10. Saison im "CoD:MW3" bei der DeSBL ist eröffnet

  • Hallo Teilnehmer der 1. Saison "Call of Duty" im Jahr 2015,


    die Spielpläne sind erstellt und hiermit wird die Saison offiziell eröffnet.
    Nun sind allerdings noch einige Aufgaben durch euch wahrzunehmen:

    • Eintragen der Steam Community ID im Spielerprofil, sofern dies noch nicht geschehen ist (Form der ID am Beispiel meiner Daten.: 76561198012912226); dazu noch eine kurze Anleitung: [HowTo] Steam ID
    • Füllen der Seasonteams/Subteams/Squads/Mannschaften im Teammanagement => Kontrolle über die Liga-Tabelle möglich
    • Vereinbaren des ersten Spieltermins im Matchup-Bereich


    Außerdem gibt es an dieser Stelle noch folgende Informationen:

    • Spieler ohne die beiden oben genannten Eintragungen im Spielerprofil, sind nicht spielberechtigt
      Wir bitten alle Teammanager und Warorga darauf zu achten, dass im eigenen Team nur spielberechtigte Spieler eingesetzt werden. Andernfalls ist mit Match-Protesten des Gegners und entsprechenden Strafen zu rechnen.
    • Spieltermine müssen jeweils vor Beginn des Spieltags im Matchup vereinbart werden
      Andernfalls erfolgt automatisch durch unser Liga-Skript folgende Vorgehensweise:
      - beide Teams machen keine Terminvorschläge im Matchup => Liga-Skript wählt einen zufälligen Spieltermin (innerhalb aller 7 Wochentage jeweils am Abend)
      - nur 1 Team macht mind. Terminvorschlag => Liga-Skript wählt einen Spieltermin, aus den Vorschlägen dieses Teams
      - beide Teams machen Terminvorschläge, ohne sich zu einigen => Liga-Skript wählt einen zufälligen Spieltermin
      Deshalb empfehlen wir euch, eure Termine mindestens in der Woche vor dem jeweiligen Spieltag mit dem Gegner abzusprechen und/oder im Matchup auszumachen und in beiden Fällen den Termin im Matchup festzulegen (ein Team macht den Vorschlag und das andere Team akzeptiert diesen Vorschlag)
    • auch diese Saison sind jegliche Veränderungen an der Konfiguration des Spiels verboten
      Bitte achtet darauf, dass darunter auch einfache Sachen, wie Pingbalken-Veränderungen zählen. Wir haben mit Konfig-Veränderungen in den vergangenen Saisons große Diskussionen gehabt und gehen mit diesem Verbot einen Schritt weiter in eine saubere Liga. Wir können bisher keine detaillierte Prüfung der Konfig vornehmen, weshalb wir alles verbieten. Wenn Änderungen an der Konfig nach Auffassung des Ligateams bewiesen werden, wird dieses Vergehen entsprechend bestraft.
    • diese Saison wird leider nach wie vor ohne zusätzliches Anti-Cheat-Tool gespielt
    • das für diese Saison gültige Regelwerk findet ihr im entsprechenden Homepage-Bereich: Menüpunkt "Ligen" => Untermenü "Regelwerke"


    Weitere Infos könnt ihr gern im jeweiligen Forenbereich MW3 Support oder per Supportticket erfragen.


    [infobox]Ligastart (Start des ersten Spieltages): Montag, der 12.01.2015
    Bitte habt aber Verständnis für neue Teams, die noch etwas Probleme mit dem Umgang mit unserer Seite haben und deshalb gerade in der Anfangsphase der Saison noch Probleme mit der Vereinbarung von Matchterminen o.ä. auftreten können.[/infobox]


    Ansonsten wünschen wir euch eine erfolgreiche Vorbereitung auf die kommenden Spiele.



    euer ]DeSBL[-Team

    Mit freundlichen Grüßen


    Ja, um mich von meiner Meinung zu überzeugen, reicht nur eine Stimme - meine eigene!