Gebrauchte Software darf verkauft werden !!



  • Hallo liebe DeSBL Community,


    nun ist es endlich raus: Der europäische Gerichtshof hat den Wiederverkauf von Software in einem richtungsweisenden Urteil für rechtens erklärt.
    Zitat aus dem Bericht:


    Das hat gesessen. Das oberste EU-Gericht, das EuGH mit Sitz in Luxemburg, hat das grundsätzliche Recht zum Wiederverkauf von Software anerkannt – egal ob auf DVD oder als Download.
    Damit verwirft das Gericht die jahrelange Argumentation der Software-Branche, Spiele oder Anwendungsprogramme seien juristisch ganz anders zu behandeln als Autos oder Grafikkarten. Nach der Logik der Software-Branche könnte BMW auch nur noch Nutzungsrechte an seinen Autos vergeben, um den Wiederverkauf zu unterbinden und noch mehr Neuwagen abzusetzen.


    Um den Rest lesen zu können, bitten wir euch die Quelle anzuschauen.
    An dieser Stelle einen Dank an BBKK| BigBear , der es der Comm auf der Seite von BBKK-Anticheat zur Verfügung gestellt hat.


    Euer Ligateam