Viele Fragen

  • Hallo miteinander :D


    Also ich und meine Kumpels wollen die nächste LoL saison dabei sein. Hab auch ein Team erstellt und dieses auch angemeldet. Allerdings bin ich im Moment noch alleine in meinem Team der Rest kommt im Laufe der Tage dazu. Da der Anmeldeschluss allerdings der 9.9. ist wollte ich fragen, ob die Anmeldung des bislang unvollständigen Teams bereits genügt?!


    Eine weitere Frage die ich im Regelwerk nicht richtig verstanden habe, ist die, der Teamgröße. Wieviele Spieler darf ein Team maximal haben?


    Mfg Fabi

  • Ja die Anmeldung genügt wie du siehst. Eine maximale Größe gibt es nicht, nur eine minimale (5 Spieler) und eine empfohlene Mindestgröße (7 Spieler).


    (Beim nächsten mal auch gerne per ST dann bekommst du deine Antwort schneller. @]->-- )

  • Eine Frage hab ich noch: Unser Team steht, Teammember haben sich auch registriert und sind dem Team beigetreten. Dennoch steht im Spielplan, dass unser Team deerzeit keine Spieler hat.


    Wieso?


    Mfg

  • Das Team, welches du hier auf der Seite registriert hast, ist dein Hauptteam. Dieses kannst du zu jeder Liga anmelden, die eine Anmeldung offen hast.
    Das Team, wo jetzt die Spieler fehlen, ist das sogenannte Seasonteam. Sobald eine Saison vom Adminteam gestartet wurde, werden automatisch solche Seasonteams generiert.
    Dieses Seasonteam ist natürlich "leer" und du musst als Manager deine Spieler in das Seasonteam stellen:


    [infobox]8. Wie trage ich meine Spieler für ein Saisonteam ein?


    Erst wenn eine Liga gestartet wurde kannst du deine Spieler in das/die Seasonteams eintragen.
    Um deine Spieler in ein Saisonteam einzutragen, gehe in der Navigation auf "Liga CP". Dann klickst du auf den Reiter "Team" und wählst unten "Teammanagment". Um zur Spielerliste zu kommen klickst du unten auf "Dieses Saisonteam ansehen/bearbeiten". Hier teilst du deine Leute einem Saisonteam zu und vergibst auch die Rechte. Solltest du aus versehen einen falschen Spieler zugewiesen haben, so kannst du ihn oben wieder löschen. Er bleibt natürlich in der unteren Liste stehen.


    WICHTIG: Spieler können sich nicht selbst in ein Saisonteam eintragen. Das können nur Manager und Warorgas. Und um in einer Liga spielen zu dürfen müssen die Spieler in einem Saisonteam eingetragen sein.[/infobox]


    Solltest du weitere Fragen haben, schau einfach mal im FAQ nach. Natürlich stehen wir dir auch hier im Forum oder im Teamspeak³ weiter zur Verfügung.