cronus, und alle anderen controller modifikationen.


    Ich weiss, das Thema geht sich eigentlich nicht um die PC's, finde aber dass das mal gesagt werden sollte, weil ich gesehen habe, dass hier viel Schwachsinn geschrieben wurde bezüglich der Vorteile ^^


    Aber sonst Crossplay bin ich auch komplett dafür, nur wenn dann auch alle Plattformen und eher die Ligen nach Input sortieren ( Controller & Maus + Keyboard getrennt )


    P.S: CoD Ist auf allen ebenen mittlerweile Crossplay, nur bei der DeSBL nicht ^^

  • hatte ebend ein sehr langes und intensives gespräch mit ein paar verantwortlichen,
    das problem ist nicht alle teams werden das machen, was ich persönlich sehr schade finde weil alle in ihrer blase bleiben wollen desweiteren kannst du nicht den pc spielern sagen das sie ab sofort mit controller spielen müssen das funktioniert genauso wenig ich bin auch absolut für eine crossplay liga aber dann muss jedem klar sein das es kompromisse geben muss und das von ALLEN seiten was das regelwerk etc angeht was aber meinen erfahrungen sehr schwierig wird was ich schade finde weil crossplay hat soviel potential aber die leute machen es sich selber zu nichte
    klar die xbox und ps spieler sind nicht drauf angwiesen aber wenn das im pc bereich so weiter geht wird es auf dauer leider kein pc HC bereich mehr geben.

  • hatte ebend ein sehr langes und intensives gespräch mit ein paar verantwortlichen,
    das problem ist nicht alle teams werden das machen, was ich persönlich sehr schade finde weil alle in ihrer blase bleiben wollen desweiteren kannst du nicht den pc spielern sagen das sie ab sofort mit controller spielen müssen das funktioniert genauso wenig ich bin auch absolut für eine crossplay liga aber dann muss jedem klar sein das es kompromisse geben muss und das von ALLEN seiten was das regelwerk etc angeht was aber meinen erfahrungen sehr schwierig wird was ich schade finde weil crossplay hat soviel potential aber die leute machen es sich selber zu nichte
    klar die xbox und ps spieler sind nicht drauf angwiesen aber wenn das im pc bereich so weiter geht wird es auf dauer leider kein pc HC bereich mehr geben.

    Ist auch schade hast du auf jeden fall recht. Jeder muss dann einstecken oder es müssen Anpassungen gemacht werden, aber es wären halt Ligen mit sehr viel mehr Spielern möglich. Manche Ligen schaffen mittlerweile ja keine 10 Teams mehr... ^^

  • Also ich muss mich hier totlachen zwecks den PC community.


    Wo Cold war begonnen hat wollte ich ein einheitliches regelwerk , und da war PC die ersten die rumweinten.


    Und jetzt wollt ihr crossplay mitmachen ?


    Ahja okay

  • haben gerade erst unsere erste Season bei der DeSBL gespielt ^^ beim start von Cold war haben wir hier noch nicht mitgespielt. Aber naja mir soll es egal sein. Wenn sich irgendwann nicht mehr genug Spieler für die Ligen finden dann muss man sich nicht wundern, wenn alle in ihrer "Bubble" bleiben wollen ^^

  • Ist auch schade hast du auf jeden fall recht. Jeder muss dann einstecken oder es müssen Anpassungen gemacht werden, aber es wären halt Ligen mit sehr viel mehr Spielern möglich. Manche Ligen schaffen mittlerweile ja keine 10 Teams mehr... ^^

    ja klar wäre cool aber glaube nicht dass das jemals passieren wird :D
    weil könnte ja sinn machen das wäre ja absolut verrückt :D

  • Ich persönlich habe nix gegen eine Zusammnmenführung der Xbox Liga mit der PS Liga. Aber wie bereits erwähnt ist das schwer umzusetzen. Ich spreche jetzt mal vom HC Bereich in dem ich selbst aktiv bin. Die PS Com ist deutlich größer und klar strukturiert. Iwer muss dann Abstriche machen weil man jetzt nicht die XBox Teams iwelchen Ligen zuweisen kann. D. h. sie müssten im Falle einer Zusammnmenführung wohl in der Newcomerleague ganz unten wieder von neu anfangen und sich hochkämpfen. Haben denn da alle Teams Lust drauf ist die Frage?

