2. DeSBL ArmA 2 Fightnight <14.08.2010 20.30 Uhr>

  • Hallo liebe ArmA2 Community,


    ich freue mich euch nun die zweite DeSBL ArmA2 Fightnight anzukündigen.
    Diese wird am 14.08.2010 um 20.30 Uhr auf unserem ArmA2 Server stattfinden.
    Wir bitten euch wie gewohnt bis 20.15 Uhr auf unserem Liga-Teamspeak einzutrudeln, damit wir Zeit für die Teamaufteilung und Fragen von eurer Seite haben.


    Servername: [GL]#1 Gamers Level
    Serverpasswort: (bekommt ihr im TS)
    Teamspeak IP: 89.202.196.152 Port: 10049


    Erneut habt ihr in der Umfrage habt eine Auswahl von Missionen, die für diese Fightnight zur Verfügung stehen. Zusätzlich könnt ihr diesmal aber auch eigene Missionen, die ihr selbst erschaffen habt, oder die wir vllt. nicht kennen für die Fightnight vorschlagen.


    Ihr habt zwei Stimmen damit ihr sowohl eine Team vs. Team (TvT) Mission als auch eine Coop Mission auswählen könnt.
    Bedenkt, dass ein anständiges TvT nur ab einer angemessenen Spielerzahl zustande kommen wird.


    Macht also Werbung wo ihr könnt und ladet eure Freunde ein.


    Mit freundlichen Grüßen
    ]DeSBL[sempavieh

  • Na wenn keiner EAST mag, mach ich das alleine^^ - und zwar schon allein weil die BMPs mit TR-Sounds so goil klingen *YAHOO*

    ... unerkannt zu bleiben OHNE ein Bild von mir zu zeigen, ... DAS macht mir so schnell keiner nach ...
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    .: Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein :.

  • Naja ich finde es dennoch nicht so lustig. Da stirbt man so schnell für nichts mit den Knusperwaffen :'-(


    Ich stehe auf Little Birds und das fetzige Zusammenspiel beim Angriff einer Stadt *YAHOO*

  • Heute in den frühren Morgenstunden endete die 2.DeSBL ArmA2 Fightnight.
    Das Event startete diesmal recht pünktlich mit einigen neuen Teilnehmern. 13 Spieler tummelten sich zu Beginn des Events in Chernarus.
    Dieses mal konnten wir auch ohne weiteres eine TvT-Karte wählen. Der Modus des Abends war als Warfare, natürlich in Bennys Edition.
    Das USMC Team wurde dabei von mir betreut, während die Russen unter der Fuchtel von frEAK standen.
    Auf der USMC Seite startete die Schlacht eher gemächlich, da sich hier eher Neulinge des Warfare Modus versammelt hatten.
    Wir wählten die AI zum Kommandeur, eine Entscheidung, die wir später noch bereuen sollten.
    Wir teilten unsere Kräfte dann auf und griffen nach der schnellen Einnahme von Solnichniy, Dolina und Berezino an, was sich jedoch als härter erwies als zuerst angenommen. In einer Zangenbewegung nahmen wir dann nach langem Kampf und manch mühsamer Rückeroberung nach und nach Dubrovka, Gorka und Polana ein. Besonders in Dubrovka verursachten die Patrouillien aus Krasnostav arge Probleme.
    Bei unserer Konkurrenz lief das Ganze etwas professioneller ab, da sich einige Warfare-Veteranen darunter befanden.
    Hier wurden schnell die großen Städte im Süden und Westen von Chernarus angegangen um einen steten Zuwachs der Versorgung zu gewährleisten. Nach der Einnahme von Chernogorsk und Elektrozavodsk kam auch schnell noch Zelenogorsk an die Reihe.
    Darauf folgte ein Vorstoß nach Norden um den Flughafen nahe Lopatino einzunehmen was auch nach einiger Zeit gelang.


    Nach geschlagenen 3 Stunden erfolgte dann der erste bestätigte Feindkontakt in Stary Sobor welches das USMC Team als nächstes Ziel auserkoren hatte. Der AI-Kommandeur war mittlerweile seines Postens enthoben worden, sodass wir endlich auch schweres Gerät in die Schlacht schicken konnten...
    Die Schlacht von Stary Sobor endete mit einem Vorteil auf Seiten der russischen Fraktion. Dem Angriff der russischen Panzer fielen drei Panzer der USMC zum Opfer während der USMC nur ein Abschuss gelang.


