4. Saison - Mein Gegner hat keine Spieler im Seasonteam?!



  • Einigen ist sicher schon aufgefallen, dass die Teams PanicBrothers, FivevsFive und eXperienced aus der 2. Liga nach wie vor leere Seasonteams haben, was nicht nur euch, sondern auch uns als Ligaadmins enttäuscht.
    Aus diesem Grund haben wir beschlossen diesen Teams bis Freitag 15:00 Uhr eine Galgenfrist zu erteilen, sollten sie bis dahin nicht mindestens 5 Spieler im Seasonteam eingetragen haben, sehen wir uns gezwungen diese Teams, durch spielbereite Teams zu substituieren. Was genau heißt das?
    Sollten sich bis zum Ende der Woche bei mir Teams melden, die Lust hätten noch aktiv in die laufende Saison einzusteigen, so ist das möglich! Wir ersetzen dann die momentan inaktiven Seasonteams durch neue, hoffentlich aktive. Ansonsten werden die inaktiven Teams spätestens am Sonntagabend nach §3.5.9 behandelt.


    Falls sich einige Fragen, ob es Regelkonform sei diese Teams nach dem oben genannten Paragraphen zu behandeln, kann ich euch das näher erläutern. Zwar werden zu diesem Zeitpunkt erst 2 Matches versäumt sein, jedoch wären da die Spielder der bisher inaktiven Teams für die beiden nächsten Spieltage gesperrt. Wir für unseren Teil sehen nicht ein diese Sperre aufzuheben, da sie bereits 3 Wochen lang keinen Finger gerührt haben, was unserer Meinung nach ein gewisses unsportliches Verhalten zeigt. Auch finden wir, dass diese Entscheidung zum Wohl der aktiven Teams ist.


    Aus aktuellem Anlass möchte ich noch auf einen Dreher im Regelwerk hinweisen:



    Zitat

    §2.3.1.3 Gebannt werden insgesamt 8 Champions. Beide Seiten bannen abwechselnd immer nur einen Champion. Das Heimteam bannt zuerst, das Auswärtsteam pickt zuerst.



    Selbstverständlich ist beabsichtigt, dass das Heimteam einen Vorteil hat. Somit bannt das Auswärtsteam zuerst, das Heimteam pickt zuerst.
    Die Picks erfolgen Standardgemäß im 1-2-2-2-2-1 Format. Leider ist diese Darstellung im Regelwerk verschütt gegangen. (Dank an NightPX für den Hinweis).



    Weiterhin viel Spaß und Erfolg in der laufenden Saison wünscht euch


    Eure Ligaleitung

  • Das Team PanicBrothers hat wohl einen Weckruf erhalten und es rechtzeitig geschafft sich wieder zu fangen. Somit bleibt das Team bestehen.


    Das Team eXperienced wird durch das Team Enchanted Mushrooms JungleSS ersetzt.


    Sollte sich bis Sonntag Abend noch ein weiteres Team finden wird das Team Five vs Five gegen dieses ersetzt. Ansonsten werden alle Spiele mit 0:1 gegen dieses Team gewertet.


    Grüße
    Eure Ligaleitung