Terminvergabe für Ligaspiel Termine

  • Hallo kann mir evtl mal jemand erklären wie das mit der Festsetzung f der Spieltermine eigendlich läuft?

    Weil mir ist jetzt schon öfter aufgefallen , wenn ich einen Termin für ein Ligaspiel vorschlage die Gegner keinen Termin vorschlagen, das das System (Terminskript) anscheind trotzdem willkürlich einen Termin fest setzt. Heißt das obwohl mein Terminvorschlag drinn steht und es keinen anderen weiter gibt trotzdem ein anderer Termin festgesetzt wird.

    Mir erschließt sich die Logik daraus nicht , weil dann braucht man sich ja überhaupt keine Mühe machen und einen Termin vorschlagen.

  • Hi,


    Ich kopier dir mal aus unseren FAQ:


    15 - Automatisches Terminscrip

    Wann muss ich Termine ausmachen?
    Sobald eine Liga gestartet ist, müsst ihr euch in der Woche vor dem jeweiligen Spieltag mit dem Gegner auf einen Termin einigen. Das heißt?

    Ein Beispiel:
    Der erste Spieltag läuft vom 14.02. bis zum 20.02. Das bedeutet das ihr euch vor dem Start des Spieltages um einen Termin bemühen müsst. Macht dies rechtzeitig und nicht erst einen Tag vorher. Üblicherweise kümmern sich die Team ein bis zwei Wochen vorher um einen Termin.

    Aber, was ist, wenn es zu keiner Einigung kommt? Dann greift das automatische Terminscript!

    a) Was ist das Terminscript?
    Es generiert automatisch einen Termin unter den unten genannten Voraussetzungen.

    b) Wie arbeitet das Script?

    • Wenn kein Team einen Vorschlag gemacht hat.
      Dann sucht sich das Terminscript einfach einen zufälligen Termin, der dann bindend ist.
    • Wenn beide Teams Vorschläge gemacht haben, aber keine Einigung erfolgt ist?
      Dann sucht das Terminscript ebenfalls einen zufälligen Termin aus, wobei die von den Teams vorgeschlagenenen Termine aus dem Terminpool fallen.
    • Wenn nur ein Team einen oder mehrere Vorschläge gemacht hat?
      Dann sucht sich das Terminscript einen der Vorschläge des Teams aus.

    c) Was ist mit Extra-Terminverschiebungsanträgen?

    Termine für eine Verschiebung berücksichtigt das Terminscript nicht, da diese Funktion optional ist.

  • Und bei mir war es ja diese Woche auch so es gab nur den einen Terminvorschlag von meinem Team trotzdem wurde vom Script ein anderer festgelegt!

  • Welches Match meinst du? Hast du eine Match ID für mich?

  • Matchup-160327 ist die Match ID der Termin wurde auf denn 26.07.23 vom Script festgesetzt!

    Ich hatte aber eigendlich 29.07.23 um 20 Uhr vorgeschlagen und von den Gegnern (SilentProject) war kein Termin Vorschlag vorhanden ! Daher wundert mich halt das, das Script den Termin auf den 26.07.23 gesetzt hat.

    Ich habe zwar jetzt nochmal nen Änderungsvorschlag auf den 29.07.23 um 20 Uhr gemacht (was ja der eigendliche Vorschlag schon war.

    Ich mache nämlich die Termin Vorschläge nach Abstimmung in unserer WhatsApp Gruppe um sicher zu sein das auch genügend Spieler vorhanden sind.

  • Da musst du dich verschaut haben. Dein Gegner hat bereits am 19.07. zwei Terminvorschläge eingereicht (für 25.&27.07.) Du hast deinen ersten Vorschlag (wie du richtig sagst für 29.07.) erst am 21.07. eingereicht. Da ihr euch auf keinen Termin geeinigt habt, hat dann das Skript gegriffen und den Termin auf 26.07. gelegt. Ein Termin der von keinem Team vorgeschlagen wurde.
    Nachdem das Skript gegriffen hat, hast du dann noch eine Terminverschiebung vorgeschlagen. Die kann dein Gegner immer noch annehmen.

    Du bekommst die Benachrichtigungen, wenn ein Termin eingereicht wird immer oben in den blauen Infoboxen.

  • Danke erstmal für die Info und das dir die Mühe gemacht hast nachzuschauen.

    Das mit der Info weiß ich ja hatte ich aber tatsächlich nicht und auch kein Vorschlag angezeigt wurde.

    Ich denke ich muss mal mein Handy überprüfen!

  • Kein Problem. Jederzeit melden, wenn du Hilfe brauchst :)