Season Streamen

  • Hallo liebe Community und Season mit spieler von FIFA13.


    Unzwar wie der Titel schon sagt habe ich mir etwas ausgedacht was ich euch jetzt bisschen näher erkläre :)


    Ich bin auf die Idee gekommen das es doch Interessant sein kann wenn man Spiele auch streamen würde. Dies würde ich gerne machen aber es hängt auch von einigen Faktoren ab.
    Der erste wäre, wer würde es sich anschauen? Denn wenn es keinen Interessiert brauch ich es auch nicht machen. Absprache der Spieltermine damit ich den auch bescheid weiß und mich vorbereiten kann. Gerne würde ich auch alle Spiele streamen aber das hängt natürlich von den Spielterminen und Zeit ab. Meine eigenen werde ich nicht Streamen da ich nicht gerne mit Handycap ins Spiel.


    So würde dem ein Ablauf sein wie ich ihn mir denke:


    -15 min vor spielbegin jeweils 5 min. Interview mit beiden Spielern ( Findet den am besten auf den DESBL TS3 statt müsste ich den noch abklären )
    -Dann würde ich das Spiel kommentieren wenn es erwünscht ist :)
    -Nach dem Spiel würde es evt. nochmal eine Nachbesprechung geben :)


    Aber bevor ich euch es versprechen kann muss ich erst gucken ob es funktioniert das ein dritter zuschauen kann.

  • Also es besteht die möglichkeit das ein dritter zu schauen kann. Aber dies bringt leider auch Nachteile mitsich.


    So würde so Funktionieren:
    Man erstellt eine Teamspiel Lobby, dort joinen Spieler 1 und 2 rein und der Caster. Die Spieler suchen sich Ihre Teams aus und der Caster muss eins der beiden Teams joinen. Dannach wählt jeder das er Alle spielt. Jetzt zum ersten Nachteil den es mit sich bringt. Vor Anstoß der Partie muss der Caster ins Spielmenü gehen sodass er keinen einfluss in den Spiel verlauf hat. Der Zweite nachteil ist das man nicht einfach Wechseln kann da wenn man sich im Spielmenü befindet das Spiel im hintergrund weiterläuft. Das kann man nur beheben wenn man sich Abspricht wie in folgender Situation: Spieler 1 möchte auswechseln, Spieler 2 hat ein einwurf. Also muss Spieler 1 früh genug bescheid gebene das er einwechseln will, so dass Spieler 2 weiß das er kurz wartet mit dem Einwurf.


    Was ich jetzt noch mache ist es den Stream zu Optimieren das es sogut wie keine Mini Laggs gibt bei der übertragung. Während des Streams gibt es keine auswirkung auf den Host so das ein reibungsloses Spiel stattfindet.


    Hier die letzten versuche gestern Abend den Stream schön und lagg frei zu streamen:


    Justin.tv - sKuLLsWorld - Wilkommen auf meinem Kanal :)


    Justin.tv - sKuLLsWorld - Wilkommen auf meinem Kanal :)


    Justin.tv - sKuLLsWorld - Wilkommen auf meinem Kanal :)


    greetz skull