MW3 Regelwerk | Verbot von Maus&Tastatur auf Konsolen!?

  • Servus Leute,


    ich habe das Regelwerk gerade etwas überflogen und bin auf den Ausschluss bzw. Verbot von Maus & Tastatur auf den Konsolen etwas verwundert hängengeblieben…


    Immerhin ist das ein gängiges „Feature“ und wurde bisher meines Kenntnisstands nirgendwo als „cheaten“ oder übermächtigen Vorteil diskutiert.


    Vor allem ist damit gesichert, dass beim Nutzen dieser Eingabegeräte kein AIM ASSIST zugeschaltet werden kann!


    Ich kenne zudem nur einen, der das nutzt und deswegen Frage ich für diesen Freund!!


    Besten Gruß


    oBSo

    2 Mal editiert, zuletzt von oBSoLu7iON () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Hey oBSoLu7iON,


    in den PS und XBO+PS Bereichen ist die Nutzung einer Maus + Tastatur an der Konsole verboten. Hat den einfachen Grund, dass alle Konsolenspieler dann die gleichen Voraussetzungen haben. Im ALL und PC-Bereich ist die Nutzung von Maus + Tastatur an der Konsole erlaubt. Das ist also bereichsabhängig.

    image.png?ex=6623a464&is=66112f64&hm=d074b18e675911db6a4cd87b99d652d018def9a37f02baa1ee37f9aea2707d21&

  • Hey oBSoLu7iON,


    in den PS und XBO+PS Bereichen ist die Nutzung einer Maus + Tastatur an der Konsole verboten. Hat den einfachen Grund, dass alle Konsolenspieler dann die gleichen Voraussetzungen haben. Im ALL und PC-Bereich ist die Nutzung von Maus + Tastatur an der Konsole erlaubt. Das ist also bereichsabhängig.

    Ich muss dich leider enttäuschen. In den folgenden Regelwerken ist die alte Formulierung (Ausnahme PC Liga: Maus und Tastatur sind nur über direkten Anschluss an der Konsole erlaubt) nicht mehr im Regelwerk vorhanden:

    - All Core Allmode

    - All Core 4vs4 S&D

    - All HC 4vs4 S&D

    - PC HC 5vs5 S&D


    lediglich im PC Core Regelwerk ist diese Regelung noch im Regelwerk vorhanden.

  • Welche Formulierung? Es ging in meiner Antwort nur darum, in welchen Bereichen die Nutzung von Maus und Tastatur an der Konsole erlaubt ist. Das ist im ALL und PC Bereich der Fall. Bitte richtig lesen vor dem Kommentieren!


    Ich hoffe deine Frage konnte beantwortet werden oBSoLu7iON

    image.png?ex=6623a464&is=66112f64&hm=d074b18e675911db6a4cd87b99d652d018def9a37f02baa1ee37f9aea2707d21&

  • In den Regelwerken steht, dass die Nutzung von Maus und Tastatur an der Konsole (Bereich All+PC) verboten ist.

    Bitte schaue doch mal in deine Regelwerke vom zuständigen Bereich. Dann wirst du den Fehler selbst sehen.

  • In den Regelwerken steht, dass die Nutzung von Maus und Tastatur an der Konsole (Bereich All+PC) verboten ist.

    Bitte schaue doch mal in deine Regelwerke vom zuständigen Bereich. Dann wirst du den Fehler selbst sehen.


    Es geht hier relativ eindeutig um die jeweiligen Bereiche, nicht um die Plattform. Natürlich fehlt hier der ALL Bereich, darum kümmern wir uns aber demnächst und damit der Wortlauf etwas klarer ist, schlüsseln wir das Ganze etwas besser auf ;)

    image.png?ex=6623a464&is=66112f64&hm=d074b18e675911db6a4cd87b99d652d018def9a37f02baa1ee37f9aea2707d21&

  • Servus m8tz!


    Erstmal danke für die fixe Antwort🙌


    Das Regelwerk ist schon sehr umfangreich ausgearbeitet. Mit dem ALL ( crossplay an ) , wäre es also erlaubt.


    Ob das spielen mit Maus an der Konsole, ( ohne Aimassist ) jetzt ein Vorteil sein soll, darüber lässt sich streiten, wird wohl aber für einen Großteil der Controllerspieler dankend angenommenen.


    Ist bestimmt schon >15 Jahre her, dass ich hier in der DeSBL als aktiver Spieler teilnehme.


    Ich hab damals die Battlefield Sektion mit geleitet und aufgebaut...war cool hier😀


    Aber BTT,

    ich wollte mit ein paar m8tz an dem MW3 4vs4 Core Turnier welches am 22.03. beginnt, teilnehmen.


    Schlampo spielt halt mit Maus😂 und ist dann somit wohl raus mit die Viecher😈?!?


    Ich bespreche das mal und schau, ob's das ALL wird, oder wir uns lieber “nur“ mit den Consoleros messen wollen.


    Danke trotzdem für den schnellen Support


    oBSo😎