Häufig gestellte Fragen

  • Hier ein paar Fragen, die des öfteren mal gestellt werden.



    Frage: Dürfen wir mit dem Gegner "extra Regeln" im Matchup Bereich ausmachen?


    Antwort: Sofern der Gegner es im Matchup Bereich
    akzeptiert. Wenn der Gegner während des cws sich nicht an die extra
    Regeln hält, besteht kein Regelverstoß und darf auch nicht beanstandet
    werden, da es kein Verbot aus dem Regelwerk ist. Verbote aus dem
    Regelwerk dürfen nicht erlaubt werden!


    Zitat

    Das Betreten von Flächen, die nicht zu Fuß zu erreichen sind, ist verboten.

    Frage: Wenn ein Spawn Bake gesetzt wurde
    und man dort spwant und vom Himmel mit dem Fallschirm fliegt, darf man
    dann auf Flächen landen und dort bleiben?


    Antwort: Nein. Sofort verlassen! Da Flächen die nicht zu Fuß zu erreichen sind, verboten sind.



    Frage: Wie sollen wir mit der 14-Tagessperre an cws teilnehmen? Alle meine Spieler sind gesperrt.


    Antwort: Die 14-Tagessperre zählt jetzt nicht. Da ihr
    jetzt erst eure Teams richtig einstellen könnt, da es die ersten Spieltage sind und ihr habt bis zum ende des zweiten spieltages Zeit, alle Spieler ins Seasonteam zu schieben und die PSN ID´s einzutragen.




    Frage: Gibt es ein Mindestalter in der DeSBL?


    Antwort: Nein, es gibt derzeit Kein Mindestalter.




    Frage: Sind Ausländische Spieler in der DeSBL bzw. im Team erlaubt?


    Antwort: Ja. Solange das Team in der DeSBL auf deutsch
    kommunizieren kann, ist es in Ordnung. Damit ist nicht gemeint, das die
    Ausländischen Spieler deutsch können müssen. Mindestens 3 Spieler im
    Team müssen deutsch reden und schreiben können.




    Frage: Was ist, wenn der Gegner sich nicht meldet?


    Antwort: Wenn sich das Team nicht meldet und kein Termin vereinbart wird, dann schlägt automatisch das Terminscript zu und stellt einen Termin fest.
    Ihr müsst dann am festgelegten Termin erscheinen, am besten auf eueren Server und 15 Minuten warten. Vergisst nicht Screenshots zu machen, um
    zu beweisen, das ihr anwesend wart!


    Nach nicht erscheinen des Gegners erstellt ihr ein Supportticket und wir werden uns dann um die Folgen kümmern. Im Supportticket bitte die Match ID eintragen.


    [infobox]Weitere Infos und Hilfe findet ihr im FAQ.[/infobox]