Cup Rückblick


  • Hallo Panzerfahrer und Panzerfahrerinnen,


    vor etwas mehr als zwei Woche versammelten sich 6 Teams um den Wolf zu jagen. In vielen Gefechten ging es heiß her, die Geschützrohre glühten und die Wölfe heulten ihr unheilvolles Lied. 4 Stunden dauerte die Hetz, viele Wölfe, aber auch Schafe erlagen in tapferen Gefechten. Hier ein paar Jagdszenen des Turniers:
    WIR OPERIEREN ALLE! ist ein Team, dass schon in einer vorherigen Season auf der Stufe 6 ihren Gegnern Paroli boten. Doch an diesem Abend lief es nicht so gut. Schon in der ersten Runde wurden sie mit 0-3 vom Platz gefegt. Fortuna meinte es mit den Panzerfahrern der W-O-A nicht gut und das setzte sich im Cup weiter fort. Punktgleich mit der W-O-A war das Cupteam LIBRE 2 . Mit jeweils 1 Sieg verabschiedeten sich beide Teams am Ende der Gruppenphase.
    Für L.I.B.R.E blieb also noch die Hoffnung auf das Erste Team. Mit 10 Punkten qualifizierten sie sich recht eindrucksvoll für das Halbfinale, wo sie auf die KETTEN-ZONIS. Diese konnten mit 7 Punkten die Gruppenphase für sich gestalten. L.I.B.R.E 1 erwies sich als zu stark für die ZONIS und konnten mit einem 3:0 ins Finale einziehen.
    Im zweiten Halbfinale trafen die DEUTSCHE PANZER GARDE, in der Gruppenphase erkämpften sie sich 6 Punkte und 1st AUSTRO-GERMAN ARMOURED DIVISION aufeinander. Mit 15 Punkte das eindeutig hervorstechenste Team im Turnier. Die Bisons taten sich wider erwarten schwer gegen DPG und zogen mit einem knappen 2:1 zu L.I.B.R.E 1 ins Finale.
    Die KETTEN-ZONIS und die DEUTSCHE PANZER GARDE spielten also das kleine Finale, sprich das Spiel um Platz 3 aus. Mit 2:0 sicherte sich die DEUTSCHE PANZER GARDE den dritten Platz.
    Anschließend folgte das Finale. Das abschliessende Kettenrasseln fand auf Himmeldorf statt, mit den beiden in diesem Turnier besten Teams: L.I.B.R.E 1 gegen .1st AUSTRO-GERMAN ARMOURED DIVISION. Die 1. Runde begann mit einem kurzen Beschnuppern beider Teams.Die BISONS ergriffen dann als erste die Initiative und attackierten kurzerhand die Gegner nahe der Gegenerbase von mehren Seiten und erlegten den Wolf. In der zweiten Finalrunde setzten beide Teams auf eine eher defensive Taktik. Etwas zu Defensiv, denn kein Gegner wurde überhaupt gesichtet und bekämpft.
    Dafür hatte es die 3. Runde in sich, die zur entscheidenden Finalrunde wurde. Denn hier kam es zu einem vorher nicht abgesprochenen Showdown auf dem Hill. Beide Teams machten sich auf zum Berg und wussten, entweder es standen sie dort oben alle oder kein Gegner gegenüber. Spannung lag in der Luft und alle Beteiligten wussten beim Erblicken des Gegners, dass die nächsten 5 Minuten über Triumph und Niederlage entscheiden würden. So kam es letztendlich, dass L.I.B.R.E.1 mit 2 Geißlein und ihrem schwer verletzten Wolf dem leicht angeschlagenen Gegnerwolf Auge in Auge gegenüber standen. Der Wolf der Bisons nutze den Lebenspunktevorteil aus, ignorierte die Geißlein und fokussierte sein Feuer auf den Gegner. Dank der Lebenspunkte, dem RNG und dem Können des Fahrers schaffte er es auf dem Hügel vor dem Schloss dieses Gefecht, dieses Finale und diesen Cup zu entscheiden.





    Wir gratulieren den 1st AUSTRO-GERMAN ARMOURED DIVISION zum 1.Platz und zu dem Gewinn des 1. Wot Fun Cups. Auch dem Zweiten, LIBRE1, gratulieren wir zu einer hervorrangenden Leistung auf dem Schlachtfeld und hoffen auf ein Wiedersehen. Und nicht zu vergessen gratulieren wir der DEUTSCHEN PANZER GARDE zu ihrem 3.Platz.


    Abschließend danken wir allen Teams für diesen spannenden Abend und hoffen das es euch eben soviel Spaß gemacht hat, wie uns.


    Euer Ligateam

  • Dir ist da ein Fehler passiert.
    Du schreibst einmal das die ZONIS dritter wurden und einmal das die DPG dritter wurde.
    soweit ich weiß wurde die DPG dritter.