Vorschlag: DeSBL Versus

  • Da die Battlefield 4 PC Szene wieder etwas gewachsen ist in der letzten Zeit, hätte ich einen Vorschlag zu machen.


    Wie wäre es, eine Art "DeSBL Versus" einzuführen? Nicht in dem Umfang wie es in der ESL war und auch ohne einige der dort störenden Faktoren. Es müsste nichtmal ein eigenes Lobby Tool etc. entwickelt werden, man könnte das ganze doch viel einfacher gestalten.
    Hier mein Vorschlag:
    Es wird eine Art Liga erstellt, in der sich die Spieler einzeln eintragen können, dann werden bestimmte Tage und bestimmte Uhrzeiten an diesen Tagen festgelegt, für die man sich eintragen kann. Wenn sich 10 oder mehr Spieler für einen Termin eingetragen haben, kommt dieses Versus Match zu Stande, ähnlich einer Lobby in VS. Dann werden aus den 10 Spielern durch Zufall (oder was auch immer, geht hier ja nur um das Grundgerüst einer Idee) die beiden Teams erstellt, welche dann wie im ESL Versus eine Runde Domination 5vs5 spielen, allerdings mit Hin-und Rückrunde, würde das sonst doch ein bisschen arg wenig werden, da es auf diese Weise im Gegensatz zum ESL Versus nur sehr wenige Spiele geben würde.


    Vorgestellt hätte ich mir beispielsweise, dass man sagt Montag bis Sonntag, 20 Uhr (vielleicht auch noch nen zweiten Termin wie 21 Uhr), sich die Leute eintragen sollen (bis 2 Stunden vorher oder so) und wenn sich dann 10 Spieler eingetragen haben, würde die Runde um 20/21 Uhr starten. Bei mehr Spielern müsste man dann per Los entscheiden oder wenn sich sogar 20 ergeben eine zweite Runde aufmachen.
    So wären auch Dinge wie Server, Admins, etc leicht zu lösen. Wenn es immer nur 1 Match (max. 2) an einem Tag um eine bestimmte Uhrzeit gäbe, könnte ein Server gestellt werden und ein Admin Team anwesend sein, damit das Ganze vernünftig abläuft und die Ergebnisse auch zweifelsfrei bestehen. Dies könnte entweder durch die DeSBL selbst getan werden oder durch ein von der DeSBL ausgewähltes und unterstützendes Team aus Freiweiligen oder..... (wie gesagt, Grundgerüst einer Idee ^-^)


    Daraus würde sich dann die Rangliste in der Liga ergeben. Allerdings wäre es vielleicht ratsam, im Gegensatz zur ESL nicht nur Win/Loose des Teams, sonder möglicherweise auch persönliche Werte einzutragen, sodass die Ränge gerechter verteilt werden. Haben 2 Spieler beispielsweise 3 Looses und 1 Win, so wäre der Spieler mit den besseren Werten höher im Rang, ein Spieler mit 2 Wins und nur 1nem Loose jedoch höher gerankt als die anderen beiden.


    Als Regelwerk könnte man sich einfach an der derzeitigen Liga orientieren. Vielleicht könnte man als Anreiz auch noch Preise für die ersten Plätze organisieren, ich bin sicher, man könnte da durchaus was auf die Beine stellen.


    Nun da ich meine Idee in grundlegeneden Zügen dargestellt habe, stellt sich die Frage, ob denn von seiten der Community aus Interesse an so einer Art von "DeSBL Versus" bestände und was die DeSBL selbst dazu sagt bezüglich Umsetzbarkeit, etc....
    Oder vielleicht hat ja jemand noch Vorschläge, meine Konzept abzurunden oder ne ganz grundlegend andere Idee, sowas zu verwirklichen! :-)

  • Ich bin mir sicher,dass spätestens nach 3 Wochen keiner mehr spielen wollen möchte da Versus von einigen sehr guten Spielern (wir wissen alle wer damit gemeint ist :-) ) dominiert werden würde :-(

  • von einigen sehr guten Spielern (wir wissen alle wer damit gemeint ist :-) )


    Du schonmal nicht.... :-D
    Deswegen soll es ja kein Lobby System geben :-) Damit besagte Spieler gegeneinander spielen :) Klar können durch den Zufallsfaktor auch mal sehr starke Teams entstehen, jedoch sollte kein Spieler immer nur im "dominiertem" Team zu finden sein^^