    Dann verabschiedete sich gegen 1 Uhr leider der Server. Doch ein harter Kampf und schönes Event lag hinter uns und wir konnten uns zufrieden in die Kojen hauen.
    Das nächste Mal drängt die USMC natürlich zur Revanche und wir hoffen wieder auf rege Teilnahme.


    Erste Gelegenheit dazu erhaltet ihr schon am nächsten Samstag (21.08) um 20:30 Uhr in einem A.C.E.² Mod Event.
    Wir hoffen euch auch dort wieder begrüßen zu dürfen.
    Falls Fragen zum ACE Mod bestehen könnt ihr euch gerne an frEAK oder mich wenden.


    MfG ]DeSBL[sempavieh


    PS: Hier eine Karte mit der Endverteilung der Städte.
    [img width=800 height=773]http://img9.imageshack.us/img9/2395/endofgame.jpg[/img]

  • Warbericht der Russen


    Nach einer halbstündigen Frist hatten sich alle 13 Recken eingefunden.
    Wir startet die FightNight um 20.30. Besonders cool find' ich, daß
    ob der Verzögerung noch stoned chong und jakob1493 zu uns gestoßen sind,
    die wir vor dem Server-Neustart am GL-Server#1 angesprochen haben.


    Die Startpunkte beider Parteien seht ihr am Bild zum Bericht.
    Das Team der Russen wählte fREAk zum Commander und wir legten gleich dick los.
    Unser erstes Primärziel war Chernogorsk. Danach trennten wir uns in 2 Teams und
    attakierten im Süden Elektrozavosk und östlich Zelenogorsk.
    Somit konnten wir uns 3 große Städte sichern, die uns auch das nötige Income sicherten.
    Daß die angelegenheit mit "Half Income" (Server Parameter der das Einkommen der Teams
    halbiert) wussten wir, und die Commander mussten sich so zu Beginn schon entscheiden
    welche Schiene gefahren wird. Wir setzten auf Infantrie und Schwere Fahrzeuge.
    Ziel der russischen Strategie war es die Linie Stary Sobor - Moglievka - Elektrosavodsk
    zu sichern, und dann das MHq (mobiles Hauptquartier) über das Nordwestliche Flugfeld
    richtung "Altar" (Anhöhe westl. v. Gorka) zu verlegen, um die Wege für unser Team zu verkürzen.
    In Stary Sobor stießen wir dann nach rund 2.5 Stunden Kampf gegen die Ressistance erstmals
    auf die Marines - die sich tapfer von der Ostküste nach Westen durchgefressen haben.
    Stary blieb sehr lange eine hart umkämpfte Stadt, in der dann auch Satan den westlichen
    Imperialisten ordentlich Stoff geben konnte.
    Zu diesem Zeitpunkt hatten wir bereits Lufteinheiten, und richteten sofort Versorgungsflüge
    ein, um die Front schneller mit Nachschub versorgen zu können. Das Teamplay war echt super,
    wenn auch am Rande erwähnt sein sollte, daß auf Seite der Russen viele eingefleischte
    Warfare-Spieler kämpften - während bei West fast ausschließlich Warfare-Neulinge zu Gange waren.
    Gerade als unser MHq am Airfield Lopatino in Stellung ging und auf die Aufklärung des
    Zielgebiets wartete verabschiedete sich der Server mit einem dicken deSync. :(


    Alles in Allem eine echt lustige Fightnight, die nach Fortsetzung schreit.
    Nächstes mal sollten wir die Teams etwas Gleichmäßiger aufteilen.

    DeSBL ArmAII angebot:

    Da ich bei manchen unerfahrenen Spielern defizite im Ai-Handling feststellte, würden wir gerne
    mal einen kleinen "How-To-Handle-Ai-In-Warfare-Games" kurs auf unserem Server anbieten.
    Denn Ai macht nicht nur als "Force-Multiplier" Sinn, sondern es kann auch richtig Spaß
    machen den Gegner mit der einen Privatarmee aufzumischen. Mehr dazu in einem eigenen Fred,
    der heute oder morgen dann online sein wird.



    ]DeSBL[fREAk
    (der mit der AK103 tanzt)

    ... unerkannt zu bleiben OHNE ein Bild von mir zu zeigen, ... DAS macht mir so schnell keiner nach ...
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    .: Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein :.

    Einmal editiert, zuletzt von ]DeSBL[fREAk ()