Missiontesting - Rolling thread

  • Wiedermal wars cool.
    Ati wollte verschiedene Taktiken mit dem BMP ausprobieren und es scheint nicht so overpowered zu sein, wie anfangs von mir gedacht: Wir hatten beide Male die Verteidigung unserer Base knapp (wirklich knapp) gewonnen, was aber sicherlich auch an der Geländewahl lag.
    Es stellte sich außerdem heraus, dass das Gelände zwar viel ausmachen kann, es aber bisher nie eine Bunkerstellung gab, der Angreifer hatte bisher immer einige Lücken vorgefunden.
    Spannend ist auch, dass der KI-Angreifer es bisher jedes mal geschafft hat, nicht da anzugreifen, wo wir es gerne gehabt hätten, wir mussten immer spontan die Stellungen umbauen - Spannend und Adrenalinreich!
    Alleine dieses Stupide system, dass der Angreifer-Kommandant wahllos einen zweiten waypoint in einem Kreis um das HQ generiert, sorgt für interessante Flankenagriffe.
    Gestern war es sogar zweimal so, dass wir - trotz vieler Späher und guter Sicht! - den Gegner erst ca. 200 Meter vor der eigenen Stellung entdeckten. Da hats dann pressiert!
    Eine Idee für den AI-Kommandanten ist noch, dass abhängig von einer Zufallswahrscheinlichkeit die Angreifersquads sich aufteilen.



    Alles in allem lässt sich sagen, dass die Mission schön langsam finalisiert ist und auch das Balancing sich langsam einem brauchbaren Produktivstand nähert. Insgesamt ist die Mission inzwischen ziemlich bugfrei, die letzten beiden Abende hatten wir keine das Spiel beeinflussenden Fehler gefunden.

  • Wir haben wiedermal eine Testingrunde der neuen Version von DefendTheBase! aufgelegt, diesmal am historischen Datum 12.12.12! Los gehts aber nicht um 12:12, sondern erst um 20:30.


    Stellt das Bier kalt!


    Ich bin gespannt, wie der neue KI-Kommandant der Angreifer seine Truppen aufspaltet und wie wir drauf reagieren.

  • Morgen, Dienstag (11.02.2013) würde ich mich gerne wieder mit möglichst vielen Leuten auf dem Silencers.TS ein dem silencers.bg1 einfinden, um die Mission weiterzutesten.


    Los gehts um 21:00.


    Prinzipiell steht noch die Balota-Rückrunde Ati/Helli vs. Freak/Xatrix aus.
    Getestet werden soll dabei:
    - ACRE Bug (neue flood protection Einstellung)
    - Spectator (respawn jetzt nur noch in der Gruppe, ansonsten JIP nötig): Bei sterben Spectatormodus + hören der anderen Spieler

  • Morgen, 26.02. würde ich nochmal gerne testen.
    Ati wird nicht da sein, deswegen: bitte melden!


    Die Mission ist jetzt ziemlich "fertig", es gibt zwar noch optimierungspotential, aber die geplanten Features sind nun alle implementiert und recht stabil.


    Neu in Version 26 für morgen ist, dass die Angreifer-KI bei Coopspielen jetzt seine Mörser einsetzt.... Die KI-Squadleader können dabei Ziele an den Commander durchgeben; dieser priorisiert und koordiniert die Mörsercrew dann.
    Als Verteidiger macht es nun also noch viel mehr Sinn, entweder mobil zu agieren oder sich vernünftig einzugraben. Auch das Entsenden eines Spähtrupps zum Lokalisieren und vrnichten der Mörserstellung ist jetzt eine valide Option nicht nur gegen Echtspieler.