[HowTo] Spielerdaten (Steam ID + UAC3 ID)

  • Grundlage:
    Im Spielerprofil hier auf https://www.desbl.de sind unter "Liga CP" => "Spielerprofil editieren" zu Call of Duty: Black Ops 2 folgende Daten einzugeben:
    Zum einen die eigene 17 stellige "Steam-Identifikationsnummer" und zum anderen die eigene 5 oder 6 stellige „UAC3-Identifikationsnummer“ (UAC3 User ID).


    Anleitung:
    Steam-ID (Steamprofil-ID)


    Pfad: Steam starten => "Community" => oben links im Steam-Menü auf "Einstellung" => Hacken setzten bei "Display steam URL adderss bar when available" => mit "OK" bestätigen => im rechten Menü "Mein Profil anzeigen"
    Erklärung:
    Oberhalb des Inhaltes ist eine Adresszeile der Form:

    Code
    1. http://steamcommunity.com/id/benutzerdefinierteID

    oder

    Code
    1. http://steamcommunity.com/profiles/#################


    Im Fall einer benutzerdefinierten ID könnt ihr diese mit dem SteamIDFinder zuerst in die ID der Form "STEAM_0:0:26323249" übersetzen.
    Diese tragt ihr dort erneut ein und lasst sie in die Form "76561198012912226" übersetzen.
    Die 17-stellige Nummer ist die Steamprofil-ID, welche in das Spielerprofil einzutragen ist.


    UAC3 User ID


    Pfad: UAC3-Homepage aufrufen (UAC - Universal Anti-cheat) => im Kopfbereich auf der rechten Seite auf den orange-farbenen "Login"-Button klicken => einloggen via E-Mail und Passwort => in der linken Spalte des Seiteninhaltes wird unterhalb des Kopfbereiches der eigenen Profilname angezeigt => Aufruf des persönlichen Profils mittels Klick auf den Profilnamen
    Erklärung:
    Es wird im eigenen Profil wird an zweiter Stelle die User ID angezeigt, welche ebenfalls in das Spielerprofil einzutragen ist.


    Bei Fragen helfen wir euch gern. Schreibt einfach ein Supportticket, schreibt eure Frage ins Forum oder sprecht mit uns im DeSBL-TS (Daten findet ihr unter "Die DeSBL" => "Teamspeak").



    euer ]DeSBL[-Team

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!