  • Warum aber sollen die Xboxler, sich auf das PS Regelwerk einlassen, nur weil die PS Community größer ist? Was ist das für eine Dumme Begründung?😂

  • Ich persönlich habe nix gegen eine Zusammnmenführung der Xbox Liga mit der PS Liga. Aber wie bereits erwähnt ist das schwer umzusetzen. Ich spreche jetzt mal vom HC Bereich in dem ich selbst aktiv bin. Die PS Com ist deutlich größer und klar strukturiert. Iwer muss dann Abstriche machen weil man jetzt nicht die XBox Teams iwelchen Ligen zuweisen kann. D. h. sie müssten im Falle einer Zusammnmenführung wohl in der Newcomerleague ganz unten wieder von neu anfangen und sich hochkämpfen. Haben denn da alle Teams Lust drauf ist die Frage?

    Die admins werden da eine Lösung finden , oder komplett einfach alle Neuanfang lassen.

    Was ja nicht schlimm ist. Meiner Meinung

  • Warum aber sollen die Xboxler, sich auf das PS Regelwerk einlassen, nur weil die PS Community größer ist? Was ist das für eine Dumme Begründung?😂

    Im Endeffekt gibt's nicht viel Unterschied, und muss gestehen das PS regelwerk teils besser ist.


    Das war eine Vermutung mehr nicht .


    Aber auch hier wird es ne Lösung geben.

  • moin

    würde das denn nun den Core und Hardcore bereich betreffen oder wie sieht des aus?

    Keine Ahnung, hab nur angefragt zwecks crossplay


    Habs nicht unterteilt.


    Da sind dann hc und core selbst verantwortlich zu sagen


    Beispiel:


    Hc nein oder so

  • Das grundlegende Problem ist der Converter ( welcher den Kontroller anzeigt aber mit Maus gespielt wird ) und die ganzen aim assists!!
    schön dass die com zusammen hält, aber Hand aufs Herz mit wen, der einen aim assist benutzt ist in meinen Augen kein pro Gamer und hat nichts bei der desbl zu suchen!!

  • Das grundlegende Problem ist der Converter ( welcher den Kontroller anzeigt aber mit Maus gespielt wird ) und die ganzen aim assists!!
    schön dass die com zusammen hält, aber Hand aufs Herz mit wen, der einen aim assist benutzt ist in meinen Augen kein pro Gamer und hat nichts bei der desbl zu suchen!!

    Stimmt die pros spielen auch alle ohne aim assist... 🤡

  • Das grundlegende Problem ist der Converter ( welcher den Kontroller anzeigt aber mit Maus gespielt wird ) und die ganzen aim assists!!
    schön dass die com zusammen hält, aber Hand aufs Herz mit wen, der einen aim assist benutzt ist in meinen Augen kein pro Gamer und hat nichts bei der desbl zu suchen!!

    also das kannst du genauso gut auf der Konsole wie auf dem Pc machen. Aber pro = Kein Aimassist... Ahja... Dann schau dir mal die CDL, Challengers usw an ^^

  • Im Endeffekt gibt's nicht viel Unterschied, und muss gestehen das PS regelwerk teils besser ist.


    Das war eine Vermutung mehr nicht .


    Aber auch hier wird es ne Lösung geben.

    Wieso wird nicht einfach nach CDL & GA's gespielt? Also die offiziellen CoD Competitive Regeln? wir sind neu hier habe aber trotzdem nicht verstanden wieso die DeSBL nochmal eigene Regeln machen muss. ( Die teilweise echt lächerlich sind ^^) Soll keine Anschuldigung sein. Wir stellen uns nur die Frage ^^

  • Wieso wird nicht einfach nach CDL & GA's gespielt? Also die offiziellen CoD Competitive Regeln? wir sind neu hier habe aber trotzdem nicht verstanden wieso die DeSBL nochmal eigene Regeln machen muss. ( Die teilweise echt lächerlich sind ^^) Soll keine Anschuldigung sein. Wir stellen uns nur die Frage ^^

    Was regelwerk betrifft bin ich der Falsche Ansprechpartner.


    Ich werd da auch nicht drüber diskutieren, oder mich äußern.


    Falsches Thema hier in den Bereich 😁

  • Im Endeffekt gibt's nicht viel Unterschied, und muss gestehen das PS regelwerk teils besser ist.


    Das war eine Vermutung mehr nicht .


    Aber auch hier wird es ne Lösung geben.

    genau, dein persönliches Empfinden ist es! Ich z.b. finde es nicht wirklich besser…😅