2 Jahre Deutsche eSport Bundesliga


  • Am 23.Juli 2010 öffneten sich die Pforten der Deutschen eSport Bundesliga (DeSBL). 2 Jahre ist das nun her. Viel ist seitdem geschehen. Neben den 2 Jahren DeSBL stehen so Zahlen wie über 800 angemeldete Teams, über 9000 User, fast 4000 absolvierten Matches von über 1350 Seasonteams, über 125 gespielte Seasons sind nur ein kleiner Auszug aus unserer Vita, aber diese Zahlen zeigen uns, dass ihr in diesen 2 Jahren mit uns zusammen einiges geschaffen habt.
    Neben einigen Neuerungen für die Page hat auch das Ligascript in dieser Zeit große Schritte gemacht und in nächster Zeit erwarten wir weitere Neuerungen für unsere Seite. Doch dazu später in einer anderen News mehr. Lasst euch überraschen.


    So ein wenig Stolz können wir alle da sicher schon sein, was bisher geleistet wurde.
    Doch wir wollen uns nun nicht zurücklehnen und uns mit dem Erreichten zufrieden geben. Ganz im Gegenteil: Wir wollen nicht rumlungern, sondern ranklotzen. Zurücklehnen ist nicht unser Ding.


    Mit Haxball haben wir ein weiteres Spiel in unser Angebot aufgenommen. DeSBL und HBBL, die größte deutsche Haxball-Liga, wollen den erfolgreichen Weg der HBBL gemeinsam weiter fortführen. Die Anmeldezahlen zur ersten Saison unter der DeSBL Flagge setzen ein deutliches Signal in die richtige Richtung.


    Desweiteren gibt es gute Nachrichten im LoL-Bereich: Die noch junge Liga gamer-circle.com schließt sich der DeSBL an. Eine Fusion, die freundliche und aktive Teams erfolgreich zusammenführen und so für noch mehr Spannung und Spielspaß garantieren soll. Durch die Erweiterung sind weitere und auch neue Spielmodi denkbar. Mal schauen was euch mit dem neu formierten Adminteam zusammen einfällt. Es liegt schließlich auch an euch, die Liga mitzugestalten.


    Schon ein wenig etabliert hat sich unser Caster Juggernaut. Im Forum findet ihr seine Sendeliste und wer sich seine Sendungen nicht entgehen lassen will, schaltet den Juggernaut-Channel an. Eine Einbindung mit einer Status-Übersicht des Livestreams wird in Kürze erfolgen


    Ein weiterer, man kann schon sagen, Meilenstein für die DeSBL, wird im BF3-Bereich gesetzt: Wir sind ja offen für neues und bemüht für euren Spaß eine Plattform zu bieten. So sind wir glücklich nun Konsoleros in der Liga willkommen heißen zu dürfen. Die Xbox hat den Anfang gemacht, die PS3 folgte prompt und erweitert die Spielepalette nochmals.


    Mit dem Teamzuwachs durch die Admins im Battlefield, Haxball- und LoL-Bereich sichern wir euch bestmöglichen Support. Die Verbesserung unseres Supports und die Nähe zu den Teams steht natürlich weit ganz oben in unserer Arbeitsliste.


    Wer von euch die Arbeit hinter den Kulissen mitgestalten möchte, ist natürlich gern gesehen. Bewerbt euch und seid näher am Geschehen und am Gestalten dabei. Aktuell suchen wir Leue die gerne dauerhaft den Bereich Call of Duty, Starcraft und FIFA unterstützen und weiter ausbauen möcheten.


    2 recht gute und erfolgreiche Jahre sind für uns ein Grund weiter zu machen. Für euch und vor allem mit euch.


    Danke, dass ihr uns unterstützt und helft die DeSBL weiter voranzutreiben.


    Ein großes Danke auch an unseren langjährigen Sponsor, Partner und Freund Jaggl von Hosters.at, der uns seit Jahren tatkräftig unterstützt und fördert!


    Was war vor der DeSBL?
    Hier erfahrt ihr geschichtliches zum Vorgänger der DeSBL: der AABL. Gegründet Anfang 2007. Und hier ein paar Tabellen zu den insgesamt 9 Seasons der AABL.



    Euer Ligateam

    desbl_adminsignatur_balken_admin_163x51.png


    gray_signatur.png

  • Echt der Wahnsinn wie sich das ganze hier entwickelt hat. Da kann man wirklich stolz drauf sein, hier ein Teil der Liga zu sein. Und das beste ist ja wirklich, dass es nicht aufhört mit den Useranmeldungen sondern immer weiter und höher geht. Wirklich schwindelerregend :D *THUMPS UP*
    Ich wünsch euch auf jeden Fall alles Gute für die Zukunft, dass ihr so lange wie nur irgend möglich besteht und das ihr so bleibt wie ihr seid, den besser gehts ja schon gar nicht mehr *THUMP-UP*
    In diesem Sinne
    Euer Pilgrim *GUNS*