Darf man zeitgleich in einer 2vs2 und in einer 4vs4+ Liga spielen?

  • Da uns Fragen in dieser Form oder ähnlich schon mehrfach erreicht haben, möchten wir diese einmal öffentlich beantworten:


    Zulässig und erwünscht ist die Teilnahme an mehreren Ligen jederzeit.
    Zum Beispiel könnte es folgenden Einsatzfall geben:
    Ein Spieler spielt zeitgleich in einer CoD:MW3-Saison in den HC S&Z 1vs1, HC S&Z 2vs2, HC HER 3vs3+ und HC S&Z 4vs4+ Ligen.
    Allerdings darf er in jeder Liga nur in einem einzigen Team spielen. Wenn ein Clan/Spielgemeinschaft in einer Liga also mehrere Teams stellt, so darf jeder Spieler nur in einem Team spielen. Dabei gelten natürlich die 1. Liga, 2. Liga und alle weiteren Unterteilungen als eine gemeinsame Liga.


    Beispiel:
    Der Clan "Die Profis" meldet 2 Teams ("Die Profis 2er - 1" + "Die Profis 2er - 2") für die Liga HC S&Z 2vs2 im CoD:MW3 an. Jeder Spieler darf nur entweder im Team "Die Profis 2er - 1" oder im Team "Die Profis 2er - 2" spielen. Dies gilt auch unverändert, wenn das Team "Die Profis 2er - 1" in der 1. Liga HC S&Z 2vs2 und das Team "Die Profis 2er - 2" in der 3. Liga HC S&Z 2vs2 spielen.
    Wenn der Clan dann noch ein Team "Die Profis 4er" in der HC S&Z 4vs4+ im CoD:MW3 anmeldet, dürfen natürlich alle Spieler auch in diesem Team "Die Profis 4er" spielen.


    Zitat von Regelwerk

    Ein Spieler darf im jeweiligen Modus nur in einer Liga und in einem Team aktiv teilnehmen!


    Abkürzungen:
    HC = Hardcore (Spieltyp)
    S&Z = Suchen & Zerstören (Spielmodus)
    HER = Herrschaft (Spielmodus)
    1vs1, u.ä. = Wettkampf in Teams mit je 1 Spieler, o.ä. (Teammodus)

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!